physisch immune Gegner

Beitragvon Athuran » Fr 07 Dez, 2007 15:39

proser hat geschrieben:
Athuran hat geschrieben:Es soll auch D?monen geben, die sich nicht von dahergelaufenen Menschlein antasten lassen...

Ich hoffe aber mal, man hat IRGENDEINE M?glichkeit, heil aus der Sache herauszukommen. ZBs, bei denen man absolut keine Chance hat, m?ssen nun wirklich nicht sein. Ja, "shit happens" ist realistisch. Wir spielen jedoch immer noch ein Spiel... :roll:

Es gibt immer eine Chance.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon proser » Mo 10 Dez, 2007 20:01

Athuran hat geschrieben:
proser hat geschrieben:
Athuran hat geschrieben:Es soll auch D?monen geben, die sich nicht von dahergelaufenen Menschlein antasten lassen...

Ich hoffe aber mal, man hat IRGENDEINE M?glichkeit, heil aus der Sache herauszukommen. ZBs, bei denen man absolut keine Chance hat, m?ssen nun wirklich nicht sein. Ja, "shit happens" ist realistisch. Wir spielen jedoch immer noch ein Spiel... :roll:

Es gibt immer eine Chance.

Bei der betreffenden D?monen-Begegnung aber nicht! Oder habe ich etwas ?bersehen? Ja, nat?rlich kann man die Schwarzen Lande ganz meiden...
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Michael Harrington » Di 11 Dez, 2007 15:23

Na, das w?rde mich jetzt aber auch interessieren...
Michael Harrington
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Michael Harrington
Mitglied bei: Rondrianische Garden

Beitragvon bolthan2003 » Di 11 Dez, 2007 18:04

Nun ich w?rde sagen Fluchtwert hoch genug ansetzen, dann kommt man davon. Sch?ner w?re es nat?rlich wenn man sich f?r ein halbes Verm?gen Waffen und Ausr?stung schmieden lassen k?nnte, welche dann nicht verloren geht ;) - diese dann noch weihen lassen kann und somit das Problem physischer Immunit?t nicht hat.
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Di 11 Dez, 2007 18:24

Es ist immer wieder erstaunlich f?r mich, wie viele verschiedene Aventurien es gibt! Tausende... wenn das mal reicht. In meinem Aventurien sind die Schwarzen Lande ein Ort an dem Sklaverei droht- im besten Falle! Ansonsten gibt es nur Tod, Unheil, Verderben. D?monen sind in meinem Aventurien Wesen, die es lustig finden, dir, ja dir, du Held, deine Gliedma?en einzelnd abzurei?en und jovial werden, wenn die Blutfont?ne weit spritzt, wo kleinere D?monen um dich herum tanzen und versuchen von dieser Blutfont?ne zu trinken, w?hrend du verreckst...

... und du, ja du, du Held, beschwerst dich, wenn es tats?chlich Wesen(heiten) auf Dere gibt, die du nicht besiegen kannst...

Tausende Aventurien- Ein Glas Wein auf die Toleranz! :D
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon proser » Mi 12 Dez, 2007 08:15

proser hat geschrieben:Wir spielen jedoch immer noch ein Spiel...

Und da m?chte ich tats?chlich, dass es irgendeine Chance gibt! Sonst ist das Spiel bl?d! Im "P&P-Aventurien" wird es gewiss auch keine Abenteuer (auch nicht in den SL) geben, bei denen die Helden ohne Handlungsm?glichkeiten einfach abgeschlachtet werden. Zumindest irgendeine "Rettungsprobe" (Magiekunde? "Oh, der D?mon sieht aber ?tzend aus. Schnell weg!") f?nde ich angebracht.
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mi 12 Dez, 2007 14:14

proser hat geschrieben:Und da m?chte ich tats?chlich, dass es irgendeine Chance gibt! Sonst ist das Spiel bl?d! Im "P&P-Aventurien" wird es gewiss auch keine Abenteuer (auch nicht in den SL) geben, bei denen die Helden ohne Handlungsm?glichkeiten einfach abgeschlachtet werden. Zumindest irgendeine "Rettungsprobe" (Magiekunde? "Oh, der D?mon sieht aber ?tzend aus. Schnell weg!") f?nde ich angebracht.

Da hast auch wieder recht, auch wenn ich vor dem Argument "Sonst ist das Spiel bl?d!" nur meinen Hut ziehen kann. Nein, ernsthaft du hast recht, dass es irgendeine Handlungsm?glichkeit geben sollte.Aber Flucht z.b. steht uns doch frei, oder ist es bei dieser ZB nicht m?glich?

Auch stellt sich f?r mich die Frage , was macht eine Einzelperson in den Schwarzen Landen? Ich pers?nlich gehe nur, wenn ich muss, aber da soll ja jeder wie er will!

Im p&p ist unsere Gruppe (Unmengen von Gold lockten uns) in Sklaverei geraten (nat?rlich mit komplexerem Hintergrund), aber, den G?ttern sei dank, wissen wir nicht, was wir als willenlose Sklaven so alles f?r Greuel begangen haben... :?

Ich bin echt gespannt, wie das A&O Team solche Grundsatzfragen entscheiden/l?sen wird. Ich finde es aber klasse, so eine Entwicklung mal ?ber einen grossen Zeitraum "live" mit zu erleben!
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon proser » Mi 12 Dez, 2007 14:43

Bei den Questen wird alles anders! :wink: Da muss man sich wohl echt ?berlegen, ob man in gef?hrliche Regionen geht. Und wenn es dann "Probleme" gibt, hat man halt "Pech" gehabt.

Dass bei dem freundlichen D?mon eine (rechtzeitige) Flucht die "Chance" ist, kann schon sein. Das finde ich dann nicht mehr bl?d, sondern "nur noch" unsch?n. :)
proser
Marschall
Marschall

Beitragvon iron » Fr 14 Dez, 2007 21:36

Flucht ist in diesem Fall aber nur eine sch?ne Floske. Mich hat der D?mon mit einem 45 SP Schlag erledig. Dabei ist meine R?stung auch nicht die schw?chste. Es sieht doch so aus, dass ein guter Streiter von so einem Gegner meist nur durch einen kritischen Treffer erwischt wird (der Rest wird parriert. Nach so einem Treffer ist an Flucht nicht mehr zu denken.
iron
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Gerbalt Hlûther von Quintian Quandt
Mitglied bei: Rondrianische Garden

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv