Belohnungen gegen Userschwund

Re: Belohnungen gegen Userschwund

Beitragvon Hagen vH » Sa 03 Jan, 2015 02:24

:dafuer:

Gute Idee Kuolema. Würde bei Zustandekommen auch einen Beitrag leisten.
Kanzler der Charukin, aktuell aktiv für Alt-Korumand.
Hagen vH
Ritter
Ritter

Heldenname: Paquadea

Beitragvon Enno » So 11 Jan, 2015 01:38

Kuolema_ hat geschrieben:Wie wäre es mit folgender Idee zum Thema Werbung:

Wir machen einen Spendenaufruf um ca. 50 Euro zusammen zu bekommen (ich denke, es finden sich leicht 10 Leute, die bereit sind 5 Euro zu spenden). Mit dem Geld wird dann ein Preis (z.B. ein Gutschein) für einen Zeichenwettbewerb gekauft.

Ich denke, die meisten Rollenspiel-Seiten (dsa4forum usw.) würden einen solchen Wettbewerb - der sich explizit an alle Fantasy-Fans richten soll - in ihre News aufnehmen. Die Vorteile wären:

- Werbung für das Spiel - und zwar keine penetranten Banner irgendwo, sondern man macht die P&P-Community darauf aufmerksam, dass es da ein Spiel für Fantasy-Fans gibt, das aktiv ist usw.
- neue Bilder für Antamar (wer einen Beitrag einreicht, erklärt sich bereit, dass das Bild im Spiel verwendet wird)
- Potentiell neue HelferInnen für Antamar - es gibt viele Fantasy-Fans, die in ihrer Freizeit gerne malen und evtl. Interesse daran haben, dass ihre Werke durch das Spiel von vielen gesehen werden

Sehr gute Idee, einen Wettbewerb mit einer reellen Belohnung abzuhalten. Wie schon angeführt, folgen daraus viele Vorteile. Lasst uns den Spendenbeitrag geringer machen und mehr Leute ansprechen, dann sollte auch genügend zusammenkommen. 5 € hat nicht jeder mal eben locker sitzen. Sind 1 € mit Luft nach oben, für alle die freiwillig mehr beitragen wollen, auch angemessen?

Bei jedem Wettbewerb, bei einem Zeichenwettbewerb ganz besonders, muss die Rechtefrage geklärt werden. Sprich es muss sichergestellt werden, dass die Zeichnung von der jeweiligen Person erstellt wurde und das Werk von Antamar eingebunden werden darf.

Das A-Team sollte auf jeden Fall noch mal das GO erteilen und bei der Festlegung des Organisationsteams helfen.

Viele Grüße
Enno
"Es genügt nicht, nur fleißig zu sein - das sind die Ameisen. Die Frage ist vielmehr: wofür sind wir fleißig?"
Henry David Thoreau
Enno
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Rauert Huisdorn/ Theresa Meistersinger

Beitragvon Kuolema_ » So 11 Jan, 2015 13:11

Ich habe Tommek nun diesbezüglich mal angeschrieben.
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Hamartia » Fr 03 Apr, 2015 20:22

Mit 3 € würde ich mich beteiligen.
Hamartia
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Aralf Hippogriffes, Fridleif Toresson der Schwarze

Beitragvon Leandro » So 31 Mai, 2015 00:32

Ist aus der Idee eigentlich etwas geworden? :?:
"Wenn alle Adligen des Nuovo Imperio ähnlich gut gekleidet sind wie ich, dann ist unser Vaterland perfekt, glorreich und stark. Wenn man jedoch Kaufleute sieht, die genauso gut gekleidet sind wie ich, dann scheint es Zeit für höhere Steuern."
- Conte Leandro della Viscani
Leandro
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Conte Leandro della Viscani
Mitglied bei: Nuovo Imperio Aurecciani

Beitragvon Kuolema_ » So 31 Mai, 2015 07:28

Tommek hat sein OK gegeben, mir fehlt im Moment allerdings ein bisschen die Zeit, mir a) ein praktikables, sicheres System zu überlegen (an wen/wohin gehen die Spenden usw.) und b) entsprechende Texte aufzusetzen.

Mein Plan war, mir das nach der Implementierung des Al-Kebira Gebirges nochmal anzusehen. Aber natürlich kann das (sehr!) gerne auch jemand anderes übernehmen :)
Du interessierst dich für Dunkelzwerge und Krimis? Ich suche noch einen Co-Autor bzw. eine Co-Autorin für eine Kriminalqueste auf der Zitadelle von Kebiralosch. Bei Interesse -> PN.
Kuolema_
Ritter
Ritter

Heldenname: Kuolema
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Angroscha » So 31 Mai, 2015 17:20

Ich würde Paysafe Card vorschlagen.
Die gibt es in jeder beliebigen Größe (an Tankstellen, ab 10 Euro in den meisten Supermärkten), - ggf. haben sogar einige einen Restbetrag rumliegen, den sie anders nicht verwerten können - das Übertragen ist einfach via Nummer und theoretisch können sogar dem Sieger die Nummern gegeben werden, so dass auch da kein Banktransfer notwendig ist.

BTW. Bloß kein Loginbonus, meiner Meinung nach war das der Anfang vom Ende Herokons.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Enno » So 12 Jul, 2015 00:13

Flattr wäre vielleicht auch noch eine gute Plattform für den Spendenerwerb. Dazu sollte es allerdings von Seiten des A-Teams eine offizielle Registrierung, mit Verknüpfung der Kontoinformationen geben. Vorteil wäre, dass es potentiell keine Probleme aufgrund des Zahlungsverkehrs geben sollte, wenn das Finanzielle offiziell vom A-Team verwaltet wird.
Wenn irgendein Forenmitglied anfängt Spenden zu sammeln, könnte es sich selbst ziemlich in die Nesseln setzen.
"Es genügt nicht, nur fleißig zu sein - das sind die Ameisen. Die Frage ist vielmehr: wofür sind wir fleißig?"
Henry David Thoreau
Enno

Heldenname: Rauert Huisdorn/ Theresa Meistersinger

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv