Bug im Ruhm-System

Re: Bug im Ruhm-System

Beitragvon Lizzia » Di 15 Jul, 2008 20:38

Säbeltänzerin daran wirds bestimmt liegen.... wer wieß wieviele neugierige Männer beim Tanz den Kopf verloren haben.. :oops:
Lizzia
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Lizzia la Mare

Beitragvon Phosgen » Di 15 Jul, 2008 21:09

Heißt das jetzt, daß die Berufe Kurtisane und/oder Gesellschafter den Ruf verschlechtern, obwohl sie im Rathaus angeboten werden?
Weil wie oben geschrieben: dieser Char hat nie etwas anderes gemacht als im Rathaus zu arbeiten (und halt APs zu verteilen, was aber in diesem Zusammenhang irrelevant ist). Deshalb ja meine Verwunderung. Zumal ja an anderer Stelle geschrieben wurde:

Athuran hat geschrieben:
proser hat geschrieben:Die Jobs in der Unterwelt sind "schädlich", die im Rathaus "nützlich". Würde ich pauschal sagen. :?

Genau so ist es.
Sonst wäre es schon fies, oder?

Oder hat da irgendwie ein Blitz im Server eingeschlagen und ihren Ruf ruiniert?
Phosgen
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Jon Olaf Magnusson

Beitragvon Athuran » Di 15 Jul, 2008 21:18

Pauschal heißt nicht, dass es immer zu 100% so sein muss.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon Phosgen » Mi 16 Jul, 2008 00:00

"Genau so" aber schon :P Kann man mMn so oder so interpretieren, worauf sich dein "Genau so" bezieht. Aber damit wäre das zumindest geklärt. Danke für die Auskunft. Ist unschön, läßt sich jetzt aber natürlich schlecht ändern.
Phosgen
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Jon Olaf Magnusson

Beitragvon proser » Mi 16 Jul, 2008 07:26

Micha1972 hat geschrieben:Immerhin rennt sie nackt rum - da kann man schnell auch in Verruf geraten

Bitte nicht einbauen! Sonst rennen alle Möchtgernpiraten nur noch klamottenlos rum. Oder wenn, dann müssten "ordentliche" Kleidungsstücke auch zu positivem Ruhm führen. Wer erstellt da mal eine Tabelle? Kleider machen Leute, äh Ruhm! :geist:
Athuran hat geschrieben:Pauschal heißt nicht, dass es immer zu 100% so sein muss.

Phosgen hat geschrieben:"Genau so" aber schon :P Kann man mMn so oder so interpretieren, worauf sich dein "Genau so" bezieht.

:lol:
Vielleicht hat sich seid der ursprünglichen Aussage auch lediglich etwas am System geändert.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon neonix » Mi 16 Jul, 2008 07:44

Bei einem meiner Helden (Honorius von Bommelsdorf) wird der Helden- oder Schurkenrang gar nicht angezeigt, bei den anderen beiden aber schon. Auch nach Leerung des Cache und einer Nacht abwarten.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Doode » Do 17 Jul, 2008 16:39

Kann es sein, dass man für Aufrechte Arbeit in den SL Verruf kassiert? Mein Charakter hat sich dort mit apolitischer Arbeit scheinbar in den Bereich der Schurken gebracht und ist von "ein wenig heldenhaft" auf "neutral" im Schurkenrang ~290 abgerutscht... dabei ist er doch ein ganz guter der eifrig für die Seelen der in den SL verlorenen kämpft.
Doode
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Hinnak

Beitragvon Athuran » Do 17 Jul, 2008 17:29

Es werden nur die glänzendsten 1.000 Helden oder Schurken angezeigt. Bei mehreren tausend Helden dürften einige da raus fallen.

@Doode
Etwas präziser bitte, sonst kann ich dazu nichts sagen.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Doode » Do 17 Jul, 2008 17:36

Wenn ich mich nicht täusche habe ich meinen SC seit Einführung des Ruhmessystems als Historiker in Yol-Ghurmak arbeiten lassen (ist nicht mein Hauptchar, deshalb weiss ich es nicht so genau). Die Heldeneinstellungen sind gesetzestreu, offen, aggressiv und gesittet und mit grosser Überraschung habe ich heute auf meinem Weg aus den SL heraus heute festgestellt, dass der Charakter verrufen ist. Daher frage ich mich, ob man für normalerweise aufrechte Arbeit die überall anders Ruhm einbringt man in den SL womöglich Verruf kassiert, weil man für die "falsche Seite" arbeitet?
Doode
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Hinnak

Beitragvon Athuran » Do 17 Jul, 2008 17:38

Nicht als Historiker, nein.
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Lizzia » Do 17 Jul, 2008 17:47

Du bist ein echtes Orakel...

Nix genaues weiß man nicht was :denker: naja mal schauen, bei mir is derzeit der Rang auch nicht mehr angezeigt. allerdings bin ich auch noch irgendwie ganz Neutral wenn man meinem Heldeninfo glauben darf
Lizzia
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Lizzia la Mare

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv