Schädel der Schmerzen

Re: Schädel der Schmerzen

Beitragvon Pergor » Sa 23 Aug, 2014 19:42

Madaiama hat geschrieben:Aber ist ist ja zumindest diskutabel, ob derartige Wartezeiten für diese Quests sinnvoll sind ^^

Bei den Echsen jedenfalls nicht. Solche Wartezeiten habe ich da auch nie programmiert. Ich kann daher nicht erklären, wieso sich bei dir nichts tut. Ich habe schon so einige Erfahrungsberichte bekommen, nach denen die Spieler wochenlang einfach nicht weiterkamen, weil die ZBs und/oder Anschlussquesten einfach nicht kommen wollten. Aber da bin ich auch rat- und hilflos.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon Pyromaniac » Sa 23 Aug, 2014 21:19

Wäre es möglich, dass nichts kommt, weil ein anderer Pool von Begegnungen zur Verfügung gestellt wird?
Mir ging es vorgestern so in Inoda. Da tauchten keine Ronin auf und auch die landestypischen Begegnungen habe ich vermisst. Es kam nur "Allerweltskram", der überall hin passt.
Allerdings sind sechs Wochen ganz schön lang, aber wenn (rein fiktiv gedacht) die Echsen nur in einem Pool Dschungel 1 auftauchen sollen und gerade ein Pool Dschungel 2 ununterbrochen läuft, wäre das keine Überraschung mehr.
Pyromaniac
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Ixliton, Orlan und Odette

Beitragvon Gaddezwerch » So 24 Aug, 2014 19:59

Solche Pools haben wir eigentlich nicht.
Habe ich das richtig verstanden, es geht um die 2 ZB aus "Schädel der Schmerzen", dass diese nicht auftauchen?
Dass die Voraussetzungen für diese ZB erfüllt sind (in Form von AOQML Variablen), ist sichergestellt?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Pergor » So 24 Aug, 2014 21:12

Gaddezwerch hat geschrieben:Dass die Voraussetzungen für diese ZB erfüllt sind (in Form von AOQML Variablen), ist sichergestellt?

Ich nehm's an. Garantieren kann ich das natürlich nicht, da würde ich mich ja arg weit aus dem Fenster lehnen. Aber offenbar sind die ZBs ja irgendwann schon mal gekommen und es entzieht sich mir jeder Erklärung, warum dann plötzlich bei 9% oder 12% Schluss sein soll. Diese Zahlen stellen eigentlich keine Grenze(n) für irgendetwas dar.

Wenn elbenstern aber schreibt, dass es nach 6 Wochen plötzlich weiterging ... da komm ich beim besten Willen nicht mehr mit. Ich kann mir die ZB die Tage wohl nochmal anschauen. Vielleicht steckt ja irgendwo ein Tippfehler in einem "expire". Davon sind ja nachträglich einige eingebaut worden.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon DerFlo » Mo 25 Aug, 2014 21:25

Hallo miteinander,

ich versuche ebenfalls schon einige Zeit wieder Echsen zu finden.

Spoiler:
Ich stehe bei 32 % und war auch schon zwei mal im Dorf der Echsen.

Mit Brand (Stufe 90) versuche ich auch schon seit geraumer Zeit den Schädel zu finden, aber er taucht nicht auf. Bin sicherlich 20 Mal die Strecke abgereist mit jedem von ihnen.

Grüße

Flo
DerFlo
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Orgrim Sohn des Olmgar
Mitglied bei: OgE

Beitragvon Pergor » Di 26 Aug, 2014 19:33

DerFlo hat geschrieben:Ich stehe bei 32 % und war auch schon zwei mal im Dorf der Echsen.

Dann muss das Dorf irgendwann wiederkommen. Hab schon bei einigen gehört, dass das einige Wochen gedauert hat. Warum auch immer. Einen Fehler in der Quest vermute ich im Augenblick nicht. 32% ist als Wert völlig in Ordnung bei diesem Queststand.

@Madaiama: Gib mal die ID von einem Helden, der schon seit mehreren Wochen keine Begegnung mehr hatte. Dann kontrollier ich nochmal sicherheitshalber, ob da variablentechnisch irgendwas schief läuft im Moment.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Pergor » Mi 27 Aug, 2014 21:52

Ach ja, @Gaddezwerch, was ich schon seit langem fragen wollte: Bei der einen ZB habe ich jeden Gegner so festgelegt:

<npc npcid="XXX" name="Echs des Verräterstammes" gender="male" surrender-below="10"/>

Dem gegenüber steht nun aber z.B. ein Erfahrungsbericht von Pyromaniac:

Pyromaniac hat geschrieben:
Du triffst mit deinem Passierschlag: Rücken INI-3, 6 SP
Echs des Verräterstammes hat sich umgedreht und ist geflohen

Bei weniger als 5 LeP gehen doch auch NPCs zu Boden, oder? Irgendwas kann da ja nicht zusammenpassen. Hätte ich da irgendwas anders machen müssen? Wird das "surrender below" da von irgendeiner Voreinstellung "overruled"? Oder liegt gar ein Fehler in der Engine vor?
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Madaiama » Fr 29 Aug, 2014 07:32

Bei mir istder Knoten jetzt vor zwei Tagen wieder geplatzt. Plötzlich kommen die Echsen wieder und sogar recht häufig. 25% und 26%.

Falls es noch hilft: ID 10237 und 19845
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon Pergor » Mo 15 Sep, 2014 23:48

Madaiama hat geschrieben:Bei mir istder Knoten jetzt vor zwei Tagen wieder geplatzt. Plötzlich kommen die Echsen wieder und sogar recht häufig. 25% und 26%.

Weil das jetzt bei einem anderen Spieler auch die Ursache dafür war, dass wochenlang keine Echsen kamen, frag ich sicherheitshalber nochmal: Du bist definitiv immer auf der richtigen Strecke unterwegs gewesen, oder? Denn die Echsen kommen nur auf der Strecke, auf der du auch anfangs den Turm des Nekromanten gefunden hattest. Falls du zwischendurch mal ein paar Wochen auf anderen Strecken unterwegs warst, ist es dann kein Wunder, wenn die Echsen nicht kamen.

Ich habe sonst nämlich in der ZB auch keine Fehler finden können.
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv