Seefahrt in Antamar

Re: Seefahrt in Antamar

Beitragvon Aidan » Di 06 Jan, 2009 22:28

DrGonzo hat geschrieben:was bringt es ein boot zu kaufen?
und braucht man da einen heimathafen wo man das abstellt..?
passt denk ich doch mal nicht in den rucksack oder?


Momantan bring es noch garnichts, da die spielereigene Seefahrt noch nicht implementiert ist. Die kommt irgendwann(tm) einmal.
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Re: Seefahrt in Antamar

Beitragvon DrGonzo » Di 06 Jan, 2009 22:52

mein pirat braucht ein piratenschiff :pirat:
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Re: Seefahrt in Antamar

Beitragvon Aidan » Di 06 Jan, 2009 23:03

Kaufen kann er es ja schon, nur benutzen nicht. ;)
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Re: Seefahrt in Antamar

Beitragvon DrGonzo » Di 06 Jan, 2009 23:19

aber kann er es auch tragen? :jongleur: sah ziemlich schwer aus... :confused2:
aber eine Schatztruhe voller Gold hätte er schon..ahrrr :kinggrin:
doch würde er ehrenhafterweise eher den ehrbaren Händler niedermetzeln :axt:
und das Gold auf irgendeiner Insel verpudeln.. har har :gottrechts: :pirat: :gottlinks:

Spoiler:
:andiearbeit:
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Re: Seefahrt in Antamar

Beitragvon Provokateur » Di 06 Jan, 2009 23:55

Pirat gibt es doch als annehmbare Stelle?

Mal was, was mir durch das "Spielspaß und Balancing"-Thema aufgefallen ist: Wäre es nicht möglich, ab einem bestimmten Seefahrt-Level die Fahrt zu bestimmten Orten durch eigene Arbeit zu subventionieren? Auf dem Schiff mit anpacken und nicht nur als Passagier, und dafür weniger bezahlen.
Vielleicht kann man das mit einer Feilschen-Probe verbinden (um den Kapitän davon zu überzeugen, dass man unentbehrlich ist) und für jeden Tag eine Seefahrt-Probe ablegen.
Man zahlt quasi anfangs den vollen Preis und bekommt einen nach den gelungenen Seefahrt-Proben berechneten Betrag zurück.
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Re: Seefahrt in Antamar

Beitragvon Aidan » Di 06 Jan, 2009 23:59

Mal was, was mir durch das "Spielspaß und Balancing"-Thema aufgefallen ist: Wäre es nicht möglich, ab einem bestimmten Seefahrt-Level die Fahrt zu bestimmten Orten durch eigene Arbeit zu subventionieren? Auf dem Schiff mit anpacken und nicht nur als Passagier, und dafür weniger bezahlen.
Vielleicht kann man das mit einer Feilschen-Probe verbinden (um den Kapitän davon zu überzeugen, dass man unentbehrlich ist) und für jeden Tag eine Seefahrt-Probe ablegen.
Man zahlt quasi anfangs den vollen Preis und bekommt einen nach den gelungenen Seefahrt-Proben berechneten Betrag zurück.


Das Arbeiten für die Passage auf einem Schiff wurde schon einmal irgendwo diskutiert. Ich kann den Thread jetzt aber auf die Schnelle nicht finden.
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Re: Seefahrt in Antamar

Beitragvon qapla » Mi 07 Jan, 2009 00:14

Wenn ich mich recht entsinne war ein Statement von Athuran dazu, dass die Arbeit auf dem Schiff schon beim Preis einberechnet ist.
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Re: Seefahrt in Antamar

Beitragvon llkruegro » Mi 07 Jan, 2009 02:57

Korrekt, genau das hatte er damlas geschrieben.
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Re: Seefahrt in Antamar

Beitragvon Provokateur » Mi 07 Jan, 2009 08:03

Also sind die Preise je nach Seefahrt-Talent unterschiedlich?
Weil ein Lvl-1 Seefahrer- Held kann ja so gesehen nicht so gut anpacken wie ein (realistisch gesteigerter) Lvl20-Seefahrer-Held.
Ich weiss, Level sind nicht alles und es kommt letztenendes auch auf das Würfelglück an, aber trotzdem würde mich das jetzt mal interessieren.
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Re: Seefahrt in Antamar

Beitragvon Xondorax » Mi 07 Jan, 2009 08:41

qapla hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne war ein Statement von Athuran dazu, dass die Arbeit auf dem Schiff schon beim Preis einberechnet ist.

Heißt das, das der Preis singt, wenn ich zum Beispiel die Fähigkeit "Seefahrt" erhöhe? :denker:

Aber man kann ja durchaus, die Seefahrt günstiger machen, indem entsprechende Quests oder ZBs eingebaut werden. Hatte da auch mal einen Vorschlag geschrieben.
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Re: Seefahrt in Antamar

Beitragvon olcapone » Mi 07 Jan, 2009 10:48

Nein, der Preis der Schiffe sinkt nicht, bei besserem Seefahren Talent.

Aber was meinst du, wieso die Galeeren so billig sind? Weil du schliesslich mitruderst... :wink:
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Re: Seefahrt in Antamar

Beitragvon Xondorax » Mi 07 Jan, 2009 11:12

Das habe ich mir schon gedacht. :lol:
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Re: Seefahrt in Antamar

Beitragvon Doode » Mo 12 Jan, 2009 02:27

Es gibt ja bereits den Oni-Kopf, doch ich frage mich, welche Schiffe (an Ruder- oder Schaufelradschiffe) möglicherweise nicht in Kiellinie kämpfen, sondern statt dessen vor allem nur einige wenige vorraus ausgerichtete Geschütze haben, nach dem Vorbild des Kanonenbootes etwa. Diese vergleichsweise leichten Boote von 15-20 Metern konnten mit einem überschweren Geschütz ausgestattet werden und wurden in größerer Zahl eingesetzt werden. Kanonenboote benötigen keine besonders ausgebildete Mannschaften und werden vor allem in der Verteidigung eingesetzt (weil die Kanonenboote nicht wirklich hochsehtauglich sind). Das Prinzip kann aber auch auf andere Schiffe übertragen werden, die dem Gegner vor allem den Bug zuwenden, wie eben Ruderschiffe.

Eine Kultur könnte sich durchaus auf solche Konstruktionen spezialisieren. Die Zwerge z.B.
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Re: Seefahrt in Antamar

Beitragvon Provokateur » Mi 14 Jan, 2009 20:55

Laute Stimmen lassen dich in aller Frühe aus dem Schlaf schrecken. Der gestrige Abend war lang und dir brummt der Kopf, so dass dir der Streit, der da vor deiner Kajütentür stattzufinden scheint, herzlich egal ist.
"Selbstbeherrschung"-Probe +2 gelungen
Es kostet dich einiges an Überwindung, doch schließlich gelingt es dir aufzustehen.
Schnell kleidest du dich an und öffnest dann die Tür deiner Kabine.
Sogleich stellst du fest, dass die gesamte Mannschaft anwesend ist und Forderungen an den Kapitän stellt, der mit der Situation offensichtlich überfordert ist.
Eine Weile beobachtest du das Geschehen und erkennst, dass sich die Fronten mit jedem Augenblick, der vergeht, nur noch weiter verhärten.
Daher beschließt du, selbst einzugreifen um die brenzlige Situation vielleicht noch zu retten.
"Überreden"-Probe +7 misslungen
Sowohl die Mannschaft, als auch der Kapitän schauen dich verwundert an, als du dich plötzlich einmischt.
Nachdem die Überraschung verflogen ist, siehst du allerdings wie sich Zorn auf den Gesichtern der kräftigen Männer und Frauen breit macht.
"Wer bist du eigentlich, dass du glaubst, dich hier einmischen zu können?!" oder "Selbst nicht arbeiten, aber groß reden!" sind zwei der zahlreichen Sprüche, die dir entgegen gerufen werden.
Naja, dir ist es zwar gelungen den Streit zwischen Kapitän und Mannschaft zu beenden, aber auch das nur, weil jetzt alle zusammen gegen dich sind.
Am Ende einigen sich die vorherigen Konfliktparteien sogar auf einen Kompromiss: Die Bezahlung bleibt dieselbe und die Mannschaft muss nicht mehr Kartoffeln schälen - das darfst jetzt nämlich du machen.


Wenn meine Arbeit auf dem Schiff, auf dem ich bin (Karavelle - laut Wikipedia selten mehr als 20 Mann), wirklich in den Preis mithineinzählt, macht speziell der von mir markierte Satz keinen Sinn. Mein Char hat nämlich ein hohes Seefahrttalent und ist nicht gerade für seine Faulheit bekannt.
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Re: Seefahrt in Antamar

Beitragvon Aidan » Mi 14 Jan, 2009 21:18

siehe oben....

Aber was meinst du, wieso die Galeeren so billig sind? Weil du schliesslich mitruderst... :wink:
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