Provokateur hat geschrieben:Macht das Sinn, dass man nach der erstebn Tutorialqueste noch einmal Ravena trifft (neue vs. alte Tutorialqueste...)
Ich bin der Meinung (die Quest ist schon vorbei, deswegen weiß ich es nicht mehr wirklich genau), dass der Text schon für die Stadt gepasst hat. Aber vielleicht täusche ich mich auch.Askaian hat geschrieben:Du bekommst auf Grund eines Bugs nicht den Hintergrundtest zu deiner Startstadt angezeigt.
Gaddezwerch hat geschrieben:Der Fehler mit der Fackel lag daran, dass bei den Leuchtmitteln beim store gar kein scope="hero" gesetzt wurde - die Variable "Leuchtmittel" war somit auf die Gegenstandsquest begrenzt.
Wer immer das damals implementiert hatte, hatte es offensichtlich nicht getestet *grml*.
Die aktuelle Version der Quest stelle ich ins Wiki, habe noch ein, zwei Kleinigkeiten geändert (z.B. "Gorms Hafen" anstatt "Groms Hafen").
Habe ich was verpasst? Bisher dachte ich, das Orkland ist im Nord-Westen des Nordkontinents und nicht im Süden des Südkontinents... Dass es rund um Nova Cataia dennoch recht gefährlich ist, ist mir klar. Nur die Begründung klingt komisch.Dieses Startgebiet ist ziemlich gefährlich, da es sich in der Nähe des Orklands befindet. Wir raten daher den Tipp von Atiya zu befolgen oder in Thelessa anzufangen.
Auf der Straße nach Santo Tiberio (Afueras) , kommst du an einem kleinen Haus vorbei, in dessen Tür ein älterer Mann mit ergrauten Haaren steht. Als du zu ihm herüberschaust, spricht er dich an: "Seid Ihr etwa auf dem Weg in die große weite Welt, um nach Abenteuern zu suchen? Ihr erinnert mich nämlich an mich … in früheren Jahren. Mein Name ist Hose". Er mustert dich mit seinem verbliebenen Auge. Das andere ist bereits trüb, ob durch das Alter oder einen Kampf, bleibt dir verschlossen. Er lächelt dich an und spricht weiter: "Ihr müsst wissen, dass auch ich einmal auf der Suche nach Abenteuern durch Antamar streifte. Ich habe mit Fürsten gespeist und mit dem Abschaum gesoffen. Ich habe Ritter und Drachen bekämpft und die Pläne finsterer Schwarzmagier vereitelt. Wenn Ihr wollt, kommt in meine Stube. Vielleicht kann ich Euch einige Hinweise für Euren weiteren Weg geben, und der ein oder andere Gegenstand, den Ihr gebrauchen könnt, findet sich sicher auch."
Noch zwei wichtige Tipps: Fernkampfwaffen funktionieren im regulären Kampf noch nicht – du kannst sie also nicht selbst dort einsetzen. Sie werden jedoch ab und an auf Reisen benutzbar sein – bei Zufallsbegegnungen zum Beispiel.
Außerdem empfiehlt es sich immer, das Talent Wuchtwaffen etwas zu steigern. Denn solltest du einmal deine Waffe verlieren, findet sich unterwegs schnell etwas, mit dem man improvisieren kann.
Im Laufe des Spiels kommt es häufiger zu Aktionen, bei denen der Ausgang unklar ist: schafft dein Charakter die Aktion oder misslingt sie? In solch schwierigen Fällen wird eine Probe gewürfelt. Die einfachsten Proben sind auf Eigenschaften. Es wird dann mit einem 20-seitigen Würfel gewürfelt. Wenn das Ergebnis kleiner oder gleichgroß deinem Attribut ist, gilt die Probe als gelungen.
Proben auf Fertigkeiten sind da schon etwas komplizierter. Diese bestehen aus drei Würfen auf drei Eigenschaften, die der Fertigkeit zugeordnet sind. Wenn ein Wurf einmal höher als die Eigenschaft ist, bedeutet das noch nicht automatisch das Ende. Denn mit so vielen Punkten, wie du in der Fertigkeit besitzt, kannst du noch einen Würfelwurf senken, um die Probe zu schaffen. Einige Fertigkeiten müssen jedoch erst aktiviert werden, bevor du auf sie eine Probe werfen kannst.
Werfe ruhig einmal einen Blick auf den Menüpunkt "Fertigkeiten". Solltest du noch Fragen zu diesem Thema haben, kannst du sie beruhigt im Forum stellen – dort kann man dir helfen.
Wenn du wissen möchtest, wie du genau gewürfelt hast und warum deine Probe gelungen oder misslungen ist, gehe einfach mit dem Mauszeiger über den entsprechenden kursiven Schriftzug unter dem OOC-Feld.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste