Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon bolthan2003 » Fr 10 Jun, 2011 17:15

leider noch kein Text, bitte im Forum melden: Quest 229 hat noch keine Beschreibung.
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon Platinum » Sa 11 Jun, 2011 19:51

Diese Quest:

Code: Alles auswählen
Du nimmst den rechten Weg und eilst weiter. Immer wieder kommst du an verfallenen Häusern vorbei und es scheint dir so, als würdest du, aus dunklen Fenster- und Türöffnung beobachtet werden. Nach einer Weile mündet der Weg in einem kleinen Hinterhof. Grade willst du dich umdrehen und zurückgehen, als du in der Gasse, aus welcher du grade kamst, mehrere dunkle Gestalten erkennst. Ein der Gestalten tritt zu dir in den Hinterhof, beäugt dich misstrauisch und spricht dich dann an. "Hey...wer bist du denn? Was machst du in unserem Revier...hää?!!" Da dir nicht ganz wohl in deiner Haut ist, es sind ja doch ein paar mehr Gestalten, welche nun langsam aus den Schatten und in der Gasse auftauchen, versuchst du ihren Anführer zu überzeugen...

Selbst bei Flucht, werden dem Helden alle Gegenstände genommen, die er bei sich trägt + Waffen, sowie kompletter Begleittier-Inhalt. Ist eine Stadt-Quest offenbar auch in Metropolen anzutreffen.
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon neonix » Sa 11 Jun, 2011 20:33

Ist zwar unerfreulich und ich würde es wohl anders machen, aber 1. kein Fehler und 2. gibt es eine leichte Möglichkeit, die Gefahr zu umgehen. Daher sehe ich keinen zwingenden Änderungsgrund.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Platinum » Sa 11 Jun, 2011 21:07

Tommek meinte mal in einem anderen Thread:

Auf Reichsstraßen gibt es keine Plünderungen. Wenn doch, dann sollte das gemeldet werden. Wenn auf festen Straßen Übermäßig viele Plünderungen vorkommen sollte das ebenso gemeldet werden.

Ja, es ist keine Reichsstraße und ja, es ist eine Quest, die man theoretisch umgehen kann.

Trotzdem:
1. ist eine solche Plünderung innerhalb der Stadt in meinen Augen unverhältnismäßig
2. erfolgt die Plünderung auch, wenn der Char flieht und der Text dazu ist, dass man eine Faust ins Gesicht kriegt, was in meinen Augen unsinnig geschrieben ist, und
3. kommt sie oft und das auf festen Straßen in Städten

Und dann ist da für mich noch die Sache mit der Verhältnismäßigkeit. Belohnung und Risiko sollten zumindest ein wenig in einem Verhältnis stehen, finde ich und für den Verlust aller Sachen hat diese Quest keinen positives Ausgleich im petto. Und was zuletzt noch den Realismus angeht, stelle ich wiedermal fest, dass Wachen immer nur dann auftauchen, wenn sie dem Spieler etwas abnehmen können, aber nicht, wenn er auf offener Straße von 3 Leuten all seiner Sachen beraubt wird, was in diesem Fall wohl einige Zeit gedauert haben muss.

Daher denke ich, dass sie eine Überarbeitung durchaus verdient
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 11 Jun, 2011 22:45

Ich habe mal das Auftreten der Quest reduziert.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Burghwy » So 12 Jun, 2011 10:14

n einem kleinen Wäldchen beobachtet ihr einen Mann, wie er den Boden gründlich absucht. Für einen Pilzsammler ist seine Miene jedoch zu finster. Was der Mann wohl sucht?
"Imperial"-Probe +0 misslungen

Als Anführer spricht für gewöhnlich Wulfgar Hammerhand die Fremden an, die euch begegnen. Doch bei seinem Versuch, den Mann auf Imperial zu begrüßen, redet er sich einen Knoten in die Zunge.

Also springt Wulfgar Hammerhand ein:

"Ihr da! Was sucht Ihr? Können wir Euch helfen?", spricht Wulfgar Hammerhand den Fremden an.

--------------------------------------------------------------------------------------

Es kann nur einen geben! ^^
Wir sind in ner 2er Gruppe unterwegs. Ethanil Sphiralion und meine Wenigkeit.
Also hätte er reden müssen.
Burghwy
Herold
Herold

Heldenname: Wulfgar Hammerhand
Mitglied bei: Heldenkellers Erben

Beitragvon bechbelu » So 12 Jun, 2011 12:05

Heldentagebuch:
leider noch kein Text, bitte im Forum melden: Quest 229 hat noch keine Beschreibung.

erledigt von neonix (Gaddezwerch)
bechbelu
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Edgar von der Pferdekoppel / Rigg
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Gnolle Dunkelschritt » Mo 13 Jun, 2011 21:56

bechbelu hat geschrieben:Heldentagebuch:

diese hier auch nicht.

Laufende Questen:
- laufende Quest ohne Infos -
leider noch kein Text, bitte im Forum melden: Quest 483 hat noch keine Beschreibung.

Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 5575 - 2011-06-13 21:18

erledigt (Gaddezwerch)
Gnolle Dunkelschritt
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Gnolle Dunkelschritt

Beitragvon Metfred » Di 14 Jun, 2011 13:53

Alte Kaserne in Westendar, beim Eintritt in den Palacio
Vor der Tür, die offenbar in die Residenzräume hinein führt, sitzt in einem offenen, mit schweren hölzernen Aktenregalen umgrenzten Vorzimmer der Sekretär des Teniente General.

[...]

Als du dich in der Vorhalle des Palacio umschaust, schaut der blasser Schreiber von seinem dunklen Pult zu dir auf, legt seine Augengläser ab und mustert dich eingehend. "Ich kenne Euch nicht, und Ihr scheint mir auch keine Verbindungen hier zu haben. Was wollt Ihr?"

Du stellst dich ob dieses kühlen Empfanges etwas irritiert vor. "Mein Name ist Amhlaidh und ich hörte, Ihr würdet interessante Aufgaben an fähige Abenteurer vergeben."

Wenig beeindruckt schließt der Sekretär seine Musterung ab. "Bevor Ihr Euch für die Sache des Teniente General einsetzen könnt, müsst Ihr erst einmal Eure Gesinnung beweisen. Vor kurzem wurde, direkt vor unserem Tor, einer der [Leerzeichen]... unruhigeren Gefolgsleute des Teniente General hingemeuchelt. Die Täter konnten von Zeugen klar identifiziert werden, allerdings sind es Gardisten des Herzogs von Sarzados, eines der mächtigen Fürsten. Währt Ihr wohl so gut, und würdet ihnen diese Vorladung zum Gerichtstermin hier zustellen? Die Gerichtsdiener weigern sich jüngst, seit es zu einigen [Leerzeichen][/b] ... [Leerzeichen][/b] Zwischenfällen kam."

Du, als Briefbote arbeiten? "Was bekomme ich dafür?"

Der Sekretär zuckt mit den Schultern. "Geld ist hier Mangelware. Aber Ihr würdet damit zeigen, dass Ihr es wert seid, sich mit Euch zu befassen."

Nachtrag: Bei der Auftragsvergabe wird man dann meist geduzt. Ihrzen klänge stimmiger.

Nachtrag 2:
Erfüllt man den Spionageauftrag in Montellon, kommt vor Ort folgende Meldung:
"Nachdem du in Montellón angekommen bist, verhältst du dich auffällig und hältst die Augen offen. Bald schon fallen dir die herumlungernden Söldner auf, und auch aus Gesprächen in Tavernas und Garküchen kannst du leicht heraushören, dass der hiesige Fürst wenigstens eine Compagnia Armbrustschützen angeworben hat."
Das soll vermutlich "unauffällig" heißen.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon neonix » Di 14 Jun, 2011 19:58

Ich dachte, wenn E(?)uch als Anrede für ein Individuum genutzt wird, wird es groß geschrieben? Im Gegensatz zu euch bei Gruppen.

Ansonsten versuche ich, einen einheitlichen Stil zu wahren (variiert nach NSC und Situation), aber da die Queste über mehrere Wochen hinweg entstanden ist, kommen Stilbrüche vor... :roll:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Metfred » Di 14 Jun, 2011 20:46

Das Fettgeschrieben ist die korrigierte Fassung, in der Queste ist die Anrede klein. Hätte ich wohl noch dazu schreiben sollen.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Micha1972 » Mi 15 Jun, 2011 21:14

Charisma-Probe gelungen

So kann man das Leben genießen. Du sitzt an einem sauberen Tisch, ein frisches Bier vor dir und draußen tobt ein Gewitter so heftig wie schon lange nicht mehr. Ob gerade jemand die Götter verärgert?

Ist dir eigentlich auch egal, Hauptsache du bist im Trockenen und zum Glück brauchst du heute nicht weiterreisen.

Du nimmst gerade den ersten Schlug aus deinem Krug, da trifft dich eine feuchte Windböe. Toll, denkst du dir, da kann jemand sich nicht vom schönen Wetter da draußen lösen.

Du drehst dich um und schaust, wer der Übeltäter ist, um ihm gegebenenfalls ein paar saftige Beleidigungen an den Kopf zu knallen!
Du murmelst einen Fluch und trinkst dein Bier weiter. Von so etwas lässt man sich schließlich nicht die Laune verderben.

Es muss natürlich Schluck heißen

Edit: In der selben Quest :

Du gehst auf die komische Frau zu und rufst ihr schon aus zwei Schritt zu: "Ey, alte Spinatwachtel, meinst'e nich', dass es 'nen bisschen frech ist hier einfach die Tür offen zu halten? Wenn du Regen willst, befördere ich deinen Hintern mit 'nem Tritt wieder vor die Tür! Was is' das eigentlich für 'nen Kostüm? Ne Kettenhemdhexe oder sowas? Voll PG!"

Ich kann mit dem Ausdruck PG nichts anfangen...

Doch was ist das? Es wird nocheinmal hell um dich! Du bist plötzlich wieder in der Taverne, allerdings immernoch schwer verwundet und auf dem Boden liegend. Die Schmerzen verraten dir, dass es kein Traum war. Leider.

immer noch
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon yngvar » Mi 15 Jun, 2011 21:40

In der Anfangsszene der Räuberhöhlenqueste kommt nach zwei gelungenen Sinnenschärfeproben dieser Text:

Die Höhle liegt des dichten Nadelwaldes, bei den drei Birken dann die rechte Waldschneise hoch, einem kleinen Pfad folgend.

Vor allem beim ersten Satzteil...hakt es irgendwie.

Nach dem Annehmen der Queste geht es weiter:

Auf zur Räuberhöhle , noch etwas hier umsehen oder hast du keine Lust mehr?

Wählt man die zweite Option, kommt man nicht etwa zur Stadt zurück, sondern erhält einfach die gleichen Auswahlmöglichkeiten noch einmal.
yngvar
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Orik Ragnarsson

Beitragvon mikah » Do 16 Jun, 2011 15:31

leider noch kein Text, bitte im Forum melden: Quest 40 hat noch keine Beschreibung.
mikah
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Mikah
Mitglied bei: Freunde der Blutrabe

Beitragvon sipper » Sa 18 Jun, 2011 20:03

Auf der Blutrabe:

Hab mich versteckt um ins Munitionslager rein zu kommen. Und es versaut da kam diese Meldung:

achdem Anklage gegen dich erhoben wurden, versammelt sich die gesammte Besatzung vor dem Achterdeck um dich. Dann wird die Anklage vorgebracht:
Du wirst ohne langen Prozess verprügelt und über Bord geworfen.
OOC: Leider ist durch einen Programmfehler nicht ersichtlich, warum du überhaupt verurteilt wurdest. Bitte melde diesen Fehler und die vorangegangenen Entscheidungen/Ereignisse im Forum!

Warum ich?
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv