Hilfe !! Reisezeit verlängert sich endlos!!

Re: Hilfe !! Reisezeit verlängert sich endlos!!

Beitragvon DerMuedeJoe » Di 22 Apr, 2008 17:12

das war knapp :wink: ;-)

Reisetag 12: LE (34) AU (34) Wunden (2-1) AP (149)
Frohen Mutes wanderst du dahin, einen Schritt vor den anderen und nichts Böses ahnend, als urplötzlich eine viel zu schnelle Kutsche um die Kurve biegt und auf dich zu rast!
Ausweichen-Probe +4
Ausweichen: 6 | Wurf: 18+4
Wie angewurzelt stehst du da, viel zu überraschend rast die Kutsche auf dich zu, du kannst nicht mehr ausweichen und... ganz knapp lenkt der Kutscher gerade eben so noch die Kutsche beiseite. Die natürlich, als sie von der Straße abkommt, ins Schlingern gerät und umkippt! Die panisch wiehernden Gäule haben sich schon samt Deichsel losgerissen, der Kutscher liegt bewegungslos im Straßengraben und aus der Kutsche hörst du Jammern und Stöhnen. Sofort eilst du zu Hilfe.
"Heilkunde Wunden"-Probe +3 [KL/CH/FF]
1. Wurf: 17 » TaP*: 2
2. Wurf: 10 » TaP*: 2
3. Wurf: 15 » TaP*: -1
Zwar ist den Insassen der Kutsche wenig passiert, aber der Kutscher hat sich beim Versuch, dir das Leben zu retten, einige Knochen gebrochen. Deine Bemühungen, ihn zu behandeln oder wenigstens zu bergen, richten du allerdings mehr Schaden als Nutzen an. Irgendwann verliert er wenigstens vor Schmerzen das Bewusstsein. Die Insassen der Kutsche verscheuchen dich ärgerlich und du setzt deinen Weg doch recht depremiert fort.
Erfahrung: 1 AP
DerMuedeJoe
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Kalidor

Beitragvon DerMuedeJoe » Di 22 Apr, 2008 17:14

Doode hat geschrieben:Zumindest eine Warnung wäre angebracht. Aber ich sehe schon das Gegenargument: Wieso, die 3 Wunden waren doch deutlich zu sehen und wenn du deinen Helden mit Schädelbasisbruch auf Reisen schicken willst ist doch klar, was dabei rauskommt.

dann muss mir mal jemand erklären, warum ich wärend einer tagesreise keinen schwächeanfall bekomme, aber wärend einer mehrtägigen einen, der sich über jahre ziehen kann!!

Bin übrigens grade angekommen!!!
DerMuedeJoe
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Kalidor

Beitragvon Doode » Di 22 Apr, 2008 17:21

Weil du den Schwächeanfall erst bei der ersten Tagesreise erhälst, also nach etwa 2min, wenn ich recht informiert bin. Vorher bemerkt dein Charakter nicht, dass er platt ist :mrgreen:
Doode
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Hinnak

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv