Ordenshaus Ausbauten

Re: Ordenshaus Ausbauten

Beitragvon Lindwurm » Sa 23 Jul, 2011 10:46

Lindwurm hat geschrieben:Wieviel Platz soll denn eine Maximalschutzanlage brauchen - und werden dafür die Grundstücksgrößen erweitert?

Die Symbole auf dem neuen Hitergrund wäre schon sehr gut - vielleicht beim "über die Icons fahren" eine Testeinblendung? Dann denke ich kann es so bleiben.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Mitsune » Sa 23 Jul, 2011 11:02

Lindwurm hat geschrieben:
Lindwurm hat geschrieben:- vielleicht beim "über die Icons fahren" eine Testeinblendung?

Sowas ist nicht ganz einfach zu machen. Wenn ich mich nicht irre, müsste man dafür eine map anlegen und für jedes Icon eine eigene area angeben. Beispiel
Ziemlich viel Aufwand. Ich würde einfach den Icons noch eine Beschriftung gönnen.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Tommek » Sa 23 Jul, 2011 11:15

Lindwurm hat geschrieben:Wieviel Platz soll denn eine Maximalschutzanlage brauchen - und werden dafür die Grundstücksgrößen erweitert?

Habe ich nicht ausgerechnet und ist variabel durch spätere Ergänzungen. Nein.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Xondorax » Sa 23 Jul, 2011 13:42

Danke für den Hintergrund.
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Aigolf » Sa 23 Jul, 2011 13:44

Jo so gefällt mir es sogar ziemlich gut.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 23 Jul, 2011 13:50

Du hast dir sicher viel Mühe gegeben, Xondorax, aber so recht gefallen will es mir nicht.
Es wirkt recht altbacken, die Pfeile sind etwas uneinheitlich in der Länge (und eine Spitze ist schief ganz rechts) und mit den Hintergrund finde ich nicht sehr ansprechend. Vielleicht kann man noch irgendwo das Antamar Logo verbauen, wenn Platz ist, und vielleicht auch von dem komischen Blau (beim Rand) wegkommen. Unser Antamar-Logo besteht primär aus den Farben rot (Schriftzug), "eisengrau" und "goldgelb" (Rand um Schriftzug und Bezeichnung "Abenteurer & Ordenskrieger") - ich schlage vor, diese Farben als Masterfarben zu verwenden und die Ordenshausdarstellung darauf auszurichten. Wie sagt man so schön, Corporate Design?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Aigolf » Sa 23 Jul, 2011 13:55

Ich fand die unterteilung eigentlich als recht gut gelungen.Die Farben sind wieder was anderes , der Hintergrund ist aber eigentlich gut , dann würde ich einen hellgraunen hintergund empfehlen , man sieht dann immer noch deutlich die icons und es würden den Farbmustern den du vorschlägst mehr betonen Gaddezwerch.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Lieselotte » Sa 23 Jul, 2011 13:56

Ich denke eher das war ein Vorschlag mit keinen Anspruch auf Perfektion.

Also abgesehen von den Farben und den Pfeilen ist es gut?
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon Platinum » Sa 23 Jul, 2011 14:04

Ganz andere Frage: Sind das bereits alle möglichen Ausbauten für Ordenshäuser neben den gängigen? Denn das ist ja im Prinzip alles sehr auf militärische Festung bauen angelegt, ein paar Sachen in Punkto Kultur & Wirtschaft wäre doch eigentlich ganz nett, vorallem wo doch das Crafting-System da sicher mal mit reinspielen soll (?)
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Lieselotte » Sa 23 Jul, 2011 14:14

Also sowas wie schmiede und Kraeuterstube ala gilde?
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Aigolf » Sa 23 Jul, 2011 14:16

Hier eventuell eine Vorlage wie ich sie meine, ist wieder geschmackssache würde aber die Farben und Icons besser betonen.

Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon qapla » Sa 23 Jul, 2011 15:02

Platinum hat geschrieben:Ganz andere Frage: Sind das bereits alle möglichen Ausbauten für Ordenshäuser neben den gängigen? Denn das ist ja im Prinzip alles sehr auf militärische Festung bauen angelegt, ein paar Sachen in Punkto Kultur & Wirtschaft wäre doch eigentlich ganz nett, vorallem wo doch das Crafting-System da sicher mal mit reinspielen soll (?)

Das sind alle "militärischen" Ausbauten und die Darstellung ihrer Abhängigkeiten.
"Zivile" Sachen sind da nicht mit erfasst, da wird irgendwannTM auch noch etwas möglich sein. Sachen wie ein Kaminzimmer, eine Ausstellungshalle, eine Bibliothek etc. pp. stehen teilweise auch schon im Mantis.
Ob Sachen fürs Crafting (z.B. ne Schmiede) zentral im Ort, in Ordensniederlassungen oder noch anders umgesetzt werden steht nach meinem Wissensstand noch nicht fest. Da gehören ja noch etliche Überlegungen zu (z.B. keine ordenslosen Spieler vom Crafting ausschließen.

Also, keine Sorge, das hier ist nicht alles, was irgendwannTM mal möglich sein wird. ;)
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Mitsune » Sa 23 Jul, 2011 15:03

Hintergrund und so alles noch zu ändern. Einfach erstmal so für eine erste Vorstellung. Gibt es die Schrift vom Antamarlogo eigentlich als TTF?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon Sariel » Sa 23 Jul, 2011 15:04

Gaddezwerch hat geschrieben: Unser Antamar-Logo besteht primär aus den Farben rot (Schriftzug), "eisengrau" und "goldgelb" (Rand um Schriftzug und Bezeichnung "Abenteurer & Ordenskrieger") - ich schlage vor, diese Farben als Masterfarben zu verwenden und die Ordenshausdarstellung darauf auszurichten. Wie sagt man so schön, Corporate Design?

Unter das Corporate Design würde in dem Fall eher das Design der Homepage an sich sowie das Foren-Design fallen, da sie eine grafisch einheitliche Präsentation des Spiels darstellen.
Um ein Bild unter dem CD von Antamar herzustellen, wäre es daher sicherlich sehr hilfreich, wenn entsprechende Elemente einzeln oder als Paket bereitgestellt werden könnten.
So könnten die Steinelemente (seitlich und im Forum am Fuß) als Umrandungen der jeweiligen kleinen Bilder der Ausbauten dienen.
Außerdem könnte per Kopfzeile im Bild auch die jeweilige Ausrichtung als Überschrift gewählt werden, wobei allerdings Schriftart, Verhältnis des ersten Buchstaben zu den anderen und die jeweiligen Schriftfarben für den Ersteller einer Grafik relevant wären.
Der Hintergrund, der sowohl Forum als auch Homepage zugrunde liegt, könnte außerdem als Hintergrund für die Graifk gewählt werden.
Zu guter Letzt fehlt das freigestellte Antamar-Logo, um es entsprechend der Verwendung im linken/rechten unteren Bildbereich zu platzieren.

Wäre es denn möglich, all diese Daten seitens des A-Teams preiszugeben bzw. dem Ersteller einer solchen Grafik zur Verfügung zu stellen?
Sariel
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Alriks Name ist vollkommen egal

Beitragvon Lieselotte » Sa 23 Jul, 2011 15:17

Also mein Vorschlag waere es so wie die Ausruestungen in KAMPF bildschirm zu handhaben, da hat man freie Felder mit den Namen drin, und wenn man es freigeschaltet hat kommt das Bild daein. Oder es ist vorher durchsichtig und nachher voll.
Meine Wiki Baustellen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv