Metfred hat geschrieben:Und nun die Blutrabe. Auf der gibt es die schwerste mir bekannte Probe des ganzen Spiels: Kampf +25
Nachdem Anklage gegen dich erhoben wurden, versammelt sich die gesammte Besatzung vor dem Achterdeck um dich. Dann wird die Anklage vorgebracht:
Du wirst ohne langen Prozess verprügelt und über Bord geworfen.
OOC: Leider ist durch einen Programmfehler nicht ersichtlich, warum du überhaupt verurteilt wurdest. Bitte melde diesen Fehler und die vorangegangenen Entscheidungen/Ereignisse im Forum!
Metfred hat geschrieben:@ Edvard
Es gibt da ein gewissen Gebäude, das dem Unerschrockenen eine Mechanikprobe +20 abverlangt. Aber das kann es nicht sein. Du darfst übrigens erst antworten, wenn du auch einen Questenfehler entdeckt hast.
"Grumsch hat mir erzählt, dass er auf einer großen Weltreise war. Er hat mit Priaten gekämpft, einen Drachen besiegt und die Prinzessin gerettet. Doch dann hatte er Heimweh und wollte wieder zu dir."
Metfred hat geschrieben:Die Rastfunktion zeigt neuerdings an:
OOC
AKTUELLER HINWEIS: Ab jetzt sind Hunde nur noch dann für die Pirsch nutzbar, wenn sie als Begleiter eingesetzt wurden. Neonix
[...]
OOC: Dein Hund Schnuffelwuffelhabdichlieb erleichtert dir die Pirsch um 2 Punkt(e)!
"Pirschjagd"-Probe +6 gelungen
Die magere Beute, die du findest, ist eines Waidmannes eigentlich kaum würdig.
Ist das Fettmarkierte nur ein überholter Hinweis, der zu löschen vergessen wurde oder greift das immer noch in der Technik? Im zweiten Fall widerspäche es dem ooc-Hinweis im Kopf, denn mein Held hat den Hund noch nicht als Begleiter ausgerüstet.
Metfred hat geschrieben:Nochmal die Rast.
1. Ist es beabsichtigt, dass man nun mehrfach hintereinander einen Gewaltmarsch einlegen kann? Gefällt mir besser als die alte Regelung, die den nur 1x pro Tag gestatten wollte. (Und der gebundene Erahrungspunkt freut mich auch.)
2. Bei der Kräutersuche stößt man neuerdings auf Brombeeren. Die gibt es allerdings auch schon beim Nahrungssammeln, so dass man nun 2 Waren fast gleichen Namens im Rucksack hat. "Brombeere" (Kraut) und "Brombeeren" (Nahrung) - und nur letztere kann man essen. Die beiden Waren könnte man wieder zusammenfügen.
Metfred hat geschrieben:Und nun die Blutrabe. Auf der gibt es die schwerste mir bekannte Probe des ganzen Spiels: Kampf +25, wenn man in der Schiffsmesse zeigen möchte, wie ein echter Pirat kämpft. Verliert man, werden LE abgezogen. Gewinnt man, gibt es nichts. Ist das so gedacht oder fehlt da ein ausgeschütteter Erfahrungspunkt?
Metfred hat geschrieben:@ BlutrabeNachdem Anklage gegen dich erhoben wurden, versammelt sich die gesammte Besatzung vor dem Achterdeck um dich. Dann wird die Anklage vorgebracht:
Du wirst ohne langen Prozess verprügelt und über Bord geworfen.
OOC: Leider ist durch einen Programmfehler nicht ersichtlich, warum du überhaupt verurteilt wurdest. Bitte melde diesen Fehler und die vorangegangenen Entscheidungen/Ereignisse im Forum!
Also das war so: Mein Held hat nur mal gaaanz unschuldig an der Tür zur Waffenkammer rumfummeln wollen, als mir das Programm plötzlich mit einer vergeigten Verstecken-Probe kam. Und schwupps kam es zu einem völlig ungerechtfertigten Prozess, einem unschuldigen Justizirrtumsopfer und einem unfreiwilligen Bad - im Winter. Frage nicht nach Details.
Burghwy hat geschrieben:Ich schon wieder:
Fehler beim Rasten und Gewaltmarsch.
Tritt komischerweise nur zu Zweit auf. Mit insgesammt, also mit Anführer 3 Leuten nicht.
Stunde um Stunde legt ihr ein zügiges Tempo ein und verzichtet auf Pausen, bis euch spät am Abend die Füße weh tun und ihr nicht mehr weiter könnt.
[ERP +5] [-2 LEP => 39] [hat FeW Geländelauf >= 10] [Wulfgar Hammerhand: +1 geb. EP für Talent "Geländelauf"] [hat FeW Geländelauf >= 10] [Wulfgar Hammerhand: +1 geb. EP für Talent "Geländelauf"]
OOC: Fehler, anzahl_gruppenmitglieder else.
Wir befinden uns hier einen Katzensprung von Eisentrutz entfernt – seht nur aus dem Fenster, Ihr könnt bereits die Mauern sehen. Eisentrutz befindet sich an der Nordwestgrenze des Kaiserreichs. Entsprechend unsicher ist die Gegend hier und Ihr habt schnell die Grenzen des Reiches passiert und seid in gefährlicheren Gebieten unterwegs. In Richtung Westen seid Ihr hinter Tamelsquell schon fast im Orkreich – eines der gefährlichsten Gebiete Antamars. Werden die Orks Eurer habhaft, müsst Ihr Euch Eures Lebens erwehren. Im Norden findet Ihr – angrenzend an das Orkreich – die Dûn-Zwerge. Ein unwirtliches, raues Land in den Bergen; reist von Darbosch immer nördlich, und Ihr werdet es erkunden. Haltet Ihr Euch östlich, kommt Ihr in das Reich der Aivarunen – und seid Euch versichert, das wollt Ihr nicht. Wenn Ihr einen Wegweiser nach Char Bagas findet … so findet Ihr Euch bald bei eben jenem Reitervolk wider – sie sind Fremden nicht aufgeschlossen und äußerst starke Kämpfer. Eilt Ihr jedoch nach Süden, könnt Ihr in die freien Flusstäler reisen, ein friedliches und sicheres Gebiet, welches von Halblingen bewohnt wird.
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