Ne, ist zu kompliziert, das checkt man nicht auf Anhieb.
Micha1972 hat geschrieben:Soll heißen, es dauert ewig bis Posts dort erscheinen.
Ich glaube nicht, dass das bei der Generierung der Fall ist, selbst wenn dort viel gepostet wurde. Denn dort wird der Chat erst bei Klick auf "Frag unsere Mentoren im Chat" geladen - und sonst nur noch das Umschauen-Fenster. Das sind alles in allem aber nicht besonders viele Daten, die da zwischen Browser und Server hin und her geschickt werden.
Es könnte aber sein, dass für die Mentoren der übliche Seitenaufbau (z.B. Ortsübersicht) langsamer lädt, wenn der globale Chat immer mit geladen werden muss. Hast du das bei dir erfahren?
Nochmal zurück zum Anfang. Erste Prio muss haben, dass Neulinge schnell Hilfe durch Mentoren bekommen können.
Dennoch könnte ich mir einen globalen Chat für alle vorstellen:
globchat.JPG
Der globale Chat hätte aber nichts mit dem Mentorenchat zu tun, das wäre ein anderer. Neuen Helden hätten die Option "Markieren, wenn der globale Chat in der Ortsübersicht eingebunden werden soll" standardmäßig aktiviert.
Also könnte man
theoretisch in der Ortsübersicht folgende Chats aktiv haben:
- Straßengeplauder
- Gruppenchat
- Mentorenchat
- Globaler Chat
Weiterhin würde ich, weil das mit dem Chatsound aufkam, irgendwann™ versuchen, eine chatabhängige Konfiguration anzubieten (neben dem Eingabefeld für den Text kann ich ja eine Einstellungs-Icon zeigen, wo man drauf klickt und dann öffnet sich ein Fenster, wo man einstellen kann, was für ein Chatsound abgespielt werden soll und ob ggf. User zu ignorieren sind)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.