Quest Projekt Zwergenmine

Re: Suche Mitwirkende für Quest Projekt

Beitragvon Guur » Mo 05 Okt, 2009 20:20

Ehefrau? 7 Zwerge? Die Schneewittchen-Variante gefällt mir. :D

Und ja, ich würde es auch nicht zu bombastisch machen. Die Zwerge, zwei Orken, ein Oger und ein Schamane reichen. Schließlich soll das Hauptaugenmerk ja auf den Rätseln liegen und nicht auf Kampf.
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Re: Suche Mitwirkende für Quest Projekt

Beitragvon flitzer » Mo 05 Okt, 2009 20:34

Schön, dann würde ich mich mal die Tage daran machen, die Einleitung, also alles bis zur Mine, in Text zu fassen.
Wenn es noch Einwände/Ideen gibt für den vor-der-Mine-Teil, dann rechtzeitig raus mit der Sprache.

Danach können wir uns an den Speck, also an die Mine, machen :D
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Re: Suche Mitwirkende für Quest Projekt

Beitragvon flitzer » Mi 07 Okt, 2009 13:37

Soll die Mine denn ein eigenständiger Ort sein? Also mit Reisezeit dahin und ZBs und so. Immerhin ist sie ja nah an der Grenze zum Orkland und damit ein ganzes Stück weit entfernt von der nächsten Dun-Stadt.
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Re: Suche Mitwirkende für Quest Projekt

Beitragvon Guur » Mi 07 Okt, 2009 15:14

Kannst du machen, wie du willst. Das Problem der Dûn ist ja, dass sie nicht alle Wege und Pässe des Gebirges sichern können. Ihre Städte sind ja hinter dicken Mauern und die Hauptstraßen sind schon so gut bewacht und mit Geschützen gesichert, dass eine Ork-Armee da nicht durch kann. Einzelne Orken - oder kleine Gruppen - schaffen es aber immer wieder über kleine Wege und Pässe zu kommen. Die Mine muss also nur außerhalb des Ortes liegen. Das könnte also auch im Text der Quest beschrieben sein, so dass eine richtige Reise nicht unbedingt erforderlich wäre.
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Re: Suche Mitwirkende für Quest Projekt

Beitragvon Coen » Mi 07 Okt, 2009 15:29

Alternativ wie bei der Räuberhöhle mit delay="_" arbeiten, dass man einfach einige Zeit mit einer Orientierungsprobe tot schlägt oä.
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Re: Suche Mitwirkende für Quest Projekt

Beitragvon flitzer » Mi 07 Okt, 2009 15:49

Coen hat geschrieben:Alternativ wie bei der Räuberhöhle mit delay="_" arbeiten, dass man einfach einige Zeit mit einer Orientierungsprobe tot schlägt oä.

:o_O: Deshalb ging das nie bei der Räuberhöhle!

Ich werde wohl eine Mischung aus euren beiden Antworten machen, danke.
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Re: Suche Mitwirkende für Quest Projekt

Beitragvon hek tik » Mi 07 Okt, 2009 16:22

Hallo,
sehr lange ists her, dass ich hier war. Habe ein bischen die Welt erkundet und bin letzte Woche wieder nach hause gekommen.
Schön, dass dieser Thread noch so aktuell ist und das Projekt ja scheinbar läuft :)
Wenn ich was helfen kann, bescheid sagen - muss mir erstmal wieder einen Überblick hier verschaffen.
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Re: Suche Mitwirkende für Quest Projekt

Beitragvon flitzer » Mi 07 Okt, 2009 16:30

Schön, dass du lebst :)
Verschaff dir ruhig erstmal wieder einen überblick. Ich schreibe gerade die Einleitung für diese Projekt und wenn die soweit fertig ist, legen wir erst richtig los, da brauchen wir jederzeit kreative Helfer :D

Ich hoffe du kannst deine, hoffentlich schönen, Erlebnisse aus der Welt in kreative Texte für Antamar ummünzen.
Auf jeden Fall: wb :wink:
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Re: Suche Mitwirkende für Quest Projekt

Beitragvon hek tik » Mi 07 Okt, 2009 18:25

So, hab mir mal das meiste hier durchgelesen und das klingt ja alles ziemlich kreativ! Wäre es vllt. Sinnvoll eine Wiki Seite für das Quest anzulegen? Dann könnte man hier die Diskussion führen und dort die ausgearbeiteten Sachen hintun.
In den paar Monaten, wo ich weg war, gabs ja auch einige technische Neuerungen, wurde die AOQML auch erweitert?
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Re: Suche Mitwirkende für Quest Projekt

Beitragvon flitzer » Mi 07 Okt, 2009 19:04

Ham wa schon :) ---->Quest-Projekt:Zwergenmine

Was mir jetzt so einfällt ist die Raumnavigation, also das mit paths. Warum guckst du nicht einfach hier
viewforum.php?f=77
was neu ist? Da siehst du dann, was Lowlander angekündigt hat.

MfG Flitzer
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Re: Suche Mitwirkende für Quest Projekt

Beitragvon hek tik » Mi 07 Okt, 2009 19:17

Ah super, danke für die Links :)
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Re: Suche Mitwirkende für Quest Projekt

Beitragvon Coen » Mi 07 Okt, 2009 19:21

Frage: soll an dem Kartenentwurf noch großartig was geändert werden oder nehmen wir die so? wenn nein schick ich sie Hek tik auch noch zu. wenn ja, einfach nochmal ne Meldung abgeben.
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Re: Suche Mitwirkende für Quest Projekt

Beitragvon flitzer » Mi 07 Okt, 2009 19:26

Ich denke der stimmt erstmal so. Also: Schicken! :D
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Re: Suche Mitwirkende für Quest Projekt

Beitragvon flitzer » Do 08 Okt, 2009 22:31

Liegen die Dun-Städte eigentlich über- oder unterirdisch? Im genaueren die Städte Boxohôr, Dûnnoth, Tsakmur, Borador und Orkador.
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Re: Suche Mitwirkende für Quest Projekt

Beitragvon hek tik » Do 08 Okt, 2009 22:54

Zumindes Borador scheint laut Wiki oberirdisch zu liegen:
Daher scharen sich mehr als zwei Dutzend Häuser eng um den großen Wehrturm mit seiner Mauer.

Da der Schnee hier niemals taut ist alles von ihm bedeckt und umgeben. Der strenge Nordwind tut sein Übriges, dass hier Wenige verweilen wollen.


Auch Orkador liegt oberirdisch:
Die Stadtfeste Orkador ist ziemlich genau zwischen den beiden Gebrigszügen errichtet worden. Sie thront fast uneinnehmbar auf einem etwa 5 Morgen großem Felsblock, der sich mehrere Schritt weit empor hebt.
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