Gesucht: Tavernengerüchte - alt

Re: Gerüchte in Tavernen

Beitragvon Talkmar » Sa 19 Jan, 2013 15:38

proser hat geschrieben:Bei Staat ist es ID 19. Abfragbar ist das (Teil-)Reich offenbar nur über "site_staat(_id)", nicht über "site_staatenbund(_id)".

Die komplexe Politik des HKR und der Eisenhallen ist IT-mäßig nicht abbildbar. :wink:

Dann müssten also die Gerüchte für das Fürstentum Eisenwald gelten ... Da dort (da das Fürstentum ja das Reich Eisenhallen ist) allerdings auch nur Zwerge leben, sollten zwergische Sprachkenntnisse abgefragt werden :D
Talkmar
Ritter
Ritter

Heldenname: Throril groscho Bagramil
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Talkmar » Do 30 Mai, 2013 00:37

Talkmar hat geschrieben:
- Du hockst dich gerade an einen der Tische, als dir auffällt, dass dort schon ein Zwerg sitzt. Anscheinend ein Bergbauer. Er starrt einfältig in seinen Humpen und murmelt dann: „Habt Ihr schon gehört? Im Norden der Eisenhallen soll ein Drache gesichtet worden sein.“
- Am Tresen erkennst du einen wohlbeleibten menschlichen Händler, der sich einen großen Schnaps bestellt. „Kommt herüber und leistet mir Gesellschaft … Letztens war ich im Westen der Eisenhallen unterwegs, als ich unvermittelt auf eine Kate im Gebirge stieß. Ein uralter Zwerg lebt dort. Der war irgendwie recht unheimlich. Murmelte sich andauernd Seltsames in den Bart. Und überall hingen Kräuter … So gar nicht zwergisch. Gibt es denn auch zwergische Druiden?“
- „Ich habe gehört das Amarax, der Sohn des Agramor wieder durch die Eisenhallen streift. Vielleicht vollbringt er wieder neue Heldentaten. Wisst Ihr noch wie er eigenhändig fünf Trolle erledigt oder den Basilisken vom Felsberg vertrieb“, seufzt die junge, mit Steinstaub bedeckte Wanderhandwerkerin, der du gerade ein Bier ausgegeben hast. „Das ist noch ein echter Held …“
- „Na, neu hier in unserem Gebirge?“, schmunzelt dich ein langbärtiger Zwerg in Ledermantel und Schlapphut an. „Wenn Ihr ein robustes Packtier fürs Gebirge sucht, dann solltet Ihr mal ein Schelbarn wählen. Diese Ponys sind wirklich ihr Geld wert.“ Mit diesen Worten lässt er dich stehen.
- Ein adrett gekleideter hochzwergischer Händler erscheint in der Tür, klopft sich den Reisestaub ab und steuert direkt auf dich zu. Grummelnd berichtet er von seiner letzten Reise: „Ich habe letztens im Norden die Eisenhallen über einen selten begangenen Pfad verlassen. Allerdings wollten sie mich im Kaiserreich nicht über denselben Weg zurückkehren lassen, und so musste ich den Umweg über Thalhaim nehmen, um dort die „Lange Zwergenstraße“ zu nutzen.“
- Eine, mit schwerer Lederschürze bekleidete, zwergische Schmiedin, die ihren mächtigen Schmiedehammer vor sich auf den Tisch gelegt hat, winkt dich zu sich herüber. Stolz deutet sie auf ihren Hammer. „Die hochwertigsten Werkzeuge, die filigransten Schmuckstücke und die edelsten Waffen findet Ihr nur hier im Reich der Eisenzwerge. Wir Kinder Ramboks sind nun mal die besten Schmiede ganz Antamars!“

Bitte die obigen Gerüchte, wenn möglich noch einfügen, da immer noch nicht geschehen...
Staat ID 19: Fürstentum Eisenwald
Wenn möglich noch Sprachabfrage in den Tavernen auf Zwergisch, da ausschließlich zwergische Siedlungen.

:danke:
Talkmar
Ritter
Ritter

Beitragvon neonix » Do 30 Mai, 2013 18:11

Jau, ich werde es gleich noch mal versuchen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Talkmar » Mo 04 Nov, 2013 18:33

Aus dem Fehlerforum ...
neonix hat geschrieben:Wird demnächst korrigiert sein. Ich habe bei den einzelnen Reichen nur im Schnelldurchlauf die Sprachen festgestellt, in einzelnen Städten unpassende Sprachen kann ich aber recht einfach ändern.

Denk dabei auch noch einmal an die Eisenhallen (Fürstentum Eisenwald) - da sollte Zwergisch die Landessprache sein...
Talkmar
Ritter
Ritter

Beitragvon neonix » Mo 04 Nov, 2013 18:53

Ich gehe mal davon aus, das Eisenhallen nicht autonom sind sondern zum Kaiserreich gehören.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon auman » Mo 04 Nov, 2013 19:20

Laut wiki ist Eisenhallen ein autonomes Fürstentum. Aber mal ganz abgesehen davon, wozu es gehört, wird es von Zwergisch sprechenden Zwergen bewohnt. Auch in den Wirtshäusern dürfte damit Zwergisch gesprochen werden.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon neonix » Mo 04 Nov, 2013 19:24

Die Frage war für mich, wie ich Eisenhallen per aoqml zu fassen bekomme. Und da scheint es ein Fürstentum des Kaiserreiches zu sein.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Talkmar » Mo 04 Nov, 2013 19:29

neonix hat geschrieben:Die Frage war für mich, wie ich Eisenhallen per aoqml zu fassen bekomme. Und da scheint es ein Fürstentum des Kaiserreiches zu sein.

Japp, Staat ID 19: Fürstentum Eisenwald
Talkmar
Ritter
Ritter

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv