Gruppenreise: Fehler

Re: Gruppenreise: Fehler

Beitragvon nogo » So 09 Jan, 2011 14:07

Ergänzung:
Auch beim Reiseleiter ging es nicht weiter nach dem Kampf.
Angezeigt wie oben.
Weiter dann erst nach:

<Name> beschließt, sich nicht in den Kampf einzumischen. Ihr umgeht lieber diesen Schauplatz und reist dann weiter.

weiter im normalen Spiel

Damit normale Reise wieder.
nogo
Herold
Herold

Heldenname: Nogo Schmetterfaust, Boron von Seeburg, Bernhelm S
Mitglied bei: Antamarischer Allzweck Orden

Beitragvon Micha1972 » Mo 10 Jan, 2011 13:21

Reisetag 36: LE (64) AU (60) Wunden (0) EP (626)

Es ist heiß - richtig heiß! Der Schweiß fließt in Strömen, euch werden die Füße schwer und außer den emsigen Grillen scheint sich kaum noch ein Tier zu rühren.

Zwar hat nicht jeder von euch Wasser dabei, aber ihr teilt euch was da ist und könnt so wenigstens eure Kehlen befeuchten.

Zwischen Nordhaar und Nordsteyn. Das ist Eiskönigreich...
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon neonix » Mo 10 Jan, 2011 20:39

Trotz des Namens: In der Tundra kann es im Sommer heiß und schwül werden.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Angroscha » Fr 14 Jan, 2011 02:14

Spoiler:
Ihr wandert durch den Wald, als vor euch plötzlich ein Ritter in schwarzer Rüstung steht und den Weg versperrt: "An mir kommt niemand vorbei!"

"Was?" entgegnet ihr, leicht irritiert.

"Ich sagte: An mir kommt niemand vorbei."

Aber Aurial Glaceris beharrt: "Schon Schiller sagte: Durch diese kalte Hose wird er kommen. Wir müssen passieren!"

"Dann werdet ihr sterben!" droht darauf düster der Ritter.

So nicht, denkt sich Aurial Glaceris, vielleicht mit Autorität: "Hiermit erteile ich Euch den königlichen Befehl zur Seite zu treten."

"Ich trete... Ich trete vor niemandem zur Seite!" trotzt er.

"Gut, dann muss es sein," bleibt auch eure Anführerin stur. Das lässt sich nicht durch ein Duell lösen.

Angrolima *Drachentöterin* Tochter der Zanlinka wird die Ehre der Gruppe vertreten
.

Das macht so keinen Sinn -
Auch im weiteren Verlauf sind ein paar - unwichtige sprachliche Ungenauigkeiten ABER

Entweder man kann es in einem Duell lösen, dann vertritt einer die Ehre oder man kann es nicht und alle hauen drauf - was im übrigen hier passiert, ob geplant oder nicht, der arme Ritter wird von allen vieren auseinander genommen.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Mondschwinge » Fr 14 Jan, 2011 16:37

Fehler bei der ZB-Auswahl: Keine ZB gefunden (Weg 386)!

Als Fehlermeldung.
Meine Gruppe ist gerade mit einem Boot auf dem Weg von Dogishima nach Myakô.
Fenris Eismarsch ist Gruppenleiter weil er auch gerade eine Queste in Inoda hat. Die wo man angeheuert wird im Streit zwischen der ehemaligen Kaiserfamilie und dem Shogun. In der Gruppe sind noch Northwolf Kriegerschmied und Mondschwinge Federspiel.
Nu weiß ich nicht ob die Fehlermeldung nur mit dem Weg zu tun hat, nur mit dem Gruppenreisen, oder mit der Gruppe und der laufenden Queste. Oder alles zusammen.

Grundsätzlich noch: Die Jagd- und Angelausbeute ist bei Gruppenreisen entschieden zu gering. Trotz Pirschjagd 35 und Bögen 35 erjagt mein Mondi allenfalls 1 Fleischgericht, was ja nun nicht zur Versorgung der Gruppe ausreicht, erst recht nicht wenn sogar 2 Mitreisende einen Hund mitzuversorgen haben. Die Pirschjagd und Fernkampffähigkeiten bei den anderen sind auch nicht gering, wobei die natürlich auch keine Rolle spielen sollten wenn eben der mit den besten Fähigkeiten darin sich auf die Jagd macht.
Erschwerend hinzu kommt ja noch das man in inoda ja auch noch durch eine Affenhorde um alle Vorräte erleichtert werden kann. Und das die Reisewege zwischen den Orten im Regelfall sehr lang sind. So entsteht die irrwitzige Situation das trotz bester Jahreszeit, eines maximal fähigen Jägers, eines großartigen Kräutersammlers und eines guten Anglers Hunde und Abenteurer vom Hungertot bedroht sind sobald die Affen mal Erfolg hatten. Kraß dazu stehen die Sammler, Angel und Jagderfolge wenn man als einzelreisender unterwegs ist, da wäre man nämlich jeweils in der Lage mit der Ausbeute mindestens 3 volle Reisegruppen mitzuversorgen. In der Gruppenreise nagen also 4 Leute an einem einzigen winzigen Fleischgericht von nem Eichhörnchen während ein einzelreisender Jäger knietief in 20 Steppenrindrationen steht. Und das ist jeweils der selbe Jäger.
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon Mondschwinge » Fr 14 Jan, 2011 18:36

Bei Aus- und wieder Einloggen gab es bei der Gruppenreise auf der gleichen Strecke in Gegenrichtung diese Fehlermeldung:

Fehlermeldung:
Abfragefehler in (functions_reise.inc.php):
[Error message: Could not execute statement]
[Native message: Column 'begegnung_fkt' cannot be null]
Fehlermeldung bei der Meldung des Fehlers im Forum bitte mit angeben!
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon neonix » Fr 14 Jan, 2011 20:37

Mondschwinge hat geschrieben:Grundsätzlich noch: Die Jagd- und Angelausbeute ist bei Gruppenreisen entschieden zu gering. Trotz Pirschjagd 35 und Bögen 35 erjagt mein Mondi allenfalls 1 Fleischgericht, was ja nun nicht zur Versorgung der Gruppe ausreicht, erst recht nicht wenn sogar 2 Mitreisende einen Hund mitzuversorgen haben. Die Pirschjagd und Fernkampffähigkeiten bei den anderen sind auch nicht gering, wobei die natürlich auch keine Rolle spielen sollten wenn eben der mit den besten Fähigkeiten darin sich auf die Jagd macht.
Erschwerend hinzu kommt ja noch das man in inoda ja auch noch durch eine Affenhorde um alle Vorräte erleichtert werden kann. Und das die Reisewege zwischen den Orten im Regelfall sehr lang sind. So entsteht die irrwitzige Situation das trotz bester Jahreszeit, eines maximal fähigen Jägers, eines großartigen Kräutersammlers und eines guten Anglers Hunde und Abenteurer vom Hungertot bedroht sind sobald die Affen mal Erfolg hatten. Kraß dazu stehen die Sammler, Angel und Jagderfolge wenn man als einzelreisender unterwegs ist, da wäre man nämlich jeweils in der Lage mit der Ausbeute mindestens 3 volle Reisegruppen mitzuversorgen. In der Gruppenreise nagen also 4 Leute an einem einzigen winzigen Fleischgericht von nem Eichhörnchen während ein einzelreisender Jäger knietief in 20 Steppenrindrationen steht. Und das ist jeweils der selbe Jäger.

Eigentlich sollte die Ausbeute der Jagd bei Gruppen die selbe sein wie bei Soloreisen. Und bei Pirsch 35 sollte mindestens 5 Portionen raus kommen. Kann das Problem noch jemand bestätigen?

Ansonsten werde ich bei den größeren Tieren und Gruppen die Ausbeute vergrößern, die ist noch darauf bemessen, das Soloreisende sich den Rucksack füllen. Dauert aber etwas.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Mondschwinge » Fr 14 Jan, 2011 22:23

Naja, wenn ich in einer Gruppe bin und jagen gehe bekomme ich als Beutetiere immer nur kleinvieh vor die Flin..., äh, den Bogen. Also Eichhörnchen, Karnickel, Vögel, Enten und dergleichen. Größere Tiere die ja auch mehr abwerfen würden nie. Also keine Böcke, keine Steppenrinder, keine Antilopen und ähnliches. Ergo stimmt mit der Auswahl der Beute etwas nicht, vermutlicher weniger mit dem was die einzelnen Viecher abwerfen.
Beim Angeln verhält es sich ähnlich. Northwolf hat Angeln zwar nicht ausgereizt aber während er in der Gruppe nur Sprotten und ähnliches Kleinzeugs erwischt fängt er Solo doch deutlich größere Fische die dann ja auch mehr Rationen abgeben.
Beim Kräutersammeln findet man in der Gruppe auch nur 1 Kraut pro Suche. Auch da sind die entsprechenden Fähigkeiten ausgereizt. Beim Solosammeln fällt deutlich mehr ab.
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon neonix » Fr 14 Jan, 2011 22:31

Hm... :denker: Bei den Proben bleiben aber entsprechend viele Talentpunkte übrig?
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Mondschwinge » Fr 14 Jan, 2011 22:41

Mal ein Beispiel von der Jagd in der Gruppe:

Die Reise verlängert sich um 2 Stunden.

Als dein treuer Jagdhund Schnapper merkt, dass du dich für die Jagd vorbereitest, umstreift er dich sofort aufgeregt mit dem Schwanz wedelnd.

Nirgends ist der Weidmann so zuhause wie im schattigen grünen Wald! Hier dürfte es einiges an Wild geben, also machst du dich auf die Pirsch.

Während Schnapper vor dir durch das Unterholz schnüffelt und aufgeregt nach Beute sucht, versuchst du nicht auf trockene Äste zu treten und auch sonst keinen Lärm zu machen, der das Wild verscheuchen könnte. Dabei bist besonders aufmerksam, denn hier im Wald ist die Sichtweite gering und jederzeit könnte direkt vor, neben oder gar hinter dir ein Beutetier auftauchen.

Während das Laub der Bäume allmählich zu vergilben beginnt, hängen überall die Früchte, Samen und Nüsse der Bäume oder bedecken schon den Boden, wo sie von eifrigen Nagern als Wintervorrat in ihre Baue getragen werden. Es ist noch fast sommerlich warm, aber die Sonne verliert doch schon merklich an Kraft, gerade am Morgen und Abend.

OOC: Dein Hund Schnapper erleichtert dir die Pirsch um 5 Punkt(e)!
"Pirschjagd"-Probe -5 gelungen
Mondschwinge Federspiel FeP*: 35
(Klick für weitere Details)
Mondschwinge Federspiel
Talentwert "Pirschjagd": 35 » FeW: 40
Eigenschaftswerte: MU=16 IN=25 GE=30
Gewürfelt: 16 12 6

» FeP*: 35

Das Beutetier ist so klein, dass es sich kaum lohnen wird.

Zwischen den Zweigen eines Busches entdeckst du ein saftiges Kaninchen.

Du bist noch ein ganzes Stück von deiner Beute entfernt, ein Schuss oder Wurf wäre ziemlich schwierig. Möchtest du es dennoch versuchen oder noch ein Stück näher heran schleichen?

* Du schleichst näher heran.
* Du versuchst es von hier.

Das Anschleichen ist in dieser Landschaft weder erleichtert noch erschwert.
"Schleichen"-Probe gelungen
Mondschwinge Federspiel FeP*: 31
Mondschwinge Federspiel
zusätzl. Malus durch Behinderung (BE*1): 4
Talentwert "Schleichen": 35 » FeW: 31
Eigenschaftswerte: MU=16 IN=25 GE=30
Gewürfelt: 7 18 13

» FeP*: 31

Geschickt arbeitest du dich an deine Beute so weit wie möglich heran. Jetzt bist du in optimaler Entfernung (ooc: anschließende Fernkampf-Probe um 5 erleichtert).
[rast_schuss_malus=5]

Womit möchtest du die Beute erledigen?

* Bogen.

* Äh... Du verzichtest lieber.

Du nimmst deinen tödlich präzisen Elfenbogen (ooc: Probe um 4 erleichtert) zur Hand...

...legst einen Jagdpfeil ein und schießt:
[Mondschwinge Federspiel: -1 Jagdpfeil] [rast_schuss_malus=-1]
"Bögen"-Probe -1 gelungen
Mondschwinge Federspiel FeP*: 35
Mondschwinge Federspiel
zusätzl. Malus durch Behinderung (BE-3): 1
Talentwert "Bögen": 35 » FeW: 35
Eigenschaftswerte: FF=20 GE=30 ST=18
Gewürfelt: 18 15 6

» FeP*: 35

Treffer! Nicht der beste, aber für so eine kleine Beute reicht es.
Bild Jaeger.

Das magere kleine Kaninchen ist sicher zart und schmackhaft, reicht aber kaum, um einen Goblin satt zu machen.
[+1 EP] [Mondschwinge Federspiel: +1 Karnickel]

Mal sehen, ob du die Haut auch konservieren kannst...
"Gerben/Kürschnern"-Probe +2 gelungen
Mondschwinge Federspiel FeP*: 17
Mondschwinge Federspiel
Talentwert "Gerben/Kürschnern": 19 » FeW: 17
Eigenschaftswerte: IQ=20 FF=20 KO=19
Gewürfelt: 8 5 6

» FeP*: 17

Na also, nach einigem Geschabe und Gekratze kannst du die Haut so weit abziehen und reinigen, dass man sie später gerben kann.
[Mondschwinge Federspiel: +1 Fell vom Karnickel]

Durch die Teilnahme an der Jagd hat dein Jagdhund an Erfahrung gewonnen!

Erfahrung des Hundes: 1749.

Dein Hund ist jetzt so alt und erfahren, dass er nichts mehr dazulernen kann. Du hast ihm alles beigebracht, und er hat alles gelernt.

Möchtest du Schnapper gleicht etwas von der Beute als Belohnung geben?

* Klar, das hat er sich redlich verdient!
* Nein, du musst auf die Vorräte achten.
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon neonix » Fr 14 Jan, 2011 23:12

Das verstehe ich nicht... :? Eigentlich müsste ab 11 Fep* immer eine große Beute kommen. Egal ob Solo oder Gruppe, da gibt es keine Unterschiede. Irgendwie wird bei der Probe der Ergebniszweig 0 bis 5 FeP* ausgewertet.

Kann es sein, dass die Gruppenfunktion das nicht richtig verdaut? :denker:

Ansonsten fällt mir auch nichts ein, ich habe alles nach Fehlern abgesucht, aber die müssten dann bei Soloreisen genauso auftreten. Werde mal an kundigerer Stelle nachfragen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 15 Jan, 2011 00:13

Sollte jetzt passen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Mondschwinge » Sa 15 Jan, 2011 03:41

Ist gerade Winter, bin im Gebirge und auf einem Boot. Sobald ich wieder im Frühling oder so bin, aus dem Gebirge und mit festem Grund unter den Füssen teste ich das mal. Danke erstmal :-)
Mondschwinge
Major
Major

Beitragvon Edvard » Sa 15 Jan, 2011 07:44

Ne Kleinigkeit:
Irgendwie ist die Luft heute seltsam, und erstaunlich schnell werden die weißen Wolken am Himmel dunkler und dunkler...
"Wettervorhersage"-Probe 0 gelungen

Da ist irgendwie das "+" vor der 0 weg...

erledigt (Gaddezwerch)
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Hjaldar » Sa 15 Jan, 2011 14:59

Gaddezwerch hat geschrieben:Sollte jetzt passen.

Jap, tuts. Gerade erfolgreich ein Wildschwein gewildert :danke:
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv