Mudflation in Antamar

Re: Mudflation in Antamar

Beitragvon Selfurdo » Fr 17 Mai, 2013 17:56

Das Prinzip der Statussymbole halte ich allgemein für interessant. Wenn man sich beispielsweise für 50.000 Gold für einen Kleidungs- oder Rüstungsstück einen neuen Namen inkl. Bild aussuchen könnte, wäre ich einer der Ersten die sich nen neuen Helm besorgen oder vergleichbares.
Oder auch seinen 2Händer in Drakslaatr umzubenennen für einen entsprechenden Preis könnte auf gewissen Anklang stoßen
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Re: Mudflation in Antamar

Beitragvon Lindwurm » Fr 17 Mai, 2013 18:09

Definitiv!
Die Frage ist, wer die Prüfung der Namen übernimmt und ob es wirklich gewünscht ist, das jeder Hinz und Kunz eine Waffe mit Eigennamen führt - selbst wenn die Werte gewöhnlich sind.

Denn dadurch verlieren die "besonderen Waffen" jeden Wert - der eine Punkt mehr Schaden, welcher oft auch von einer gewöhnliches Waffe selben Typs erreicht wird, macht da kaum was aus.

Bsp - Wer rennt mit einem Besonderen Säbel rum, wenn er seinen Reitersäbel in "Klinge des Zorns" umbenennen kann ?
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Re: Mudflation in Antamar

Beitragvon Talkmar » Fr 17 Mai, 2013 18:16

Lindwurm hat geschrieben:Denn dadurch verlieren die "besonderen Waffen" jeden Wert - der eine Punkt mehr Schaden, welcher oft auch von einer gewöhnliches Waffe selben Typs erreicht wird, macht da kaum was aus.

Bsp - Wer rennt mit einem Besonderen Säbel rum, wenn er seinen Reitersäbel in "Klinge des Zorns" umbenennen kann ?


Vielleicht sollte man dann nur die Möglichkeit haben, besonderen Waffen einen neuen Namen zu geben ... Die "Klinge des Zorns", ein besonderer Säbel!
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Re: Mudflation in Antamar

Beitragvon Emhotep » Mi 22 Mai, 2013 08:17

Talkmar hat geschrieben:Vielleicht sollte man dann nur die Möglichkeit haben, besonderen Waffen einen neuen Namen zu geben ... Die "Klinge des Zorns", ein besonderer Säbel!


:dafuer:
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Re: Mudflation in Antamar

Beitragvon cvk » Do 23 Mai, 2013 17:16

Die Benennung von Gegenständen ist ein anerkanntes Feature, siehe Mantis: http://mantis.antamar-community.de/view.php?id=1047

Allerdings gibt es noch ein paar Probleme. Vielleicht schaut ihr euch das im Mantis mal an und macht Vorschläge, wie man die Exploitmöglichkeiten verhindern kann?

Ansonsten hat Gaddezwerch dort auch geschrieben, dass er das nun grundsätzlich problemlos umsetzen könnte.
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Re: Mudflation in Antamar

Beitragvon powl » Do 23 Mai, 2013 17:43

Ihr vergesst immer, dass nicht jeder alles im Mantis lesen darf :o_O:
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Re: Mudflation in Antamar

Beitragvon cvk » Do 23 Mai, 2013 17:44

Hm, also wenn man da angemeldet ist, kann man eigentlich alles lesen. Oder nicht? Irgendwann ging es auch mal ohne Anmeldung. Ich habe mich auch erst kürzlich angemeldet, als ich für die Wochenprojekte mal schauen wollte, ob dort was drin steht, das ich aufgreifen kann. Lesen konnte ich (alles?) aber nach der einfachen Anmeldung. Inzwischen hab ich anscheinend nen Developer-Status. Keine Ahnung, was man damit machen kann. ;)
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Re: Mudflation in Antamar

Beitragvon Platinum » Do 23 Mai, 2013 17:46

Angemeldet kann ich es lesen.

Spoiler:
Zusammenfassung 0001047: Benennung von Gegenständen
Beschreibung Erstmal thx und nen dickes Lob, für die schnelle Bearbeitung des Bugtrackers !

Ich hätte folgende Idee/Wunsch:

Mann kann Angiffswaffen individuell benennen, das sollte folgendermaßen ablaufen:
1. es gibt sogenannte "items-admins" welche die Benennung durchführen, der jeweilige spieler muß sich an diesem im forum (oder ingame in der gleichen Stadt wenden). Somit werden unsinnige Namen für Waffen nicht toleriert (bsp meine Streitaxt kann dann nicht "Laserschwert des Zoros" heißen)
2. damit da nicht zuviel Arbeit entsteht, sollten die kosten horrend sein (1000x des Grundmarktwertes der jeweiligen Waffe nur für die Namensgebung)
3. es würde somit eine größere Individualität für highend char. herschen
4. wenn der Bruchfaktor implentiert worden ist, sollten die Waffen ja klar reparierbar sei.
5. um die Waffen dann auch graphisch zu kennzeichnen/hervorheben, sollte das Grunditembild einfach einen anderen Hintergrund haben (Bsp. grau mit nem silbernem Rahmen)

Bin mal gespannt auf Euer qualifiziertes feedback^^

P.S: damit ändern sich aber die Grundwerte für die Waffe nicht, es werden keine neuen "überwaffen" so kreiert, es dient einfach nur der Liebe zum detail für seinen Char.
Gruß
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Re: Mudflation in Antamar

Beitragvon cvk » Do 23 Mai, 2013 17:56

Athuran wollte das dann in jedem Fall automatisiert anbieten, damit es a) weniger Arbeit ist und b) erst gar kein Gefühl von Bevorzugung aufkommen kann. Das bringt dann aber ein Problem mit sich: Wer hält die Leute davon ab, ihre Gegenstände genauso wie Artefakte zu nennen und für teuer Geld zu verkaufen? Oder ähnlich zu nennen. Auch wenn es nur ein Name ist, der keinem existierenden Artefakt entspricht, kann es ja zu Unmut führen. Daran hängt es im Augenblick.

Und daran, dass es eigentlich eine sinnlose Spielerei ist. ;)
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Re: Mudflation in Antamar

Beitragvon Platinum » Do 23 Mai, 2013 18:01

Der Missbrauch könnte auch sehr hoch sein bei sowas. Eventuell sollte es zumindest eine Art Log geben, in das jemand regelmäßig einsehen kann, wie Waffen genannt wurden. Ansonsten sollte man ja eigentlich an den Waffenbildern irgendeinen Hinweis anbringen können, wie z.b. ein silbernes Sternchen mit nem Tool-Tip, der erklärt, worum es sich handelt. Oder alternativ direkt mit einbauen, dass die Sachen gebunden sind, aber dann müsste man wohl gleich einen magischen Kristall mitbringen und zurzeit würde das die Sache enorm verteuern.
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Re: Mudflation in Antamar

Beitragvon Selfurdo » Do 23 Mai, 2013 19:11

Möglich wäre auch, dass man sich , wenn man z.B. seinen Helm umbenennen möchte aus den vorhandenen Helmen ein Bild aussuchen kann, wobei besondere Helme wie der zwergische Hörnerhelm nicht in der Auswahl vorkommen, dann erkennt man im Zweifel am Bild ( das zusätzlich noch einen z.B. silbernen Rahmen bekommen könnte) , dass es sich nicht um den Gegenstand handelt, für den man es ausgibt.
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Re: Mudflation in Antamar

Beitragvon cvk » Do 23 Mai, 2013 19:47

Mein erster Gedanke dabei war relativ simpel, macht aber irgendwie auch den "Sinn" ein wenig zu nichte: Was, wenn den speziellen Namen jeweils nur der Charakter lesen kann, der den Gegenstand auch umbenannt hat? Versucht er, ihn zu verkaufen, ist der schöne Name für niemanden sonst zu lesen, außer ihn ...
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Re: Mudflation in Antamar

Beitragvon Gaddezwerch » Do 23 Mai, 2013 19:56

Ein Anwendungsfall, wo die Umbenennung angedacht ist, ist bei der Spielleiter-Funktion, die in Arbeit ist. Da können Spielleiter eine generische Ware umbenennen und auch eine eigene Beschreibung verpassen und meinetwegen auch ein eigenes Bild geben.

Aber ansonsten birgt das Umbenennen Missbrauchspotenzial, z.B. beim Marktplatz. Von daher sehe ich keinen triftigen Grund, warum es möglich sein soll.

Das Umbenennen "nur für sich selbst" ginge meinetwegen noch in Ordnung, ist nur die Frage, obs das wirklich braucht (denn es bedeutet technisch durchaus einigen Aufwand für mich, weil immer unterschieden werden muss, wer sich das Item gerade anguckt) ...
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Re: Mudflation in Antamar

Beitragvon Selfurdo » Do 23 Mai, 2013 20:03

Um dem Missbrauch vorzubeugen könnte man auch einen NPC einsetzen , ähnlich wie es -wenn ich mich recht erinnere - letztes Jahr anfangs mit den Mithrilteilen stattgefunden hat, ich würde mich bereit erklären, dass zu übernehmen.
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Re: Mudflation in Antamar

Beitragvon Aidan » Do 23 Mai, 2013 20:17

Selfurdo hat geschrieben:Um dem Missbrauch vorzubeugen könnte man auch einen NPC einsetzen , ähnlich wie es -wenn ich mich recht erinnere - letztes Jahr anfangs mit den Mithrilteilen stattgefunden hat, ich würde mich bereit erklären, dass zu übernehmen.


Nope, da wollen wir von weg. Fest gecodete Sachen lassen sich leichter überwachen und nachverfolgen. Sie bedeuten somit bei Fehlern oder Beanstandungen weniger Aufwand und Arbeitszeit.
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