Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon neonix » Sa 18 Jun, 2011 20:14

Jau danke. Muss mich echt mal an die Überarbeitung machen... :?
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon sipper » So 19 Jun, 2011 07:32

neonix hat geschrieben:Jau danke. Muss mich echt mal an die Überarbeitung machen... :?

Und noch was. Wenn ein Schiff gesichtet wird und man erst noch zum Wundheiler geht um sich verarzten zu lassen und geht dann auf die Kampfstation ist das Schiff auf einmal weg. Ist das so gedacht? Wenn ja wäre wenigstens eine entsprechende Warnung angedracht. :wink:
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Walter Weidenspringer/Kurzhau/Hellia Devoru

Beitragvon Pioh » So 19 Jun, 2011 08:29

Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 5595 - 2011-06-18 15:36
Ich bin in einer Quest, mit Vinolara, einem kleinen Mädchen oder ihrem Geist.
In der ersten Szene ist der Link um weiterzukommen nicht rot gefärbt, ich habe länger gebraucht um ihn zu fnden.
Klappt wahrscheinlich, wenn man nicht zu müde ist, aber könnte man verbessern.
Grüsse!
Pioh
Pioh
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Ardo Raan
Mitglied bei: Das Rudel hirnloser Irrer

Beitragvon neonix » So 19 Jun, 2011 08:50

Sollte mit Rev. 5596 behoben sein, denke ich.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon hellbard » So 19 Jun, 2011 15:57

Hab grade die Quest "Geheimnis der Taverne" in der Taverne "Zum Ochsen und Einhorn" in Berenhavn gekriegt.
Im Text steht "Hufgetrappel", die liegt Isenburg.
Es gibt im Verlauf der Quest einige Rechtschreibfehler.
Wenn man das Zimmer bezieht kann man sich dort umsehen.
Den Wandschrank kann man durchsuchen, wenn man die Kommode durchsuchen will oder die Truhe knacken wird einem gesagt, man hätte die schon durchsucht.
Lediglich "Truhe aufbrechen" führt zu einem anderen Ergebnis.
Am Ende der Quest kann man sich zwischen verschiedenen Waffen eine aussuchen.
Ich habe mich für ein Breitschwert entschieden:

Du nimmst das Breitschwert aus der Kiste und lächelst. Kaum hast du ihn in der Hand, als sich alles um dich dreht und die Konturen verblassen. Es wird immer dunkler und du schaust dich ängstlich um.

Kurz schließt du die Augen. Als du sie wieder öffnest, liegst du auf deinem Bett mit dem Speer neben dir.

Du schaust dir den Jagdspeer an und schläfst bald wieder ein, um am anderen Morgen die Taverne zu verlassen.
[+1 Jagdspeer]

Weiß nicht ob das so sein soll, aber es gab keine EP.
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon neonix » So 19 Jun, 2011 16:15

Rechtschreibfehler müssen schon konkret benannt werden. EP habe ich nachgerüstet, Breitschwert sollte es auch geben. Die Sache mit den Truhen und so kann auch Zufall / Probe sein, wenn ich das richtig interpretiere. Rev. 5599
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon sipper » Mo 20 Jun, 2011 08:26

Bei der Quest bei der man vom Wirt ein Zimmer vermietet bekommt:

Du entscheidest dich dafür, erst einmal Licht zu machen und gehst zur Kommode, die links neben der Türe steht.
"Wildnisleben"-Probe +2 misslungen
Du schaffst es nicht das Licht zu entfachen und denkst über eine andere Lösung nach.
Intelligenz-Probe -5 gelungen
Du verlässt das Zimmer mit der Öllampe von der Kommode. Auf dem Flur angekommen, gehst du zu einer der Öllampen, die von der Decke hängen. Du hängst eine brennende Lampe ab und tauscht diese gegen die Lampe aus dem Zimmer aus.
Mit der brennenden Lampe gehst du wieder ins Zimmer, stellst sie auf die Kommode, verschließt die Tür und schließt von innen ab.
Als du dich umdrehst, kannst du das Zimmer genauer betrachten. Das Fenster gegenüber ist verschmutzt und durch eine dünne halblange Gardine verhängt. Die vorher weiße Gardine ist nun grau und verdeckt nur das untere Ende des Fensters. Links am Fenster ist noch ein Vorhang, der vor das Fenster gezogen werden kann und darunter ist ein alter Tisch mit einem Stuhl.
Du lässt deinen Blick weiter durch das Zimmer wandern. Der Kleiderschrank aus dunklem Holz steht an der linken Wand. Auch er hat schon bessere Zeiten gesehen. Notdürftig sind die Türen befestigt und die Würmer scheinen sich im Schrank wohl zu fühlen.
Genau gegenüber vom Schrank stehen das Bett und eine Truhe, die am Fußende steht. Im Dämmerlicht ist dir die Truhe nicht aufgefallen, doch nun siehst du sie. Komisch ist nur, dass sie mit einem Vorhängeschloss verschlossen ist. Das Bett hingegen scheint neuer zu sein. Das hellere Holz ist in einem guten Zustand und auch Bettzeug und Tagesdecke machen einen guten Eindruck. Die blaue Tagesdecke liegt zusammengefaltet am Fußende und die helle Bettwäsche lädt zum Schlafen ein.
Neben dir steht eine wurmstichige, aus dunklem Holz gefertigte Kommode. Sie ist gut 1,5 Schritt lang und weist sechs Schubfächer auf.
Du gehst zum Fenster und schließt den Vorhang. Vom Fenster aus schaust du noch einmal in das Zimmer und überlegst.

Entweder

Mit der brennenden Lampe gehst du wieder ins Zimmer, stellst sie auf die Kommode, schließt die Tür und schließt von innen ab.

Oder

Mit der brennenden Lampe gehst du wieder ins Zimmer, stellst sie auf die Kommode und verschließt die Tür.

Verschließen inkludiert die Handlung des Abschließens deswegen ist es nicht nötig das noch mal anzugeben.
sipper
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon neonix » Mo 20 Jun, 2011 19:58

Stilfrage, das soll der Questschreiber entscheiden.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon proser » Mo 20 Jun, 2011 20:31

Die Sehenswürdigkeit "Das Schloss Belloup" in "Mahburg (Südstadt)" kann man immer wieder besuchen, als wäre man noch nie dort gewesen (also mit EP-Vergabe und Touri-Zähler-Hochsetzen).
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon neonix » Mo 20 Jun, 2011 21:08

Sollte mit der nächsten Revision behoben sein.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Brogdan » Mo 20 Jun, 2011 23:17

Bei den Söldnern in Lago Alto, als ich eine Sondermission mitmachen wollte (bin dort als Korporal):
FEHLER: 'quests/ortsfest/westendar-soeldnerlager/m_beutezug2' kann nicht ausgeführt werden:

Der Gegenstand Goldener Weinkrug darf nur aus definierten Inventaren entnommen werden.
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/ortsfest/westendar-soeldnerlager/beute2.xml//random/case/take/

weiter im normalen Spiel

Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 5604 - 2011-06-20 19:45
Firefox 3.6.17
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Thorkar Brogdansson, Iana, Fremder, Caspar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos, Zur großen Bühne

Beitragvon neonix » Di 21 Jun, 2011 09:21

Ab REv. 5606 behoben.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon antje83 » Di 21 Jun, 2011 18:01

Soulfire hat geschrieben:Ich bin mit meinem Held in Vellhafen und habe diese Wildschweinquest, wo man Wildscheinhauer abliefern muss.
Ich habe mittlerweile 4 Stück davon, kann aber nirgends mehr nachlesen, wieviele ich brauchte.
Jedenfalls steht da jetzt seit Tagen:
[hat #898: 4]
Du hast jetzt genug Wildschweinhauer zusammen, um deinen Auftrag abzuschliessen.
Den Auftrag abschliessen.

Wenn ich auf Auftrag abschließen gehe, kommt aber nur die Fehlermeldung:
FEHLER: Quest 'quests/Aidan-Vellhafen-Jaegerb' ist für diesen Helden derzeit nicht zugänglich ().
weiter im normalen Spiel

Mir geht es mit meinen beiden Helden genauso. Helden ID 6283 und 6329.

Wäre schön, wenn ihr das Problem beheben könntet.
Gruß und :danke:
antje83
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Egbert Kramer; Miryama Karden

Beitragvon Xondorax » Di 21 Jun, 2011 20:48

sipper hat geschrieben:Bei der Quest bei der man vom Wirt ein Zimmer vermietet bekommt:

Du entscheidest dich dafür, erst einmal Licht zu machen und gehst zur Kommode, die links neben der Türe steht.
"Wildnisleben"-Probe +2 misslungen
Du schaffst es nicht das Licht zu entfachen und denkst über eine andere Lösung nach.
Intelligenz-Probe -5 gelungen
Du verlässt das Zimmer mit der Öllampe von der Kommode. Auf dem Flur angekommen, gehst du zu einer der Öllampen, die von der Decke hängen. Du hängst eine brennende Lampe ab und tauscht diese gegen die Lampe aus dem Zimmer aus.
Mit der brennenden Lampe gehst du wieder ins Zimmer, stellst sie auf die Kommode, verschließt die Tür und schließt von innen ab.
Als du dich umdrehst, kannst du das Zimmer genauer betrachten. Das Fenster gegenüber ist verschmutzt und durch eine dünne halblange Gardine verhängt. Die vorher weiße Gardine ist nun grau und verdeckt nur das untere Ende des Fensters. Links am Fenster ist noch ein Vorhang, der vor das Fenster gezogen werden kann und darunter ist ein alter Tisch mit einem Stuhl.
Du lässt deinen Blick weiter durch das Zimmer wandern. Der Kleiderschrank aus dunklem Holz steht an der linken Wand. Auch er hat schon bessere Zeiten gesehen. Notdürftig sind die Türen befestigt und die Würmer scheinen sich im Schrank wohl zu fühlen.
Genau gegenüber vom Schrank stehen das Bett und eine Truhe, die am Fußende steht. Im Dämmerlicht ist dir die Truhe nicht aufgefallen, doch nun siehst du sie. Komisch ist nur, dass sie mit einem Vorhängeschloss verschlossen ist. Das Bett hingegen scheint neuer zu sein. Das hellere Holz ist in einem guten Zustand und auch Bettzeug und Tagesdecke machen einen guten Eindruck. Die blaue Tagesdecke liegt zusammengefaltet am Fußende und die helle Bettwäsche lädt zum Schlafen ein.
Neben dir steht eine wurmstichige, aus dunklem Holz gefertigte Kommode. Sie ist gut 1,5 Schritt lang und weist sechs Schubfächer auf.
Du gehst zum Fenster und schließt den Vorhang. Vom Fenster aus schaust du noch einmal in das Zimmer und überlegst.

Entweder

Mit der brennenden Lampe gehst du wieder ins Zimmer, stellst sie auf die Kommode, schließt die Tür und schließt von innen ab.

Oder

Mit der brennenden Lampe gehst du wieder ins Zimmer, stellst sie auf die Kommode und verschließt die Tür.

Verschließen inkludiert die Handlung des Abschließens deswegen ist es nicht nötig das noch mal anzugeben.

Danke für den Hinweis, aber ich würde den ursprünglichen Satz gerne so belassen. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon sipper » Di 21 Jun, 2011 21:09

Gern geschehen. Natürlich kannst du den Satz so lassen. Es gehört halt zu den Sachen die mir störend auffallen wenn ich eine Text lese. Das ist halt die Bürde die man tragen muss wenn man selber schreibt. :wink:
sipper
Feldwebel
Feldwebel

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv