Mir gehts nicht darum, auf der ersten Seite der Bestenliste zu stehn.
Mir gehts vielmehr darum, dass einem Powergamer das Leben in einem Browsergame zur H?lle machen k?nnen.
Ich hab mal "Mafia" gespielt. Ist eigentlich ein ganz netter Ansatz. Aber wenn man aufpassen muss, dass man nachts um 4 nicht von irgendwelchen Powergamern ?berrannt wird um nicht sein Hab und Gut zu verlieren, da vergeht mir doch sehr schnell der Spielspa?.
Mir gehts auch darum, dass dieses Ordenssystem irgendwie nicht so recht in mein Bild von Aventurien passen will. Zumindest der Teil, dass sich irgendwelche Helden zusammentun, um andere Orden auszurauben. Das l?uft doch letztendlich darauf hinaus, dass sich jeder 10 - 20 Helden macht und 90% davon in seinen Ordensh?usern als Wache postiert. Andere Ordensoberh?upter, die nicht die Zeit haben mehr als 2 Helden ins Rennen zu schicken haben da doch klar einen Nachteil.
Das es in den meisten Browsergames eine Zwei-Klassen-Gesellschaft gibt ist ja weithin bekannt. Zum einen die kostenlosen Spieler und zum anderen die "Premium"-Spieler, die halt 3-4 Euro im Monat zahlen und daf?r mehr d?rfen/k?nnen. Planst du sowas auch? Ist aus ?konomischen Gr?nden durchaus nachvollziehbar!