Behobene Begegnungsbugs 08.07.2007

Beitragvon Boomer » Sa 23 Jun, 2007 16:45

jackyd hat geschrieben:
Ein Moskito umschwirrt dich und setzt sich auf deinen Arm. Mit einem gezielten Schlag, machst du ihm den Garaus, bevor er sich an deinem Blut laben kann. Allerdings h?rst du im n?chsten Moment hinter dir den Rest der Gro?familie und nimmst mal lieber die Beine in die Hand.

Mit einem gezielten Schlag machst du ihm den Garaus, ... (Beistrich nach "Schlag" weg)
Boomer
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Phexlyn Sonnenfels
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Thordenan » So 24 Jun, 2007 08:42

Heute ist das Wandern wirklich beschwerlich und dann hast du dir ausgerechnet jetzt auch noch Blasen gelaufen!

Kein Bild vorhanden Auf dem Weg von Jergan nach Elburum.
Ankunft in
00:08:24

Hmm, auf einer Schiffsreise sollte das Wandern sehr schwierig sein, sofern man nicht Jesus oder Moses hei?t :wink:
Man kann nat?rlich unaufh?rlich vom Bug zum Heck und wieder zum Bug etc. laufen...man hat ja sonst nichts zu tun :)
Thordenan
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Havgrimur der Lautlose

Beitragvon Thordenan » So 24 Jun, 2007 08:44

Nach einigen Meilen ereignislosen Marsches f?llt dir ein acht Fu? hoher Stein ins Auge. Rahja sei Dank nur im sprichw?rtlichen Sinne, denn er besitzt eine interessante herz?hnliche Form! Da du weder Platz daf?r in deinen Taschen, noch die passende liebende Begleitperson f?r eine romantische Rast dabei hast, setzt du bald nach einem gl?cklich erstaunten "Ooh!" deine Reise fort, nicht ohne ein leichtes Verliebtheitsgef?hl in der Magengegend.

...und nochmal auf der gleichen Reise... :lol:
Thordenan
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Thordenan » So 24 Jun, 2007 08:55

Dieser Teil des Waldes riecht nach dutzenden verschiedener Pflanzen, Tiere und Sachen, die du wahrscheinlich nie sehen wirst...

H?rt sich merkw?rdig an. Ich w?rde eher schreiben:

Dieser Teil des Waldes riecht nach dutzenden verschiedenen Pflanzen, Tieren und Sachen, die du wahrscheinlich nie sehen wirst...[/quote]
oder:
Du nimmst den Geruch dutzender verschiedener Pflanzen, Tiere und Sachen wahr, die du wahrscheinlich nie sehen wirst...
Thordenan
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Crystal » So 24 Jun, 2007 09:56

Das ist schon so richtig, aber ich w?rde eher das "dutzenden" gro? schreiben.
Crystal
Herold
Herold

Heldenname: Tiomar Brendhilson

Beitragvon Creslin » So 24 Jun, 2007 15:59

Ein Moskito umschwirrt dich und setzt sich auf deinen Arm. Mit einem gezielten Schlag, machst du ihm den Garaus, bevor sich an deinem Blut laben kann. Allerdings h?rst du im n?chsten Moment hinter dir den Rest der Gro?familie und nimmst mal lieber die Beine in die Hand.

bevor er sich an deinem Blut laben kann.
Wenn ihr glaubt ihr habt mich verstanden, dann hab ich mich nicht richtig ausgedr?ckt.
Bild
-->Hier nicht klicken<--
. <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination.
Creslin
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Creslin "der Geißler" Praiodan

Beitragvon Kermit » So 24 Jun, 2007 18:24

Crystal hat geschrieben:Das ist schon so richtig, aber ich w?rde eher das "dutzenden" gro? schreiben.

Das finde ich nicht.
Man k?nnte anstatt "dutzenden" auch zig, hunderten oder drei schreiben, und das alles klein.
zum Gruße

Kermit ibn Khalid Eremit der einsame Wolf
Kermit
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kermit, Beørn, Sirina, Ryū, Curtis
Mitglied bei: Schwarze Firnreiter

Beitragvon Boomer » So 24 Jun, 2007 21:33

Kermit hat geschrieben:
Crystal hat geschrieben:Das ist schon so richtig, aber ich w?rde eher das "dutzenden" gro? schreiben.

Das finde ich nicht.
Man k?nnte anstatt "dutzenden" auch zig, hunderten oder drei schreiben, und das alles klein.

Lt. Duden kann man es gro? (alte RS) UND auch klein schreiben, wenn es sich - wie hier - um eine unbestimmte Menge an D/dutzend handelt. Bei bestimmten Mengenangaben (ein halbes Dutzend, drei Dutzend) nach wie vor gro?.
(Au?er es gab schon wieder eine Reform, bei der alles umgeworfen wurde. Wenn's um die RS geht, schlie?e ich da schon nichts mehr aus. :roll:)
Boomer
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Crassus » Mo 25 Jun, 2007 11:44

Reisetag 2: LE (36) AU (33) AP (185)
Du h?rst lautes Stimmengewirr und bleibst sofort stehen. Gerade schaust du in die Richtung aus der es kam, da siehst du einen Goblin mit einem guten Dutzend W?rsten beladen an dir vorbei rennen. Verfolgt wird er von einem, ein Fleischerbeil schwingenden, Mann. Sogleich ist der Spuk auch schon vorbei und alles ist wieder ruhig. Gerade willst du weitergehen als du entdeckst, dass der Goblin einen Teil seiner Beute verloren hat. Gutgelaunt nimmst du dir zwei W?rstchen ein und verdr?ckst diese gen?sslich schmatzend, w?hrend du deiner Wege ziehst.

ein sollte gestrichen werden.
Crassus
Herold
Herold

Beitragvon Mizukage » Mo 25 Jun, 2007 19:40

Im Dschungel ist ja nicht wirklich was los, aber das ist doch ein wenig wenig ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mizukage
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Mizukage » Mo 25 Jun, 2007 20:10

Du kommst durch eine Gegend, in der offensichtlich schon sehr lange kein Mensch mehr gewesen ist, wie auch du hier nicht l?nger verweilen m?chtest.

lange fehlt
Mizukage
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Mizukage » Mo 25 Jun, 2007 21:41

Ein braunhaariger Wolf stellt sich dir z?hnefletschend in den Weg. Hinter ihm taucht ein weiterer auf.
Beide sehen ziemlich ungesund und abgemagert aus.
Es kommt zum Kampf!
# Mahuduluhu-Paudahu Wolf
INI AT PA Zone SP INI AT PA Zone SP
1 - Gelungen 7 Misslungen linker Arm 1 x Gelungen Misslungen 19 Brust 5
2 - Misslungen 18 x Gelungen Misslungen 13 rechtes Bein 4
3 - Gelungen 10 Gelungen x Misslungen
4 - Gelungen 13 Gelungen x Misslungen
5 - unbest?tigte Gl?ckliche Attacke 1, 16 Misslungen rechter Arm 2 x Misslungen
6 - Gelungen 2 Gelungen x Misslungen
7 - Gelungen 6 Gelungen x Misslungen
8 - - x Gl?ckliche AttackeGl?ckliche Attacke Misslungen 18 rechter Arm 14

Kampfrunden: 8
Gelungene Held Attacken: 86%
Gelungene Gegner Paraden: 67%

Gelungene Gegner Attacken: 38%
Gelungene Held Paraden: 0%
Das schnellere Tier alleine ist schon st?rker als du. Fast ohnm?chtig gehst du zu Boden.
Erfahrung: 2 AP.

das letzte e bei "schnellere" fehlt

ausserdem w?rde ich noch "alleine" einf?gen
Mizukage
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon mordbrenner » Mo 25 Jun, 2007 23:46

"Reisetag 8: LE (39+3) AU (43) AP (40)
Ein klappriges Gef?hrt rollt schon so einige Zeit hinter dir. Als es dich gerade m?hsam ?berholen will, denkst du dir:
Warum sollte ich eigentlich laufen, schneller bin ich dabei wohl nicht wirklich?
Also sprichst du die alte, anscheinend schwerh?rige Fuhrfrau an.
"?berreden"-Probe +2 [MU/IN/CH]
1. Wurf: 09 ? TaP*: 6
2. Wurf: 19 ? TaP*: 2
3. Wurf: 10 ? TaP*: 2
"Holde Dame, w?rt ihr vielleicht bereit, mich ein kleines St?ckchen auf eurem Kutschbock mitzunehmen? So w?ren wir nicht mehr so alleine auf diesem weiten Weg."
Nach einigen ?berlegen antwortet sie dir:
"Na gut, springt auf denn anhalten werde ich nicht!"
Erfahrung: 1 AP."

einigem ?berlegen
mordbrenner
Herold
Herold

Beitragvon Leta » Di 26 Jun, 2007 14:43

Reisetag 1: LE (32) AU (32) AP (47)
Einige Viecher in Fliegengr?? umschwirren dich.

das sollte eher fliegengr??e hei?en.
Leta
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Boomer » Di 26 Jun, 2007 14:49

Die 3er-Goblin-Mut-Begegnung hat geschrieben:Du k?mpfst den letzten nieder und ringst erstmal um Atem .

erst mal
Atem. (Leerzeichen weg zwischen Atem und Punkt)

Die Herladik+Kriegskunst-Probe-Begegnung hat geschrieben:Du gehst deinen Weg, als du weit vor dir einen kleinen Trupp Bewaffnete entdeckst, der in deine Richtung kommt.
"Heraldik"-Probe +3 [KL/KL/FF]
Du erkennst die Standarte einer mittelreichischen Truppe. Als sie heran sind, spricht dich ihr Weibel an:
"Guten Tag, wisst Ihr zuf?llig wie wir na...."
Pl?tzlich steckt ein Pfeil im Kopf des Weibels, seine Augen f?rben sich rot und Blut spritzt dir in′s Gesicht. Seine Truppen ziehen ihre Waffen, [Beistrich einf?gen] sind aber irritiert ohne ihren Boss, der wohl keine Befehle mehr geben wird.
Du versuchst geistesgegenw?rtig, etwas Ordnung zu schaffen.
"Kriegskunst"-Probe +1 [MU/KL/CH]
3. Wurf: 12 ? TaP*: -5
Schnell gibst du den Befehl zum Schilde Hoch und Vorr?cken und die kleine R?uberbande, [Beistrich einf?gen] die dachte mit euch leichtes Spiel zu haben, [Beistrich einf?gen] wird eines besseren beleert.
Die Soldaten machen mit den Angreifern kurzen Prozess.
Nach dem Scharm?tzel kannst du noch einen Lederhelm, ein Streitkolben und 10 Heller abstauben.

ist (die Truppe)
ins Gesicht
eines Besseren belehrt.
einen Streitkolben

(Da? die Ergebnisse der Kriegskunstprobe vertauscht sind, ist ja schon bekannt und mehrfach gepostet.)

Die Ochsengespann-Begegnung hat geschrieben:... Du schaffst es gewand, von den heranst?rmenden Tieren nicht ?berrannt zu werden und versuchst nun, dich neben oder auf einem haltend sie zu beruhigen. ...

gewandt
Boomer
Ordenskrieger
Ordenskrieger

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv