Weckt Antamar Interesse an DSA?

Inwieweit hat Antamar bei dir Interesse am schwarzen Auge (DSA) geweckt?

Keines. Überhaupt nicht, ich bin da resistent.
5
3%
Ich spiele schon, da brauchte nichts geweckt zu werden.
84
51%
Ich habe früher gespielt und das Interesse wurde wieder gewonnen.
42
25%
Ich kannte DSA zwar, aber Antamar hat mein Interesse verstärkt.
19
12%
Ich kannte DSA nicht, aber mein Interesse geweckt.
6
4%
Ich habe für/wegen Antamar sogar DSA-Produkte gekauft.
9
5%

Abstimmungen insgesamt : 165

Re: Weckt Antamar Interesse an DSA?

Beitragvon Athuran » Mi 19 Mär, 2008 20:06

Dem kann ich mich nur anschließen ;-)

Wobei ich selbst kaum zum Antamar-spielen komme, somit sich meine Motivation hauptsächlich aus der Weiterentwicklung speist, weil mir das noch mehr Spaß macht.

Mich würde mal interessieren, warum und wie weit die "Resistenten" denn resistent sind?
Und, ich wundere mich, das so viel ehemalige Spieler uns überhaupt gefunden haben (immerhin machen wir gar keine Werbung). Wie kommt's?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mi 19 Mär, 2008 20:22

Ich hatte ungefähr zwischen den 17 bis 26 Sonnenlauf eine lange Rollenspielpause. Dann beim 2.Bildungsweg haben ich eine neue Runde gefunden und war gleich wieder Feuer und Flamme. Ein mal in der Woche war mir nicht genug und ich dachte eigentlich, dass es ein geniales Spiel wie DSA 100%ig in einer Onlineversion geben muss... wunder wat, gab es nicht!
Dann ein oder zwei Jahre später hat der Luke eine Bemerkung bei einem Browserspiel (das alte KnightsDivine) über Antamar einem DSA Onlinespiel im Forum fallengelassen und schwupps war ich hier. An diese Stelle: Danke Luke! :)
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Tohrkil » Mi 19 Mär, 2008 21:23

Also ich habe DSA auch schon früher gespielt das letzte mal glaube ich war das 1996 :mrgreen: Also schon paar Tage her :mrgreen: Aber ich muß zui meiner Verteidigung sagen das ich noch alle Regelwerke usw. habe .Sogar das Lexikorn des Schwarzen Auges Ausgabe von 1995 besitze ich noch :D.Naja und die Romane hab ich auch ohne Ende.Aber ich muß sagen Antamar hat bei mir so richtig das Interesse geweckt :D.Ich denke mal das wird mal ein ganz tolles Spiel.
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

Beitragvon Mondkerz » Do 20 Mär, 2008 01:06

Athuran hat geschrieben:Und, ich wundere mich, das so viel ehemalige Spieler uns überhaupt gefunden haben (immerhin machen wir gar keine Werbung). Wie kommt's?

Hab im Internet geschaut ob es die NLT mitlerweile legal zum Download gibt, weil meine CD den Geist aufgeben hat und ich den ersten Teil nicht noch mal auf dem AMIGA spielen wollte (9 Disketten, keine HD). Tja, bei den Worten die ich in die Suchmaschine eingegeben habe, bin ich auf einen Thread gestoßen wo Antamar erwähnt wurde und schwups da bin. :)
Kitiara, dhao a' fidu, dhao a' magiu, dhao a' sala, dhao a' ya!
Mondkerz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Mondkerz Leichtfinger
Mitglied bei: Gemeinschaft der Freiheit (GdF)

Beitragvon hellbard » Do 20 Mär, 2008 01:36

Ich hab vor über 20 Jahren Dsa gespielt, dann NLT.Vor ein paar Jahren hab ich beim Räumungsverkauf eines Spielzeughändlers 7 Boxen gekauft, nicht nur weil günstig, sondern weil mich der Stil, der Humor und die Fantasie von DSA nie losgelassen haben.
Letztes Jahr habe ich mich nach neuen DSA Computerspielen und nach sonstigen Neuigkeiten im Internet umgeschaut.Ich glaube ich bin bei Fanpro unter der Rubrik "DSA Online/Fanprojekte" auf Antamar gestoßen.Da bin ich mir aber nicht sicher, könnte auch eine andere Seite gewesen sein.
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon Crystal » Do 20 Mär, 2008 02:02

Einer meiner Moderatoren postete mal irgendwann Anfang 2007 den Link hierher. Erst spielten nur knapp eine Handvoll aus meinem Forum mit und später wurden es immer mehr. Inklusive mir. :wink:
Generelles Interesse an DSA-PnP verspüre ich dadurch nicht. Aber als NLT-Spieler versteht man u.a. durch die Anzeige der Proben auf Antamar vieles besser, um seine PC-Helden zu optimieren.
Ich hab durch bloßes Spielen bei Antamar viel gelernt, was ich später auch bei Drakensang umsetzen kann. Regelwerke o.ä. kaufe ich mir deshalb nicht.
Crystal
Herold
Herold

Heldenname: Tiomar Brendhilson
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Kitiara » Do 20 Mär, 2008 03:32

Nunja, ich habe zwar früher (mit 13 dürfte ich Rollenspiele begonnen haben) schon DSA gespielt, spiele es aber eigentlich schon länger nicht mehr. Dementsprechend habe ich nicht einmal DSA4 mehr als übers Hörensagen kennengelernt. Habe eher viele andere Rollenspielsysteme inzwischen ausprobiert und geleitet. Ich muss zugeben, dass ich (u. a. durch die RatCon) einige Vorurteile gegen DSA aufgebaut hatte. Aber tatsächlich hat Antamar mich davon sogar etwas geläutert, so dass ich mich inzwischen wohl doch einer Runde nicht mehr so abgeneigt wäre. Zumindest bin ich derzeit ziemlich interessiert, die neuen Regeln doch einmal kennen zu lernen.

Bücher kaufen, muss ich zugeben, würde ich davon derzeit eher nicht. Sind mir etwas zu viele Werke geworden, die es da gibt. Und ich habe noch genügend andere Systeme, die ich irgendwann komplettieren wollen würde.

Die Seite hatte mir der Spieler von Eris Steinspalter empfohlen. Wie er hierauf kam? Das weiß ich nicht.

@DarkAngel: Wenn du wirklich noch erfahren möchtest, was P&P-Rollenspiele sind, würde ich dir zum einen Wikipedia empfehlen oder einfach mal jemanden hier per PN anzuschreiben.
Bild

Mein Aussehen während der Wahl des Ordensrates findet ihr hier.
Kitiara
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kitiara
Mitglied bei: Schwesternschaft der Einheit

Beitragvon Murx » Do 20 Mär, 2008 10:59

Daß ich hier gelandet bin, lag an einem ziemlich frustigen Tag und ausbrechender Spielesucht ... nur dadurch hatte ich mal wieder diverse Onlinespieledatenbanken abgeklappert nach Browserspielen und erstaunt festgestellt, daß es sogar ein Rollenspiel Richtung DSA geben soll ...

Naja, ich hatte früher sehr viel DSA gespielt, weil die Welt noch nicht so fertig durchgestylt war und die Regeln für unsere Gruppe nur ne Grundlage waren, kam zwar was ganz eigenes raus, aber immerhin, durch DSA bin ich überhaupt nur zum Rollenspiel gekommen ... :mrgreen:
Ich muß sagen, das, was ich hier schon sehen kann, ist echt sehenswert ... auch, wenn man noch nicht viel machen kann und ich es wahnsinnig vermisse, nicht in der Gruppe reisen zu können. Ich weigere mich einfach, mit einem Skalden oder einem Fallensteller hochgerüstet durch die Gegend zu marschieren - und als Anfänger UND fehlendem Blech drumrum werd ich halt entsprechend oft verprügelt, wenn ich unterwegs bin :evil: Wenn sich Skalde und Fallensteller irgendeiner Gruppe anschließen könnten, wären die nicht so gefährdet, ständig verprügelt und gebissen zu werden ... :mrgreen:
Murx
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Murx Pickwickson

Beitragvon Broetbay » Do 20 Mär, 2008 12:42

ich kann mich nur maigrey de morianna anscließen
Broetbay
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Drac-Nar Serr Kouramnion
Mitglied bei: Sciente Ordo Purpureus Alchimie

Beitragvon scd09604 » Do 20 Mär, 2008 15:32

Athuran: Mich würde mal interessieren, warum und wie weit die "Resistenten" denn resistent sind?
Und, ich wundere mich, das so viel ehemalige Spieler uns überhaupt gefunden haben (immerhin machen wir gar keine Werbung). Wie kommt's?

Ganz einfach: Mundpropaganda: ich kenns aus meiner DSA-Runde, die spielen jetzt alle und ich selbst hab sicherlich auch schon 10 weitere Spieler angesteckt...
Thurek Thorasson,
Ordensgründer, Orkenschlächter, Drachentöter

(gelegentlich auch Alrik, der Reiche oder Pompf Bompforosch)
scd09604
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Thurek Thorasson
Mitglied bei: T.O.R.S.O.

Beitragvon olcapone » Do 20 Mär, 2008 15:56

Gab es eigentlich schon mal einen Vorschlag, für das Belohnen von Mundpropaganda? Wenn nicht, möchte ich hiermit den Vorschlag mal machen...

(Sorry, bin gerade zu faul für die SuFu)

Aber mal wieder back to topic:

Ich habe auch etliche RL-Kumpels (die auch ein bisschen RPG betreiben) auf Antamar aufmerksam gemacht. Einige sind sogar geblieben und spielen aktiv...
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
olcapone
Major
Major

Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Beitragvon Tommek » Do 20 Mär, 2008 16:02

Ja da gibt es einen Mantiseintrag zur Belohnung für Spielerwerbungen.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Thitos » Fr 21 Mär, 2008 23:38

Ich spiele DSA seit die erste Box erschienen ist. In letzter Zeit allerdings nur noch unregelmäßig, da die Zeit für die Vorbereitung eines DSA LARP Cons benötigt wird, dass ich im Mai mit ein paar Freunden ausrichte.
Ich merke aber, dass Antamar und natürlich die LARP Besuche die Lust auf das klassische Pen and Paper DSA schmälern. LARP auf Grund der intensiven Erfahrung über mehrer Tage, Antamar durch seine ständige Verfügbarkeit.
Thitos
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Bardo Brandswieg
Mitglied bei: Falken des schwarzen Kor

Beitragvon Alkaron » Sa 22 Mär, 2008 14:22

Ich habe früher viel gespielt, aber fast auschließlich DSA 3.
Die 4. Edition habe ich mit ner anderen Gruppe angetestet und schließlich gelassen. Zu überladen, zuviel alberner Regelfanatismus.
(Ich glaub, das traumatische Erlebnis war die "Wunschvolumenberechnung bei Dschinnbeschwörungen" oder so. Wenn ich dran denk, wie ich als begeisterter Elementarist stets mit dem Meister/Dschinn gefeilscht hab ...)

Aber für nen Computerspiel eignet sich die 4. gut, von daher gehts mir hier recht gut.

Ich gehöre eigentlich zu den Evergore - Exilanten, und eine Freundin hat mir die Seite empfohlen.
Und ja, etwas alte Sehnsucht stellt sich schon wieder ein.
Alkaron
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Thanamos
Mitglied bei: Schwarze Robe des Phex

Beitragvon Duglum » Sa 22 Mär, 2008 14:35

Ich spiele schon, da brauchte nichts geweckt zu werden.

Ich spiele schon seit 13 Jahren DSA. Allerdings spielen wir nur nach den Regeln der 3ten Edition. Die 4te Edition wollte sich keiner von uns mehr antun, da wir alle unser geliebtes System kennen.
Ich finde es schade das für die 3te Edition nichts mehr groß verkauft wird, und dies im Gegenzug auch nicht zum Download angeboten wird.
Rastullah zum Gruße

Surkan Al'Sahil

Die wahre Weisheit des Herzens aber findet der Gottgefällige stets nur an der Stätte des Ursprunges. Mag sein Weg ihn weit führen, die heilige Oase wird stets der Quell sein, daraus er Glück trinkt.
-- Omjaid dhar Gheref, Die 999 Gaben Rastullahs, ca 860 BF --
Duglum
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Surkan Al'Sahil
Mitglied bei: Bruder Baum

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv