Lagerraum und Zeughaus

Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Gaddezwerch » Di 09 Apr, 2013 11:58

Sowohl als auch ginge. Also bezogen auf Kleidungsgegenstände. Dass keine Bücher oder Pilze im Zeughaus gelagert werden sollten, ist denke ich verständlich.

Stall ist angedacht. Hier bin ich mir noch nicht im Klaren, ob der direkt neben Zeughaus/Lagerraum angezeigt werden sollte (wäre logisch) oder über die AOQML-Ausbauten zu realisieren ist (wäre einfacher zu implementieren).

Wenn der als normales "Haus" erscheinen soll (wie Zeughaus/Lagerraum/Schatzkammer), würde der Stall Platz in Anspruch nehmen und Kosten zum Ausbau bedeuten. Ich weiß jetzt schon, dass da das Geschrei groß ist, weil bereits sämtlicher Grundstückplatz verbraucht. Nichtsdestotrotz wäre es m.E. die schönste Lösung.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon telor » Di 09 Apr, 2013 12:32

Gaddezwerch hat geschrieben:ob der direkt neben Zeughaus/Lagerraum angezeigt werden sollte
:dafuer:

Gaddezwerch hat geschrieben:Ich weiß jetzt schon, dass da das Geschrei groß ist, weil bereits sämtlicher Grundstückplatz verbraucht. Nichtsdestotrotz wäre es m.E. die schönste Lösung.
Sage, dass du unschuldig bist und dass ich dich dazu angestiftet habe. Ich komme mit dem Geschrei klar. :twisted:
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
Benutzeravatar
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mo 07 Aug, 2006 13:59
Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Gaddezwerch » Di 09 Apr, 2013 12:55

Alles klar, so machen wir's.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Brogdan » Di 09 Apr, 2013 13:06

Ich bin für das genaue Gegenteil. Ein "Lagerhaus", in dem alle Arten von Gegenständen gelagert werden können, würde diese ganze Diskussion überflüssig machen.
Nur mal so als Vorschlag.
Spoiler:
Realistisch gesehen kann mir ja niemand verbieten, mein Kleid entweder ins Zeughaus zu hängen oder ins Lagerhaus zu legen. Das könnte natürlich auch durch die bereits angesprochene entweder-oder-Lösung erreicht werden. Dann muss ich mir nur immer merken, wo ich es denn jetzt versteckt habe.
Sehnsucht ist Leidenschaft, die sich sehnt und sucht und Leiden schafft. (Maria Heinig)
Benutzeravatar
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 493
Registriert: Fr 24 Jul, 2009 17:29
Heldenname: Thorkar Brogdansson, Iana, Fremder, Caspar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos, Zur großen Bühne

Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Gaddezwerch » Di 09 Apr, 2013 13:20

Ist ja nicht das Gegenteil.

Also nochmal zum Mitschreiben:

Zeughaus: Nur Waffen, Rüstungen, Kleidung erlaubt
Lagerraum: Alles erlaubt außer Waffen, Rüstungen, Tiere
Stall (to come): Tiere
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Dark Angel » Di 09 Apr, 2013 13:23

telor hat geschrieben:
Gaddezwerch hat geschrieben:ob der direkt neben Zeughaus/Lagerraum angezeigt werden sollte
:dafuer:

Also ich wäre auch :dafuer:


telor hat geschrieben:
Gaddezwerch hat geschrieben:Ich weiß jetzt schon, dass da das Geschrei groß ist, weil bereits sämtlicher Grundstückplatz verbraucht. Nichtsdestotrotz wäre es m.E. die schönste Lösung.
Sage, dass du unschuldig bist und dass ich dich dazu angestiftet habe. Ich komme mit dem Geschrei klar. :twisted:

Ich bin bereit hier Telor zu unterstützen und ihm die Hälfte des Geschrei´s abzunehmen :wink:

Gaddezwerch hat geschrieben:Zeughaus: Nur Waffen, Rüstungen, Kleidung erlaubt
Lagerraum: Alles erlaubt außer Waffen, Rüstungen, Tiere
Stall (to come): Tiere

Genau :wink:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Benutzeravatar
Dark Angel
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3843
Registriert: Do 05 Apr, 2007 01:19
Wohnort: ein Städtchen im nördlichen Emsland *fg*
Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Lindwurm » Di 09 Apr, 2013 13:25

Man könnte doch - zumindest theretisch - für den Stall zusätzliches Land von der Stadt erwerben - sofern denn überhaupt noch Land in der Stadt verfügbar ist.

Gerade solange - und das hat mich jetzt schon zweimal stark getroffen - man Zeughaus/ Lagerhaus/ Schatzkammer nicht stückweise verkleinern kann sondern als ganzes abreißen und dann teilweise wieder aufbauen muss - während man den ganzen Inhalt beim Charakter lagern muss - ist zusätzlicher Platzverbrauch, der erst ermöglicht werden muss, nicht wirklich attraktiv.
Wasser ist Leben, bitte nicht privatisieren!
Spoiler:
Unterschriftensammlung abgeschlossen. Gesamtzahl der gesammelten Unterschriften 1.884.790 Danke für Ihre Unterstützung

viewtopic.php?f=8&t=11620

Nur wer im Dunkeln schießt, trifft immer ins Schwarze.

Poly dankt Neonix für den Alten Nordvindr!
Spoiler:
als trinkbares Item


Poly ist ermächtigt im Auftrag der EAP Transportdienste anzubieten, alles von überall nach überall - zu angemessenen Preisen, natürlich kann eine Versicherung gegen Warenverlust abgeschlossen werden.
Lindwurm
Major
Major
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mo 21 Jan, 2008 20:36
Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Benor Eglor » Di 09 Apr, 2013 17:25

Hehehe - ihr treibt mir Schabernack in den Kopf.

Wenn ihr schon Ordenshäuser "nutzbarer" machen wollt - Wie steht ihr zu Handelhäusern, also einer Marktansicht für Externe über bestimmte eingelagerte, aber zum Verkauf stehende Waren?
Was haltet ihr von öffentlichem Stallraum? Also, Orden A kauft viel Grund in einer Stadt, baut große Stallanlage und vermietet dann Stallplätze ab x Groschen pro Tag - eventuell, 'irgendwann' dann sogar mit Training, Fütterung, Versorgung, Heilung des Viech durch Ordensmitglieder...Viva la Interaktion eben ;-)
Benutzeravatar
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 579
Registriert: So 29 Mär, 2009 16:14
Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Gaddezwerch » Di 09 Apr, 2013 20:52

Die Ställe sind jetzt drin. Nebenbei ist mir aufgefallen, dass es einen Berechnungsfehler zur maximalen Größe des Zeughauses gab (wurde mit dem Lagerraum gleichgesetzt).
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon zardoz » Sa 13 Apr, 2013 02:20

Neuerdings kann man im Zeughaus auch Sachen lagern, bei denen das nicht logisch ist:
Abakus, Feuerstein und Stahl, Nagelfeile, Schwamm, Tabak, Weinschlauch. Vielleich noch anderes, was ich nicht am Mann habe.

Die passen auch alle ins Lagerhaus.

Mehrere Lagerhäuser statt nur einem wird wohl nicht gehen, hm? Das wäre mein Traum...
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Dark Angel » Sa 13 Apr, 2013 02:29

zardoz hat geschrieben:Mehrere Lagerhäuser statt nur einem wird wohl nicht gehen, hm? Das wäre mein Traum...

Vorratskammer? Kleiderkammer? Tresor? usw. damit man alles fein sortieren kann? :denker:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Benutzeravatar
Dark Angel
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3843
Registriert: Do 05 Apr, 2007 01:19
Wohnort: ein Städtchen im nördlichen Emsland *fg*
Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon zardoz » Sa 13 Apr, 2013 02:48

Dark Angel hat geschrieben:Vorratskammer? Kleiderkammer? Tresor? usw. damit man alles fein sortieren kann? :denker:

Ganz genau. Kräuterkammer, Geschmeide & Wertvolles, Felle & andere Andenken... Hm, eine Beschriftung wäre auch gut...
Benutzeravatar
zardoz
Leutnant
Leutnant
 
Beiträge: 817
Registriert: So 28 Jun, 2009 05:35
Wohnort: München
Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Dark Angel » Sa 13 Apr, 2013 03:38

Wenn wir so weit gehen, würde im Prinzip das Zeughaus und Lagerhaus wie es jetzt ist, mehr oder weniger wegfallen und dafür jede Menge weitere Räume geschaffen :denker:
In gewissen Ausmaßen könnte das auch die Aktivität vielleicht innerhalb der Orden fördern? Ich hätte dann auch noch gerne eine Bibliothek für die ganzen Bücher ... :denker:

Ich sollte schlafen gehen, sonst fällt mir bestimmt noch mehr ein :mrgreen:
* Ordensgemeinschaft *
** Heredes Potesatis **
** Die Bruderschaft **
** Die blutroten Falken **
** Gilde Antamarischer Kauffahrer **
** Vereinigung der althergebrachten Dûn **
** Amazonen **
... weitere werden folgen ...
/ooc: Anträge zur Aufnahme: http://www.engelsmaus.de/forum/
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/og.html
/ooc2: der * Heredes Potesatis * nimmt auch noch ig Bewerbungen an ... ;-)
weitere Info´s auch auf http://www.engelsmaus.de/NeueZeitenabde ... l2011.html

Questenbastlerin: nehme Ideen & Anregungen per PN zum umsetzten in AOQML an ...

Die Redaktion Postille Herr Hanard Tichler sucht händeringend neue Redakteure!
Benutzeravatar
Dark Angel
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 3843
Registriert: Do 05 Apr, 2007 01:19
Wohnort: ein Städtchen im nördlichen Emsland *fg*
Heldenname: Lessandero
Mitglied bei: * Heredes potesatis *

Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Madaiama » Sa 13 Apr, 2013 10:04

Hat noch jemand das Problem, dass die neue Lager- und Warenfunktionen mit Chrome überhaupt nicht funktionieren? Bei Firefox klappt alles.
Benutzeravatar
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant
 
Beiträge: 1071
Registriert: Mo 11 Aug, 2008 09:09
Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Re: Lagerraum und Zeughaus

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 13 Apr, 2013 10:38

Hm nee, ich benutze Chrome und konnte keine Probleme feststellen. Was genau geht denn nicht?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron