Habe ich schon mal bei mir eingebaut. Mehr nützliche Hinweise auf Lehreinrichtungen wären sehr schön!
*Hust* Wundheilung *Hust*
neonix hat geschrieben:Habe ich schon mal bei mir eingebaut. Mehr nützliche Hinweise auf Lehreinrichtungen wären sehr schön!
*Hust* Wundheilung *Hust*
Wo Kgr. Lothrinien
In miese Absteigen
Ein abgewetzter Wanderer erzählt dir aus seiner Jugend. „Ich bin in Nortwest geboren. Dort gibt es diesen Fischer, der war schon alt als mein Vater noch ein kleiner Junge war. Er ist immer mit den Kinder rausgefahren und hat innen beigebracht wie man fischt, wie die Boote zu flicken sind und woran man erkennt ob ein Sturm aufzieht.“
Wo Kgr Lotrinen
Ein junger Wanderer erzählt dir von seine Abenteuern. „…später haben wir dann in Burg Obquell übernachtet. Dort gab es diesen alten Zwerg der reisenden die ins Dun- Reich weiter wollen beibringt wie sie sich dort wenigstens ein bisschen Verständigen können. Er ist in der Gegend dafür bekannt, dass er Schmiedelehrligen beibringt wie am den Hammer richtig hält und wie man aus Erz Eisengewinnen kann. Er erklärt auch jedem der es hören will alles über Zahnräder und Hebel. Jedenfalls sagt er immer, dass sie hinterher das Handwerk immer noch nicht richtig beherrschen. Zumindest nicht nach Zwergenstandard. Bei dem haben wir übernachtet. Fast die ganze Nacht hat er…“
Wo Dun- Reich
Nachdem du dir ein bisschen den Mund fusselig geredet hast komm ein alter Zwerg an dein Tisch. Offenbar hat er Mitleid. Er signalisiert dir dass er dich nicht verstehen kann. Dann holt er ein alte Karte aus seiner Tasche und deutet darum. Du sieht auf die Karte und kannst den Ort auf den er weist als Burg Obquell im Königreich Lotrinen erkennen. Der Zwerg deutet energisch auf die Karte und gibt dir zu verstehen dass du dort hinreisen sollst wenn du ihn verstehen willst.
Wo Kgr. Westendar
Ein alter Seebär erzählt dir ein paar Geschichten aus seinem Leben. “Um meine Fähigkeiten noch zu verfeinern schickte man mich in die Anker Schule in Porto Olivo. Dort unterrichtet man wie Boote steuert und was man auf hoher See so wissen muss. Auch das reparieren von Schiffen so wie der generelle Umgang mit Holz wird dort gelehrt. Ich hatte schon einige Erfahrung, so dass ich gut mit kam. Andere hatten es da schwerer. Nur mit dem was sie uns über Navigation beigebracht haben bin ich nicht klar gekommen.“
Wo: Kgr. Lúnasadh
Ein erfahrener Kämpfer sitzt dir gegenüber und spricht von seinen Erlebniesen als Krieger: „Ich sag dir es dir ich hab schon so manchen Oger besiegt. Und trotzdem Lundin Immerwert aus der Singenden Klinge in Cargaighllanilygh das ist ein Kämpfer dem selbst ich nicht gewachsen bin. Jedes Mal wenn ich versucht habe in zu Schlagen war er bereits wieder an einem anderen Ort. Selbst in den schwersten Rüstungen konnte er sich noch bewegen wie eine Katze. Und mit dem Schild konnte er umgehen das es fast unmöglich war ihn zu treffen selbst wenn er einmal nicht weg sprang. Und wenn du geglaubt hast das ist schon alles dann hast du noch nicht gesehen wie er zwei Waffen auf einmal führt. Ich schwöre dir ich trete gegen tausend Orks an bevor ich mich ihm noch einmal stelle.“
Wo: Kgr. Lúnasadh
Ein alter Mienenarbeiter sitzt dir gegenüber und beginnt dir von seinem Leben zu erzählen: „Später habe ich dann in Hulchwyrr im Stollen gearbeitet. Sie hatten da immer so viele anfänger in dem Gewerben das der Stollenleiter begonnen hat seine Arbeiter in Bergbau und dem Wissen über die verschieden Steinarten zu unterrichten. Gegen ein paar Gulden unterrichtet er auch Außenstehende.“
Ein Händlder, der schon zu tief in den Humpen geblickt hat wendet sich dir verscwörerich zu: "Hier wird es bald Probleme geben. Mir sagen diese Filzbärte ja nichts. Aber ich weis sicher, das mehrere Dûnspieße hier her gebracht wurden. Unter der Stadt muss es also ein großes Problem geben. Ich für meinen teil eabsichtige dann nicht mehr hier zu sein."
Wo: Aivarunenlande
Bei Versagen der Sprachenprobe:
Unglücklicherweise kannst du dich hier nicht verständlich machen. Nach einer Weile gibst du auch und ziehst dich in eine Ecke zurück. Da winkt dich eine alte Frau zu sich heran. Hoffnung keimt in dir auf. Vielleicht kann sie dich ja doch verstehen. Als du an sie heran trittst wirst du enttäuscht sie versteht kein Wort von dem was du ihr sagst. Und mit dir zu reden versucht sie gar nicht erst.
Stattdessen zeichnet sie dir ein Bild auf den Tisch. Sind das die Aivarunenlande? Und jetzt tippt sie immer wieder auf eine Stelle im Osten des Landes. Und schließlich malt sie noch zwei Flüsse dazu. Will sie dir sagen das du in eine Stadt im Osten, die zwischen zwei Flüssen liegt, gehen sollst wenn du ihre Sprach lerne willst?
Wo: Aivarunenlande
Ein junger Bauer sitzt dir gegenüber und redet von seiner Heimatstadt. „Glaubt mir Qara Qorum ist keine hinterweltlerische Provinzstadt. Zum Beispiel um von den großen Lehrmeister Thurr Charkh zu lernen. Er bringt den Fremden Avarun bei selbst denen die nicht die geringste Begabung dafür haben. Auch wie man mit den Pferden umgeht und woran man erkennt, dass sie Krank sind kann man von ihm lernen. Selbst die die ihr Leben lang zu Fuß gegangen sind unterrichtet er. Und dann bittet er noch Reitkurse an. Die sind ganz leicht …“
Dann zeichnet sich ein lächeln auf seine Lippen ab und er füg hinzu:
„für eine Aivarunen.“
Wo: Nuovo Imperio Aurecciani
Ein alter Krieger siehst dir gegenüber. Er scheint sich selber sehr gerne reden zu hören, aber ein paar interessante dinge sind schon darunter. „… drei Tage später hat die Wunde dann fürchterlich angefangen zu jucken und in der Nach bin ich einfach umgefallen. Da haben sie mich in das Kloster in Cambrio gebracht wo man nicht wieder zusammen geflickt hat. Eine Schade ist das mit den Klosterschwestern. So hübsche Mädchen und dann Zölibat.
Ich bin dann eine Weile geblieben und hab dort einiges über Pflanzen gelernt. Auch wie man eine frisch geschlagene Wunde versorgt damit sie nicht eitert wurde mir dort beigebracht. Ich war ja nie allzu gut in diesen Dingen aber so wie sie es einem da beibringen ist es ganz leicht. Na ja von dem was sie über Giftheilung, die langfristige Versorgung von Wunden und das Heilen von Krankheiten gesagt haben gab ich dann nicht mehr allzu viel mit bekommen.
Und als dann dieser alte Priester davon angefangen hat, dass nicht nur der Körper sondern auch die Seele Heilung bedarf bin ich gegangen. Hat man von so was schon mal was gehört? Ein andermal …“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast