OOC: Werwolf in Endrouelle

Re: OOC: Werwolf in Endrouelle

Beitragvon deo » Sa 25 Aug, 2012 14:06

Moin, moin
Hat Irgendjemand irgendwelche Informationen zum RP?
deo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Deoria / Anubis

Beitragvon powl » Sa 25 Aug, 2012 14:11

Beo steckt bis über beide Ohren im RL fest und weiss noch nicht, wann es wieder lichter wird. Aber es wird auf jeden Fall weiter gehen, hat er PN't.
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon deo » Sa 25 Aug, 2012 23:35

thx, warum hat er nicht einen Satz dazu gesagt... alles erscheint manchmal so einfach
deo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Luckar » Sa 29 Sep, 2012 17:33

Leider auch noch nichts neues gehört.
Alle hüllen sich hier in langes schweigen.
So reicht mir das Wort, hier an diesem feinen Ort, denn tapfer und fleißig, ja nur so soll es sein, euer aller Schneiderlein.
Luckar
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Elim Pepè Bonacieux le d’Arc à Garak
Mitglied bei: Schattenkabinett

Beitragvon deo » Mo 15 Okt, 2012 18:26

:denker:
deo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Raciél » So 17 Mär, 2013 18:29

Ich hab den Beo gesehen :Applaus:
Oh, bitte, rühr mich nicht an
Oh, bitte rühr mich nicht
Oh, bitte rühr mich
Oh, bitte rühr
Oh, bitte
Ooooohhh
Raciél
Herold
Herold

Heldenname: Raciél

Werwolf in Endrouelle - Beos Nachtreffen

Beitragvon Arne.Kruft » Mi 20 Mär, 2013 08:57

Hallo Liebe Mitspieler und Fans unseres RP in Droux,

letzten So gab es ein Treffen mit Beo. Wir haben nostalgisch über alte Zeiten geredet und Beo ein Dankeschön in Form von 12 Drachenschuppen übergeben. In dieser Stimmung hat Beo sich fast hinreißen lassen, eine Fortführung des Spiels anzukündigen. Sinnvollerweise überlegt er sich das jetzt in Ruhe. Auf jeden Fall würde es einige Einschnitte im Spiel geben, um die Komplexität zu verringern und die Spielbarkeit für die SL zu verbessern bzuw. den adiminstrativen Aufwand zu reduzieren.

Mein persönlicher Vorschlag wäre dazu:

Statt offenem Ende und Entwicklung durch Zufall/Reaktion der Spieler eine Leitgeschichte mit 3-4 Variablen ausdenken und nur Abweichen, wenn es das RP unbedingt erforderlich macht;
    Fortführen des Plots bei jedem Treffen - unabhängig, ob die Spieler ein Teilziel schaffen oder nicht (die Geschichte geht weiter). Wenn die Guten es nicht schaffen-Punkt für die Werwölfe und wenn das zu oft vorkommt, entwickelt sich die Geschichte eben dazu, dass die Guten verleieren - als möglicher Endplot;
    Feste Termine nach Beos Angabe, Abrtimmung im Forum oder Doodle

Ich fände es schön, wenn man das Buch der Werwölfe in Droux zu einem Ende bringen könnte und zumindest diese Seite aus der Gesamtgeschichte Antamars vervollständigen könnte.

LG
Möge der Fluss des Lebens in Euch lang und stark sein!
Arne.Kruft
Herold
Herold

Heldenname: Ogo Imalayan Medici
Mitglied bei: VAM

Beitragvon deo » Mi 20 Mär, 2013 23:58

:Applaus: :Applaus: das wäre toll :Applaus: :Applaus:
deo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Phantomas » Sa 30 Mär, 2013 09:49

Ich stimme Ogo zu, das würde es übersichtlicher halten, was mich gleich zu Frage zwei führen würde.

Ogo und Don,...
...habt ihr meine PN letzter Woche erhalten?
Ein Mann kann eine Utopie gleich dem biblischen Paradies ersinnen und in seinem Wahn in ihr Leben. Eine starke Gemeinschaft hingegen kann aus Wahn Wahrheit machen und das Paradies wirklich werden lassen.
Phantomas
Herold
Herold

Heldenname: @Beo (Droux) & Seigneuer Melphoneo (Schurke)
Mitglied bei: Penumbra (deut.: Zwielicht)

Neuigkeiten

Beitragvon Phantomas » So 31 Mär, 2013 16:43

Ich sehe sehr gute Chancen,...
... dass wir in zirka zwei Wochen Neustarten können.

Zwei Spieltage in der Woche wären möglich - Dienstag oder Donnerstag, so wie Sonntags jeweils zwischen 19 Uhr und 23 Uhr.

Die Teilnehmerzahl, der direkt am Geschehen beteiligten Spieler würde ich dann auch sehr gerne auf maximal 5 Personen begrenzen. Es dürfen sich allerdings auch weiterhin andere Spieler nach Lust und Zeit sehr gerne beteiligen. Oberflächlich würde sich am bisherigen Konzept dadurch nur sehr wenig, und allgemein auch nicht ins Gewicht fallen.

Sofern das akzeptabl ist,...
... würde Ich entsprechend in diese Richtung alles Weitere, soweit mir alleine möglich, vorbereiten.
Ein Mann kann eine Utopie gleich dem biblischen Paradies ersinnen und in seinem Wahn in ihr Leben. Eine starke Gemeinschaft hingegen kann aus Wahn Wahrheit machen und das Paradies wirklich werden lassen.
Phantomas
Herold
Herold

Beitragvon Arne.Kruft » So 31 Mär, 2013 17:46

JUhu, meine Frau hat mir gerade die Erlaubnis gegeben:) :cooler:
Würde mich sehr freuen, wenn ich beteiligt sein könnte
Ich würde auch etwas Zeit für die Vorbereitung einbringen könen, wenn das erwünscht ist.

Schätze erster Schritt wäre das Geschehene zusammenzufassen, leicht für das weierte GEschehen abzuwandeln und ggfs. eine kleine Übergangsgeschichte sich für den neuen Startpunkt sich zu überlegen.
Möge der Fluss des Lebens in Euch lang und stark sein!
Arne.Kruft
Herold
Herold

Heldenname: Ogo Imalayan Medici
Mitglied bei: VAM

Re: Neuigkeiten

Beitragvon deo » So 31 Mär, 2013 18:30

:Applaus: Ich freu mich

Phantomas hat geschrieben:...

Die Teilnehmerzahl, der direkt am Geschehen beteiligten Spieler würde ich dann auch sehr gerne auf maximal 5 Personen begrenzen. Es dürfen sich allerdings auch weiterhin andere Spieler nach Lust und Zeit sehr gerne beteiligen....

Wie darf ich das verstehen? Wo würde der Unterschied zwischen direkt beteiligten Spielern und Anderen liegen? Soll sich die maximale Anzahl von 5 Personen auf den jeweiligen Abend beziehen oder generell?
deo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Neuigkeiten

Beitragvon Phantomas » So 31 Mär, 2013 22:50

Allem eines Vorweg,…
Niemand braucht hier um seinen Platz fürchten, beziehungsweise Angst haben, dass Ich seine Rolle hier weggestrichen und alle Bemühungen umsonst waren / sind - das wird auf keinen Fall passieren!

Allerdings würden sich zukünftig nur die Handlungen und Entscheidungen bezifferter fünf Spieler wirklich tiefgehend auf die weitere Entwicklung des Plots auswirken.

Alle anderen Ereignisse und daraus resultierende Möglichkeiten, also in etwa 40 bis 50 % des Umfelds würden sich dann ehr im Hintergrund abspielen, und auch nur dementsprechend auf den zentralen Plot auswirken.

Ebenfalls würden auch hohe Amtsträger, und die mit ihnen verbundene Machtfülle etwas weiter in den Hintergrund treten, um zu verhindern das die Spieler hier zu stark in ihren Freiheiten / Möglichkeiten eingeschränkt werden.

Bevor Ich dazu allerdings mehr schreiben kann, müsste Ich mich im Vorfeld erst noch mal mit dem Marquie ein wenig absprechen.
Sofern er Lust, Zeit und Interesse hat, würde Ich ihn nähmlich sehr gerne Bitten mich hier geringfügig bei einigen Dingen zukünftig zu unterstützen.
Phantomas
Herold
Herold

Beitragvon joker77 » Mo 01 Apr, 2013 17:46

moin,

also zuerst muss ich sagen, das ich mich natürlich sehr freuen würde, wenn wir mal wieder spielen würden.

zum thema "wie", hätte ich eine idee, die etwas von Beo´s abweicht.

wie währe es damit, die spieler in zwei, maximal drei gruppen zu unterteilen. z.b. eine gruppe aus "abenteurern" und eine aus oberschichtchars. beide gruppen sollten einen "anführer" haben, der auch möglichst eng mit Beo zusammen arbeitet und so die gruppe schonmal in eine entsprechende richtung schubsen kann, ohne das von seiten der sl direckt gegängelt werden muss. (das soll nicht heisen, das es sich um einen von Beo gelenkten nsc handelt, sondern das der spieler offen dafür ist wenn Beo ihm mal ebend mitteilt, das der weg gerade zu nichts führen kann, seine gruppe halt umdrehen zu lassen. also Beo stubst den spieler damit der seine gruppe stubsen kann.) jeder der mitspielen möchte, sollte sich aber im klaren sein, das sein char sich schon irgendwie in die gruppe einfügen sollte.

ich kann das ganze bei bedarf auch noch im deteil erläutern aber eigentlich ist die deteilarbeit ja aufgabe der sl und dies soll nur ein vorschlag von mir sein.

lg.
Andy
WENN SICH DIE DINGE IM LETZTEN AUGENBLICK ZUM BESSERE WENDEN SOLLEN,

MUSS MAN AUCH BIS ZUM LETZTEN AUGENBLICK DURCHHALTEN.

(TOD; Terry Pratchet)
joker77
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Regar Blutaxt/Alberto Scaletta/Saämus Tiridates
Mitglied bei: Nix / LaFamilia Scaletta / Nix

Zwei User, eine Idee^^

Beitragvon Phantomas » Mo 01 Apr, 2013 19:51

Dann habe Ich jetzt gute Nachrichten für dich,...
... genau daran arbeite Ich im Moment^^

Auch wenn die von mir ins Auge gefasste Regelung ein wenig von deiner Idee abweicht.
Phantomas
Herold
Herold

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv