es ist immer wieder erbärmlich zu sehen, wie die "freie" wirtschaft geniale ansätze im keim erstickt, aber ich bin zuversichtlich, dass das A-Team was tolles daraus macht

horasier hat geschrieben:...
Was heisst eigtl, dass Antamar kommerziell werden sollte?
Das hat dann mit Fanprojekt auch nicht mehr allzuviel zu tun...will da womöglich jemand nur seine eigenen Pfründe sichern?
Ich werfe mein Geld jedenfalls weder Chromatrix, noch einem ominösen A-Team in den Hals.
Sehr geehrte Damen und Herren!
Mit Schrecken musste ich heute beim Lesen des Antamar-Forums feststellen, wie die neuesten Meldungen bzgl. der Zukunft des Browsergames Antamar lauteten:
Zitat aus Forum
Zitat:
Nach monatelangen Lizenzverhandlungen kam es leider zu keiner Einigung.
Trotz zahlungskräftiger Investoren, die wir nach langer Suche gefunden haben, gab unüberbrückbare Differenzen bezüglich der von uns nicht gewünschten Weitergabe von Antamar-Nutzerdaten an Dritte.
Wir bedauern, dass auf Grund des Scheiterns, "Antamar" jeglichen Bezug zur Welt von "Das Schwarze Auge" und Aventurien zum 30.09.2008 entfernen muss.
Trotz dieser für uns DSA-Fans erschütternden Nachricht, werden wir mit allen Interessierten eine neue Antamar-Welt erschaffen.
Dank der positiven Resonanz der Spieler auf das bisherige Konzept, sind wir von einem erfolgreichen Neuanfang innerhalb der weiterlaufenden Runde überzeugt.
Das A-Team
Diese Meldung finde ich extrem schade! Antamar ist nicht nur ein Browsergame mit Spieleinhalten des berühmten Pen&Paper Spieles DSA, nein es ist auch gleichzeitig Kommunikationsplattform für Tausende DSA-begeiterte Spieler, die Antamar als Plattform nutzen, um real Rollenspiel zu betreiben, sei es nun in grossen Abenteuergruppen oder in einer geselligen Tavenrenrunde!
Und das stimmige daran ist der DSA-Hintergrund. Die Welt in die man sich als Spieler des P&P seit Jahren hineinversetzt wir mit Antamar zum Teil zum Leben erweckt!
Wo sonst findet man eine so grosse Community, die sich dem gemeinsamen Rollenspiel(DSA) widmet!
Wo sonst ist eine solch blühende ja fast schon lebendige Welt auf Bezug von DSA zu erwarten?
Wollen sie wirklich nur wegen den Nutzerdaten dieses so erfolgreiche und überaus zukunftsträchtige Projekt aus dem Universum von DSA verbannen?
Sind sie sich im klaren, dass durch Antamar viele Menschen zu DSA finden, weil sie sich fragen, was steckt eigentlich dahinter?
Und wie kann man Antamars DSA-Bezug retten?
Ich werde diese E-Mail auch im Antamar Forum veröffentlichen und hoffe, dass viele Nutzer von Antamar eine ähnliche E-Mail an sie richten!
Mfg
Michael Heiser
Rondrianvonlöwenberg hat geschrieben:Jungs, wenn ihr Mails schreibt, dann
21:44:25 Thore (ICQ)
dabei fällt mir grad ein...
21:44:47 wenn man ihnen beschwerdemails schreibt, bekommen sie die hälfte der daten kostenlos...
Erkenntnis eines Freundes...(ebenfalls spieler)
Decipher hat geschrieben:@qapla
Ja, du hast recht.
Da steigt man aber auch nicht so auf die schnelle durch.
TGC, Chromatrix, Radon Labs, dtp ...usw.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste