Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Pergor » Fr 18 Jan, 2013 13:28

Lindwurm hat geschrieben:da hat die NSC-ID des entehrten Samurai eine feste Fluchteinstellung

Ein escape="false" sollte das aber eigentlich "overrulen", wenn man das bei der NPC-ID hinzufügt. Seltsam ist das schon. Vielleicht ist es auch einfach vergessen worden?

Und wenn das partout nicht geht, dann sollte man den Kampfstatus nach dem Kampf abfragen und die Beerdigung nur dann bringen, wenn der Samurai auch wirklich zu Boden gegangen ist. Denn einen geflohenen Gegner zu beerdigen ist schon etwas eigenartig. :)
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Lindwurm » Fr 18 Jan, 2013 13:36

Das funktioniert doch nur, wenn man die NSC - ID nicht in andeen ZBs so braucht, wie sie ist...

man könnte höchstens diesen NSC unter einer anderen ID mit fluchtlosigkeit neu batseln - oder ich übersehe was.

Wenn er auch laut Text flieht, dann passt es eben wirklich nicht zum büßenden Samurei...

Die ZB ist in den Aivarunen die gleiche wie im Orkland. UNd wer orkisch versteht, der weiß, dass diese Orken sich nicht verlaufen haben, sondern dem Reisenden auflauern... aber ich bin ganz sicher nicht gegen eine zusätzliche Einbringung der ohnehin recht wenigen Heldeneinstellungen.
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Pergor » Fr 18 Jan, 2013 13:38

Lindwurm hat geschrieben:Das funktioniert doch nur, wenn man die NSC - ID nicht in andeen ZBs so braucht, wie sie ist...

Irgendwo scheine ich einen Denkfehler zu haben... ich kenne die ID dieses Gegners jetzt nicht, aber was kann denn bei

<rivals>
<npc npcid="???" escape="false"/>
</rivals>

schief gehen? Ich sehe da jetzt auch irgendwie keinen Zusammenhang zu anderen ZBs. :?:
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Aidan » Fr 18 Jan, 2013 15:46

Pergor hat geschrieben:
Lindwurm hat geschrieben:Das funktioniert doch nur, wenn man die NSC - ID nicht in andeen ZBs so braucht, wie sie ist...

Irgendwo scheine ich einen Denkfehler zu haben... ich kenne die ID dieses Gegners jetzt nicht, aber was kann denn bei

<rivals>
<npc npcid="???" escape="false"/>
</rivals>

schief gehen? Ich sehe da jetzt auch irgendwie keinen Zusammenhang zu anderen ZBs. :?:



Garnichts kann da schiefgehen, die Flucht/Nichtflucht hat absolut nichts mit der NPC-ID zu tun.


Das funktioniert doch nur, wenn man die NSC - ID nicht in andeen ZBs so braucht, wie sie ist...

man könnte höchstens diesen NSC unter einer anderen ID mit fluchtlosigkeit neu batseln - oder ich übersehe was.


Keine Ahnung wer so etwas verbreitet, aber das ist eindeutig falsch.
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Garedo » Fr 18 Jan, 2013 17:03

Nur ein kleiner Rechtschreibfehler bei einer GZB:

Langsam beginnst ihr euch zu langweilen, denn Stunden seid ihr nun schon unterwegs und seht nur Felsen, Steine und Geröll. Na toll.

korrigiert (Xondorax)
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Orin Ravelle » So 20 Jan, 2013 15:53

Auf dem Weg kommt dir ein kleiner Junge entgegen. Du wunderst dich, warum dieser blonde Winzling mit den Sommersprossen in dieser Gegend allein unterwegs ist, also sprichst du ihn an: "Wohin des Weges so alleine, großer Mann?"

"Ich ... äh ... naja...", stammelt der Kleine.

"Nun?"

"Eigentlich geht es Sie nichts an!", antwortet er patzig.

"Ho ho, kleiner Mann. Etwas mehr Respekt vor Erwachsenen, wenn ich bitten darf! Sonst setzt′s was!"

Der Junge rennt einfach weg... Die Jugend von heute!


Euch oder Dich. Gesiezt wird meines Wissens nicht in Antamar :wink:

korrigiert (Xondorax)
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon sipper » Mo 21 Jan, 2013 19:12

Auf dem Weg durchs Orkland:

FEHLER: 'zb/Ork_Versorgungszug' kann nicht geladen werden (kein valides XML!?)


behoben in nächster Version
Hier entsteht grade ein Anfängerleidfaden. Anfänger finden hier schon jetzt nützliche Tipps:
viewtopic.php?f=29&t=10092

Meine Helden in aller Kürze:

Hellia Devoru

Spoiler:
Äußeres:Körperbau eher zierlich.
Persönlichkeit: Aufbrausend, verschlagen, beherrscht nur wenn es darauf ankommt.
In letzter Zeit hat sich Hellia in den Kopf gesetzt einem mächtigen Adligen als Dienstgeber zu gewinnen um ihm bei jeder Art von Intrigen zu helfen.
Hellia trägt auch den Spitznamen Hellia die Tochter des Krähenmann


Kurzhau Schluchtenfinder

Spoiler:
Alter: 119 Wenden
Aussehen: klobige Nase, dichter roter Bart.
Familie ist als besonders Trinkfest bekannt.
Herkunft: Wuchs in einen Handwerksviertel von Eisentrutz auf. Gute militärische Ausbildung. Musste mit 6 Jahren seinem Vater schwören auf ewig ein Feind der Orks zu sein.
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Tynian » Do 24 Jan, 2013 16:03

Spoiler:
Auf dem Weg von Sagirashte nach Myako:

Reisetag 17: LE (83) AU (79) Wunden (0) EP (6191)
Dein Weg führt dich an einer kleineren Plantage von Maulbeerbäumen vorbei. Gerade stehen sie in der Blüte und ihre dunklen, fast überreifen Früchte lachen dich an. Doch du willst dich nicht mit den Seidenspinnenzüchtern hier anlegen und verbannst den Gedanken, etwas Süßes zu naschen, aus deinem Kopf. Zumindest, bis du einen wild wachsenden Baum findest.

Doch dann fällt dir ein auffälliges Zucken in einem der Bäume auf. Und hast du da gerade nicht ein Stück violetten Pelz gesehen?

Na warte, diese lila Plagegeister wirst du lehren, deinem hungrigen Magen etwas vorzuessen. Du packst deine Waffe und stapfst zu dem Baum, an dem sich die Koburinus gerade laben. Es sind gerade einmal drei dieser Teufelchen. Keine große Herausforderung.

KR INI-
Phase Angreifer Verteidiger AT PA Zone SP
1 11 Garbasch Starkimarm Mickriger Koburino #1 11 Brust 9
1 11 Mickriger Koburino erleidet 1 Wunde: Brust AU-2, 2 SP
1 11 Koburino
1 9 Mickriger Koburino #1
1 9 Mickriger Koburino #2

2 11 Garbasch Starkimarm 20, 15
2 11 Koburino
2 9 Mickriger Koburino #1
2 9 Mickriger Koburino #2

3 11 Garbasch Starkimarm Mickriger Koburino #1 5 Bauch 8
3 11 Mickriger Koburino erleidet 1 Wunde: Bauch AU-5, 4 SP
3 11 Mickriger Koburino ist zu Boden gegangen.
3 10 Koburino
3 8 Mickriger Koburino #2

4 11 Garbasch Starkimarm Mickriger Koburino #2 3 linker Arm 9
4 11 Mickriger Koburino erleidet 1 Wunde: linker Arm AU-3
4 10 Koburino Garbasch Starkimarm 2
4 8 Mickriger Koburino #2

5 11 Garbasch Starkimarm Mickriger Koburino #2 5 Brust 8
5 11 Mickriger Koburino erleidet 1 Wunde: Brust AU-5, 4 SP
5 10 Koburino Garbasch Starkimarm 10
5 8 Mickriger Koburino #2
5 8 Du triffst mit deinem Passierschlag: Rücken INI-4, 8 SP
5 8 Mickriger Koburino erleidet 1 Wunde: Brust AU-4, 5 SP
5 8 Mickriger Koburino ist zu Boden gegangen.

6 11 Garbasch Starkimarm Koburino 14
6 9 Koburino Garbasch Starkimarm 11

7 11 Garbasch Starkimarm Koburino 8 rechtes Bein 12
7 11 Koburino erleidet 2 Wunden: rechtes Bein AU-6
7 5 Koburino Garbasch Starkimarm 4

8 11 Garbasch Starkimarm Koburino 11 rechter Arm 11
8 11 Koburino erleidet 1 Wunde: rechter Arm AU-1
8 5 Koburino
8 5 Du triffst mit deinem Passierschlag: rechter Arm INI-6, 12 SP
8 5 Koburino erleidet 2 Wunden: rechter Arm AU-1
8 5 Koburino ist zu Boden gegangen.


Kampfrunden: 8
Garbasch Starkimarm: Kermai Mattenschild
Gelungene Attacken: 88%
Gelungene Paraden: 100%
Mickriger Koburino #1 (kampfunfähig): Holzspeer
Gelungene Attacken: 0%
Gelungene Paraden: 0%
Mickriger Koburino #2 (kampfunfähig): Holzspeer
Gelungene Attacken: 0%
Gelungene Paraden: 0%
Koburino (kampfunfähig): Holzspeer
Gelungene Attacken: 57%
Gelungene Paraden: 33%


Du hast erfolgreich die kleinen Teufelchen vertrieben. Vorerst zumindest, denn gegen deine blanke Waffe hatten sie nicht viel entgegen zu setzten.

Der Kampfeslärm hat auch den Bauern angelockt, der nun mit seinem großen Sonnenhut auf dich zustürmt.

Garbasch Starkimarm:
AU: -4

Da endet die Begegnung dann. Habe irgendwie das Gefühl das hier noch was fehlt.

Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 7201 - 2013-01-23 23:52


korrigiert (Xondorax)
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon powl » Fr 25 Jan, 2013 10:18

Spoiler:
Da hast du dich wohl überschätzt, du wartest auf eine Gelegenheit und rennst los, in der Hoffnung, dass sie dich nicht einholen oder Fernkampfwaffen haben. Und zum Glück hast du das auch geschafft. Das sollte dir eine Lehre sein!

Da hast du dich wohl überschätzt. Du wartest auf eine Gelegenheit und rennst los, ...
Fernwaffen würd's auch tun, oder?
Das sollte dir eine Lehre sein!

,|,,


korrigiert; Fernkampfwaffen gelassen (Xondorax)
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Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Traumtaenzer » Fr 25 Jan, 2013 13:11

Ausnahmsweise einmal verwandelt die strahlende Sommersonne das sonst so triste Grauland um dich herum in eine ganz annehmbare Landschaft. Auf den dicken Moospolstern leuchten winzigen Blüten, zwischen den Tannen schwirren Wildbienen auf der Suche nach frischem Harz umher und sogar der Weg, sonst ein bodenloser Morast, ist heute recht annehmbar. Frohen Mutes schreitest du aus und pfeifst ein munteres Liedchen.


Kam aber nicht im Sommer, sondern im Winter: Winter | 14. Herdfeuermond

Zuordnung bitte mal überprüfen.
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon nogo » So 27 Jan, 2013 01:01

Spoiler:
FEHLER: 'zb/zufall_nichtb_nordahejmr' kann nicht ausgeführt werden:

trying to get undefined attribute 'site_vegetation_id'
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb/zufall_nichtb_nordahejmr.xml//random/case/has/ (Zeile 85)


Gruppenreise kurz vor
Langfjördsöra
Godentum Nordahejmr (Jarshejmr)


Fertig, siehe unten. (cvk)
Newton ist tot, Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz schlecht.
nogo
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Guur » Sa 02 Feb, 2013 07:31

Spoiler:
FEHLER: 'zb/zufall_nichtb_nordahejmr' kann nicht ausgeführt werden:

trying to get undefined attribute 'site_vegetation_id'
in /var/www/includes/classes/aoqml/zb/zufall_nichtb_nordahejmr.xml//random/case/has/ (Zeile 85)

-------------------------------

Kommt auch als Solo-ZB vor.


Geändert auf weg_vegetation_id. (cvk)
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Candamir » Mo 04 Feb, 2013 17:12

Spoiler:
Kampfrunden: 23
Nimrod (kampfunfähig): Säbel SäbelLangdolch Parierwaffe
Gelungene Attacken: -
Gelungene Paraden: 0%
Waldläufer #1: Besonderes Schwert Schwerter
Gelungene Attacken: 86%
Gelungene Paraden: 86%
Waldläufer #2 (kampfunfähig): Kurzschwert SchwerterRundschild Schild
Gelungene Attacken: 88%
Gelungene Paraden: 100%
Wegelagerer-Veteran #1 (geflohen): Säbel Säbel
Gelungene Attacken: 67%
Gelungene Paraden: 0%
Wegelagerer-Veteran #2 (geflohen): Säbel SäbelLangdolch Parierwaffe
Gelungene Attacken: 52%
Gelungene Paraden: 67%
Wegelagerer-Veteran #3 (kampfunfähig): Säbel SäbelLangdolch Parierwaffe
Gelungene Attacken: 77%
Gelungene Paraden: 50%

Trotz Unterstützung geht der Kampf verloren. Als du aus deiner Ohnmacht erwachst, sind deine Waffe und dein ganzes Geld fort. Auch von den freundlichen Waldläufern ist nichts mehr zu sehen.
[ausgeplündert] [= 0Gr]
Nimrod:
Erfahrung: 5 EP
LE: -34
AU: -14
neue Wunden:
1x Kopf
1x Brust
1x rechter Arm

Geld: - 3Gr
verlorene Gegenstände:
1x Säbel
1x Langdolch
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hätte der Kampf für mich durch die Waldläufer nicht als gewonnen gewertet werden müssen? Zumindest nicht geplündert werden können?

erledigt (Gaddezwerch)
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Fury » Mo 04 Feb, 2013 22:00

Rein logisch gesehen ja, aber der Kampf-Tag wertet nun einmal die Kämpfe danach ob dein Held noch steht, geflohen ist oder eben umgehauen. Eigentlich sollte es möglich sein, den Status von Gegnern und verbündeten abzufragen und dann differenziert auszuwerten, aber das verwandelt einen einfach Tag in ein weit aufwändigeres Gebilde...

Alternativ (und langfristig sicherlich sinnvoller) könnte man AOQML so anpassen, dass die Seiten gewertet werden und nicht der einzelne Held. Allerdings müsste da jemand ran, der sich besser mit PHP auskennt als z.B. meine Wenigkeit.
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Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 04 Feb, 2013 22:47

Ich habe es in der Engine korrigiert.

victory wenn mindestens ein Held oder NPC auf der befreundeten Seite siegreich ist,
escape wenn kein NPC oder Held siegreich ist und mindestens ein Held geflohen ist,
defeat wenn kein NPC oder Held siegreich ist und kein Held geflohen ist.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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