Mag sein, aber eine Probe passt da nicht immer von der Verhältnismäßigkeit. Da hat Viga schon recht. Eventuell ist dort einfach ein Zweig nicht angesprungen.
@Viga wir brauchen um die ZB zu finden aber unbedingt ein kurzes Zitat.

Du eilst weiter. Immer wieder kommst du an verfallenen Häusern vorbei und es scheint dir so, als würdest du, aus dunklen Fenster- und Türöffnung beobachtet werden. Nach einer Weile mündet der Weg in einem kleinen Hinterhof. Gerade willst du dich umdrehen und zurückgehen, als du in der Gasse, aus welcher du grade kamst, mehrere dunkle Gestalten erkennst. Ein der Gestalten tritt zu dir in den Hinterhof, beäugt dich misstrauisch und spricht dich dann an. Hey...wer bist du denn? Was machst du in unserem Revier...hää?!! Da dir nicht ganz wohl in deiner Haut ist, es sind ja doch ein paar mehr Gestalten, welche nun langsam aus den Schatten und in der Gasse auftauchen, versuchst du ihren Anführer zu überzeugen...
"Überzeugen"-Probe +1 misslungen
Ähm...schönes Wetter heute...ich dachte mir mal so, ich machen einen kleinen Spaziergang und schaue mir die Gegend an...nett habt Ihr es hier, versuchst du den Mann zu bequatschen. Der aber schaut dich nur an und meint dann zu seinen Kumpanen... Ich glaube, wir haben hier einen von diesen Möchtegern Helden in unserem Revier, wollen wir diesem sogenannten Helden mal eine Lektion erteilen? Ein vielstimmiges Gejubel und Gegröle antwortet ihm daraufhin und die Bande kommt, mit gezogenen Waffen auf dich zu.
Kampfrunden: 15
Redd MacBeorn: Zweihänder
Gelungene Attacken: 93%
Gelungene Paraden: 63%
Wegelagerer #1 (kampfunfähig): Säbel
Gelungene Attacken: 33%
Gelungene Paraden: 25%
Wegelagerer #2 (kampfunfähig): Säbel
Gelungene Attacken: 25%
Gelungene Paraden: 0%
Erfahrener Wegelagerer (kampfunfähig): Säbel Buckler
Gelungene Attacken: 47%
Gelungene Paraden: 40%
[+3 Säbel][+1 Buckler]
Verbissen und recht schwungvoll, kämpfst du die ersten drei der Bande nieder, da springen schon wieder zwei der Bande hervor und greifen dich an.
Kampfrunden: 13
Redd MacBeorn (kampfunfähig): Zweihänder
Gelungene Attacken: 83%
Gelungene Paraden: 75%
Erfahrener Wegelagerer: Säbel Buckler
Gelungene Attacken: 60%
Gelungene Paraden: 78%
Wegelagerer: Säbel
Gelungene Attacken: 31%
Gelungene Paraden: -
Angeschlagen gehst du zu Boden. Als du nach einer Weile wieder erwachst, musst du feststellen, dass deine Waffe,dein Geld sowie deine Ausrüstung fehlen. Schnell rappelst du dich auf und schaust dich um, aber von der Band kannst du nichts mehr sehen. Recht ramponiert und gedemütigt, gehst du lieber zurück in deine Unterkunft.
[+18 EP] [= 0 ] [Waffen geplündert]

Xondorax hat geschrieben:Hört sich gemein an und nimm es nicht persönlich, aber wer mit 700 G rumreist geht schon ein extremes Risiko ein.![]()
(Ist mir auch schon passiert.)
Es gibt nunmal solche ZB/GZB/Quest in Antamar, aber wir können ja nicht immer davor warnen, weil es
a) die Spannung nimmt,
b) nun mal passieren kann, wenn man sich mit einer Bande anlegt und
c) unspannend ist, wenn man für jeder Gefahr am Anfang einer ZB/GZB/Quest warnt.
Kopf hoch.

Aigolf hat geschrieben:Nicht doch nichts ist für die Katz, sie stellen wie unsere Lebenserfahrungen gewisse Spielerfahrungen dar.Je höher du mit deiner Erfahrung kommst umso seltener wird dich sowas ereilen,also nicht Kopfhängen lassen und munter weiter nach vorne schauen.Irgendwann wirst du solche Begegnungen(Questen) belächeln. Aber immer auf ungereimtheiten melden ,hilft dann weiter,aber eine GRundgefahr muss es schon geben oder läuft alles immer glatt im Leben , der vergleich hinkt etwas ,weil ein Spiel aber immer nur beschenkt werden ist nicht immer gut,da wird die erwartungsverhalten zu groß sonst.
MFG Aigolf
Heute war in ABC ein Karren zu stark beladen um durch die engen Gassen zu passen. Ich habe einen Teil des Gepäcks für einige Münzen getragen.

Aidan hat geschrieben:Vor dem Reset ist nicht nach dem Reset, die neuen Char-Typen haben diese Gaben nicht mehr.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste