Richtlinien zu Orden und Mehrfachaccounts

Re: Richtlinien zu Orden und Mehrfachaccounts

Beitragvon anignu » Do 15 Mai, 2008 15:43

ich würds so formulieren:

jeder MENSCH hat 24 Stunden pro Tag. Wie derjenige seine Zeit verbringt ist dessen Problem...

Manche, z.B. Mondkerz, verbringen ihre Zeit damit ROLLENSPIEL zu betreiben. Finde ich selbst gut, aber das tut hier nichts zur Sache. Es scheint ihm Spaß zu machen und auch ich finde es immer wieder lustig und interessant. Braucht aber viel Zeit.

Andere betreiben MULTI-USER-POWERGAMING. Finde ich nicht so gut.
Ja klar, ich geb zu ich hab 2 Charaktere mit denen ich spiele und zwei die Sachen transportieren (anignu, anignu2, anignutrag und anignuhol). Und? Aber wenn es irgendjemandem Spaß macht seine Zeit damit zu verbringen 30 Charaktere in die TOP 50 zu pushen, was ist daran schlimm? Dass andere dadurch frustriert sind? Aber auch das braucht viel Zeit.

Die meisten von uns sind doch erwachsene Leute, die selbst entscheiden können was sie machen...

Ich finds grad spannend durch die Eiswüste zu laufen und Gletscherwürme zu jagen und den anderen Helden auf Goblinjagd zu schicken. Damit hab ich zwar grad weniger Rollenspiel, ich hab aber auch grad zu wenig Zeit dafür. Wollt ihr mich dafür verurteilen?
--

»Macht's gut und danke für den Fisch!«

anignu
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: AXeman Bregelsaum / AnTaxX (sind gelöscht)
Mitglied bei: ehemals Drachenblut

Beitragvon Justinus » Do 15 Mai, 2008 19:05

Ich finde nicht das durch die Schwierigekeit eines Unterfanges seine Sinnlosigkeit festgestellt ist.
Und ich empfinde die Aussage "Terror verbreiten" nicht als passend zu meiner Feststellung das Strafe abschreckt.
Strafe ist NICHT Terror.

Wenn man es "ohne Aufwand" will kann man es trotzdem verbieten und die ohne Einsatz möglichen Effekte erzielen (Abschreckung und Lenkung all jener die sich "gut" verhalten WOLLEN).
Somit hat man ebensoviel Arbeitezeit frei sich dem "sinnlos machen von Multis" zu beschäftigen als wenn man sie nicht verbietet und doch die negatoven Seiten des Mutliusing insoweit verhindert wie die Verbote wirken.

Wenn 2 Personen aus einem HH spielen dann sollte man verlangen das sie es anmelden. Das wird dann schön zu den Akten gelegt.
Ich bin noch immer absolut sicher das sich eine ausreichende Anzahl an Personen selbst ein Bein stellen und überführen wird.

Klasssich ist das posten eines Beitrages mit FALSCHER Unterschrift.

Ich muss mich mit meiner Meinung nicht durchsetzen, ich bin lediglich von den Gegenargumenten bisher nicht überzeugt :wink:

Aber wie gesagt falls sich das Spiel eh im inflationären Milieu bewegt, isses nciht wichtig.

Mich interessiert sehr ob du Ansätze hat wie man erreicht das die leute besser sind die "mehr zeit investieren"

Einen kennt jeder der DSA kennt, ich will den Ansatz nicht forcieren, da ich seine Schattenseiten kenne und fürchte.
(Tlws)AP-Vergabe durch "den Meister" respektive einiger eingesetzter Figuren.

Aber ich denke das macht ein Fass ohne Boden auf ...

Woran könnte man noch denken?

Gruß
Justinus
Justinus
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Justinus

Beitragvon Skyrock » Sa 17 Mai, 2008 22:44

Ich selbst führe mehrere Charaktere, und ich habe nur einen der beiden derzeit noch aktiven Charaktere überhaupt in einem Orden.
Generell würde ich es vermeiden mehrere Charaktere in gleiche oder verschiedene Orden zu stecken - ersteres sollte wohl am A.L.R.I.K.-Listing rumspielen, bei zweiterem gibt es die schon genannten Probleme mit Interessenskonflikten.

Zu den Nebendiskussionen:
Es soll auch "wertegeile" "Powergamer" geben, die gleichzeitig "Rollenspiel" (wenn auch vielleicht nicht "ROLLENSPIEL" nach Maßstäben derer, die da so einen untrennbaren Gegensatz erkennen dass sie das in Caps schreiben müssen, was mich aber nichts anfichten soll) betreiben und da keinen Gegensatz in ihrem Tun erkennen; Beispiele auf Anfrage.
Ich zähle mich mal frech zu diesen. Allerdings lege ich auch wert darauf mit sportlichen und ehrlichen Mitteln zu powern, und Dinge wie mit EigenerCharakter A Geld zu farmen und es EigenerCharakter B zu geben gehören nicht dazu.

Ansonsten bekenne ich mich dazu mehrere Charaktere zu führen (derzeit nur noch 2 aktive); diese waren aber nie am gleichen Ort (geschweige denn dass da Geld und Ausrüstung geflossen wären), nur einer ist überhaupt in einem Orden, und ich habe keine Absicht daran etwas zu ändern. Alles andere wäre zu triviales Powergaming um noch Spaß zu machen und leistungs- und damit befriedigungsfreies Hochschummeln.

Justinus hat geschrieben:Insofern sehe ich auch keine Rechtfertigung für Multiaccounts aus der RP sicht heraus.
  • Anfängliche Erkundung des Spiels: Die Reisezeiten sind lang, die Karten unübersichtlich, und mit mehreren Charakteren kann man schneller ein größeres Stück Landkarte abgrasen und herausfinden wo überhaupt RP-mäßig was los ist.
  • Professionen testen: Welche fährt wie gut? Welche kann (bald/schnell) brauchbares Einkommen mit Arbeit finden? Welche Arbeiten lohnen sich um Charaktere die noch auf Straßenkehren angewiesen sind dahin zu entwickeln?
  • Charaktere testen: Liegt mir dieser/jener Charakter im RP?
  • An mehreren Stellen vor Ort sein: Findet sich gerade an einem Ort keinerlei oder keinerllei interessantes RP, dann kann man es noch woanders probieren ohne Zeit mit Reisen zu verlieren, die auch nur vielleicht etwas bringen.

Das wären so meine Motive.
Skyrock
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Thalîa / Tamila saya Lovara
Mitglied bei: Antamarischer Friedensorden (nur Thalîa)

Beitragvon Justinus » Di 20 Mai, 2008 17:00

Ich erkenne ja an das es Menschen gibt die eine andere Meinung haben :D

Und ich kann mir auch gut vorstellen das die recht haben und ich nicht. oder das jeder recht hat.

Nur um nicht missverstanden zu werden möchte ich trotzdem nochmal hervorgheben das ich gerade ind er Tatsache,dass ich NICHT alles sofort(oder schneller per zweiten oder dritten helden) testen/erfahren kann einen reiz sehe.

Wenn mir der Novadi nicht liegt dann muss ich ihn eben nach 3 RL Monaten verwerfen und neu anfangen.

Ansonsten muss ich meinen vorredner sehr zustimmen.
ich sehe mich durchaus als Powergamer, ich will schnell gut und der beste werden. Aber ich muss unbedingt das Gefühl haben das es nicht erschummelt ist oder "babyeinfach" war. Darum ist für mich (auch wenn ich damit evtl. in der Minderheit sein sollte/könnte- weiß nicht ob das der Fall ist) diese "Begrenzung" der Möglichkeiten wichtig. Eben damit ich an diese grenze quasie "voll ans Limit gehen kann"

Fehlt das, ist dder "Auflevelteil", der einen großen Reiz auf mich ausübt für mich ausgelutscht.

Lieben gruß
Justinus
Justinus
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Justinus

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv