Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Metfred » Fr 15 Apr, 2011 12:20

Und nun die Blutrabe. Auf der gibt es die schwerste mir bekannte Probe des ganzen Spiels: Kampf +25, wenn man in der Schiffsmesse zeigen möchte, wie ein echter Pirat kämpft. Verliert man, werden LE abgezogen. Gewinnt man, gibt es nichts. Ist das so gedacht oder fehlt da ein ausgeschütteter Erfahrungspunkt?
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Edvard » Fr 15 Apr, 2011 12:58

Metfred hat geschrieben:Und nun die Blutrabe. Auf der gibt es die schwerste mir bekannte Probe des ganzen Spiels: Kampf +25

Ich kenn ne schwerere Probe! :XD:
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Metfred » Fr 15 Apr, 2011 13:24

Wooooo? :shock:
Nein, sag's nicht. Es ist, es ist, es ist ... äh ... Ist es etwas Grünes?
Metfred
Major
Major

Beitragvon Edvard » Fr 15 Apr, 2011 13:32

Ähhh nein. :P

Aber was Ortsfestes, also ist die Quest relativ einfach zu finden. :wink:
(Bei Bedarf gibts weitere vage Hinweise.)
Edvard
Ritter
Ritter

Beitragvon Metfred » Fr 15 Apr, 2011 13:50

@ Blutrabe
Nachdem Anklage gegen dich erhoben wurden, versammelt sich die gesammte Besatzung vor dem Achterdeck um dich. Dann wird die Anklage vorgebracht:

Du wirst ohne langen Prozess verprügelt und über Bord geworfen.

OOC: Leider ist durch einen Programmfehler nicht ersichtlich, warum du überhaupt verurteilt wurdest. Bitte melde diesen Fehler und die vorangegangenen Entscheidungen/Ereignisse im Forum!

Also das war so: Mein Held hat nur mal gaaanz unschuldig an der Tür zur Waffenkammer rumfummeln wollen, als mir das Programm plötzlich mit einer vergeigten Verstecken-Probe kam. Und schwupps kam es zu einem völlig ungerechtfertigten Prozess, einem unschuldigen Justizirrtumsopfer und einem unfreiwilligen Bad - im Winter. Frage nicht nach Details.

@ Edvard
Es gibt da ein gewissen Gebäude, das dem Unerschrockenen eine Mechanikprobe +20 abverlangt. Aber das kann es nicht sein. Du darfst übrigens erst antworten, wenn du auch einen Questenfehler entdeckt hast. :wink:
Metfred
Major
Major

Beitragvon Burghwy » Fr 15 Apr, 2011 15:35

FEHLER: 'zb_gruppe/askaian-nomaden' kann nicht ausgeführt werden:

FEHLER: hero-Tag mit unbekannten Attributen
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb_gruppe/askaian-nomaden.xml//has/success/store/hero/

Auf der Strecke Isenburgh nach Char Bagas und umgekehrt

erledigt (Gaddezwerch)
Burghwy
Herold
Herold

Heldenname: Wulfgar Hammerhand
Mitglied bei: Heldenkellers Erben

Beitragvon Burghwy » Fr 15 Apr, 2011 17:49

Thanks für 1, doch gleich noch einer von der neuen Queste Tamelsquell nach Wangalen.
Man gewinnt den Kampf ohne Kampf und bekommt EP und Waffe.

FEHLER: 'zb_gruppe/ork-und-oger' kann nicht ausgeführt werden:

Ein Gegenstand '#' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb_gruppe/ork-und-oger.xml//scene/fight/victory/fight/victory/take/

erledigt (Gaddezwerch)
Burghwy
Herold
Herold

Beitragvon Burghwy » Fr 15 Apr, 2011 19:21

Ich schon wieder:
Fehler beim Rasten und Gewaltmarsch.
Tritt komischerweise nur zu Zweit auf. Mit insgesammt, also mit Anführer 3 Leuten nicht.

Stunde um Stunde legt ihr ein zügiges Tempo ein und verzichtet auf Pausen, bis euch spät am Abend die Füße weh tun und ihr nicht mehr weiter könnt.
[ERP +5] [-2 LEP => 39] [hat FeW Geländelauf >= 10] [Wulfgar Hammerhand: +1 geb. EP für Talent "Geländelauf"] [hat FeW Geländelauf >= 10] [Wulfgar Hammerhand: +1 geb. EP für Talent "Geländelauf"]

OOC: Fehler, anzahl_gruppenmitglieder else.
Burghwy
Herold
Herold

Beitragvon Edvard » Fr 15 Apr, 2011 20:17

Metfred hat geschrieben:@ Edvard
Es gibt da ein gewissen Gebäude, das dem Unerschrockenen eine Mechanikprobe +20 abverlangt. Aber das kann es nicht sein. Du darfst übrigens erst antworten, wenn du auch einen Questenfehler entdeckt hast. :wink:

Hmm die Probe kenn ich wiederrum nicht... Auch in ner ortsfesten Quest?

Achja und um die Form zu wahren:
"Grumsch hat mir erzählt, dass er auf einer großen Weltreise war. Er hat mit Priaten gekämpft, einen Drachen besiegt und die Prinzessin gerettet. Doch dann hatte er Heimweh und wollte wieder zu dir."

Kleiner Buchstabendreher (rot) und schreibt man Grumsch nicht ohne "c" beim "sch"? Falls ja, das dann bitte in der ganzen Quest ändern. :wink:
Edvard
Ritter
Ritter

Beitragvon Micha1972 » Fr 15 Apr, 2011 20:57

Beim Ende der Kartenspielquest im Gasthaus:

Die anderen decken nach und nach ihre Karten auf.

[Auswertung] Na also, gute Karten zahlen sich aus!
[+ 5G]

Tja, das war nett, aber für heute soll es genug sein, denn der Abend neigt sich langsam dem Ende entgegen. Du verabschiest dich.
[+2 EP]

erledigt (Gaddezwerch)
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon neonix » Fr 15 Apr, 2011 21:06

Immer diese Mehrfachposts...

Metfred hat geschrieben:
Die Rastfunktion zeigt neuerdings an:
 OOC
AKTUELLER HINWEIS: Ab jetzt sind Hunde nur noch dann für die Pirsch nutzbar, wenn sie als Begleiter eingesetzt wurden. Neonix

[...]

OOC: Dein Hund Schnuffelwuffelhabdichlieb erleichtert dir die Pirsch um 2 Punkt(e)!
"Pirschjagd"-Probe +6 gelungen

Die magere Beute, die du findest, ist eines Waidmannes eigentlich kaum würdig.

Ist das Fettmarkierte nur ein überholter Hinweis, der zu löschen vergessen wurde oder greift das immer noch in der Technik? Im zweiten Fall widerspäche es dem ooc-Hinweis im Kopf, denn mein Held hat den Hund noch nicht als Begleiter ausgerüstet.

Habe ich recht hektisch umgebaut, da die Möglichkeit gerade erst von Gaddezwerch eingebaut wurde. Daher werde ich noch mal reinschauen. Die Hunde bringen jetzt aber auch dann den Bonus, wenn sie als Begleiter genutzt werden, oder?

Metfred hat geschrieben:Nochmal die Rast.

1. Ist es beabsichtigt, dass man nun mehrfach hintereinander einen Gewaltmarsch einlegen kann? Gefällt mir besser als die alte Regelung, die den nur 1x pro Tag gestatten wollte. (Und der gebundene Erahrungspunkt freut mich auch.)

2. Bei der Kräutersuche stößt man neuerdings auf Brombeeren. Die gibt es allerdings auch schon beim Nahrungssammeln, so dass man nun 2 Waren fast gleichen Namens im Rucksack hat. "Brombeere" (Kraut) und "Brombeeren" (Nahrung) - und nur letztere kann man essen. Die beiden Waren könnte man wieder zusammenfügen.

1. Ja.
2. Nicht neuerdings, die gab es immer schon (als Ersatz für richtige Kräuter...). Wenn möglich wollte ich die komplett durch Kräuter ersetzen, aber momentan ist die Liste noch recht knapp und in einigen Gegenden gibt es nur 1 oder 2 seltene Sorten. Es fehlt schlicht noch an brauchbarem Grünzeug.

Metfred hat geschrieben:Und nun die Blutrabe. Auf der gibt es die schwerste mir bekannte Probe des ganzen Spiels: Kampf +25, wenn man in der Schiffsmesse zeigen möchte, wie ein echter Pirat kämpft. Verliert man, werden LE abgezogen. Gewinnt man, gibt es nichts. Ist das so gedacht oder fehlt da ein ausgeschütteter Erfahrungspunkt?

Die muss ich demnächst eh mal wieder überarbeiten... Keine Ahnung wann. :keinezeit:

Metfred hat geschrieben:@ Blutrabe
Nachdem Anklage gegen dich erhoben wurden, versammelt sich die gesammte Besatzung vor dem Achterdeck um dich. Dann wird die Anklage vorgebracht:

Du wirst ohne langen Prozess verprügelt und über Bord geworfen.

OOC: Leider ist durch einen Programmfehler nicht ersichtlich, warum du überhaupt verurteilt wurdest. Bitte melde diesen Fehler und die vorangegangenen Entscheidungen/Ereignisse im Forum!

Also das war so: Mein Held hat nur mal gaaanz unschuldig an der Tür zur Waffenkammer rumfummeln wollen, als mir das Programm plötzlich mit einer vergeigten Verstecken-Probe kam. Und schwupps kam es zu einem völlig ungerechtfertigten Prozess, einem unschuldigen Justizirrtumsopfer und einem unfreiwilligen Bad - im Winter. Frage nicht nach Details.

Jau, ist bekannt...

Burghwy hat geschrieben:Ich schon wieder:
Fehler beim Rasten und Gewaltmarsch.
Tritt komischerweise nur zu Zweit auf. Mit insgesammt, also mit Anführer 3 Leuten nicht.

Stunde um Stunde legt ihr ein zügiges Tempo ein und verzichtet auf Pausen, bis euch spät am Abend die Füße weh tun und ihr nicht mehr weiter könnt.
[ERP +5] [-2 LEP => 39] [hat FeW Geländelauf >= 10] [Wulfgar Hammerhand: +1 geb. EP für Talent "Geländelauf"] [hat FeW Geländelauf >= 10] [Wulfgar Hammerhand: +1 geb. EP für Talent "Geländelauf"]

OOC: Fehler, anzahl_gruppenmitglieder else.

Aha... Schaue ich gleich mal rein. Ansonsten klappt es aber, oder?
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon neonix » Fr 15 Apr, 2011 21:33

So, die Fehler in der Rast sollte ich eigentlich gefunden haben. Update demnächst.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon taladas » Fr 15 Apr, 2011 23:14

Ich hab mir jetzt doch nen Zweitchar gebaut: einen Cearun, nur startet der unpassenderweise in Nova-Cataia obwohl die Caerun-Inseln schon implementiert sind.

Auserdem hab ich in der Startquest bei den Hinweisen auf die Wege in der Region folgenden Text bekommen:

Wir befinden uns hier einen Katzensprung von Eisentrutz entfernt – seht nur aus dem Fenster, Ihr könnt bereits die Mauern sehen. Eisentrutz befindet sich an der Nordwestgrenze des Kaiserreichs. Entsprechend unsicher ist die Gegend hier und Ihr habt schnell die Grenzen des Reiches passiert und seid in gefährlicheren Gebieten unterwegs. In Richtung Westen seid Ihr hinter Tamelsquell schon fast im Orkreich – eines der gefährlichsten Gebiete Antamars. Werden die Orks Eurer habhaft, müsst Ihr Euch Eures Lebens erwehren. Im Norden findet Ihr – angrenzend an das Orkreich – die Dûn-Zwerge. Ein unwirtliches, raues Land in den Bergen; reist von Darbosch immer nördlich, und Ihr werdet es erkunden. Haltet Ihr Euch östlich, kommt Ihr in das Reich der Aivarunen – und seid Euch versichert, das wollt Ihr nicht. Wenn Ihr einen Wegweiser nach Char Bagas findet … so findet Ihr Euch bald bei eben jenem Reitervolk wider – sie sind Fremden nicht aufgeschlossen und äußerst starke Kämpfer. Eilt Ihr jedoch nach Süden, könnt Ihr in die freien Flusstäler reisen, ein friedliches und sicheres Gebiet, welches von Halblingen bewohnt wird.

Achja: Revision: 5227 - 2011-04-15 18:28
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon Sariel » Sa 16 Apr, 2011 08:52

Der falsche Text ist keine Absicht.
Leider fehlen jedoch immer noch einige Tutorial-Texte für die Startstädte und -völker. Ich hatte damit bereits angefangen, jedoch kostet jeder Text auch eine gewisse Zeit, die ich in letzter Zeit dafür weniger aufbringen konnte.
Ich werde hoffentlich in Kürze wieder einige Texte liefern.
Ansonsten für den Thread mit den Starttexten:
viewtopic.php?f=29&t=10166

In Caerun starten die Zwerge - so zumindest meine Vermutung - weil das Südmeer der größere Raum ist. Schließlich grenzt dort auch Xetoka an - somit ist dem Spieler ein größeres, erkundbares Gebiet für den Start gegeben und er landet nicht auf einigen, kleinen Inseln, von welchen er nur mit teuren Schiffspassagen wegkommt. Auch ist die Wahrscheinlichkeit für den Spieler höher, dass er dort Mitspieler trifft und nicht allein isoliert irgendwo versauert.
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon taladas » Sa 16 Apr, 2011 09:48

Wenn die nicht auf einer abgelegenen Insel starten wollen gibts doch den Teleport nach Faelughaven.
Ich werd später mal probieren einen Text für Hochquell (Hauptstadt der Republik Caerun) zu schreiben und hoffe einfach mal, dass der Startpunkt geändert wird.
Wenn mich die Muse küsst schreib ich vieleicht auch noch andere...
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv