Alte Kaserne in Santo Tiberio

Re: Alte Kaserne in Santo Tiberio

Beitragvon Tuzk » Di 24 Apr, 2012 14:41

Askaian hat geschrieben:Ich bin gerade auch mit einem Bug betroffen. In der Hauptübersicht heist es:

Ziel: Odonata . Du kannst dir die Infos anschauen oder den Auftrag abbrechen.

Klicke ich auf die Detaills heist es da:

In der Nähe von Sinada plagen einige ruchlose Banditen die ungeschützten Dörfer. Ihr sollt sie fangen und vor Gericht bringen oder, wenn sie sich nicht ergeben, sie niedermachen! Den Berichten nach dürften es zwischen drei und sechs sein, Ihr solltet euch daher vielleicht vor Ort Verstärkung besorgen. Aber vielleicht fällt Euch ja eine bessere Möglichkeit ein, wenn Ihr dort ermittelt. Wir können 10 Gulden Vorschuss zahlen, weitere 10 bei Erfolg - außerdem dürft Ihr behalten, was Ihr den Banditen an unrechtmäßig erworbener Beute abnehmt.

An beiden Orten startet die Quest nicht.

Kann ich bestätigen, hab das selbe Problem. (Helden ID12847)
Ich hab die quest schon x-mal abgebrochen und neue angenommen. Egal ob ich spähen soll, Briefe überbringe oder die Banditenquest annehme, in den Details werde ich IMMER nach Torida zum Banditen ausheben geschickt. Die Hauptübersicht zeigt allerdings immer das jeweils neu angenommene Ziel an. Jedoch startet an keinem der beiden Orte die Quest.

Und ja, es ist eine ältere Quest.
Ich glaube mich erinnern zu können, die Torida Banditenquest angenommen zu haben, an dem Abend als die Spionagequests freigeschalten wurden. Habe die Banditen auch besiegt und und die Belohnung bekommen. Ab der darauffolgenden Aufgabe allerdings tritt der oben genannte Bug auf und die Mission ist nicht mehr ausführbar.
Tuzk
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Tuzk

Beitragvon neonix » Di 24 Apr, 2012 21:06

Ok, dann gehe ich mal davon aus, dass der eigentliche Bug im Code schon beseitigt ist, aber immer noch die fehlerhafte Variable für Ärger sorgt. Das sollte sich lösen lassen, indem ich eine Löschmöglichkeit für alle relevanten Variablen einbaue. Werde mich gleich mal an die Arbeit machen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon neonix » Di 24 Apr, 2012 21:42

Sollte ab Rev. 6360 verfügbar sein.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Tuzk » Mi 25 Apr, 2012 06:05

neonix hat geschrieben:Ok, dann gehe ich mal davon aus, dass der eigentliche Bug im Code schon beseitigt ist, aber immer noch die fehlerhafte Variable für Ärger sorgt. Das sollte sich lösen lassen, indem ich eine Löschmöglichkeit für alle relevanten Variablen einbaue. Werde mich gleich mal an die Arbeit machen.

Die Aufträge funktionieren damit jetzt wieder einwandfrei. Danke. :Jupp:

Nur der Vollständigkeit halber: seitdem ich mir eine Beule beim Löschen der Variablen zugezogen habe, fiel mir auf, daß auch in Folge die Auftragsdetails nicht mehr angezeigt werden:
Wie war das noch mal?

„“

Jawoll, so sieht es aus. Du machst weiter.

Aber da mein Halbork vermutlich nicht das erste mal mit dem Kopf gegen die Wand knallte, könnte er sich Details ohnehin nicht merken... :wink:
Tuzk
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon neonix » Mi 25 Apr, 2012 14:39

Bei einem neuen Auftrag sollten dann aber auch wieder Details gezeigt werden, oder? Sonst müsste ich da auch noch mal nachschauen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Platinum » Mi 25 Apr, 2012 16:15

Neonix, ich muss dich mal wieder peinigen, es tut mir ehrlich leid, aber gerade die Kaserne wäre doch prädestiniert für Gruppenaufträge. Ist sowas für die Zukunft denkbar oder zu komplex?
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon neonix » Mi 25 Apr, 2012 17:56

Für die Kaserne muss ich das bis auf weiteres leider ausschließen. Die ist jetzt schon meine komplexeste (Einzel-)Queste, mit über 190 Szenen und teilweise sehr knotigem Code. Den auch noch doppelt auszulegen, für Gruppen und Solohelden, ist einfach zu aufwändig und fehlerlastig ... :(

Allerdings werde ich meine nächste ABM-Dauerqueste dann auch für Gruppen auslegen. Ist schon (seit einiger Zeit ...) in Arbeit und gut halb fertig. Ich muss nur noch herausfinden, worauf sie denn eigentlich hinaus laufen soll. :o_O:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Tuzk » Mi 25 Apr, 2012 18:39

neonix hat geschrieben:Bei einem neuen Auftrag sollten dann aber auch wieder Details gezeigt werden, oder? Sonst müsste ich da auch noch mal nachschauen.

Ich hab jetzt 2 Aufträge abgeschlossen und bereits den 3. angenommen, die Details bleiben weiterhin leer. Das Variablenlöschen hab ich nur 1x ganz zu Beginn ausgeführt.
Tuzk
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon neonix » Mi 25 Apr, 2012 21:04

Ok, Fehler gefunden. Werde das mit dem nächsten Update korrigieren.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon bechbelu » Mi 25 Apr, 2012 22:28

Also Tag- und Nach-Pfad beim Spionage-Einbrechen sind bei mir irgendwie immer noch vertauscht... Soll ich auch mal meinen Kopf an die Wand hauen und dann nochmals probieren oder hat das wenig Aussicht auf Erfolg?
The elf walked into a bar.
The dwarf laughed and walked under it.
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Edgar von der Pferdekoppel / Rigg
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Platinum » Do 26 Apr, 2012 00:54

neonix hat geschrieben:Allerdings werde ich meine nächste ABM-Dauerqueste dann auch für Gruppen auslegen. Ist schon (seit einiger Zeit ...) in Arbeit und gut halb fertig. Ich muss nur noch herausfinden, worauf sie denn eigentlich hinaus laufen soll. :o_O:

Das klingt spannend :wink:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon bechbelu » Do 26 Apr, 2012 16:59

Also abgesehen vom guten alten Tag-Nacht-Problem beim Einbrechen hab ich noch was Neues gefunden :D

Und zwar, wenn ich Beweismittel gegen die Spione gefunden habe, stehen mir ja 3 Optionen zur Auswahl, um sie vor Ort unschädlich zu machen: offizielle Verhaftung, Kampf und anonyme Publikation.
Ich hab mich für die offizielle Verhaftung entschieden, bekam dann aber ne ooc-Meldung im Stile von "geht noch nicht" und hab dann auf den einzigen vorhandenen Link ("dann halt ohne Gewalt...") geklickt - und war plötzlich vor die Auswahl gestellt, in welcher Form ich gerne publizieren möchte. Ist das Absicht so? Mir kam's nämlich so vor, als wären da die Pfade irgendwie durcheinander gekommen...
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon neonix » Do 26 Apr, 2012 20:21

bechbelu hat geschrieben:Also Tag- und Nach-Pfad beim Spionage-Einbrechen sind bei mir irgendwie immer noch vertauscht... Soll ich auch mal meinen Kopf an die Wand hauen und dann nochmals probieren oder hat das wenig Aussicht auf Erfolg?

Nee, hat da mit nichts zu tun. Werde noch mal rein schauen. Edit: Hatte einfach die Links verwechselt ... :oops:

Von den 3 Lösungspfaden habe ich erst einen halbwegs fertig, eben die Sache mit der Publikation. Die beiden anderen Links habe ich schon mal erstellt, sie verweisen aber nur auf den fertigen. Kommt noch. Mal sehen, was ich heute schaffe.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon bechbelu » Do 26 Apr, 2012 22:19

So, wieder ne frische Beschwerde ;-)

Und zwar hab ich gerade die Beweise für die Untaten der Spione gefunden und mich dazu entschlossen, sie zu enttarnen. Und in dem Moment hat mich ein Brief aus der alten Kaserne erreicht, der mich zurück nach Santo Tiberio zitiert, weil ich zu lange brauche (irgendwas mit 2 Wochen) und nix rausfinde und bla. Dort angekommen, bekomme ich einen Anschiss, darf aber meine gefundenen Beweise nicht vorlegen. Fand ich doof :cry:

Macht die Sache vermutlich noch komplizierter, als sie eh schon ist, aber kann man das irgendwie noch berücksichtigen? Oder ist das so gedacht, dass die Ergebnisse meiner Nachforschungen jetzt überhaupt nix mehr bringen, weil sich die Gemengelage schon wieder so verändert hat, dass der betreffende Fürst/Baron/whatever grad gar nicht mehr so relevant ist?
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon neonix » Do 26 Apr, 2012 22:33

Hm, da werde ich noch eine Abfrage für einbauen. Wenn schon ein Teilerfolg da ist, sollte der auch zählen. Morgen dann.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv