Entwurf - Miniquest - Gerissene Herde

Beitragvon Athuran » Mo 10 Dez, 2007 14:06

@Iskander
Keine abgeschlossenen Bereich im Wiki.

Das, was nicht jeder mitkriegen soll, weil es ?berraschung ist, oder noch nicht ausgeplant, wird im Team besprochen, alles andere soll f?r Interessierte offen stehen.

Albernikus zustimmend, bin ich der Meinung, dass DSA immer ein gemeinsames Ding ist und da geh?rt halt auch eine gemeinsame M?glichkeit der Weiterentwicklung dazu.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Iskander » Mo 10 Dez, 2007 15:11

Albernikus zustimmend, bin ich der Meinung, dass DSA immer ein gemeinsames Ding ist und da geh?rt halt auch eine gemeinsame M?glichkeit der Weiterentwicklung dazu.

das sehe ich ja genau so. habe mich nur von dem geschlossenen forumbereich f?r texteschreiber irref?hren lassen. spoilerwarnung hin- oder her, abgesehen von den mini-questen stehe ich einer generell offenen questentwicklung in der wiki skeptisch gegen?ber. es ist n?mlich ein unterschied, ob ich ausdr?cklich an der questerstellung mitarbeiten m?chte, oder die wiki aufrufe, um einen tippfehler in einer quest zu beseitigen, und zeitgleich aber s?mtlichen aufbau der quest sehen kann, ohne ihn vielleicht bereits durchgespielt zu haben.
Iskander
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Athuran » Mo 10 Dez, 2007 15:14

Tja, wer dieses Risiko eingehen will, ist in der Tat selbst schuld, da m?ssen wir einfach gen?gend gro?e, rote, laute Warnungen anbringen :-D

Aber in einem hast du recht, ich w?rde auch gerne die speziellen Questen f?r hohe Stufen tats?chlich hier im geschlossen Bereich behandeln, wenn wir soweit sind.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Albernikus » Mo 10 Dez, 2007 16:11

Sehe ich auch so.

Es muss spezielle Abenteuer geben an denen nur sehr wenige Leute mitarbeiten.

Das hat m.E. nichts mit der Stufigkeit der Abenteuer zu tun!111!!!
DISKUSSION DRINGEND erw?nscht :)

Es w?re ja auch total d?mlich wenn z.B. im Wiki das "Antamar Quest" drin st?nde. Nur als Beispiel.
Ich denke aber das das Gros der Abenteuer im Wiki sehr gut untergebracht sein wird (w?rde? ;)).
si tacuisses...
Albernikus
Herold
Herold

Beitragvon Athuran » Mo 10 Dez, 2007 16:43

Albernikus hat geschrieben:Ich denke aber das das Gros der Abenteuer im Wiki sehr gut untergebracht sein wird (w?rde? ;)).

Sicher.
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Tommek » Mo 10 Dez, 2007 18:00

Wir sollten die implementierten Dinge aber aus der Wiki entfernen.
So eine Komplettl?sung zu allen Questen muss ja nicht sein.

Evtl noch gefundene Rechtschreibfehler k?nnen dann ?ber die Threads im Bug-Forum bereinigt werden.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Bockos » Mo 10 Dez, 2007 18:15

Nabend zusammen,

Also ich bef?rworte die Idee mit Wiki auch. Vor allem bei den Minis ist es ja egal, ob die Spieler sie lesen. Weil dort wird ja nicht gro?artig ger?tselt werden...

Aber jedoch sollten nicht Abenteuer 'rein gestellt werden, wo Spielerentscheidungen mit verschiedenen Auswirkungen vor kommen, da man sich ja im vornherein erkunden k?nnte, was die meissten EP und Geld gibt... und danach auch handelt....

Gru?
Bockos
Bockos
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Bockos » Mo 10 Dez, 2007 19:38

So, anbei die verbesserte Version ohne Variablen ...

Danke Albernikus f?r die guten Ratschl?ge.

Hochachtungsvoll
Bockos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bockos
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Albernikus » Mo 10 Dez, 2007 20:41

bitte, bitte. null problemo- kommt uns ja allen zu Gute.

w?re super, wenn Du es gleich auch ins Wiki stellst.. dann k?nnen wir alle an deiner Version weiterschrauben.

Die Entscheidungsfrage "Wer sagt, was gut ist" bleibt offen. Final nat?rlich das A-Team.
Davor entweder der Autor- die Regelung w?rde im Forenbereich passen oder im Wiki eben die Mehrheit bzw. die aktivsten Poster letztendlich.
Wenn es Diskussionen gibt, so sieht man es ja auf der jeweiligen Diskussionsseite der Artikel dann.
So hat das A-Team selbst mehr M?glichkeiten sich richtig zu entscheiden im Detail auf Grund von einer vorliegenden Diskussionen und vorliegenden Versionen.
si tacuisses...
Albernikus
Herold
Herold

Beitragvon Bockos » Di 11 Dez, 2007 18:50

Hall?chen,

Am besten sollten wir die Quest, die wir schon ins Wiki gestellt haben, im Forum irgendwie markieren, damit es ein bisschen ?bersichtlich bleibt :)

Vielleicht einfach - WIKI hinter den Questnamen schreiben, wenn es schon rein gestellt wurde...

Gruss
Bockos
Bockos
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Albernikus » Di 11 Dez, 2007 21:40

hmmm ja... ich hab eigentlich in jedem Quest/ZB bislang dann einfach gepostet.. "ins Wiki ?bernommen" mit Link am Besten.

Aber zus?tzlicher Hinweis direkt im Titel des Threads auch sinnvoll, klar.
Ist dann aber Mod Arbeit.
si tacuisses...
Albernikus
Herold
Herold

Beitragvon Joschka » Di 11 Dez, 2007 22:28

Also ich w?rde sagen, dass nur die Miniquesten wirklich ins Wiki genommen werden, denn shcon bei Midiquesten ist denke ich schon die Belohnung und die Erfahrung der Spieler, die n?tig ist, zu gro?...
Gr?nder des Ordens "DIE ORKENSPALTER"

Bild
Joschka
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Saroll » Mi 12 Dez, 2007 08:36

Ich stimme Joschka zu.
Ausserdem denke ich, dass die Spieler sich ?ber Quests die sie nicht kennen,
mehr freuen als ?ber welche, an denen sie selbst mitgearbeitet haben.
mfg Saroll
Saroll
Glücksritter
Glücksritter

Beitragvon Joschka » Mi 12 Dez, 2007 23:09

Ja, aber bei Miniquesten kann es durchaus reizbar sein mitzuhelfen! Sie werden ja auch ?fter vorkommen!
Gr?nder des Ordens "DIE ORKENSPALTER"

Bild
Joschka
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Albernikus » Do 13 Dez, 2007 00:03

da gehen unsere Meinungen auseinander.
Ich finde es unerheblich, ob Mini-, Midi- oder Maxiquest.
Schlie?lich braucht man den Spieler nicht bevormunden, der sollte eine Spoilerwarnung schon verstehen.Schlie?lich ist das bekannt von zahlreichen Gamesforen.
Ich betr?ge mich z.B. bei PC Games auch nie selbst.
Es sei denn... ich komme wirklich nicht weiter... aber das d?rfte bei den Questen wohl nicht passieren.
Und in Punkto Mitarbeit und Qualit?t kann es sich nur positiv auswirken, wenn auch bei den gr??eren Questen freier Zugang besteht.
Ausnahme einige spezielle Abenteuer vom A- Team.
Im ?brigen kann man sich ohnehin als Bearbeiter das wenigste merken bei der Vielzahl von ZBs und Questen. So geht es mir jedenfalls.

Whatever.
si tacuisses...
Albernikus
Herold
Herold

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv