Tohrkil hat geschrieben:Sarok hat geschrieben:hallo meine pflanzenliebhaber,
ich hätte da einen anschlag auf euch *grins*
wenn ihr so nett seit und euch mal diese pflanzen annehmen könntet wären euch die Eisenzwerge für immer dankbar
Sträucher
* Lorbeer
* Ginster
* Besenheide
* Lavendel
* Zwergmispeln
* Hochwaldbeere
* Brombergbeere
* Gletscherbeere
Gemüse, Moos und Pilze
* Silberscheinmoos
* Grünfelsmoos
* Steinkornmoos
* Zwergenkartoffelpilz
* Zwergenbrotpilz
* Zwergenkornpil
hier der link zu Eisenhallen#Flora
fals sich der eine oder andere zu einer beschreibung hinreisen läst wäre ich im sehr verbunden!
mfg
sarok
Also die roten Sachen habe ich mal fertig gemacht ach und Jolpen gibts jetzt auch
Provokateur hat geschrieben:@ Sarok: Könntest du noch den "Gemeinen schwarzen Schleimpilz" zu deinen Pilzen hinzufügen?
Den braucht man zur Jagd auf den Zorngäber...und ich hatte noch nicht die Zeit, den auszuarbeiten.
{{Flora|Blutdorn|Pflanzenplatzhalter.png|}}
== Beschreibung ==
Der Blutdorn zählt zu den Gräsern und ist als solches auch nur schwer von dem gewöhnlichen Gras zu unterscheiden. Im leichten Wind verursacht es ein spezifisches Geräusch, anhand dessen ein Pflanzenkundiger es unterscheiden kann. Spätestens aber beim Betreten des Blutdorngrases wird jedem klar, dass es kein normales Gras ist.
== Interessantes ==
Blutdorn wächst in gut geschützten Tälern, die großen Grashalme sind sehr scharf und verursachen bei jedem Schritt fürchterliche Verletzungen. Blutdorn meidet windige und steile Stellen, sonst ist es eine genügsame Pflanze.
Eine ziemlich unbekannte Information über Blutdorn ist sein Einfluss auf [[lykanthropie|Lykanthropie]] Erkrankte. Beim Verzehr beugt er den körperlichen Verfall vor und erlaubt normal langes Leben, aber heilt leider die Krankheit nicht und verhindert auch nicht die monströsen Verwandlungen.
==Pflanzensteckbrief==
* Art: Gräser
*[[Aurentum]]: Gramen sanguis
*Vegetationszone:
*Vorkommen: geschützte Täler
*Häufigkeit: normal
*Wert: 0D
==Verwendung ==
Wegen der großen Verletzunggefahr findet Blutdorn nur vereinzelt in manchen alchemistischen Rezepten Platz, aber auch da ist es ziemlich unüblich.
[[Kategorie:Antamarische Flora und Fauna]]
[[Kategorie:Antamarische Flora]]
Tohrkil hat geschrieben:Nur zahlen wir jetzt in Gulden und nicht mehr in Dukaten
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast