Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon Metfred » Di 10 Mai, 2011 09:20

Mein Held (Halbork, Stufe 16) ist nun ebenfalls vor der Orkhöhle abgesetzt worden, statt in ihr. Es kam noch die ZB mit der Ortswechselmeldung am Schluss ("in die Orkhöhle" oder so), aber schon die Fahrt auf dem Karren mit der Abfrage, ob man schreien, sich ruhig verhalten oder fliehen wolle, fehlte. Am Halborksein selbst soll es ja nicht liegen, wie ich lese.
Gibt es vielleicht einen Zusammenhang mit der Kommandantur? In beiden Fällen gibt es Probleme, dass angedachte Questen nach einem Ortswechsel nicht starten.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Gaddezwerch » Di 10 Mai, 2011 11:17

In den letzten Tagen gab es einen Fehler, sodass einige Questen nicht gestartet wurden, u.a. die Orkhöhle und die Kommandantur-Reisequest. Der Fehler ist jetzt behoben.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon auman » Di 10 Mai, 2011 17:11

Quest 229 hat noch keine Beschreibung.
auman
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Beitragvon Metfred » Mi 11 Mai, 2011 12:47

Nachdem mein Held vom Söldnerlager aus eine kleine Abenteuermission verpatzte, wurde er ganz zurecht eingekerkert und erst mal vor der Außenwelt versiegelt. Ein paar Stunden später klickte ich mich wieder rein, die Kerkerfrist war abgelaufen. Nur stand der Held dann nicht mehr im Lager (die restliche Söldnerdienstzeit hatte vor der Abenteuermission noch 2 oder 3 Monate betragen), sondern im Stadtbildschirm. Als ich zurück ins Lager wollte, erschien die Fehlermeldung.
OOC: Fehler, als aktiver Söldner solltest du gar nicht außerhalb des Lagers sein können!

Der Held (ID 1178) kann jetzt nicht mehr in die Queste.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon yngvar » Mi 11 Mai, 2011 17:23

Wählt man bei der Gasthaus-Queste ("vielbeiniges Tier entdeckt, was nun?") die Option "Tier näher in Augenschein nehmen"(oder ähnlich), erscheint folgender Text:

"Tierkunde"-Probe +7 gelungen

Aha, eine Selemito-Brabakianische Braunfußschabe! Sehr interessant, eigentlich leben die doch nur in verwesenden... also in schon wirklich lange toten... Du erbleichst und verzichtest auf das Essen. Brrrr...

Sieht nach einer DSA-Altlast aus.

Habe es in "Ber'Buranaische Braunfußschabe" geändert(Gaddezwerch)
yngvar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Orik Ragnarsson

Beitragvon neonix » Mi 11 Mai, 2011 19:47

@Metfred: Du kannst 30 Minuten später doch rein. Ich werde mal sehen, ob ich den Bug finde.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Hjaldar » Fr 13 Mai, 2011 00:32

Bei der Quest mit dem Mord auf Vikeook
Spoiler:
man kann Vicca immer wieder auf ihre Lüge ansprechen und bekommt jedes Mal 5EP

erledigt (Gaddezwerch)
Hjaldar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Hjaldar Katlason
Mitglied bei: -Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos-

Beitragvon Tynian » Fr 13 Mai, 2011 09:21

Habe im Söldnerlager in Osteo Magno gerade folgende Fehlermeldung:

FEHLER: 'quests/ortsfest/westendar-soeldnerlager/m_beutezug2' kann nicht ausgeführt werden:

Ein Gegenstand 'Amulett' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/ortsfest/westendar-soeldnerlager/beute2.xml//random/case/take/

Held ID: 1407

Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 5398 - 2011-05-12 15:06

Es lief dann aber normal weiter nach dem Aktualisieren.

erledigt (Gaddezwerch)
Tynian
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Kalten, Garbasch Starkimarm, Quin Trallo

Beitragvon melcher » Fr 13 Mai, 2011 16:46

Bin in der Räuberhöhle. Wurde im Raum, wo man seine Sachen ablegen kann umgeboxt und ausgeplündert. Das wurde aber nicht angezeigt (Schattenkampf!). So weit so schlecht, aber nun bin ich bereits zweimal im besagten Raum wieder fit gewesen (nach der Meldung: "es geht weiter wenn du wieder fit bist"), Sobald ich aber raus will, werde ich wieder angegriffen und liege wieder platt im Raum. Fällt das unter "ich sitze fest"?

Die olle Höhle scheint beim Reset ordentlich was abbekommen zu haben :(
In Burg Birca habe ich darüber hinaus auch noch ein weißes Schild mit "ooc: oder normal im Spiel weiterspielen", wo ich aber nichts anklicken kann. Werde davon nochmal nen screenshot machen, wenn ich jemals wieder aus der Höhle komme (hoffentlich mit meinen Sachen....). :evil:

EDIT: Es ist jetzt zum dritten Mal passiert. Und ja, cache habe ich bereits gelöscht.

HeldID: 896
Revision: 5408 - 2011-05-13 15:59
melcher
Herold
Herold

Heldenname: Melcher Corvinius

Beitragvon mikah » So 15 Mai, 2011 00:14

FEHLER: 'quests/ortsfest/vinodulcina-theater/stueck' kann nicht ausgeführt werden:

CH is a quality - not an attribute!
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/ortsfest/vinodulcina-theater/liebe.xml//switch/case/set/
Zuletzt geändert von Tommek am Mo 16 Mai, 2011 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: erledigt
mikah
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Mikah
Mitglied bei: Freunde der Blutrabe

Beitragvon farishdori » So 15 Mai, 2011 09:29

Der Fehler beim Theaerbesuch in Vinodulcina besteht weiterhin.

CH is a quality - not an attribute!
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/ortsfest/vinodulcina-theater/liebe.xml//switch/case/set/

Dann geht es so weiter:

Spoiler:
Der Vorhand lüftet sich und gibt den Blick auf die aufwendig gemalten Kulissen frei.

Heute gibt es eine Komödie.

Gespielt wird heute die Handwerker, ein einfaches Schimpfspiel, in dem es darum geht, dass sich einige Handwerker am herzoglichem Hof als Schauspieler bewerben. Als sie ein bekanntes Stück aufführen sollen, kommt es zu vielen komischen Missgeschicken. Der Herzog, der sich jedoch prima amüsiert hat, bezahlt am Ende jeden Handwerker drei Gulden Lohn pro Fehler.

Besonders lustig war die Einbindung vieler hier gesprochenen Dialekte.
[Zufall=7]

Du fühlst dich gut, fast unbesiegbar.
[WI temporär um 1 erhöht]

Im Strom mit den anderen Besuchern verlässt du das Theater in die dunkle Nacht.

offenbar schon erledigt (Gaddezwerch)
farishdori
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Thorgert Steinsdottir
Mitglied bei: FURCHT (in einem anderem Leben)

Beitragvon Lizzi » So 15 Mai, 2011 09:38

n einem kleinen Wäldchen beobachtet ihr einen Mann, wie er den Boden gründlich absucht. Für einen Pilzsammler ist seine Miene jedoch zu finster. Was der Mann wohl sucht?

"Imperial"-Probe +0 misslungen
Als Anführer spricht für gewöhnlich Lizzia la Mare die Fremden an, die euch begegnen. Doch bei seinem Versuch den Mann auf Imperial zu begrüßen redet sie sich einen Knoten in die Zunge.

Also springt Lizzia la Mare ein:

Ihr da! Was sucht Ihr? Können wir Euch helfen?, spricht Lizzia la Mare den Fremden an.

das Rote scheint ein Fehler im "Geschlechtstext" zu sein. Sollte "ihrem" heissen.

Bei dem Unterstrichenen macht Lizzia den Anfang und redet sich nen Knoten in die Zunge, aber dann springt Lizzia ein und redet mit mal perfekt Imperial?!? Da scheint was in der Gruppencharakterkontrolle schief gelaufen zu sein.

Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 5408 - 2011-05-13 15:59

Charakter Lizzia la Mare

erledigt (Gaddezwerch)
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon farishdori » So 15 Mai, 2011 12:00

Noch einmal zum Theater in Vinodulcina. Beim in Ordnung Bringen der Quest sollte das Augenmerk auch auf die Rechtschreibung gerichtet werden. Ich habe das, was mir aufgefallen ist, rot markiert.

Spoiler:
Du betrittst durch das große Portal das Theater. Hier im Vorraum halten sich viele reiche und adlige Personen auf und stellen ihren Reichtum zur Schau. Kleider und Perücken sind immer nach der neuesten Mode gehalten. In kleinen Runden findet man sich hier zusammen, um etwas Zerstreuung zu finden, oder diskutiert über die Stücke dieser Saison.
Die große Kuppel, die den Raum überspannt, ist flach gehalten. Ein großes zusammenhängendes Fresco stellt romantisierte Szenen eines Weinbergs dar. Vor allem der Ernte ist besonders viel Raum eingeräumt worden. Dort finden sich hübsche Mägde, die den Knechten Wein darbieten, pummelige Frauen, die Kelter treten, ein Pärchen, das sich zwischen den Reben der Liebesfreude hingibt, und vieles mehr. Selbstverständlich hat alles dieses nichts mit dem wirklichen Alltag eines Winzers zu tun. Doch schließlich kommt man hier her, um etwas vom Alltag zu entspannen.
Die Treppe, die zu den Rängen führt, hat besonders flache Stufen, damit auch die Frauen mit ausladenderen Kleidern problemlos auf ihr gehen können, ohne ihren Rock anzuheben.
Eine kleine seprarate Bühne etwas Abseits wird ab und an von Schauspieltruppen bespielt, die es nicht in das Hauptprogra geschafft haben. Ein jeder hofft dennoch einmal entdeckt zu werden und in einem der großen Stücke mitspielen zu können.

Du zückst deinen Geldbeutel und zahlst den geforderten Betrag. Ein Bediensteter geleitet dich darauf zu deiner eigenen Loge.
Hier auf deinem kleinen Privatbalkon kannst du in einem komfortabel gepolsterten Stuhl sitzen. Eine Sammlung erlesener Weine und Früchte ist bereits auf einem dunklem Beistelltisch angereichtet. Sowohl Tisch als auch Geländer sind aus einen dunklem Eichenholz geschnitzt und mit einer Einlage aus hellem Kirschholz verziert.

Der Vorhand lüftet sich und gibt den Blick auf die aufwendig gemalten Kulissen frei.
Heute gibt es eine Liebesgeschichte.
Gespielt wird Student und Staatsmann. Ein adliger Spross zieht aus, um zu studieren und verliebt sich dort in die Wirtstochter Cassandra. Doch nach einiger Zeit siegt die Raison über seine Gefühle und er verabschiedet sich, um zu Hause eine standesgemäße Frau zu heiraten.
Wem dieses Stück kalt gelassen hat, der musste ein Herz aus Stein haben.

Heute gibt es eine Komödie.

Gespielt wird heute die Frage der Treue. Zwei Trunkenbolde fragen sich, ob ihnen ihre Frauen treu sind. Daraufhin versucht einer, seine Frau zu hypnotisieren, um von ihr eine zwingend wahre Antwort zu erfahren. Doch nach vielen Umschweifen stellt sich raus, dass er die Ungewissheit der Antwort vorzieht.

Besonders lustig war die Einbindung vieler hier gesprochenen Dialekte.
Zuletzt geändert von Tommek am Mo 16 Mai, 2011 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: überarbeitet
farishdori
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Thorgert Steinsdottir
Mitglied bei: FURCHT (in einem anderem Leben)

Beitragvon Lowlander » Mo 16 Mai, 2011 11:06

Alter Turm: "Du befestigst dein Seil und lässt dich herunter. Gratuliere. Du hast die Queste verlassen." kommt aber sehr plötzlich. Fehlt da etwas?
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Lindwurm » Mo 16 Mai, 2011 11:09

Bin zwar nicht Neonix, würde aber sagen, ist so in Ordnung, das ist ein ooc Hinweis für den Spieler dass der Turm jetzt im Tagebuch steht (mittlerweile zumindest *grinst*). Und betreten kann ihn Held jederzeit wieder und auch versäumtes nachholen.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv