Reset - Start einer neuen Runde? [Antwort: KEIN RESET]

Wann soll ein Reset kommen und für alle Spieler gleiche Startbedingungen schaffen?

Lieber Heute als Morgen
85
34%
01.Juli 2008 wäre ein gutes Datum
4
2%
Wir sollten ein wichtiges Feature abwarten (Traglast, Dungeons...)
133
53%
Niemals
28
11%
keine Meinung
3
1%

Abstimmungen insgesamt : 253

Re: Reset - Start einer neuen Runde - Wann?

Beitragvon Mondkerz » Mi 21 Mai, 2008 17:22

Lesdates hat geschrieben:dann ist doch die sache erledigt und drückt endlich den knopf....

hier wird nichts anderes mehr geschrieben ausser forderungen wie man was machen kann und sich wünscht

Ähm, du hast aber schon die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten in dieser Abstimmung gelesen, oder? Dann müsste dir nämlich auffallen, das sich die Sache nicht erledigt hat nur weil nach dem Reset alle bei 0 anfangen. Außerdem wird auch diskutiert und Vorschläge unterbreitet, und nicht nur Forderungen gestellt.
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon Lesdates » Mi 21 Mai, 2008 17:26

ich meinte das hier keiner mehr großartig sagt ja oder nein zum reset sondern
"ja wenn...." oder "nein weil..."
lange rede kurzer sinn, es wird wohl nötig sein den reset durchzuführen da sonst die proger probs bekommen und die übersicht verlieren
sollnse einfach noch ein paar charklassen hinzufügen und losgehts mit dem reset sonst jammern wir hier weiter das forum voll wie toll unsere chars sind :lol:
Lesdates
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Tohrkil » Mi 21 Mai, 2008 17:30

Sooo alles durchgelesen :o_O:
Also ich bin kein Freund von der Idee Reset,das muß ich dazu sagen,aber wenn er kommt dann bitte lieber heute als morgen,da eine längere Dauer,mir persöhnlich nur den Spaß am Spiel nehmen würde,wenn man immmer wüßte ah dann kommt der Reset,dann lohnt es sich ja nix mehr zu machen.Auch finde ich das wichtig das die 1000 Doppelacounts oder die jenigen die schon mehr als 30 Tage inaktiv sind verschwinden.Dann würde ich noch sagen ich persöhnlich währe dafür die genannten Fetures einzuführen,da es ein Anreitz für einen Neustart währe,der Zweck eines Resetes ist mir soweit schon klar man versucht Fehler aus Bugs usw. dadurch zu beheben,"OHNE" das man lange rumwerkeln muß.Das es sich hier um eine Alphaphase handelt könnte ich mir vorstellen das es am Ende der Betaphase evtl auch noch mal eine Reset gibt.Naja ich bin hin und her gesrissen :wallbash: .Also ich spiele noch nicht so lange ,aber ich kenne kein BG was so auf die Wünsche der Spieler eingeht oder was die Spieler so in die Entwicklung usw mit einbezieht wie Antamar,und das macht es für mich mit zu dem besten BG aller Zeiten,daher werde ich auch nicht nach einem Reset abspringen,damit währe mir nicht geholfen und auch sonst keinem anderen.Ich sehe hier durch aus die Argumente pro und kontra die auch schon erwähnt wurden,also dafür oder dagegen,ich bin für mehr Spaß am Spiel und neue Fitures,das würde mich auch über den Verlust meines Chars hinwegtrösten .Also last es uns anpacken gemeinsam für ein schönes besseres,stabileres und faires Antamar.Soo mehr fällt mir grade nicht ein :denker: :mrgreen:
LG Tohrkil
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

Beitragvon Mondkerz » Mi 21 Mai, 2008 17:37

Ich lese hier öfters, das wenn ein Reset dann schnellst möglich, da mann den Spaß am Spiel verlieren würde wenn mann weiß das irgendwann ein Reset kommt. Das finde ich schon ein wenig seltsam, da eigentlich jeder wissen müsste das der Reset irgendwann kommt. Das wurde schon an mehreren Stellen erwähnt und war auch nie ein Geheimnis. Tja, und trotzdem haben wir doch alle Spaß am Spiel und ich werde auch meinen Charakter mit Spaß bis zum letzten Tag spielen, selbst wenn ich weiß das er einen Tag später einfach gelöscht wird!

Lesdates hat geschrieben:ich meinte das hier keiner mehr großartig sagt ja oder nein zum reset sondern
"ja wenn...." oder "nein weil..."
lange rede kurzer sinn, es wird wohl nötig sein den reset durchzuführen da sonst die proger probs bekommen und die übersicht verlieren
sollnse einfach noch ein paar charklassen hinzufügen und losgehts mit dem reset sonst jammern wir hier weiter das forum voll wie toll unsere chars sind :lol:

und noch einmal, hier jammert niemand und hier heult auch niemand. hier wird geredet.
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Lesdates » Mi 21 Mai, 2008 17:45

hm also wenn man mich falsch versteht mache ich es so wie immer und sach nüscht und überlasse euch die entscheidung.....
Lesdates
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Bombarat » Mi 21 Mai, 2008 17:48

würde man alle seine ausrüstung verlieren, oder gebe es eine möglichkeit irgendwie doch noch den alten helden zu nutzen?

ich frage, weil ich in letzter zeit ziemlich viel zeit und ingame-resourcen dafür investiert habe, die antamar-holzplättchen zu sammeln. von daher würde ich es blöd finden, wen gerade jetzt ein reset käme, wo ich schon soviele von den dingern oder vielleicht sogar schon die 200 zusammenbekommen habe. womöglich bekommt man dann die 200, kauft sich die coole leichte platte, und dann am nächsten tag kommt der reset.

ich meine, dann hätte man die sache mit den plättchen auch gleich weglassen sollen oder lieber gewartet, um es dann nach dem reset einzubauen. sonst hat man ja wie ein blöder gesammelt, viel dafür gezahlt und kann dann nicht seine belohnung genießen.

mal davon abgesehen, weiß ich nicht ob ich nochmal lust hätte meinen stufe 65 char. wieder von neu hochzustufen.
Bombarat
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Askir Faenwulfson
Mitglied bei: DiBB

Beitragvon Mondkerz » Mi 21 Mai, 2008 17:52

Es wurde schon gesagt, das nach dem Reset alle Helden wieder bei 0 anfangen werden.

Ich bin zwar ein Gegner des Resets, aber wir haben doch alle bisher Spaß an Antamar gehabt, also warum sehen wir den Reset nicht als Chance diese schöne Zeit erneut zu erleben?
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Bombarat » Mi 21 Mai, 2008 17:54

vor allem deswegen, weil es frustrierend ist schon über 150 holzplättchen gesammelt zu haben, um dann ettäuschend feststellen zu müssen das es fürn arsch war.
Bombarat
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Askir Faenwulfson
Mitglied bei: DiBB

Beitragvon Foggwulf » Mi 21 Mai, 2008 17:56

Macht den Reset bitte bald!
Allein mit dem "Holzplättchenhandel" hat sich mir offenbart wie viele "Altlasten" im Sinne von "Ungleichheiten" es in der Spielerschaft gibt - oder
wie aventurisch ist es, das Helden für'n paar Holzplättchen zehntausende Tausende Dukaten zahlen???
(nein, keine Neid-Debatte dass andere mit Millionen Dukaten rumlaufen - hab selber ein Vermögen aus Schwächen des Handelssystems gezogen...)
Und ehrlich gesagt, wenn man erstmal "auf billigem Wege" zu so viel Kohle gekommen ist, dann geht auch viel vom Spielspaß kaputt!
Allein das wäre mir Grund genug für ein Reset!

Und wer rumjammert, sein mühsam aufgebauter Charakter etc, in den er soooo viel Zeit investiert habe ginge dann pfutsch usw. dem kann ich nur sagen:
IHR SEID IN EINER VIRTUELLEN WELT! Hier kann man nur SPIELEN und nicht "sich was aufzubauen" - darauf sollte man besser im realen Leben bedacht sein!
DSA- spielen (in jeder Form, nicht nur Antamar!) macht mit frischen Helden genauso viel Spaß wie mit hochstufigen. (Meistens sogar noch mehr, weil's spannender ist !)

Wenn das Spiel davon profitiert könnt ihr von mir aus auch alle paar Monate ein Reset machen - solange, bis Antamar die authentischste Aventurien-Simulation aller Zeiten geworden ist!
Foggwulf
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Foggwulf
Mitglied bei: Expeditions- und Handelsgesellschaft Güldenland

Beitragvon Darkwind » Mi 21 Mai, 2008 17:58

Mondkerz hat geschrieben:Ich lese hier öfters, das wenn ein Reset dann schnellst möglich, da mann den Spaß am Spiel verlieren würde wenn mann weiß das irgendwann ein Reset kommt. Das finde ich schon ein wenig seltsam, da eigentlich jeder wissen müsste das der Reset irgendwann kommt. Das wurde schon an mehreren Stellen erwähnt und war auch nie ein Geheimnis.

Also ich kann das gut nachvollziehen. Und nur weil man es weiß (wieso sollte man das überhaupt wissen? Steht das irgendwo explizit?), heißt es noch lange nicht, dass man es gern im Bewußtsein hat. Würdest du im RL ein Haus an der Küste in Holland bauen, obwohl du weißt, dass die Meeresspiegelerhöhung durch die globale Erwärmung jederzeit dieses den Fluten preisgeben kann? Ich denke nein. Es macht nämlich keinen Sinn etwas aufzubauen, was sowieso in absehbarer Zeit keinen Return on Investment hat. Das nimmt natürlich den Spaß. Daher kann ich das so "schnell wie möglich"-Argument sehr wohl verstehen. Denn dann hat man wieder auf nicht absehbare Zeit einen Charakter den man pflegen kann.

Nichts desto trotz hätte ich gern meine Endschlacht! :axt: :barbar:
Darkwind
Leutnant
Leutnant

Heldenname: -
Mitglied bei: Falken des schwarzen Rotak

Beitragvon Lasse Olofson » Mi 21 Mai, 2008 18:01

hallo, das sammeln der holzplättchen als gegenargument is eigentlich ziemlich bescheuert, früher doer später wär dieser reset sowieso passiert, das wird hier auch zum 20 mal wiederholt, eigentlich is doch alles gesagt, die abstimmung is relativ klar, über die hälfte der abstimmenden wollen, dass erst größere features eingebaut werden, warum denn noch rumreden? is doch alles gesagt oder lieg ich falsch....
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon Drulak » Mi 21 Mai, 2008 18:02

Ja, es wäre schon echt daneben, erst diese Holzplättchenaktion zu starten und dann einen Monat später einen Reset anzukündigen und damit gleich zu sagen, dass die Holzplättchenaktion eigentlich fürn Eimer is. Käme drauf an, ob ich mich nochmal aufraffen könnte. Und ob ich nochmal die Rollenspielpartner finden würde, mit dene ich jetzt spiele und die einen Großteil des Spaßes ausmachen. Für mich ist Antamar ja eher sowas wie eine Rollenspielplattform. Aber natürlich nicht die einzigste. Ich persönlich wäre daher auch dafür, dass ein Reset dann kommt, wenn auch einige Neuerungen schon getestet sind (Traglast, Gruppenreisen) und einige Zuckerlis für die User gleich noch mit dazu ins Haus kommen (Ein Account und viele Charaktere, mehr Auswahl bei der Charaktererschaffung, dern Fokus des Spiels nicht mehr nur auf Kampf).

Bisher ist Antamar ja größtenteils ein reines Kampfspiel. Erstmal sollte überlegt werden, wie man es schafft, dass auch nicht so stark kampforrierntiere Figuren weiter kommen und APs sammeln können. Dann wäre es auch ein guter Zeitpunkt für einen Reset. Aber ist ja eh wurst, was wir sagen - kommen wird der Reset sowieso. :lol:
Drulak
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Tibor Tengelsson
Mitglied bei: derzeit keinen

Beitragvon Asgrimm » Mi 21 Mai, 2008 18:04

Bombarat hat geschrieben:....
ich meine, dann hätte man die sache mit den plättchen auch gleich weglassen sollen oder lieber gewartet, um es dann nach dem reset einzubauen....

Das habe ich mir auch schon gedacht :denker:
Asgrimm
Herold
Herold

Heldenname: Asgrimm Thurboldsson

Beitragvon Fendal » Mi 21 Mai, 2008 18:09

Die ganze Geschichte ist aber auch eine Zeitfrage.
Einen Char aufzubauen ist zeitintensiver, als einen "fertigen" zu spielen.
Wie wäre es alle >20 auf 20 zurück.
Alle < 20 bleiben wo sie sind.
Das würde doch meiner Meinung nach, den hochstufigen Chars gegenüber etwas gerechter sein.
"Solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten, ist man auch nicht betrunken." Weisheit der Falken
Fendal
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Fendal
Mitglied bei: Diener der Frea

Beitragvon Lesdates » Mi 21 Mai, 2008 18:11

den vorschlag habe ich schon gemacht mit stufe 10
Lesdates
Vagabund
Vagabund

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv