Reisetag 12: LE (34) AU (34) Wunden (2-1) AP (149)
Frohen Mutes wanderst du dahin, einen Schritt vor den anderen und nichts Böses ahnend, als urplötzlich eine viel zu schnelle Kutsche um die Kurve biegt und auf dich zu rast!
Ausweichen-Probe +4
Ausweichen: 6 | Wurf: 18+4
Wie angewurzelt stehst du da, viel zu überraschend rast die Kutsche auf dich zu, du kannst nicht mehr ausweichen und... ganz knapp lenkt der Kutscher gerade eben so noch die Kutsche beiseite. Die natürlich, als sie von der Straße abkommt, ins Schlingern gerät und umkippt! Die panisch wiehernden Gäule haben sich schon samt Deichsel losgerissen, der Kutscher liegt bewegungslos im Straßengraben und aus der Kutsche hörst du Jammern und Stöhnen. Sofort eilst du zu Hilfe.
"Heilkunde Wunden"-Probe +3 [KL/CH/FF]
1. Wurf: 17 » TaP*: 2
2. Wurf: 10 » TaP*: 2
3. Wurf: 15 » TaP*: -1
Zwar ist den Insassen der Kutsche wenig passiert, aber der Kutscher hat sich beim Versuch, dir das Leben zu retten, einige Knochen gebrochen. Deine Bemühungen, ihn zu behandeln oder wenigstens zu bergen, richten du allerdings mehr Schaden als Nutzen an. Irgendwann verliert er wenigstens vor Schmerzen das Bewusstsein. Die Insassen der Kutsche verscheuchen dich ärgerlich und du setzt deinen Weg doch recht depremiert fort.
Erfahrung: 1 AP

