Neuer Reset? Wann?

Wann soll der n?chste reset stattfinden?

Gar nicht!
62
42%
Wenn die Sonderfertigkeiten integriert sind.
15
10%
Wenn die Orden funktionieren.
2
1%
SF + Orden.
57
39%
Sonstiges/Enthaltung.
10
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 146

Re: Neuer Reset? Wann?

Beitragvon proser » Di 12 Feb, 2008 08:59

Einen Konsens zu diesem Thema werden wir wohl nicht finden. Und die Entscheidung liegt so wie so einzig und allein beim A-Team!

Ich versuche trotzdem mal eine neutrale Zusammenfassung:

1. Alternativen
1.1 Sofortiger Reset
1.2 Reset nach einem oder mehreren "absehbaren" Meilensteinen
1.3 Kein Reset auf absehbare Zeit

2. Reset-Art
2.1 Alles auf Null
2.2 Zusätzliches Startguthaben an Dukaten und Abenteuerpunkten

3. Mögliche Meilensteine zu 1.2
3.1 Einführung der Traglastbegrenzung
3.2 "Optimierung" des Handelssystems
3.3 "Neuregelung" der Kampfschulen
3.4 Dungeons
3.5 Quests
3.6 Gruppen
3.7 "Stärkung" des Handwerks
3.8 Verbrauch von Gegenständen (Nahrung, Bruchfaktor, Rüstungsverschleiß)
3.9 Mehrere Helden pro Spieler (in einem Account)

4. Pro-Thesen
4.1 Das Spiel ist aufgrund (behobener) Bugs, welche die Geldmenge unrealistisch erhöht haben, nicht mehr (mit Spaß) spielbar.
4.1.1 Aber: Es ist nicht sicher, dass das nach einem Reset besser wird.
4.2 In einer Testphase gehören Resets zur Tagesordnung, um das System auszubalancieren.
4.2.1 Aber: Das kann den Spielspaß stören.
4.3 In dieser fortgeschrittenen Spielphase gewinnt Antamar nicht genug neue Spieler, die auch längerfristig weitermachen.
4.3.1 Aber: Beweise?!?
4.4 Es fehlen die Herausforderungen für hochstufige Spieler.
4.4.1 Aber: Siehe 5.2
4.4.2 Aber: Neue Features werden dies ändern, ohne Reset.

5. Contra-Thesen
5.1 Bestimmte Funktionen müssen von hochstufigen Helden getestet werden.
5.1.1 Aber: Dies könnte ein erhöhtes Startguthaben gewährleisten.
5.2 Jeder kann jederzeit wieder für sich bei Null anfangen.
5.2.1 Aber: Mit ausverkauften Gegenständen und Pleite-Händlern ist dies nicht so leicht.
5.3 Zumindest 1.2 ist absolut erforderlich.
5.3.1 Aber: Die "Absehbarkeit" ist nicht wirklich gegeben, so dass wir im Endeffekt 1.3 haben.
5.4 Ein Reset bedeutet Aufwand für das A-Team, der lieber in Bugfixing und in die Implementierung neuer Features gesteckt werden sollte.
5.4.1 Aber: Der Aufwand ist noch nicht beziffert worden.
5.4.2 Aber: Der Aufwand könnte sich lohnen.


Habe ich etwas Wesentliches vergessen?
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4142
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Neuer Reset? Wann?

Beitragvon Athuran » Di 12 Feb, 2008 10:01

Nein.
Im Besonderen Punkt 3. ist eminent. Wie Spacewolf oben schrieb, sind wir selber bei einer Meinungsbildung. Das Hauptproblem ist das der Wirtschaft. Bevor das nicht gelöst ist, wird nicht resettet.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Neuer Reset? Wann?

Beitragvon neonix » Di 12 Feb, 2008 11:54

@Proser: Sehr schöne Zusammenfassung!
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Neuer Reset? Wann?

Beitragvon Conquistador » Di 12 Feb, 2008 12:48

Hm, könnte denn jemand aus dem A-Team ein wenig umreissen, wie das Wirtschaftsystem denn bislang aussieht? Denn ich finde es schwer mir dazu Gedanken zu machen und zu versuchen konstruktive Beiträge zu leisten, wenn ich keine Ahnung habe, was der Stand der Dinge ist. Bislang habe ich das Gefühl, dass das Wirtschaftssystem ein wenig unter Verschluß gehalten wird, um Mißbrauch zu verhindern, aber dann kann die Community natürlich auch keinen Beitrag dazu leisten.
Benutzeravatar
Conquistador
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 601
Registriert: Sa 05 Jan, 2008 15:38
Heldenname: Justinius Ucurian Calatravon
Mitglied bei: Orden vom Bannstrahl Praios'

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste