berowulf hat geschrieben:@ bradrugh:
es handelt sich bei der Hexenverfolgung um ein Ph?nomen der Neuzeit (bis ca. Mitte des 18. Jh.), welche (die Neuzeit), nebenbei bemerkt, ebenfalls als Hintergrund f?r Aventurien dient. Die Vorbilder f?r liebfeldische Hofintrigen, meridianische Dschungelabenteuer und charyptische Piraten sind kaum im Mittelalter zu finden.

thaz43 hat geschrieben:Vielleicht sollte mein Held dar?ber ein Buch verfassen und zum Druck geben - Liber de nouorum ortu temporum *g*

johnjrambo hat geschrieben:Hm, warum soll jetzt eigentlich aventurisches Mittelalter sein? Heisst es nicht nach der Prophezeiung des Lichtvogels, dass das Menschenzeitalter gerade erst beginnt. Ich geh mal davon aus dass wir die anderen Rassen mal aussenvor lassen.

Robin fitz Gervais hat geschrieben:Also ich w?rde schon sagen das einige Regionen in Aventurien mit weltlichen Epochen vergleichbar sind (jetzt mal allein vom Leben der Menschen).
F?r mich w?ren das:
Angaster - Nostria / Fr?hes Mittelalter (ca. zur Zeit der normannischen Eroberung Englands und bis ca. zum 2ten Kreuzzug)
Thorwal / ca. 800 unserer Zeitrechnung (anfang der Wikingerz?ge)
Weiden - Darpatien / Hochmittelalter - Sp?tmittelalter (3ter Kreuzzug - 100 j?hriger Krieg)
Mittelreich / Sp?tmittelalter ab 1400 (etwa die letzte h?lfte des 100 j?hrigen Kireges bis Ende der Rosenkriege)
Horasreich / 16. - 17. Jhdt.

Bradrugh Hirschenfang hat geschrieben:Meiner Meinung nach geh?rt der Hexenhammer in die Neuzeit, die Anfang des 15. Jahrhunderts beginnt

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste