berarbeitete Texte f?r Begegnungen

Beitragvon HEX der Dunkle » Mi 29 Nov, 2006 18:01

wie w?rs "in einer blutgetr?nkten kutte" - aber kein ork sondern ein kerl.

nach der sinnessch?rfeporbe: ja/nein

bei ja und nach eventueller mut/neugierprobe k?nnte man ihm folgen oder dort hingehen wo er herkam. und dort entweder etwas harmloses (wie einen geschlachtete sau) oder etwas schlimmes (wie eine geschlachtete familie) finden...
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Hetmann der Sj?lfur Ottajasko Sk?lfj?rdur
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Beitragvon Bohnenwind » Mi 29 Nov, 2006 23:48

Auf einer Stra?e:
In rasender Fahrt kommt dir eine Kutsche entgegen.
Im letzten Moment kannst du noch zur Seite springen.
(Probe auf K?rperbeherrschung - wenn nicht bestanden:)
Dabei hast du dir den Fu? verstaucht. (W6 Schaden)


Im Gebirge:
Du gehst an einem Abgrund entlang.
(Probe auf Sinnensch?rfe - wenn bestanden:)
In der Tiefe siehst du etwas blinken.
(Klettern-Probe - wenn bestanden:)
Du findest einen Dolch. Ein Reisender vor dir mu? ihn verloren haben.
(Wenn nicht bestanden:)
Du rutschst ab und holst dir einige kr?ftige Schrammen.(W6 Schaden)
Danach brauchst du einen halben Tag, um wieder auf den Weg zu finden.
(Reisezeit entsprechend verl?ngern)
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Beitragvon marguardth » Mi 06 Dez, 2006 14:32

noch was kurzes hinterher:

f?r waldweg:

"der wald hat augen, ich sch?r's!"

oder

"auf deinem weg kommst du an einem waldschrat vorbei, der die reisenden auf verhaltensvorschriften aufmerksam macht:

macht im umkreis von 5 schritt um b?ume kein feuer.
jagen ist nur f?r den eigenen bedarf gestatten, nicht zum vergn?gen.
verlasst die wege nicht.
nehmt euren m?ll wieder mit.
junge b?ume abknicken ist ein vergehen, das sofort geahndet wird.

verwirrt ziehst du deines weges ..."

f?r strasse und reichsstrasse:

auf der strasse ist heute ?berdurchschnittlich viel betrieb. kaum eine minute vergeht, ohne dass dir ein reisender entgegen kommt. so ein mist ... seit stunden musst du auf den donnerbalken und weder busch noch gasthaus sind in sicht.
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Beitragvon marguardth » Mi 06 Dez, 2006 16:48

danke! :mrgreen:

nachschub!!

f?r alle wege/strasse/pfade

"du findest am nachmittag eine flasche met/bremer feuer/o.?., genau das richtige, um heute abend mal so richtig auszuspannen."

am n?chsten tag eventuell, nicht immer:
"die welt scheint heute wie von schleiern verh?ngt zu sein und dein sch?del brummt mit jedem schritt mehr ... du musst unbedingt die sauferei sein lassen."

"du k?nntest schw?ren, dass du eben einen teppich gesehen hast ... in der luft ?ber dir ... "

"du teilst dir den n?chtlichen lagerplatz mit einem magier.
komischer kautz: er redet ohne unterlass von dingen, die kein vern?nftiger mensch verstehen kann. nur bevor ihr euch in eure schlafs?cke legt sitzt er wie geistesabwesend am lagerfeuer uns starrt ohne einen laut von sich zu geben f?r ein paar minuten in die fammen.
noch vor mitternacht wirst du wieder wach. laute von tieren haben deine aufmerksamkeit erweckt. schon siehst du, wie aus der dunkelheit wilde kreaturen, die du noch nie zuvor zu gesicht bekommen hast, auf euer lager zuhetzen und euch offensichtlich den garaus machen wollen!!
in panik raffst du dein hab und gut zusammen und fl?chtest tiefer in den wald, um dich zu verstecken. den magier zu wecken war schlichtweg nicht m?glich ... er hat einfach auf nichts reagiert.
als der morgen graut und von den kreaturen lange nichts zu sehen oder zu h?ren war, findest du den mut, zum lager zur?ck zu gehen und nach dem zur?ckgelassenen magier zu schauen.
dieser liegt in friedlichem schlummer dort, wo du ihn zur?ckgeassen hast.
du hast ja immer schon gesagt, magier sind komische leut'.
ohne einen laut von dir zu geben, verl?sst du diesen ort. hier stimmt irgendwas nicht, also schnell weg!!"
(wer sagt denn, dass ein illusionist seinen alptraum nicht auch im schlaf zur "realit?t" werden lassen kann)

in dieser nacht wird nicht regeneriert.

"ein schnitzer schw?tzt dir eine selbst gemachte schwalbe auf, die du dir an einem lederriemen um den halz h?ngst. am abend bemerkst du, dass sich ein fl?gel in dem schultergurt deines rucksacks verhangen hat und abgebrochen ist ... den heller h?ttest du dir sparen k?nnen!"

einen heller abziehen.
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Beitragvon marguardth » Mi 06 Dez, 2006 17:32

es k?nnen auch einfach nur sch?ne dinge im leben eines abentuerers passieren:

"heute nacht hattest du einen wundersch?nen traum ... den du aber lieber f?r dich beh?ltst."

"du findest einen lagerplatz an einer sch?nen stelle neben einem kleinen, ruhigen fl?sschen. unter einer gro?en weide, deren ?ste das wasser komplett ?berspannen, sitzt du auf einem felsen und schaust der sonne beim untergehen zu."

... aber nicht zu viele sch?ne dinge ... ;)

f?r: wald-/gebirgspfad
"am abend findest du an einem geeigneten platz f?r ein lager. es sieht so aus, als h?tte sich schon jemand in der letzten nacht hier zur ruhe begeben.
nachdem du dich f?r die nacht eingerichtet hast und das lagerfeuer brennt, kommt dir die szenerie irgendiwe bekannt vor ...
du bist im kreis gelaufen und warst gestern abend schon hier ..."

letzten reisetag wiederholen
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Beitragvon marguardth » Mi 06 Dez, 2006 17:43

alle strassen:

"ein fahrender h?ndler kommt dir auf deinem weg mit seinem wagen entgegen. sofort fallen dir die vielen keulen ein, die du seit tagen mit dir rumschleppst und von den meisten h?ndlern bisher verschm?ht wurden. vielleicht will er sie ja kaufen?! hoffnungsvoll bleibst du stehen, ziehst ein wahres prachtexemplar von einer keule aus deinem gep?ck und schwenkst sie dem h?ndler entgegen, um ihm deine ware anzupreisen.
die geste kommt wohl nicht sehr gut an ... denn noch bevor du ihm deinen gru? entsenden kannst, gibt der h?ndler dem pferd vor seinem wagen die peitsche und sieht zu, dass er aus dem staub kommt.
du dussel ..." 8)
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Beitragvon marguardth » Do 07 Dez, 2006 21:02

f?r alle nicht-zwerge, gel?nde egal:

am abend triffst du unverhofft auf einen netten reisgef?hrten, mit dem du das nachlager aufschl?gst. w?hrend ihr euch um eure sachen k?mmert, erz?hlt er nebenbei den besten witz, den du jemals geh?rt hast:

"Wie bekommt man 99 Zwerge in eine kutsche?

Man legt einen Heller hinein."

:twisted:
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Beitragvon marguardth » Do 07 Dez, 2006 21:08

//gab's bis heute nachmittag nicht noch die edit-option :?:

... noch w?rend du versuchst, dich von deinem lachanfall zu erholen und einen tiefen schluck aus der schnapsbuddel nimmst, setzt er einen drauf:

"Wieviele Zwerge braucht man um ein normales Pferd zu besteigen ?

Zwei ! Einer wirft den Bart r?ber, der andere zieht!"
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Beitragvon marguardth » Do 07 Dez, 2006 21:09

pendant f?r zwergen chars:

"Wieviel Elfen braucht man um eine Kuh zu t?ten?

10! 9 Elfen heben die Kuh hoch und der 10. frisst ihr das Gras weg."
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Beitragvon Ash.. » Mo 11 Dez, 2006 00:56

ich bin mehr f?r normale ereignisse :D

Die wolken machen dir schon den ganzen tag sorgen du schaust noch mal nach oben in den himmel und bekommst einen tropfen ab war ja klar

heute haben wir aber wieder einen w?ndersch?nen sternenhimmel
ah moment es ist tag

den ganzen tag schneit es schon. langsam machst du dir sorgen auf dem weg zu bleiben es wird immer schwiriger voranzukommen so hoch liegt der schnee schon

Durch den anhaltenden regen hast du heute nur nasses holz gefunden tja keine warmes fleisch heute

Du erklimmst einen felsen am wegesrand und siehst die wundersch?ne landschaft unter dir liegen. hier ein haus mit frau und kindern warum nicht.

Du kommst an einer lichtung vorbei. blumen bl?hen in wundersch?nen farben sonnenstrahlen fallen durch die b?ume und w?rmen dein gesicht bienen summen umher ein s?sser duft liegt in der luft warum kann es nicht immer so sch?n sein

der morgennebel hat sich wie du gehofft hast nicht aufgel?st. nebelschwaden ziehen an dir vorbei und manchmal hast du das gef?hl gestalten darin zu erkennen. als der nebel sich gegen abend aufl?st bist du sichtlich erleichtert
Zirkel des Wissens

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Beitragvon Bohnenwind » Di 12 Dez, 2006 11:01

Hier auch noch etwas ohne Beulen:

Du kommst in ein Dorf, wo gerade eine Hochzeit stattfindet.
Du wirst eingeladen mitzufeiern, nat?rlich l??t du dich nicht zweimal bitten.

Ein Bauer ist Vater geworden und gibt in der Dorfsch?nke einen aus.

An einer F?hre mu?t du einige Zeit warten, bis gen?gend Reisende zusammen sind. Das ?bersetzen kostet dich (w6) H.

Du mu?t (w6) H Br?ckenzoll bezahlen.
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Beitragvon marguardth » Mi 13 Dez, 2006 09:55

"deine mittagsrast verbringst du mit einem fahrenden h?ndler (oder passendes ?quivalent). als du ihm erz?hlst, dass du dich dem abenteurerleben verschrieben hast und dich mit deinen waffen durchaus zu verteidigen wei?t, l?d er dich ein, den rest eures gemeinsamen weges auf seinem karren mitzufahren.
deine reise geht unverhofft komfortabler voran."
[reisezeit f?r den tag etwas verk?rzen]

"du hast heute wiederliche bl?hungen." :roll:
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Beitragvon Ole » Mi 20 Dez, 2006 23:33

1) "Hm... wieso liegt hier eigentlich Stroh?"

2) "Du kommst heute an 345 Eichen, 234 Buchen und 543 Fichten vorbei. Das Abenteuerleben kann so spannend sein!"

3) "Gleich 20 Frauen haben Dir heute eindeutige Angebote gemacht! Und dann musstest Du aufwachen!"

4) (In den schwarzen Landen) Vorsichtig gehst Du Deinen Weg entlang, immer auf der Hut vor Gefahren. Da! Da raschelte doch etwas im Geb?sch!
Ein wei?es Karnickel h?pft heraus, als Du bereits panisch Deine Waffe gezogen hast. Es schaut Dich an. So friedlich! Du packst Deine Waffe wieder weg, schlie?lich willst Du das s??e Teil nicht erschrecken. Dann geht es blitzschnell: eine graubraune Tentakel schnellt aus dem Busch hervor, schnappt sich das Karnickel und der Spuk ist vorbei, ein letztes Mal raschelt es im Geb?sch. (Mu Probe +3)
Misserfolg: Du gehst, schnell Deines Weges weiter. *pfeif* 0AP
Erfolg: Mit gez?ckter Waffe gehst Du dem nach. (IN + 5)
Misserfolg: Und bemerkst zu sp?t die Tentakel, die aus dem Busch auf Dich zuschnellt (Kampf mit einer daimoniden Schlingpflanze)
Erfolg: Du bemerkst rechtzeitig die Tentakel, die nun auch auf Dich zuschnellt! (Kampf gegen eine daimonide Schlingpflanze, allerdings mit besserer Ausgangslage (Held f?ngt an))

Held unterliegt: Die Tentakel schlingt sich fest um Deinen Hals, Du h?rst bereits das Rauschen von Golgari, als die Tentakel pl?tzlich losl?sst. Anscheinend hat die Pflanze nur noch Kraft genug, sich um das Karnickel zu k?mmern, Du schleppst Dich mit allerletzter Kraft einige Meter weit weg, dann schwinden Dir die Sinne. 2-5AP

Held siegt: Da liegt diese verfluchte Pflanze, das Karnickel wird Dir nun als Abendessen dienen... 6-10AP

Soll die Pflanze eher stark sein, dann eben mehr APs daf?r.
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Beitragvon Bishdariel » Fr 22 Dez, 2006 01:24

Ein alter Mann mit Kr?ckstock und nur einem Bein kommt Euch auf der Strasse entgegengehumpelt. Als er kurz vor Euch ist, bleibt er verdutzt stehen und mustert Euch.
?Seid Ihr nicht der legend?re Schwertk?nig??, fragt er Euch mit seiner kratzigen Stimme.
Kurz darauf sch?ttelt er entt?uscht den Kopf. ?Nein Ihr seid es nicht?. Mit leerem Blick geht er an Euch vor?ber, w?hrend er irgendwas von ?guter alter Zeit? vor sich hin brabbelt.
Bild
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Beitragvon Bohnenwind » Mi 27 Dez, 2006 01:57

Ein dunkler Punkt am Horizont wird schnell gr??er. Das ist doch - ein Drache! Und er kommt direkt auf dich zu.

(KL-Probe)
Bestanden: Du beschlie?t, da? Vorsicht doch der bessere Teil der Tapferkeit ist und versteckst dich in den B?schen.
Nicht bestanden: Offenbar hat es der Drache nicht wirklich auf dich abgesehen. Du wirst nur von den F??en gewirbelt und erleidest w6 SP.

In beiden F?llen: (Sinnensch?rfe-Probe)
Bestanden: Du siehst vor dir im Staub etwas blinken. Neugierig kommst du n?her und findest eine Drachenschuppe. (L??t sich sp?ter sicher f?r alchimistische Rezepte verwenden)
Nicht bestanden: Du sammelst deine Ausr?stung ein und marschierst weiter.
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