ich würds so formulieren:
jeder MENSCH hat 24 Stunden pro Tag. Wie derjenige seine Zeit verbringt ist dessen Problem...
Manche, z.B. Mondkerz, verbringen ihre Zeit damit ROLLENSPIEL zu betreiben. Finde ich selbst gut, aber das tut hier nichts zur Sache. Es scheint ihm Spaß zu machen und auch ich finde es immer wieder lustig und interessant. Braucht aber viel Zeit.
Andere betreiben MULTI-USER-POWERGAMING. Finde ich nicht so gut.
Ja klar, ich geb zu ich hab 2 Charaktere mit denen ich spiele und zwei die Sachen transportieren (anignu, anignu2, anignutrag und anignuhol). Und? Aber wenn es irgendjemandem Spaß macht seine Zeit damit zu verbringen 30 Charaktere in die TOP 50 zu pushen, was ist daran schlimm? Dass andere dadurch frustriert sind? Aber auch das braucht viel Zeit.
Die meisten von uns sind doch erwachsene Leute, die selbst entscheiden können was sie machen...
Ich finds grad spannend durch die Eiswüste zu laufen und Gletscherwürme zu jagen und den anderen Helden auf Goblinjagd zu schicken. Damit hab ich zwar grad weniger Rollenspiel, ich hab aber auch grad zu wenig Zeit dafür. Wollt ihr mich dafür verurteilen?