KK Beschränkungen?

Re: KK Beschränkungen?

Beitragvon Navahon » So 18 Mai, 2008 16:27

Aber da die männlichen Muskelprotze im RL die weibliche Intuition eh als Spinnerei abtun können wir das ja dann auch ignorieren, gelle? :mrgreen:
Navahon
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Druma groscha Xagula, Navahon Nebelsang
Mitglied bei: Ring der Kelten , Die Hände des Schicksals

Beitragvon Znoff » So 18 Mai, 2008 16:32

Aha, eine hübsche Abenteurerin hat schon in meinem Bizeps gebissen :mrgreen:
Noch immer :dafuer:
Ein Glaube ist wichtig. Ich glaube ich nehme noch ein Bier.
Znoff
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Znoff Garagmar

Beitragvon Wechselbalg » So 18 Mai, 2008 21:33

@KK Maxima: Es sei neben den bereits genannten Punkten allerdings erwähnt, dass in gewissen Situationen die KK noch unterstützt werden kann. So kann z.B. Athletik auch das Heben von Gewichten unterstützen, so dass in einigen Situationen man die KK noch ein bisschen kompensieren kann.

@Geschlechterunterschiede: Es mag das RL sein, aber das RL ist eben nicht Aventurien. ^^

Aventurien unterscheidet sich bezüglich der körperlichen Entwicklung eben einfach von irdischen Verhältnissen. Sei es teilweise darin begründet, dass es eben in den meisten Völkern eine gleichberechtigte Sichtweise gibt und da die Evolution sich dann eben anders entwickelte, oder aber weil Rondra will, dass ihre Mädels ihr auch wirklich nacheifern können ;)
Wie auch immer man sich das erklären will und dazu steht, ist es eben in den normalen Regeln nicht vorgesehen Frauen und Männer anders zu behandeln und bei solchen Punkten würde ich mich auch daran halten, während im P&P ja jede Runde da einfach ihr eigenes Süppchen kochen kann.

Allerdings sollte man natürlich generell schon darauf achten, dass auch der Charakter ungefähr so beschrieben wird, dass man sich die Kraft auch vorstellen kann und jetzt keine zarten Persönchen mit übermenschlicher Kraft herumlaufen. Auf der anderen Seite dürfte mMn auch das Schönheitsbild je nach Region mehr oder weniger von unseren irdischen Bildern abweichen.
Wechselbalg
Herold
Herold

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv