erledigte (Rechtschreib-) Fehler bei BEGEGNUNGEN 06.06.2008

Re: !!! SAMMLUNG: (Rechtschreib-) Fehler bei BEGEGNUNGEN

Beitragvon Guur » So 11 Mai, 2008 09:57

Begegnung mit einem (zwei) Ork(s):

"Du warst anscheinend etwas in Gedanken versunken, denn als du deinen Blick wieder auf deinen Weg richtest, stehen plötzlich, nur 14 Schritt vor dir, zwei übel grinsende Orks. Einer von ihnen visiert dich mit seinem Bogen an.
Ausweichen-Probe +8
Ausweichen: 19 | Wurf: 19+8
Ein Schmerz duchfährt brennend deinen Körper. Du schaust an dir herunter und siehst den Pfeil in dir stecken.
Schaden: 8 SP
Der Ork kommt siegessicher,seine riesige Axt schwingend, auf dich zu. Du glaubst, dass der Bogenschütze einen neuen Pfeil anlegt..."

- Vorschlag: 1 x "den" statt "deinen" ("deinen" steht zweimal dort im Satz. Einmal könnte man es durch "den" ersetzen, das hört sich m.E. bessser an.)
- Komma hinter "richtest"
- Leerzeichen zwischen Komma und "seine"

Edit: erledigt, Spacewolf
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Guur » So 11 Mai, 2008 10:19

Begegnung mit einer Fuhrfrau:

"Ein klappriges Gefährt rollt schon so einige Zeit hinter dir. Als es dich gerade mühsam überholen will, denkst du dir:
Warum sollte ich eigentlich laufen, schneller bin ich dabei wohl nicht wirklich?
Also sprichst du die alte, anscheinend schwerhörige Fuhrfrau an.
"Überreden"-Probe +3 [MU/IN/CH]
1. Wurf: 04 » TaP*: 7
2. Wurf: 09 » TaP*: 7
3. Wurf: 09 » TaP*: 7
"Holde Dame, wärt ihr vielleicht bereit, mich ein kleines Stückchen auf eurem Kutschbock mitzunehmen? So wären wir nicht mehr so alleine auf diesem weiten Weg."
Nach einigem Überlegen antwortet sie dir:
"Na gut, springt auf, denn anhalten werde ich nicht!"

- "ihr" groß -> "Ihr"
- Komma hinter "spring auf"

Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Navahon » So 11 Mai, 2008 11:21

Auf dem Weg von Gampertingen nach Firunen

Reisetag 3: LE (36) AU (41) Wunden (0) AP (3)
Deine Schritte führen dich entlang der Küste, immer mit Sicht auf Efferds blaugrüne Wogen. Vom Meer her weht ein kräftiger salziger Wind, Sand von den Dünen sticht in dein Gesicht und über dir kreischen die Möwen. Erstaunlich viele Möwen. Neugierig blickst du dich nach dem um, was die Aasfresser der Küste angezogen hat, und entdeckst in einer kleine Bucht, von weißer Gischt umtost, das Wrack eines Schiffes. Wie es scheint, liegt es noch nicht lange dort, und du bist der erste, der es gesichtet hat. Entschlossen machst du dich auf zum Strand, das Strandrecht wahren. Um das Wrack herum, offenbar eine Schivone aus Kuslik, die den letzten Sturm nicht überstanden hat. Überall am Strand liegen Trümmer und Teile der Ladung verstreut, in den Wellen tanzen noch einige halbleere Fässer. Auch findest du einige der Matrosen am Strand - doch sind sie alle schon tot, aufgedunsen vom Wasser und zum Teil schon von den Krabben und Möwen angeknabbert. Nachdem du sie über die Flutlinie an den Strand gezogen und mit Planken und Segeltuch bedeckt hast, machst du dich auf, ihr Schiff zu erkunden.
Gerade als du überlegst, ob du lieber erst den Laderaum oder die Kabinen durchsuchst, hörst du hinter dir Stimmen: "Hey, da lebt noch einer von den Kerlen!" Sofort drehst du dich um und blickst in die hässlichen Fratzen von drei Efferdvergessenen Strandräubern! "Nee, is gar kein Matrose! Is′n Dieb! Will unsare Sachn klaun! Dat geht nich, dat Schiff hammir aufs Riff gelockt, wa unsa Feuer, nich dains!" Was für ein Abschaum! Erst locken sie ehrbare Seeleute in ihr Verderben und dann bezeichnen sie dich auch noch als Dieb! Na warte, egal ob sie zu dritt sind, denen wirst du Efferdsfurcht einprügeln!

Hab ichs übersehen? Eine Küste finde ich dort in dem laut Karte recht dichten Wald einfach nicht^^
Navahon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Druma groscha Xagula, Navahon Nebelsang
Mitglied bei: Ring der Kelten , Die Hände des Schicksals

Beitragvon Barloque » Mo 12 Mai, 2008 11:41

Reisetag 2: LE (36) AU (39) Wunden (0) AP (59)
Heute sollte es endlich mal mal ein Spielchen an Deck geben.

Da ist ein mal zu zu viel ;)

Barloque

Beitragvon Crystal » Mo 12 Mai, 2008 11:42

Heute wird es endlich mal mal Eintopf geben

Ein "mal" ist zuviel und der Punkt am Satzende fehlt.

Crystal
Herold
Herold

Heldenname: Tiomar Brendhilson
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Crystal » Mo 12 Mai, 2008 16:31

Am Abend begegnest du einem reisenden Tulamiden. Er lädt dich ein, dich auf seinem Teppich niederzulassen und mit ihm eine Wasserpfeife zu rauchen.
"Zechen"-Probe +6 [IN/KO/KK]
1. Wurf: 01 » TaP*: 0
2. Wurf: 08 » TaP*: 0
3. Wurf: 04 » TaP*: 0
Du verbringst einen netten Abend mit dem Tulamiden, rauchst noch ein bisschen und unterhältst dich mit ihm über Al-Gebra und Philosophie. Ihr beschließt, noch eine Partie "Rote & Weiße Kamele" zu spielen.
"Brettspiel"-Probe +5 [KL/KL/IN]
1. Wurf: 04 » TaP*: 4
2. Wurf: 12 » TaP*: 4
3. Wurf: 06 » TaP*: 4
Du gewinnst gegen den vollkommen verdutzt dreinblickenden Tulamiden. Er spricht: "Habt dank, Vater der Spielkunst, dass Ihr mich belehrt habt. Bitte nehmt diese Wasserpfeife zum Dank."

"Dank" wird großgeschrieben und statt Vater müsste es Mutter heißen, weil mein Char in dem Fall eine Frau war. :D

Crystal
Herold
Herold

Heldenname: Tiomar Brendhilson
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Ralswin » Mo 12 Mai, 2008 21:58

Du entdeckst ein offenbar gestrandetes Schiff und ein paar Leute, die um es herum stehen. Es liegt auf Baumstämmen gelagert an der Küste. Drei Leute in Fischerkleidung haben sich darum versammelt. Einer von ihnen geht erfreut auf dich zu, als sie dich erblicken. "Efferd zum Gruße, Reisender! Ich war mit meinen Brüdern hier unterwegs als uns eine Windböe aufgriff und gegen ein Riff schleuderte. In allerhöchster Not schafften wir es ans Ufer. Unser ältester Bruder Efferdan, der sich normalerweise um das Schiff kümmert, konnte nicht mit uns herausfahren, weil er krank ist und wir sind weit entfernt vom nächsten Bootsbauer. Könntet Ihr uns helfen? Wir haben bereits etwas Material gesammelt."
Du musst zugeben, dass du leider keine Ahnung von Schiffsbau hast und dementsprechend auch nicht weißt, wie du das Boot reparieren könntest. Du verabschiedest dich von den Fischern, die sich etwas enttäuscht auf den Weg zum nächsten Dorf machen.

Dies zwischen Greifenfurt und dem Kosch? Das muss aber eine starke Böe gewesen sein, die ein Schiff so weit schleuderte...;)
Ralswin
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Ralswin

Beitragvon Bosper Bachental » Di 13 Mai, 2008 23:03

Also ich habe hier ne ZB und ich frage mich wie ich dabei eine Wunde bekommen kann? :confused2:

Reisetag 1: LE (28) AU (35) Wunden (0) AP (165)
Du wanderst einen menschenleeren Pfad entlang. Ab und an trittst du versehentlich in eine dreckige Pfütze, die der Regen von letzter Nacht gebildet hat. Die Landschaft durch die dich dein Weg führt ist nicht besonders hübsch und auch am Himmel sind nur graue Wolken zu sehen.
Doch plötzlich steigt ein sonderbar anmutender Geruch in deine Nase hoch. Im Gegensatz zur abschreckenden Landschaft ist dieser Geruch erstaunlich süß und zieht dich in Richtung seiner Quelle. Du gehst nach rechts, verlässt den Weg und schon erblickst du den Ursprung des Duftes. Am Fuße eines bemoosten Baumes wächst ein Strauch mit saftigen, grünen Blättern und großen, dunkelblau leuchtenden Beeren. Du näherst dich ihm und begutachtest die Früchte.
"Pflanzenkunde"-Probe +3 [KL/IN/FF]
Du bist dieses Talents leider nicht mächtig!
Zwar hast du in deinem Leben schon etliche Pflanzen zu Gesicht bekommen, doch diese ist dir noch nie untergekommen. Du fragst dich, ob du es wohl wagen kannst, die köstlich aussehenden Beeren zu probieren.
"Selbstbeherrschung"-Probe +5 [MU/KO/KK]
1. Wurf: 20 » TaP*: -7
2. Wurf: 12 » TaP*: -8
3. Wurf: 15 » TaP*: -13
Schlussendlich kannst du dein Verlangen nach diesem saftigen Blau der Früchte nicht widerstehen. Du greifst zu und schiebst dir eine Beere in den Mund...dann die zweite...dann die dritte. Dann, plötzlich, merkst du, wie sich dein Magen zusammen zieht. Du fällst zu Boden und krümmst dich qualvoll, dein Gesicht ist schmerzverzerrt. Dir wird schwarz vor Augen und schließlich verlierst du dein Bewusstsein.
Nach einiger Zeit kommst du wieder zu dir. Langsam stehst du auf. Deine Beine sind noch etwas wackelig. Du Fragst dich, wie du nur so dumm gewesen sein konntest und gehst wieder Richtung Straße um deine Reise fortzusetzen.
Schaden: 10 SP | 1 Wunde: rechtes Bein
keine neue Erfahrung

Man muss sich das Recht auf Besitz jeden Tag neu verdienen.

Bild

92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst, die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur.
Bosper Bachental
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Bosper

Beitragvon neonix » Mi 14 Mai, 2008 00:27

Öhm... Ein Magengeschwür hat ein Blutgerinsel gebildet, dass dann im Bein eine Thrombose ausgelöst hat? Durch die Vergiftung zusammengebrochen und dabei das Knie verstaucht? Du hast dir selbst vor Wut in den Fuß gebissen?

Oder um es anders zu sagen: Das Schadenssystem kann vermutlich noch nicht zwischen Verwundungen und anderen Schadensarten unterscheiden.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon dshafir » Mi 14 Mai, 2008 21:29

Reisetag 1: LE (45) AU (52) Wunden (0) AP (60)
Ein Typ in einem abgerissenen Umhang mit einem seltsam geformten Stab bleibt einige Schritt vor dir stehen.
"Ergib dich und folge mir ohne großes Aufsehen!"
Och nö, jetzt fangen schon die einfachen Wanderer an, herumzuspinnen. Aber nicht mit dir, den wirst du Saures lehren.
Nachdem du ihm dein Mißgefallen wortreich geschildert hast, trittst du auf ihn zu und entdeckst jetzt hinter ihm einen anderen Mann, während der Sprecher irgendwas murmelt und dann seine Hand zur Schulter hebt.
"Magiekunde"-Probe +7 [KL/KL/IN]
Du bist dieses Talents leider nicht mächtig!
Was auch immer der da macht, kann dir egal sein, du konzentrierst dich auf den Typen direkt vor dir. Doch von dem Mann im Hintergrund schießt unvermittelt eine Flammenlanze auf dich zu und ein übler Schmerz explodiert in deinem Körper. Ein Magier! Du hattest nicht den Hauch einer Chance, dem auszuweichen.
Schaden: 0 SP
Etwas Blut spuckend, richtest du dich wieder auf und greifst nach deiner Waffe um den Missetäter anzugreifen, da stellt sich dir, höhnisch lachend und mit erhobener Waffe, der zweite Mann in den Weg.

[Hier wäre dann der Kampfbericht]

Kampfrunden: 15
Helmrich von Schwarzenhöh: Byakka HiebwaffenReiterschild Schild
Gelungene Attacken: 64%
Gelungene Parade: 88%
Söldner (kampfunfähig): Kriegshammer Zweihandhiebwaffen
Gelungene Attacken: 62%
Gelungene Parade: 75%

Du besiegst den Söldner, doch der Magier ist verschwunden.
Du findest 103 Heller bei ihm, seinen Kriegshammer, aber keine weiteren Habseligkeiten.
Erfahrung: 10 AP

Also: Einer steht direkt vor mir, einer dahinter. Der vor mir, er sieht aus wie ein Magier, spricht mich an. Dann murmelt er etwas, wobei ich mich auf ihn konzentriere. (Schließlich ist der Sprecher laut Text direkt vor mir.) Aber von dem hinteren Mann, der sich dann ja auch noch schützend zwischen mich und den Magier stellt fliegt die Feuerlanze auf mich zu... Häh?

Außerdem ist der Text mit den Schmerzen und dem Blut spucken bei 0 Schadenspunkten eher unpassend...

Und zu guter letzt heist es nicht, jemandem etwas lehren, sondern jemanden etwas lehren, wenn es auch nur Saures ist. (Oben in korrekter Schreibweise in Rot.)

dshafir
Herold
Herold

Heldenname: Helmrich von Schwarzenhöh
Mitglied bei: Orden der Ritterlichkeit

Beitragvon Bosper » Do 15 Mai, 2008 12:33

Reisetag 1: LE (48) AU (51) Wunden (0) AP (164)
Wieder einmal macht der Fluss, an dem du reist, eine Schlaufe über den Weg - und dass ganz ohne Fähre oder Brücke... Seufzend packst du deine Sachen zusammen, nimmst die Stiefel in die Hand und beginnst durch das bräunliche Wasser zu waten. Immerhin ist die Strömung nicht so stark, der Baumstamm da liegt ganz ruhig im Wasser. Wird gar nicht mitgetragen. Bewegt sich sogar langsam gegen die Strömung. Moment mal, bei Efferds Bart, widerspricht das nicht den Gesetzen der hydraulischen Dynamik? Was hatte dein alter Lehrmeister in der Tempelschule darüber noch einmal doziert? OH SCHEISSE, EIN KROKODIL!!! Jap, tatsächlich, der Baum sperrt ein riesiges Maul auf, entpuppt sich als getarnte Panzerechse und greift dich an. Theorie beendet, Praxis gefragt!
Kampfrunden: 14
Grimov Sewerski der Jüngere: Byakka HiebwaffenThorwaler Rundschild Schild
Gelungene Attacken: 79%
Gelungene Parade: 100%
Krokodil (geflohen):
Gelungene Attacken: 46%
Gelungene Parade: 27%

Die Tiere verschwinden schnell im brackigen Wasser, als sie merken, dass du kein Leckerli bist.
Erfahrung: 2 AP

Müsste es nicht "Das Tier" heißen, nachdem ja nur eines da ist.

Bosper
Herold
Herold

Heldenname: Grimov Severski der jüngere
Mitglied bei: Die schwarze Robes des Phex

Beitragvon Bosper » Do 15 Mai, 2008 17:18

Hab mich schlecht ausgedrückt.
Meine natürlich am Schluss der ZB wo steht "Die Tiere verschwinden schnell" müsste doch "Das Tier verschwindet schnell" heißen, da es ja nur ein Krokodiel ist.
Bosper
Herold
Herold

Heldenname: Grimov Severski der jüngere
Mitglied bei: Die schwarze Robes des Phex

Beitragvon yngvar » Sa 17 Mai, 2008 15:34

Reisetag 45: LE (57) AU (67) Wunden (0) AP (104)
Die drückende Schwüle des Dschungels und die Last deiner Ausrüstung haben es schon wenige Stunden nach Tagesanbruch geschafft, dich auszulaugen und deine in der Nacht nur sehr dürftig getrockneten Sachen völlig mit Schweiß zu durchtränken. Immerhin geht es dir besser als dem armen Kerl, der da vor dir auf dem Weg liegt und eindeutig tot ist. Den ramponierten Kleidern nach ist es offenbar ein Questador, der sich zu Tief in die grüne Hölle vorgewagt hatte. Vorsichtig ein kurzes Gebet an Boron murmelnd näherst du dich der Leiche. Doch gerade als du sie vorsichtig mit einem Stock anstoßen willst merkst du, dass sie sich bewegt - obwohl sie schon übel nach Verwesung stinkt und völlig von einem weißblauen Geflecht aus Pilzfäden überzogen ist! Der widerliche Dschungelzombie greift dich an und versucht, seinen pestilentischen Fluch auch auf dich zu übertragen!
(Kampf)
Endlich hast du dem widerlichen Dämon aus der grünen Hölle in Stücke gehackt. Seinen Kadaver willst du gar nicht mehr nach Beute durchsuchen, stattdessen häufst du leidlich trockenes Holz auf ihm auf und verbrennst ihn in der Hoffnung, so seinen Fluch zu beenden. Soll Boron ihm endlich Ruhe schenken!
Erfahrung: 1 AP

Endlich hast du DEN widerlichen Dämon aus der grünen Hölle in Stücke gehackt.

Ruhm und Ehre dem Todespudel!
yngvar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Orik Ragnarsson

Beitragvon Barloque » So 18 Mai, 2008 19:10

Reisetag 20:
Wieder ein Schwarzpelz!
Den Bruder kennst du doch?!

[Den Kampf hab ich hier mal rausgeschnitten]

Kampfrunden: 28
Gelungene Attacken: 58%
Gelungene Parade: 56%
Yurach: Arbach Säbel
Gelungene Attacken: 57%
Gelungene Parade: 67%

Als du wieder zu dir kommst, ist der Ork fort. Und an der Stelle, wo dein Geldbeutel hing, herrscht nun gähnende Leere.
Zum Abschied hat der Ork dir allerdings noch etwas hinterlassen: Er hat ein Herzchen in dein Hemd geschnitten. Witzbold...
Wie du feststellen musst, fehlen dir einige Ausrüstugnsgegenstände.
Erfahrung: 1 AP

Da ist wohl ein Buchstabendreher. ;)

Barloque

Beitragvon Eldareth » So 18 Mai, 2008 23:32

hatte auf maraskan eine zufallsbegegnung in der ein mohagötze erwähnt ist. Macht auf Maraskan aber wenig sinn. Vielleicht könnte man das einfach durch einen alten echsengötzen ersetzen.
Eldareth
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Kjaskar "Blutwolf" Lialinson

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv