Thema gesperrt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

So 30 Dez, 2012 12:42

Rast: Deine Reisedauer verlängert sich um einen Tag. Damit du nicht auffällst oder gar von jemandem überrascht wirst, suchst du dir eine sichere Stelle.

Während du mit schmerzenden Wunden so daliegst, besucht dich ein kleiner Vogel in deinem Lager. Du entschließt dich dazu, deinem neuen kleinen Freund einige Tricks beizubringen.
"Umgang mit Tieren"-Probe +8 gelungen

Na also! Schon nach einigen Stunden Training kann dein neues Haustier sich tot stellen. Moment... Simet hilf, er hat keinen Puls mehr!


Wer ist Simet?

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

So 30 Dez, 2012 12:53

Simet


Tja der Antamarianer kennt ihn eigentlich nicht weil Urgott , da müsste mal einer der regionalen Götter
dort seinen Platz haben .
Aber bei den Auretianern und den Mittelreichern ist dieser Gott nicht vorhanden nur zur Klarstellung.Nur bei den Lunasadhern bekannt als Murloch oder bei den Halblingen als Bardaold.

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Mo 31 Dez, 2012 20:33

Spoiler:
Kann es nicht immer nur einen Anführer geben?
Anführer.JPG


NPC-ID ersetzt, Aidan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Do 03 Jan, 2013 11:45

Spoiler:
Mit einem lauten Röhren torkelt ein besoffener Elch vorbei.

Diese ZB taucht im Eiskönigreich ständig auf. Vielleicht sollte die Häufigkeit etwas herabgesetzt werden.


Fertig. (cvk)

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Do 03 Jan, 2013 13:00

Spoiler:
Reisetag 2: LE (87) AU (67) Wunden (0) EP (303)

Es ist heiß - richtig heiß! Der Schweiß fließt in Strömen, euch werden die Füße schwer und außer den emsigen Grillen scheint sich kaum noch ein Tier zu rühren.

Da ihr genügend Wasser dabei habt, gönnt ihr euch einen erfrischenden Trunk, spült euch den Schweiß vom Gesicht und wandert weiter.
Eine verwahrloste Gestalt:
Erfahrung: 1 EP
Konstanze vom Grünhag:
Erfahrung: 1 EP
Auf dem Weg von Alte Ruinen nach Eiswind

DAS halte ich für ein Gerücht!!!


Im Eiskönigreich deaktiviert. (cvk)

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Do 03 Jan, 2013 15:08

Micha1972 hat geschrieben:Mit einem lauten Röhren torkelt ein besoffener Elch vorbei.

Diese ZB taucht im Eiskönigreich ständig auf. Vielleicht sollte die Häufigkeit etwas herabgesetzt werden.


Es gibt 4 ZB für die Eislande, die jeweils nur aus einem Satz bestehen, aber extra eingetragen sind. Wenn es keine Einwände von oben (Aidan, Gaddezwerch, Tommek?) gibt, würde ich sie in die Nichtbegegnungen integrieren und austragen. Falls es einen Grund dafür gibt, dass diese vier extra eingetragen sind, erübrigt sich das natürlich.

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Do 03 Jan, 2013 21:13

Kannst du machen. Die waren wohl mal als noch zu füllende Platzhalter vorgesehen.

Ok, fertig. (cvk)

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Sa 05 Jan, 2013 13:13

Spoiler:
Reisetag 15: LE (87) AU (67) Wunden (0) EP (407)

Ihr wandert durch die Berge und seht einen schmalen Eingang, der wohl zu einer Höhle führt. Da es bereits spät ist, haltet ihr es für eine gute Idee, dort ein Nachtlager aufzuschlagen. Also betretet ihr diese Höhle.

Ihr bereitet euer Nachlager und legt euch schlafen. Am nächsten Morgen wacht ihr gut ausgeruht auf.

Als ihr draußen seid, seht ihr auf eurer Kleidung überall weiße Flecken, die übel riechen. Kurz überlegt ihr und wisst dann, das es Guano von Fledermäusen ist.

Komma zuviel

Es muss Nachtlager heißen.

Komma zuviel

dass bzw. daß


Fertig. (cvk)

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Mi 09 Jan, 2013 07:29

Spoiler:
Mit schleppenden Schritten arbeitest du dich durch den Dschungel, der felsige Pfad unter deinen Füßen ist glitschig vom Regen und schleimigen Flechten. Alleine schon die Konzentration, die nötig ist, nicht zu stolpern, zehrt an deinen Kräften. Als du dir den Schweiß bei einer kleinen Verschnaufpause aus der Stirn wischt, fällt dir etwas auf...

Inmitten des Waldes siehst du einen Krieger an einem Baum sitzend, ganz still und unbewegt - denn er ist schon lange tot. Leere Augenhöhlen starren dich aus seinem Schädel an, Ranken wuchern durch die Lücken seines vermoderten Hartholzharnisch. Aber irgendwas bewegt sich doch noch bei dem Leichnam...
Mut-Probe +3 gelungen

Vorsichtig stubst du das Skelett mit einem möglichst langen Stock an, und raschelnd verlässt ein kleines Nagetier unter Protestgequietsche sein Heim und verschwindet im Unterholz. Nachdem du ein kurzes Gebet zu Nergas und aus Sicherheit auch zu seinen \"Göttern\" gesprochen hast, untersuchst du die Leiche, bevor du sie unter einigen Ästen und einem Haufen Laub beerdigst. Zwischen den morschen Knochen findest du ein altes aber immer noch brauchbares Tuzakmesser!
Konstanze vom Grünhag:
Erfahrung: 2 EP
erhaltene Gegenstände:
1x Nimcha


DSA Relikt Ist raus. (cvk)

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Mi 09 Jan, 2013 20:20

In der Orkhöhle:

Im Norden, wo auch eine der nächsten Fakeln zu sein scheint, hörst du kehlige Stimmen.


Fertig, cvk.

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Mo 14 Jan, 2013 15:19

Schadenzuweisung würde ich unterstützen - hatte schon mal eine Wunde im Bein, weil ich was schlechtes Gegessen hatte.

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Mo 14 Jan, 2013 15:23

Ist derzeit (zumindest in AOQML) nicht machbar.

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Fr 18 Jan, 2013 12:37

Bewege mich zur Zeit auf Inoda und hatte eine Begegnung mit einem "entehrten Samurai". Nette Begegnung bis auf das Ende: "Entehrter Samurai hat sich umgedreht und ist geflohen." Ok, gut gekämpft, wobei die Flucht aber so gar nicht zu der Entschlossenheit des Samurai passt, seine "Entehrung" zu büssen.

Dann aber - oh Wunder:
"Nachdem du den Krieger von der Last seines Lebens befreit hast, begräbst du ihn neben dem Weg, nimmst sein Kaanata an dich und wanderst weiter."

Finde es absolut unlogisch einen geflohenen Samurai zu beerdigen. :o
Hab ja viel Fantasie, aber sollte ich ihm tatsächlich gefolgt sein und ihn dann erwischt haben, sollte das zumindest in der Beschreibung der Begegnung stehen, oder?

:ila:

korrigiert; Fluchteinstellung (Xondorax)

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Fr 18 Jan, 2013 12:51

Das dürfte der Spielmechanik geschuldet sein... da hat die NSC-ID des entehrten Samurai eine feste Fluchteinstellung - der Text der ZB soll Dich also darauf hinweisen, dass der Samurai selbstverständlich nicht geflohen ist - lässt sich nur durch die Spielmechanik nicht immer umsetzen.

taladas hat geschrieben:Bei dieser ZB wäre es nett, wenn man noch eine Abfrage der Heldeneinstellungen einbauen könnte.


Ich bin mir ganz sicher, dass ich die Orken bereits umgangen habe - aufgrund meiner Einstellungen. --> Ich denke der Autor wird hier auf "eher heimlich" geprüft haben.

Das mag man genauso sehen oder anders... aber es kann durchaus sein, dass er davon ausgeht, dass ein offen auftretender Charakter die Orken einfach nicht umgehen kann und daher nur die Option Angriff oder ---> vorbeigehen und angegriffen werden hat.

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Fr 18 Jan, 2013 12:55

Ich will hier keine Diskussion aufmachen, aber escape=false sollte doch eigentlich die Flucht verhindern; oder funktioniert das nur bei Helden aber nicht bie NPC?

Stimmt, ich war eher offen unterwegs :denker: trotzdem denke ich, dass man bei beschwichtigend nicht einfach auf die losstürmen sollte, eventuell abwarten bis die Orks verschwinden und dafür die Reisezeit verlängern? Was besseres fällt mir grade auch nicht ein. Oder wenn man Halbork ist und/oder Orkisch spricht die Orks ansprechen, vieleicht ham die sich auch nur verlaufen und sind deswegen bei den Aivarunen?
Thema gesperrt