Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB - alt

Re: Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler bei Begegnungen/(G)ZB

Beitragvon telor » Mi 23 Okt, 2013 13:22

Askaian hat geschrieben:Zwischen Brunn und Themara sollten keine Räuber auftreten.

Ich habe es so verstanden, dass keine Räuber, die die Helden ausplündern, auftreten sollen. Beobachtete Ereignisse, "Horrorgeschichten" anderer Reisender, harmlose Begegnungen u.ä. ist doch total in Ordnung, oder?
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Aidan » Mi 23 Okt, 2013 14:59

telor hat geschrieben:
Askaian hat geschrieben:Zwischen Brunn und Themara sollten keine Räuber auftreten.

Ich habe es so verstanden, dass keine Räuber, die die Helden ausplündern, auftreten sollen. Beobachtete Ereignisse, "Horrorgeschichten" anderer Reisender, harmlose Begegnungen u.ä. ist doch total in Ordnung, oder?

Ja es ist auch so in Ordnung.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Askaian » Mi 23 Okt, 2013 15:43

Das ist nur ein Aussschnitt aus der ZB, da ich keine kompletten Inhalte spoilern will. Aber es ist die ZB, bei der man erst Stimmen immitiert und dann das Lager der Banditen überfällt. Ob man bei verlorenem Kampf was verlieren kann, weiß ich nicht.
Da die innerweltliche Erklärung ist, das auf der Insel die Kotrolle so stark ist, das es keine Räuber oder gefährlichen Tiere gibt, schließe ich mich der Meinung nicht an. Aber von mir aus können wir auch Ausnahmen von der Regel zulassen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Aidan » Mi 23 Okt, 2013 17:11

Askaian hat geschrieben:Das ist nur ein Aussschnitt aus der ZB, da ich keine kompletten Inhalte spoilern will. Aber es ist die ZB, bei der man erst Stimmen immitiert und dann das Lager der Banditen überfällt.

Das hätte man dann auch bereits im ersten Post dazu anmerken können. Lose Textschnipsel in die Menge zu werfen ist leider nicht sehr hilfreich. Ich schaue mir die Sache einmal an.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Guur » Fr 25 Okt, 2013 06:58

Fehlerhaft:

Vor dir auf der Straße siehst eine kleine Gruppe von einem halben Dutzend Reitern eine Staubwolke aufwirbeln. Sie kommen rasch auf dich zu und den Umrissen nach zu urteilen, sitzen Riesen auf den Pferden.
"Kriegskunst"-Probe +4 misslungen

Riesen auf Pferden, das kann nichts gutes verheißen. Sind es Orks, die sich bis hier Vorwagen, Barbaren aus einem fernen Land oder Gar kleine Oger? Dir ist der Anblick der Reiter nicht geheuer.
Mut-Probe misslungen

Du suchst dir lieber ein sicheres Versteck. Zum Glück hast du noch einige Zeit, bis sie dich bemerken werden. Also suchst du dir eine Senke etwas vom Weg entfernt, wo du dich zwischen die Sträucher legst. Bald schon hörst du das Geräusch donnernder Hufe an dir vorbei tosen. Doch da gibt es noch ein anderes unheimlicheres Geräusch. Als ob würde ein ganzer Schwarm Vögel mit den Flügeln schlagen. Doch ein Schnattern oder Fiepen von Vögeln kannst du nicht ausmachen. Froh, diese Begegnung überlebt zu haben, beschließt du dir lieber keine weiteren Gedanken darüber zu machen.

Korrigiert:

Vor dir auf der Straße siehst eine kleine Gruppe von einem halben Dutzend Reitern eine Staubwolke aufwirbeln. Sie kommen rasch auf dich zu und den Umrissen nach zu urteilen, sitzen Riesen auf den Pferden.
"Kriegskunst"-Probe +4 misslungen

Riesen auf Pferden, das kann nichts Gutes verheißen. Sind es Orks, die sich bis hier vorwagen, Barbaren aus einem fernen Land oder gar kleine Oger? Dir ist der Anblick der Reiter nicht geheuer.
Mut-Probe misslungen

Du suchst dir lieber ein sicheres Versteck. Zum Glück hast du noch einige Zeit, bis sie dich bemerken werden. Also suchst du dir eine Senke etwas vom Weg entfernt, wo du dich zwischen die Sträucher legst. Bald schon hörst du das Geräusch donnernder Hufe an dir vorbei tosen. Doch da gibt es noch ein anderes unheimlicheres Geräusch. Als ob würde ein ganzer Schwarm Vögel mit den Flügeln schlagen. Ein Schnattern oder Fiepen von Vögeln kannst du jedoch nicht ausmachen. Froh, diese Begegnung überlebt zu haben, beschließt du, dir lieber keine weiteren Gedanken darüber zu machen.

Korrigiert, cvk.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Pyromaniac » Do 31 Okt, 2013 11:31

Stadtrundgang Vellhafen

Zahlreiche Karren und Händler bevölkern die Straßen, um ihre Ernte zu erkaufen, oder um benöigte Dinge für den kommenden Winter zu besorgen.

verkaufen, benötigte

korrigiert (Xondorax)
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Pyromaniac » Do 31 Okt, 2013 11:45

Stadtrundgang Vellhafen

Aufmerksam gehst du durch die belebten Straßen, dabei bemerkst du eine Gruppe, welche dichtgedrängt beieinander steht und laut diskutiert.

Dem Gespräch kannst du entnehmen, dass es sich wohl um Matrosen eines kürzlich angekommenen Schiffes handelt, welche nun darüber beratschlagen, wie sie ihre Heuer, bis zum erneuten Auslaufen des Schiffes in Richtung Südkontinent, auf den Kopf hauen wollen.

zusammen (beieinander wären zwei oder mehrere Gruppen)

korrigiert (Xondorax)
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Nicrozon » Sa 02 Nov, 2013 22:43

Das stimmt. Aber ich bin der Finder. Dem Gesetz entsprechend gehört mir ein Teil davon. Missmutig stimmt dir der Bauer zu und überreicht dir einige der Gulden sowie einen der Gegenstände mit den Worten "Damit kann ich eh nichts anfangen" aus den Kästchen. Glücklich machst du dich auf den Weg. In deiner Tasche klimpert dein neues Geld fröhlich vor sich hin.

Bauer auf Feld...

Sollte vor "Das stimmt" bis davon. vermutlich in <q> </q> haben?

korrigiert (Xondorax)
https://www.grimoires.de - Fantasyrezensionen
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Nicron Mittler

Beitragvon Nicrozon » Do 07 Nov, 2013 01:57

Dir kommt ein Reiter auf einem großen, kräftigen, falbfarbenen Ross entgegen. Du spürst förmlich den Stolz des Pferdes und beachtest den Reiter eigentlich kaum. Das muss zweifellos eines der berühmten Graurösser sein, von denen man sich gar abenteuerliche Wunderdinge erzählt.

ZB trat im Dschungel auf, wo Reiten unmöglich ist.

Dürfte nur im Grauland vorkommen. Bitte Weg posten, sollte es noch einmal im Dschungel auftauchen. Xondorax
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Nicrozon » Do 07 Nov, 2013 02:10

Nebenbei: Es gibt eine ZB bei der einem ein Hund zuläuft. Anscheined zufällige Rasse.... einen Schlittenhund am Rand der südlichen Wüste anzutreffen ist schon... merkwürdig, vielleicht aber auch in Ordnung? Weiß nicht.

Zufall, aber überarbeitet. Xondorax
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Nicrozon » Do 07 Nov, 2013 08:03

Reisetag 2: LE (71) AU (64) ER (12-8) Wunden (0) EP (1499)

Oh, das ist aber ein niedlicher Hund!

Hm, irgendwie scheint er dich zu mögen.
"Na komm mal her, mein Kleiner!" "Umgang mit Tieren"-Probe +6 gelungen

Du hast tatsächlich einen neuen Freund gewinnen können, namentlich einen süßen Schlittenhund.
Ingalf Eyrikson der Einhieb:
Erfahrung: 1 EP
erhaltene Gegenstände:
1x Schlittenhund

...das ist die Schlittenhund-ZB. Diesmal zwischen Altersheim und Tarrikum. Ob das ne Schneewüste ist? ;)

Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon zardoz » Fr 15 Nov, 2013 10:27

Nicrozon hat geschrieben:
Reisetag 2: LE (71) AU (64) ER (12-8) Wunden (0) EP (1499)

Oh, das ist aber ein niedlicher Hund!

Hm, irgendwie scheint er dich zu mögen.
"Na komm mal her, mein Kleiner!" "Umgang mit Tieren"-Probe +6 gelungen

Du hast tatsächlich einen neuen Freund gewinnen können, namentlich einen süßen Schlittenhund.
Ingalf Eyrikson der Einhieb:
Erfahrung: 1 EP
erhaltene Gegenstände:
1x Schlittenhund

...das ist die Schlittenhund-ZB. Diesmal zwischen Altersheim und Tarrikum. Ob das ne Schneewüste ist? ;)

Vielleicht ist die Rasse gar nicht so zufällig. Mir ist in der Gegend nie etwas anderes als ein Schlittenhund begegnet, aber ich dachte mir, dass er wohl einem Eiselfen entlaufen sein muss, der Urlaub im warmen Süden gemacht hat.

Und nun zu etwas völlig anderem:
Spoiler:
EinEine klare Flüssigkeit versickert im Boden. Der beißende Geruch von Petrolium steigt dir in die Nase. Jemand sollte nicht nur die Pfeifenraucher warnen.
Auch Kinder mit Laternen, Abenteuerer mit beißend rauchenden Fackeln, Magier mit Feuerbällen und Kutscher mit Pferden, deren Hufeisen Funken auf hartem Stein schlagen. Ganz abgesehen von all denen, die mir gerade nicht einfallen.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Nosgard » Di 19 Nov, 2013 21:54

FEHLER: Quest 'quests/reisequesten/Xondorax-Gesinnung' ist für diesen Helden derzeit nicht zugänglich ().

Das ist die Quest mit der Frau die ihren Stock verloren hat. Habe versucht sie nicht zu quälen.

korrigiert (Gaddezwerch)
Nosgard
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Vindariel Herzsucher

Beitragvon Kuolema_ » So 24 Nov, 2013 09:24

Es regnet stark und ist mittlerweile sehr dunkel. Du läufst immer noch dem Licht einer Stadt am Horizont entgegen. Der Weg ist vom Acker nicht mehr zu unterscheiden und so stehst du plötzlich vor einem Zaun.
"Klettern"-Probe -2 gelungen

Ohne Probleme überwindest du das Hindernis und gehst weiter auf das Licht zu. Plötzlich steht ein Bauer vor dir und bedroht dich mit einer Sichel.
"Etikette"-Probe gelungen

Du kannst den Mann davon überzeugen, dass du vom rechten Weg abgekommen bist. Brummend führt der Mann dich zu einem Tor und zeigt nur nach rechts. Dann schließt er das Tor und wartet, bis du weit genug weg bist.

Ich bin gerade im Graustein-Gebirge unterwegs, noch über eine Woche von Arthemis entfernt. Dementsprechend fände ich es passender, wenn die "Stadt am Horizont" zu einer "kleinen Siedlung am Horizont" wird oder alternativ die Quest nur noch auf größeren Straßen auftritt.

Umformuliert. Xondorax
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Nicrozon » Sa 30 Nov, 2013 22:15

Dein Weg führt dich eine lange, leere Straße entlang. Da siehst du ein größeres Haus vor dir. Offenbar eine Taverne. Du beschleunigst deinen Schritt, um eine kleine Pause einzulegen.

Zögernd betrittst du das Wirtshaus, denn du hast bereits von draußen einen Höllenlärm vernommen, der dich an eine zünftige Schlägerei erinnerte, die du mal ... naja, zugegebenerweise selber ausgelöst hattest, als dieser Hund von einem Norlander mit der niedlichen Aivarune anbändeln wollte, die DICH den ganzen Abend schon augenzwinkernd angeblickt hatte. Aber das ist eine andere Geschichte, denn schon unterbricht ein hagerer Mann in ausgefallener Tracht auf einer Bühne stehend deine Gedanken, indem er in pathetischer Weise auf dich zeigt und ruft: "Er! Er wird es für uns entscheiden!" ... Gerade willst du schon auf dem Absatz kehrt machen, als die Menschenmenge, die sich bisher vor der Bühne versammelt hatte, unter begeisterten Ja-Rufen auf dich zustürmt und dir den Weg nach draußen versperrt. "Dich schickt Licia!", sagt einer der seltsam auffällig gekleideten Menschen. Oh nein, alles Künstler, denkst du, und langsam dämmert dir, dass du gerade in eine Art Wettbewerb hineingeraten bist. Bis hier eine Entscheidung gefällt wurde, kannst du den Krug Bier, den du hier eigentlich in Frieden genießen wolltest, vergessen. Nun gut, ein wenig Kultur schadet ja nicht, denkst du dir.[...]

Ist mitten im Orkland auch recht unpassend.

ZB für Orkreich abgeschaltet. Xondorax
Nicrozon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv