Diskussion: Platzierung der Kulturen und Reiche

Re: Diskussion: Platzierung der Kulturen und Reiche

Beitragvon Aidan » Fr 05 Sep, 2008 18:38

Nö im Wiki ist nix.
Ach...dat is ne Insel? Hmm.....
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Zwergesel » Fr 05 Sep, 2008 22:48

Inanna hat geschrieben:Goblins sind doch im dem Nordkontinent. Die müssten in einer region zwischen den Steppenvölkern sein, in einem der gebirge nördlich der menschen. Also nördlich des hypothetischen großen flusses.

Aber Goblins kommen auch im Süden vor, richtig?
Zumindest bei den alten Begegnungen haben die mich auf meinem Weg durch den Regenwald immer verhauen.
Ich würde gern ein paar Goblinstämme in den Dschungeln platzieren. Ist ja noch genug Platz da!
Zwergesel
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Zakhar

Beitragvon Frenni » Sa 06 Sep, 2008 14:17

So, ich bräuchte noch einen Wohnort für die Smaragen. :D Dort, wo ich sie mir spontan gedacht hatte, sind bereits die Echsen und irgendwie sind mir da auch die Dunkelelfen zu nah und da ich eh nicht so recht zufrieden war mit dem Dschungelvolk...

Ich bräuchte eine Gegend, die
- schwer zugänglich ist
- Platz für Hütten liefert (bestenfalls zwei angrenzende Gebiete mit leicht unterschiedlich großen freien Flächen für die beiden Stämme - in einem sind große Hütten en Vogue, in denen jeweils ein Drittel des Dorfes lebt, in dem anderen Stamm lebt man in kleinen "Familien" zusammen.)
- weit von Elfen entfernt, aber noch nah genug, dass man sie *überhaupt* einmal gesehen hat
- nach Möglichkeit keinerlei Kontakt zu Zwergen (kann mir da keine Interaktion denken -_-)

Außerdem habe ich im Wiki geschrieben, dass sie von Orks und Menschen gelegentlich gefangen genommen wurden - weiß aber nicht, ob die Orks auf dem Südkontinent rumhüpfen und rauben würden. Soll ich den Verweis auf die Orks streichen oder reisen sie großartig umher?

...dachte auch daran, sie einfach trotzdem in die Berge, mitten unter die Echsen zu setzen - dann bräuchte ich aber einen Echsen-Profi, der mir bei einer Ausarbeitung der Beziehung zwischen Smaragen und Echsen hilft. Allerdings hätte ich da irgendwie das Problem, dass mir die beiden Völker gemeinsam irgendwie zu... grün... wären. :mrgreen:
Inoffizielle Schutzpatronin kleiner* Rassen und Kulturen. :D

*d.h. irrelevanter
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Narja Massunjen
Mitglied bei: Antamarischer Friedensorden

Beitragvon Inanna » Sa 06 Sep, 2008 15:24

Platz findet sich bestimmt, aber der Südkontinent ist noch ziemlich unklar, die aktuellen Änderungsvorschläge sind noch nicht verifiziert.
Schreiberin
Inanna
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Beitragvon Ursh4k » Sa 06 Sep, 2008 15:49

1. Zu den Gobos: Ich würde sagen die sind so Ziemlich in jeder Stadt zu finden wo sie niedere arbeiten verrichten aber ihre ursprüngliche Heimat ist irgendwo im Norden der Aivarunenlande.
vlt der nördliche Zipfel, der östlich des Dûn-Gebirges liegt.

2. Zu wem gehört denn dieses Stück Boden?
Bild
Auch noch zu den Aivarunenlanden? Ist finde ich etwas seltsam, dass ein Volk von Nomaden in zwei verschiedenen getrennten Gebieten lebt.
Ursh4k
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Zakhaban al'ahjan abu'l chandjarr Ibn Rohal al'rik

Beitragvon Maraxus » Sa 06 Sep, 2008 17:36

Das ist bisher noch ungeclaimt. Ich wollte da heute Nacht oder so ein paar Riesen ansiedeln, denen es im Norden einfach zu eng wurde. ;)

Aber das hindert grundsätzlich keine Menschen daran, das Gebiet mit ihnen zu teilen. Für ein geeintes Uthgard!!! Hooo!!!!

PS: Ach ja, es liegt ein paar 1000m hoch, also sollten eventuelle Menschen besser schwindelfrei sein.
Maraxus
Herold
Herold

Heldenname: Maraxus

Beitragvon Frenni » Sa 06 Sep, 2008 20:57

Soo, hab mal kurz in die Echsen reingelesen und einen kleinen Schönheitsfehler bei der geographischen Verteilung entdeckt:

Im Augenblick sitzen sie mitten in Südlaurentia. Dort ist aber Hochgebirge - und meines bescheidenen Wissens nach ist es auch in den Tropen in 5000 m Höhe *nicht* warm. Laut Wiki brauchen die Echsen aber eine warme Gegend.

*d.h. irrelevanter
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Athuran » Sa 06 Sep, 2008 20:59

Sie sollen ja nicht auf den Bergen sitzen ;-)

Ich hatte der Einfachheit halber einer Kreis gemacht, werde das jetzt aber genauer machen.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Frenni » Sa 06 Sep, 2008 21:01

Okay, dann kannst du meine Viecher ja in die Berge pappen und ich passe sie dementsprechend an. ^^ Gibt es in dem Gebirge ein paar Plateaus für die großen Hütten?

*d.h. irrelevanter
Frenni
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Rigan » Sa 06 Sep, 2008 21:09

kann von den Dunkelelfen auf jeden Fall etwas Platz abtreten. Es soll ja nur noch eine Art Stadtstaat sein. Da braucht man dann nicht soviel Platz.
Wie sieht es eigentlich in der Vergangenheit aus? Wie groß sollte früher das Elfenreich gewesen sein?
Bild
Feqz, dir zu Ehren bekämpfe ich die Feinde der himmlischen Ordnung. Feqz, dir zu Ehren leihe ich mir Dinge, um sie dir zu opfern. Feqz dir zu Ehren stelle ich mich allen Herausforderungen, die du mir als Prüfstein stellst. Feqz, auf dein Glück baue ich, auf dass du einst meine Seele stibitzt noch bevor sie auf Rethon gewogen wird.
Nachtgebet eines tulamidischen Feqzgläubigen
Rigan
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Rashid al Fessir
Mitglied bei: Die schwarze Robe des Phex

Beitragvon Athuran » Sa 06 Sep, 2008 22:52

Aus technischen Gründen geschlossen, hier geht es weiter: viewtopic.php?f=86&t=5622
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv