Di 09 Apr, 2013 11:58
Sowohl als auch ginge. Also bezogen auf Kleidungsgegenstände. Dass keine Bücher oder Pilze im Zeughaus gelagert werden sollten, ist denke ich verständlich.
Stall ist angedacht. Hier bin ich mir noch nicht im Klaren, ob der direkt neben Zeughaus/Lagerraum angezeigt werden sollte (wäre logisch) oder über die AOQML-Ausbauten zu realisieren ist (wäre einfacher zu implementieren).
Wenn der als normales "Haus" erscheinen soll (wie Zeughaus/Lagerraum/Schatzkammer), würde der Stall Platz in Anspruch nehmen und Kosten zum Ausbau bedeuten. Ich weiß jetzt schon, dass da das Geschrei groß ist, weil bereits sämtlicher Grundstückplatz verbraucht. Nichtsdestotrotz wäre es m.E. die schönste Lösung.
Di 09 Apr, 2013 12:32
Gaddezwerch hat geschrieben:ob der direkt neben Zeughaus/Lagerraum angezeigt werden sollte

Gaddezwerch hat geschrieben:Ich weiß jetzt schon, dass da das Geschrei groß ist, weil bereits sämtlicher Grundstückplatz verbraucht. Nichtsdestotrotz wäre es m.E. die schönste Lösung.
Sage, dass du unschuldig bist und dass ich dich dazu angestiftet habe. Ich komme mit dem Geschrei klar.
Di 09 Apr, 2013 12:55
Alles klar, so machen wir's.
Di 09 Apr, 2013 13:06
Ich bin für das genaue Gegenteil. Ein "Lagerhaus", in dem alle Arten von Gegenständen gelagert werden können, würde diese ganze Diskussion überflüssig machen.
Nur mal so als Vorschlag.
Di 09 Apr, 2013 13:20
Ist ja nicht das Gegenteil.
Also nochmal zum Mitschreiben:
Zeughaus: Nur Waffen, Rüstungen, Kleidung erlaubt
Lagerraum: Alles erlaubt außer Waffen, Rüstungen, Tiere
Stall (to come): Tiere
Di 09 Apr, 2013 13:23
telor hat geschrieben:Gaddezwerch hat geschrieben:ob der direkt neben Zeughaus/Lagerraum angezeigt werden sollte

Also ich wäre auch
telor hat geschrieben:Gaddezwerch hat geschrieben:Ich weiß jetzt schon, dass da das Geschrei groß ist, weil bereits sämtlicher Grundstückplatz verbraucht. Nichtsdestotrotz wäre es m.E. die schönste Lösung.
Sage, dass du unschuldig bist und dass ich dich dazu angestiftet habe. Ich komme mit dem Geschrei klar.

Ich bin bereit hier Telor zu unterstützen und ihm die Hälfte des Geschrei´s abzunehmen

Gaddezwerch hat geschrieben:Zeughaus: Nur Waffen, Rüstungen, Kleidung erlaubt
Lagerraum: Alles erlaubt außer Waffen, Rüstungen, Tiere
Stall (to come): Tiere
Genau
Di 09 Apr, 2013 13:25
Man könnte doch - zumindest theretisch - für den Stall zusätzliches Land von der Stadt erwerben - sofern denn überhaupt noch Land in der Stadt verfügbar ist.
Gerade solange - und das hat mich jetzt schon zweimal stark getroffen - man Zeughaus/ Lagerhaus/ Schatzkammer nicht stückweise verkleinern kann sondern als ganzes abreißen und dann teilweise wieder aufbauen muss - während man den ganzen Inhalt beim Charakter lagern muss - ist zusätzlicher Platzverbrauch, der erst ermöglicht werden muss, nicht wirklich attraktiv.
Di 09 Apr, 2013 17:25
Hehehe - ihr treibt mir Schabernack in den Kopf.
Wenn ihr schon Ordenshäuser "nutzbarer" machen wollt - Wie steht ihr zu Handelhäusern, also einer Marktansicht für Externe über bestimmte eingelagerte, aber zum Verkauf stehende Waren?
Was haltet ihr von öffentlichem Stallraum? Also, Orden A kauft viel Grund in einer Stadt, baut große Stallanlage und vermietet dann Stallplätze ab x Groschen pro Tag - eventuell, 'irgendwann' dann sogar mit Training, Fütterung, Versorgung, Heilung des Viech durch Ordensmitglieder...Viva la Interaktion eben
Di 09 Apr, 2013 20:52
Die Ställe sind jetzt drin. Nebenbei ist mir aufgefallen, dass es einen Berechnungsfehler zur maximalen Größe des Zeughauses gab (wurde mit dem Lagerraum gleichgesetzt).
Sa 13 Apr, 2013 02:20
Neuerdings kann man im Zeughaus auch Sachen lagern, bei denen das nicht logisch ist:
Abakus, Feuerstein und Stahl, Nagelfeile, Schwamm, Tabak, Weinschlauch. Vielleich noch anderes, was ich nicht am Mann habe.
Die passen auch alle ins Lagerhaus.
Mehrere Lagerhäuser statt nur einem wird wohl nicht gehen, hm? Das wäre mein Traum...
Sa 13 Apr, 2013 02:29
zardoz hat geschrieben:Mehrere Lagerhäuser statt nur einem wird wohl nicht gehen, hm? Das wäre mein Traum...
Vorratskammer? Kleiderkammer? Tresor? usw. damit man alles fein sortieren kann?
Sa 13 Apr, 2013 02:48
Dark Angel hat geschrieben:Vorratskammer? Kleiderkammer? Tresor? usw. damit man alles fein sortieren kann?

Ganz genau. Kräuterkammer, Geschmeide & Wertvolles, Felle & andere Andenken... Hm, eine Beschriftung wäre auch gut...
Sa 13 Apr, 2013 03:38
Wenn wir so weit gehen, würde im Prinzip das Zeughaus und Lagerhaus wie es jetzt ist, mehr oder weniger wegfallen und dafür jede Menge weitere Räume geschaffen
In gewissen Ausmaßen könnte das auch die Aktivität vielleicht innerhalb der Orden fördern? Ich hätte dann auch noch gerne eine Bibliothek für die ganzen Bücher ...
Ich sollte schlafen gehen, sonst fällt mir bestimmt noch mehr ein
Sa 13 Apr, 2013 10:04
Hat noch jemand das Problem, dass die neue Lager- und Warenfunktionen mit Chrome überhaupt nicht funktionieren? Bei Firefox klappt alles.
Sa 13 Apr, 2013 10:38
Hm nee, ich benutze Chrome und konnte keine Probleme feststellen. Was genau geht denn nicht?