Antamar muss Aventurien verlassen

Re: Antamar muss Aventurien verlassen

Beitragvon spy00at » Mo 01 Sep, 2008 21:10

Swafnild hat geschrieben:
EDIT BY TOMMEK Bitte gesittet bleiben.

schau dir mal die Partner von denen an, die spucken doch auf ihre dsa sparte :cry: :x
(natürlcih hat drakensang "was mit denen zu tun" einfach mal auf die verpackung schaun ^^)
Zuletzt geändert von spy00at am Mo 01 Sep, 2008 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
spy00at
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Aldanon Rebenstein
Mitglied bei: ARV

Beitragvon Illyria » Mo 01 Sep, 2008 21:11

Liebes A-Team!

Zu allererst einmal möchte ich mich allem Lob meiner Vorgänger anschließen und euch sagen, dass ihr hier etwas einzigartiges und fantastisches geschaffen habt! Ich selbst war leider gerade mal zwei Wochen in eurer Welt.
Ich bin nun seit über 10 Jahren begeisterter DSA-Spieler und stand immer hinter diesem Spiel. Daher macht es mich umso trauriger und wütender zusehen zu müssen, wie Chromatix sich gerade alle Mühe gibt, viele Fans dieses großartigen Spiels zu verärgern, wenn nicht gar zu vergraulen!!! :mecker:
Ich habe zwar immer noch die Hoffnung, dass diese Pfeifen zur Vernunft kommen, aber selbst wenn nicht: Ihr habt großartiges geleistet und ich bin mir sicher, ihr werdet besseres schaffen!

In diesem Sinne,
mögen die Zwölfe mit euch sein meine Freunde (und namenloser Zorn über Chromatix kommen... :twisted: )

Illyria
Illyria
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Constantin Torrean

Beitragvon Alrik von Havena » Mo 01 Sep, 2008 21:13

ich bin auch über die maßen enttäuscht - und hoffe dennoch das es weitergehen wird.

es ist schon schade genug um meinen zwerg - aber dann sogar ganz aufhören? :zensiert:

jedenfalls auch von mir respekt und hochachtung für das geleistete. und weiter so!
life is far too important a thing ever to talk about!
Alrik von Havena
Herold
Herold

Heldenname: Turok Sohn des Halgrok

Beitragvon Leandro » Mo 01 Sep, 2008 21:14

Decipher hat geschrieben:@ Swafnild: Drakensang hat nichts mit Chromatix zu tun!

DSA ist eine Marke. Es kann niemand von einem KUNDEN erwarten, dass er sich vor dem Kauf erstmal genauestens informiert, wer wo welche Lizenz hat. Wenn man verstimmt ist, betrifft es halt die ganze Marke. Wie bei mir. Vielleicht kriegt Chromatixx so mal ordentlich Druck von den anderen Lizenznehmern. Zumindest das wäre ihnen zu wünschen, EDIT BY TOMMEK Bitte gesittet bleiben.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Tommek » Mo 01 Sep, 2008 21:14

Leute, Leute.

Nicht so scharf auf Chromatrix rumhacken, die Verhandlungen liefen die ganze Zeit über in einem sehr positiven Ton ab.
Auch diese Firma versorgt uns mit DSA-Material und versucht lediglich unser Hobby zu unterstützen.

Mit dem Geschäftsführer von Chromatrix habe ich stets freundliche Gespräche geführt, die aber leider zu gemeinsamen Standpunkt führten. Dies ist doch ganz normal in der Geschäftswelt (Antamar wäre schließlich ein komerzielles Projekt geworden).

Bitte beachtet dies, der erste Ärger sollte schnell verfliegen.

Grüße,
Tommek
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Franzl2.0 » Mo 01 Sep, 2008 21:17

Wird es weitergehen?
Franzl2.0
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Wyland der Schläfrige

Beitragvon Dyson » Mo 01 Sep, 2008 21:18

So viel Aufmerksamkeit hatten die noch nie!

Unsere Benutzer haben insgesamt 5166 Beiträge geschrieben.
Wir haben 1139 registrierte Benutzer.
Der neueste Benutzer ist niewiederdsa.
Insgesamt sind 40 Benutzer online: 5 registrierte, kein versteckter und 35 Gäste. [ Administrator ] [ Moderator ]
Der Rekord liegt bei 45 Benutzern am Mo Sep 01, 2008 8:06 pm.
Registrierte Benutzer: Antamar, Barloque, datengeierraus, Denkan2, Ioan
Dyson
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Rondor von Wildgrafenstein

Beitragvon Leandro » Mo 01 Sep, 2008 21:19

Tommek hat geschrieben:Auch diese Firma versorgt uns mit DSA-Material und versucht lediglich unser Hobby zu unterstützen.

In allererster Linie wollen sie Profite generieren. Da muss man schon Realist sein und als Kunde kann man sich nur damit wehren, Firmen nicht sein Geld zu geben. So werde ich das halten.
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Swafnild » Mo 01 Sep, 2008 21:19

Decipher hat geschrieben:@ Swafnild: Drakensang hat nichts mit Chromatix zu tun!

Das mag sein, dass wir hier keine unmittelbaren Zusammenhänge haben, aber die seite http://www.chromatrix.com/html/infos.html läßt allein durch die drei in der obersten Zeile geführten Logos eine gewissen Nähe vermuten.
Swafnild
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Lioba Tharowalsdottir
Mitglied bei: F.I.Li.A.

Beitragvon Tommek » Mo 01 Sep, 2008 21:20

Tommek hat geschrieben:
Nach monatelangen Lizenzverhandlungen kam es leider zu keiner Einigung.
Trotz zahlungskräftiger Investoren, die wir nach langer Suche gefunden haben, gab unüberbrückbare Differenzen bezüglich der von uns nicht gewünschten Weitergabe von Antamar-Nutzerdaten an Dritte.
Wir bedauern, dass auf Grund des Scheiterns, "Antamar" jeglichen Bezug zur Welt von "Das Schwarze Auge" und Aventurien zum 30.09.2008 entfernen muss.

Trotz dieser für uns DSA-Fans erschütternden Nachricht, werden wir mit allen Interessierten eine neue Antamar-Welt erschaffen.
Dank der positiven Resonanz der Spieler auf das bisherige Konzept, sind wir von einem erfolgreichen Neuanfang innerhalb der weiterlaufenden Runde überzeugt.

Das A-Team

Leute, Leute.

Nicht so scharf auf Chromatrix rumhacken, die Verhandlungen liefen die ganze Zeit über in einem sehr positiven Ton ab.
Auch diese Firma versorgt uns mit DSA-Material und versucht lediglich unser Hobby zu unterstützen.

Mit dem Geschäftsführer von Chromatrix habe ich stets freundliche Gespräche geführt, die aber leider zu gemeinsamen Standpunkt führten. Dies ist doch ganz normal in der Geschäftswelt (Antamar wäre schließlich ein komerzielles Projekt geworden).

Bitte beachtet dies, der erste Ärger sollte schnell verfliegen.

Grüße,
Tommek
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon TommyBeagle » Mo 01 Sep, 2008 21:21

Ach Herrje,
Ich bin zwar ganz neu hier und wollte mich eigentlich am Anfang zurrückhalten, aber bei sowas....?

Erstmal einen dickes Danke an das A-Team !

Zweitens, Ihr habt mich in kürzester Zeit so überzeugt, daß ich Euch auf jedenfall treu bleibe.

Drittens: Nur nicht den Mut verlieren, wie meine Vorredner schon gemeint habt, Ihr seid einzigartig (seht mal nur die vielen post in kürzester Zeit), mit Euch und der Community wird jedes Neuland erfolgreich betreten.

Viertens: Nochmal tausend Dank für die schöne Woche die ich hier verbringen durfte, selten von sowas so gepackt gewesen, obwohl es noch im E-status war. Danke Danke Danke!!!!
TommyBeagle
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Gwain

Beitragvon Gorion_X » Mo 01 Sep, 2008 21:21

:explode: :explode: :explode: :explode: :explode: :explode: :explode: :explode: :explode: :explode: :explode:
Das ist doch echt ne himmelschreiende Ungerechtigkeit, wenn sich manche Firmen nur aus Profitgier solche Faux-Pas erlauben dürfen!! Ich finde das mal echt ne himmelschreiende Ungerechtigkeit!!! Ich werde der Antamar-Community natürlich treu bleiben egal ob das neue System frei erfundenoder einfach nur eine andere Namensform von DSA ist.
Was aber definitiv noch erwähn werden sollte, ist dass ein jeder von uns eine Stimme hat, eine Stimme der Vernunft und eine Stimme des Wohlwollen zu Antamar.
Deshalb rufe ich hiermit zu einer Massenbekundung an Chromatrix und vielleicht sogar Ulisses auf. In dieser Bekundung sollte ein jeder seinen Grund nennen, warum er den DSA background zu Antamar nicht verlieren möchte und nach einem Lösungsvorschlag zu diesem Problem fragen sollte.
Hier ist auf jeden Fall mal ein Link zum Impressum von Chromatrix: Impressum
Ich denke wir können mit der Macht von vielen begeisterten Antamar-Spielern das A-Team doch gewaltig unterstützen!!

Ach ja und dann noch ein ganz dickes Lob an unser A-Team!!

Und noch was!! Bleibt sachlich in euren Bekundungen an Antamar!! Beleidigungen in so einer heiklen Sachen sin definitiv nicht unserer Sache dienlich!!

Und vielleicht noch was!!

Wir sollten in unseren E-Mails vielleicht einen gemeinsamen Betreff nehmen!
Sowas wie: Lasst Antamar bitte wie es ist!

Mfg Gorion

ich bleibe euch treu Leute!!
DSA, Shadowrun, und andere Rollenspiele online spielen über Voicechat mit Teamspeak:
Mit der gleichen Atmosphäre wie am Spieltisch.
Einfach fantastisch!

Bild
Gorion_X
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Frilumbald Lombaseggl

Beitragvon Franzl2.0 » Mo 01 Sep, 2008 21:22

Wann wird Antamar off gehen?
Franzl2.0
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Wyland der Schläfrige

Beitragvon Navahon » Mo 01 Sep, 2008 21:22

Dank der positiven Resonanz der Spieler auf das bisherige Konzept, sind wir von einem erfolgreichen Neuanfang innerhalb der weiterlaufenden Runde überzeugt.

Les ich dass denn soooo falsch, dass für mich dort eindeutig steht: Es geht weiter...?
Navahon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Druma groscha Xagula, Navahon Nebelsang
Mitglied bei: Ring der Kelten , Die Hände des Schicksals

Beitragvon Thorismut » Mo 01 Sep, 2008 21:23

http://forum.chromatrix.com/viewtopic.php?t=1380

Ja, hab da auch grad gepostet :mrgreen:

Mir doch wurst ob die Gespräche mit Keks und Kuchen waren. Das sind :zensiert:
Fertig.
EDIT by Tommek: Bitte sachlich bleiben.

Und wir, was machen wir? Will weiterspielen. Das meiste was DSA verwendet ist Allgemeingut seit Tolkien: Orks, Zwerge, Elfen,etc.. DSA hat ja auch mal bei D&D geklaut.
Thorismut
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Bartosch, Sohn des Angroschom

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv