Bugs R?stung/Kleidung erledigt 13.07.

Beitragvon Finsterherz » So 17 Jun, 2007 07:07

Man zieht ja auch nicht erst die Hohen Stiefel an, und dann die Panzerschuhe dr?ber - DAS dr?ckt nat?rlich. Andersrum wird ein Schuh draus... :twisted:

Nee, soll nat?rlich nicht so sein. Ich schau mal ob es sich fix l?sen l??t, oder ob es zu dem leidigen "ich-kann-beliebig-viele-R?stungsteile-?bereinander-friemeln Bug" geh?rt
'
Aus dringendem aktuellen Anla? zeitweilig
eine neue Signatur - Bitte dem Link folgen!

Bild
Finsterherz
Herold
Herold

Beitragvon Big Al » So 17 Jun, 2007 09:20

hehe, deine L?sung find ich aber auch gut. So ne art versteckte Waffe.
"Oi, Zwerg, da hat aba wer m?chtig klumpige F??chen, h?h?" *RUMMS* "Holla Thorfnase, da hat aber wer ein m?chtig blaues Schienbein, hm?" "Oioioioi..."
Big Al
Herold
Herold

Beitragvon Finsterherz » So 17 Jun, 2007 09:28

:D yipp - so ?hnlich hatte ich mir das gedacht... :D

aber hat sich ja jetzt erledigt - m?sste gefixed sein
'

Bild
Finsterherz
Herold
Herold

Beitragvon Spacewolf » Mo 18 Jun, 2007 12:55

"Verst?rkte G?rteltasche" und "Verst?rkter Schwertg?rtel" sind nicht anziehbar.
Spacewolf
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Chadim ibn Rastafan

Beitragvon proser » Di 19 Jun, 2007 09:37

Finsterherz hat geschrieben:aber hat sich ja jetzt erledigt - m?sste gefixed sein

Das beliebige ?bereinanderziehen von R?stungen geht immer noch. :roll:
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Finsterherz » Di 19 Jun, 2007 09:47

@proser

generell leider ja - da haben wir noch nicht des Pudels Kern gefunden. Aber bei diesem speziellen Fall m?sste es eigentlich gefixed sein - zumindest bei mir hat das nicht mehr mit dem ?bereinanderziehen von den beiden Stiefeln geklappt. Ist das denn bei Dir noch so m?glich?

@Spacewolf

m?sste jetzt anziehbar sein
'

Bild
Finsterherz
Herold
Herold

Beitragvon bolthan2003 » Di 19 Jun, 2007 12:01

Dreschflegel wird nicht als Waffe angezeigt sondern als anziehbares Kleidungsst?ck ;)
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon Persephone » Di 19 Jun, 2007 12:09

bolthan2003 hat geschrieben:Dreschflegel wird nicht als Waffe angezeigt sondern als anziehbares Kleidungsst?ck ;)

jedem das Seine ^^

Ich habe dazu noch ne andere Anmerkung, warum werden Ausr?stungsgegenst?nde als anziehbar angezeigt (in der "Ausr?stung"), obwohl das noch gar nicht implementiert ist. Bei "Kampf" werden diese Gegenst?nde dann n?mlich auch nicht mehr angezeigt, wie es ja korrekt ist. (siehe orkischer Reiterbogen zB)

Au?erdem wundert mich bei "Kampf" diese doppelte Darstellung von "Gep?ck" und "anziehbar". Die Sachen sind doch eh alle im Gep?ck und entweder anziehbar oder nicht. Warum da diese Teilung? Nur weil das eine Kampfsachen sind und das andere nicht? Da m?sste vielleicht ne andere Aufteilung hin (nein mir f?llt gerade nichts Passendes ein), zumal die Ansicht der anziehbahren St?cke unter der "ausger?stet" Tabelle auch ein bischen untergeht.

Liebe Gr??e Perse
Persephone
Herold
Herold

Beitragvon proser » Di 19 Jun, 2007 12:15

Finsterherz hat geschrieben:@proser

generell leider ja - da haben wir noch nicht des Pudels Kern gefunden. Aber bei diesem speziellen Fall m?sste es eigentlich gefixed sein - zumindest bei mir hat das nicht mehr mit dem ?bereinanderziehen von den beiden Stiefeln geklappt. Ist das denn bei Dir noch so m?glich?

Panzerschuh ?ber Gestechr?stung (wo ja wohl "Schuhe" dran sind) geht zumindest.
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon Finsterherz » Di 19 Jun, 2007 12:39

proser hat geschrieben:Panzerschuh ?ber Gestechr?stung (wo ja wohl "Schuhe" dran sind) geht zumindest.

Yipp - da sind Schuhe dran. Und yipp - leider kann man trotzdem noch andere Schuhe dazu tragen. Und das ist ein Punkt, wo ich pers?nlich mir auch noch gar nicht sicher bin, ob der sich ?berhaupt sinnvoll l?sen l??t (h?ngt mit der Art und Weise zusammen, wie festgelegt wird, was man zusammen tragen kann, und was nicht). Eine Komplettr?stung plus Stiefel ist halt wieder was anderes, als Stiefel plus Stiefel.

Persephone hat geschrieben:Ich habe dazu noch ne andere Anmerkung, warum werden Ausr?stungsgegenst?nde als anziehbar angezeigt (in der "Ausr?stung"), obwohl das noch gar nicht implementiert ist.

Die Gegenst?nde selber sind halt schon im Spiel implementiert. Und wenn sie dann auch richtig katalogisiert sind, dann sind sie eben entweder anziehbar als Kampfausr?stung, anziehbar als Kleidung, Schmuck, oder was auch immer, oder eben nicht anziehbar und quasi nur Gep?ck. Das hat aber nichts damit zu tun, ob die Funktion, sie im Spiel zu benutzen auch schon implementiert ist. Und jetzt irgendwie k?nstlich alle Items, die man noch nicht funktional nutzen kann, erst mal sozusagen falsch zu katalogisieren, nur damit sie nicht als anziehbar angezeigt werden (und sp?ter, wenn man sie dann mal nutzen kann, dann erst wieder richtig biegen), w?re irgendwie ein immenser Aufwand, der an anderer Stelle investiert, sicher sehr viel sinnvoller ist. :wink:

bolthan2003 hat geschrieben:Dreschflegel wird nicht als Waffe angezeigt sondern als anziehbares Kleidungsst?ck ;)

erledigt
'

Bild
Finsterherz
Herold
Herold

Beitragvon Bosper » Di 19 Jun, 2007 19:23

Langes Kettenhemd und Leinen hemd geht nicht.
Bosper
Herold
Herold

Heldenname: Grimov Severski der jüngere
Mitglied bei: Die schwarze Robes des Phex

Beitragvon Finsterherz » Di 19 Jun, 2007 19:37

Bosper hat geschrieben:Langes Kettenhemd und Leinen hemd geht nicht.

jetzt schon... :)
'

Bild
Finsterherz
Herold
Herold

Beitragvon proser » Mi 20 Jun, 2007 07:20

Finsterherz hat geschrieben:Yipp - da sind Schuhe dran. Und yipp - leider kann man trotzdem noch andere Schuhe dazu tragen. Und das ist ein Punkt, wo ich pers?nlich mir auch noch gar nicht sicher bin, ob der sich ?berhaupt sinnvoll l?sen l??t (h?ngt mit der Art und Weise zusammen, wie festgelegt wird, was man zusammen tragen kann, und was nicht). Eine Komplettr?stung plus Stiefel ist halt wieder was anderes, als Stiefel plus Stiefel.

*nicht klugschei?, sondern konstruktiv zu helfen versuch*

Jede "Bekleidungszone" m?sste wohl f?r sich ?berpr?ft werden. Stiefel befinden sich in diesem Sinne nur in einer Zone (F??e), Komplettr?stungen dagegen in mehreren oder allen. Die erlaubten, zonenspezifischen Kombinationen m?ssten erfasst werden, und wird etwas Unerlaubtes angezogen, kommt eine Fehlermeldung.
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon Finsterherz » Do 21 Jun, 2007 06:48

@proser

keine Sorge - so schnell fasse ich nix Konstruktives als Klugscheisserei auf :wink:

Also was Du da schreibst ist von der Sache her nat?rlich richtig. Das Problem besteht darin, da? es so, wie die Gegenst?nde im Moment gestaltet sind, auf diese Art leider nicht zu praktizieren ist. Wenn ich das richtig sehe (bin ja kein Programmierer, sondern bearbeite die Items nur mit dem Editor), m?sste daf?r erst mal wieder die gesamte Itemstruktur (oder wie immer man das nennen will) umgebaut werden. Und das d?rfte wohl nix sein, was von jetzt auf gleich zu machen w?re.
'

Bild
Finsterherz
Herold
Herold

Beitragvon Athuran » Fr 22 Jun, 2007 16:36

Spacewolf hat geschrieben:Durch das Anlegen der
"Wetter- und winterfeste Reisekleidung" erh?ht sich die Behinderung um 1,2 (in meinem Fall von 3.99999 auf 5.19999).
Nachdem beim Gegestand selber kein Hinweis darauf zu finden ist, frage ich mich, ob dies so gewollt ist.

Ist im Prinzip ein R?stungsst?ck, steht auch so im Arsenal. Hat 1 RS ?berall und halt nach Zonensystem 1.2 BE
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv