Mitorganisatoren fürs RP-EVENT Turnier gesucht !

Re: Mitorganisatoren fürs RP-EVENT Turnier gesucht !

Beitragvon Pergor » So 05 Mai, 2013 23:51

Aigolf hat geschrieben:Unterteilung der Stufen
Stufe 1-20
Stufe 21 -40
Stufe 41-70
Stufe 71 -100
Stufe 100+

Du brauchst wohl erst die Teilnehmeranzahl und deren Stufen, um das optimal klären zu können. :) Ich denke nicht, dass das so überall möglich sein wird...
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Aidan » Mo 06 Mai, 2013 00:21

Aigolf hat geschrieben:Gut ,dann würde ich mal sagen das wir hier die Wettbewerbe vorstellen und in unserem Forum nur die Unterteilung und Preise bestimmen. Ich stelle mal dann meine Kategorien vor die ich bis dato mit einigen Ordenskollegen zusammengestellt habe.Thelassa und Vellhafen wäre dann die austragungsorte .

Beginn in Faelughafen mit einem RP Balleröffnung(Vorstellung der Teilnehmer in den einzelnen Wettbewerben)
Arenakämpfe usw Vellhafen

1) Schmiedewettbewerb.
2) Inselrundgang . (ähnlich dem Triathlon) Reiten, Schwimmen, und zum schluß Geländelauf .
3) Der Stärkste Mann der Insel (kräfte messen mit Geschicklichkeit) Baumstammwerfen, Fasstragen (ergo eine Strecke damit zurücklegen) ,Baumstammrollen (im Wasser also Balance halten)
4) Der beste Suffkopf .Zechen ;
5) Hindernisslauf zu Pferd und zu Fuß .
6) Lanzengang (eventuell mit Schwertkampf am Ende um Sieger zu ermitteln.)
7)Gruppenkampf Turnier
8 ) Einzelkampf Turnier
9) Fernkampf Wettbewerbe in 3 Kategorien wie Armbrüste, Bögen und Wurfwaffen.
habe mal die vorgestellt andere Wettbewerbe wie Musikwettbewerb , Dichter und Singwettbewerb etc pp sind willkommen .

Die Stufen einteilung die ich mir so überlegt habe um allen eine faire Chance zu ermöglichen soweit es geht..

Unterteilung der Stufen
Stufe 1-20
Stufe 21 -40
Stufe 41-70
Stufe 71 -100
Stufe 100+

Das ist mir irgendwie eindeutig zu kampf- und prügellastig. Unter einem RP-Event stelle ich mir da etwas anderes vor und zwar solche Wettbewerbe, wie sie hier nur ganz nebenbei am Rande hingeworfen werden... andere Wettbewerbe wie Musikwettbewerb , Dichter und Singwettbewerb etc pp sind willkommen Wo doch immer die ausgeprägte Kampflastigkeit des Spiels betont wird, sollte mit solch einem Event auch ruhig mal ein Zeichen gesetzt werden, dass es auch anders geht und somit die Gelehrten, Gaukler und alle anderen Nichtprügel- /Nichtsäufer Chars auch eine Chance erhalten etwas von Gaddezwerchs möglicherweise angekündigten Preisen zu erhalten und nicht nur die größten Prügelknaben und Schluckspechte.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Aigolf » Mo 06 Mai, 2013 00:26

Ich stelle mir nur die Punkte vor die ich hatte , andere Punkte werden noch von Guur und den anderen vorstellen, hier ist auch die Frage welches gewollt und welches nicht ist .
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Fury » Mo 06 Mai, 2013 00:30

Hm vielleicht auch irgendwas wo es nicht so auf die Werte/Eigenschaften und Co des Helden ankommt. Vielleicht was Rätselmäßiges oder ein Kartentunier. 5 Karten Gruheym Hold em :D
Fury
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Mira Starfire
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Aigolf » Mo 06 Mai, 2013 01:00

Beginn in Faelughafen mit einem RP Balleröffnung(Vorstellung der Teilnehmer in den einzelnen Wettbewerben)

1) Schmiedewettbewerb.
2) Inselrundgang . (ähnlich dem Triathlon) Reiten, Schwimmen, und zum schluß Geländelauf .
3) Der Stärkste Mann der Insel (kräfte messen mit Geschicklichkeit) Baumstammwerfen, Fasstragen (ergo eine Strecke damit zurücklegen) ,Baumstammrollen (im Wasser also Balance halten)
7) Gruppenkampf Turnier
8 ) Einzelkampf Turnier
10) AlchimieWettbewerb
11) Kunstschnitzerei(Skulpturen und besonderes aus Holz oder Gestein )
12)Maler oder Zeichnerwettbewerb.
13) MusikerWettbewerb
14) Dichter und Reime Wettbewerb
15) Schauspielerei ,bester Theaterstück
16)Segelboote und Ruderboote rennen.
17)Tanzwettbewerb

MAl erweitert , was ich vergessen hatte und dennoch festgehalten hatte als Notiz
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon elbenstern » Mo 06 Mai, 2013 06:10

Aigolf hat geschrieben:[...]3) Der Stärkste Mann der Insel (kräfte messen mit Geschicklichkeit) Baumstammwerfen, Fasstragen (ergo eine Strecke damit zurücklegen) ,Baumstammrollen (im Wasser also Balance halten)
[...]

*räusper* ;)
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: ???

Beitragvon Micha1972 » Mo 06 Mai, 2013 09:18

elbenstern hat geschrieben:
Aigolf hat geschrieben:[...]3) Der Stärkste Mann der Insel (kräfte messen mit Geschicklichkeit) Baumstammwerfen, Fasstragen (ergo eine Strecke damit zurücklegen) ,Baumstammrollen (im Wasser also Balance halten)
[...]

*räusper* ;)

Wo ist das Problem? Für Frauen gibts doch nen Tanzwettbewerb ! Ich schau mal ob ich noch eine Stange auftreiben kann... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon elbenstern » Mo 06 Mai, 2013 10:49

Ich hör mal besser weg... :shock: :wink:
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Platinum » Mo 06 Mai, 2013 11:30

Wenn das ein richtiges RP-Turnier sein soll, dann sollte aber RP auch wirklich verpflichtend sein. Ich habe dann keinen Bock gegen irgendwen anzutreten, der seine Helden nur in die Arena stellt und sonst nix macht. Wo RP-Event draufsteht, sollte man sowas auch mal fordern dürfen!
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Aigolf » Mo 06 Mai, 2013 13:15

Klar wenn derjenige einen mürrischen ,nicht sprechenden Kauz ins Feld schickt kannst du ja dein RP gegen den haben. Zur Info der Eröffnungsball und dann im Abschlußball zur Siegerehrungen kann man auch genug RP machen. Im eigentlichen Wettbewerb werden ja die meisten eher mit der Konzentration beschäftigt sein :wink: . Wirklich zwingen kann man die Leute nicht. So ist euch das was ich jetzt vorgestellt habe den genug ? Und desweiteren , müssen wir definieren wie diese Abfragen wegen den Eigenschaften und Fertigkeiten gestaffelt werden müssten um die gesteigerte Schwierigkeit zum Gewinnerermittlung zu machen.So sind noch einige Exotische Wettbewerbe erwünscht . Zu den Gelehrten Wettbewerben fällt mir leider nichts passendes ein .
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon elbenstern » Mo 06 Mai, 2013 13:19

Aigolf hat geschrieben:[...] Zu den Gelehrten Wettbewerben fällt mir leider nichts passendes ein .

Mathematische Rätsel? Kryptographie?
Ein Historienquiz?
Wer braut den besten Vielblattsud?
Als Anregung ;)
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Beitragvon Platinum » Mo 06 Mai, 2013 13:21

Aigolf hat geschrieben:Klar wenn derjenige einen mürrischen ,nicht sprechenden Kauz ins Feld schickt kannst du ja dein RP gegen den haben. Zur Info der Eröffnungsball und dann im Abschlußball zur Siegerehrungen kann man auch genug RP machen. Im eigentlichen Wettbewerb werden ja die meisten eher mit der Konzentration beschäftigt sein :wink: . Wirklich zwingen kann man die Leute nicht.

Man soll auch keinem zum RP zwingen, aber wofür veranstalte ich ein RP-Turnier, wenn nicht für Rollenspieler? Und RP definiert sich auch nicht darüber, dass der Charakter zwangsläufig redet, sondern dass der Spieler die Handlungen beschreibt, die dieser durchführt - muss ich das dir wirklich erklären, Aigolf? Wenn das aber nicht die ganz klar ausgewiesene Prämisse ist, streicht bitte das RP aus dem Namen und nennt es nur Turnier. Denn genau das wäre es dann nur noch.

Ich muss sogar Aidan Recht geben(wann ist das schonmal vorgekommen?), es war mal eindeutig die Rede von einem RP-Turnier(Holzplättchen-Thread), das hier sieht aber irgendwie aus wie alle anderen Turniere in der Vergangenheit.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Aigolf » Mo 06 Mai, 2013 13:39

Was bist du so gehässig Platinum , du brauchst mir doch nicht RP erklären und klar will ich ein RP EVENT -Turnier , ich will schon Leute die RP machen und das werde ich so auch durchziehen. Wenn sich dann weniger deswegen anmelden d'accord ist in Ordnung so wie der Franzose dann meint .Es wird eben ein RP -EVENT

Ich habe ja AlchimieWettbewerb ja dazu geschrieben, Historienquiz und Krythographie hören sich auch gut an , überneheme ich noch dazu .

1) Schmiedewettbewerb.
7) Gruppenkampf Turnier
8 ) Einzelkampf Turnier
10) AlchimieWettbewerb
11) Kunstschnitzerei(Skulpturen und besonderes aus Holz oder Gestein )
12)Maler oder Zeichnerwettbewerb.
13) MusikerWettbewerb
14) Dichter und Reime Wettbewerb
15) Schauspielerei ,bester Theaterstück
16)Segelboote und Ruderboote rennen.
17)Tanzwettbewerb
18) Historienquiz
19) KrypthographieWettbewerb
20) Mathematische Rätsel

MAl erweitert , was ich vergessen hatte und dennoch festgehalten hatte als Notiz
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Platinum » Mo 06 Mai, 2013 13:57

Aigolf hat geschrieben:Was bist du so gehässig Platinum , du brauchst mir doch nicht RP erklären und klar will ich ein RP EVENT -Turnier , ich will schon Leute die RP machen und das werde ich so auch durchziehen. Wenn sich dann weniger deswegen anmelden d'accord ist in Ordnung so wie der Franzose dann meint .Es wird eben ein RP -EVENT

Muss ich deine Sätze zum mürrischen Arenakämpfer falsch aufgefasst haben, aber bis dato hatte ich eben diesen Eindruck nicht gewonnen. Deine Antwort las sich eher flapsig und vielleicht ich bin mittlerweile zu Antamar-Forum geschädigt, wo eben gerne Bedenken von oben herab abgetan werden/wurden? (Zumindest in der Vergangenheit)
Meine Antwort war jedenfalls nicht gehässig gemeint, sondern eher eindringlich. Beim Turnier in Myako hat das zuletzt schon erstaunlich gut funktioniert, dass sich fast jeder in der ein oder anderen Form am RP beteiligt hat. Sogar jene, die es eigentlich sonst nicht machen, uns damit aber wohl eine Art Gefallen tun wollten. Dafür war ich sehr dankbar und toll finde ich es auch. Niemand muss RP machen, der es nicht will, aber bei einem RP-Turnier braucht er sich dann aber bitte nicht anmelden. Weil leider gibt es immer die Leute, die nur geil auf Plätze und Preise sind, ihre Chars einfach in die Arena stellen und sich sonst garnicht beteiligen. Das ist aber genau die Zielgruppe, die bei einem solchen Event außer vor bleiben sollte. Ich muss da auch ehrlich gestehen, dass ich die Verbindung von RP-Turnier und Holzplättchen als Belohnung eher kritisch sehe, weil innerweltlich sind es eben nur irgendwelche seltsamen Plättchen aus Holz. Aber gut, geschenkte Gäule usw. Ich will dir hier nicht auf den Schlips treten, Aigolf. Ich finde es auch gut, dass sich jemand der Sache annimmt und nochmal was auf die Beine stellt. Aber wenn mir jemand sagt, Kritik ist erwünscht, stehe ich immer ganz vorne in der Schlange, da kennt man mich mittlerweile glaube ich recht gut. Das ist aber niemals Ausdruck meines Missfallens irgendwelchen Personen oder Werten gegenüber gedacht.

Long story, short: Ihr macht das schon. Aber bitte mit viel RP :wink:
Spoiler:
"Ich bin gestorben!"

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Beitragvon Lieselotte » Mo 06 Mai, 2013 13:58

Ich hab auch nun etwas mehr Zeit und könnte da auch helfen ;-)
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv