Tag / Nacht-Wechsel

Re: Tag / Nacht-Wechsel

Beitragvon Aidan » Di 26 Aug, 2008 11:11

Ok, ich schaue mal, ob ich bei Gelegenheit, etwas anderes zusammen gebaut bekomme ;)
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Tag / Nacht-Wechsel

Beitragvon Aidan » Di 26 Aug, 2008 11:27

Ich habe einmal, grob etwas gezeichnet. Wenn ich zu Hause bin, werde ich die ganze Sache einmal verfeinern und colorieren.
Tag-Nacht.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Tag / Nacht-Wechsel

Beitragvon zolthan » Di 26 Aug, 2008 14:50

Nebenbei kannst du dir ja mal überlegen, wie man 8 Minuten am besten in Tageszeiten einteilen kann.

Tag = 2min
Nacht = 2min
Sonnenaufgang = 2min
Sonnenuntergang = 2min
??
Benutzeravatar
zolthan
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 24 Jul, 2006 18:14
Wohnort: http://antamar.myminicity.com/
Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Re: Tag / Nacht-Wechsel

Beitragvon Athuran » Di 26 Aug, 2008 15:05

Reicht es nicht eine fünfminütige Tag (16 Stunden) und dreiminütige Nacht (8 Stunden) zu haben?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Tag / Nacht-Wechsel

Beitragvon Aidan » Di 26 Aug, 2008 15:07

Ja, ich denke auch eine einfache Tag/Nacht Einteilung wie Athuran sie vorgeschlagen hat, wäre am besten.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Tag / Nacht-Wechsel

Beitragvon neonix » Di 26 Aug, 2008 15:23

Oder je 3 Minuten Tag und Nacht und dazwischen je 1 Minute Dämmerung?
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Tag / Nacht-Wechsel

Beitragvon Athuran » Di 26 Aug, 2008 15:24

Wozu?
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: Tag / Nacht-Wechsel

Beitragvon Aidan » Di 26 Aug, 2008 15:53

Ich bin von den Dämmerungen auch nicht so überzeugt, die bringen nicht wirklich etwas. Ausserdem wird es dann bei insgesamt 8 min am Tag, ein schöner Stückelkram.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Tag / Nacht-Wechsel

Beitragvon Aidan » Di 26 Aug, 2008 18:16

Ich habe dan einmal ein Bild für die Nacht fertig gemacht, in etwa nach dem Motiv, welches Zoltan vorgeschlagen hat.
Sry aber ich bin kein Grafiker, deswegen komme ich nicht ganz an die Quali der anderen Bilder heran. ;)
night.jpg



Wenn die Richtung so stimmt, könnte ich noch ein Bild für den Tag erstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Tag / Nacht-Wechsel

Beitragvon Aidan » Di 26 Aug, 2008 18:52

Ach was solls, ich habe das Bild für die Tages-Phase auch gleich fertig gemacht.
Irgendwie ist mir das ganz gut gelungen...finde ich :wink:
day.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Tag / Nacht-Wechsel

Beitragvon Aidan » Di 26 Aug, 2008 19:54

Hab das Nacht-Bild noch einmal ein wenig überarbeitet ;)
night.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Tag / Nacht-Wechsel

Beitragvon proser » Mi 27 Aug, 2008 07:21

Und du willst kein Graphiker sein! :o

:Applaus:


Ich würde eigentlich auch nur zwischen Tag und Nacht unterscheiden. Die Länge sollte flexibel gehalten werden. Für den Anfang vielleicht einfach 50/50 der Tageszeit. FALLS aber einmal Jahreszeiten eingeführt werden SOLLTEN, könnten/müssten die Längen entsprechend angepasst werden.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4142
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Tag / Nacht-Wechsel

Beitragvon Aidan » Mi 27 Aug, 2008 07:41

Nö bin ich auch nicht.
Ich finde, das Gute ist, je kleiner die Bilder ,desto mehr Patzer kann man sich bei der Bearbeitung in der Erstellungsgrösse erlauben. Die originalen Bilder im Format 700x300 sehen aus wie Kinderzeichnungen mit Fingermalfarben *GG*
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: Tag / Nacht-Wechsel

Beitragvon olcapone » Mi 27 Aug, 2008 08:58

Also das Tag-Bild ist umwerfend. Beim Nacht-Bild fehlt etwas, kann aber nicht sagen was....
Discussion groups are like uranium: a little pile gives off a nice, warm glow, but if the pile gets bigger, it hits critical mass and starts a deadly meltdown.

Spoiler:
Ich bin ein Stern am Firmament,
Der die Welt betrachtet, die Welt verachtet,
Und in der eignen Glut verbrennt.

Ich bin das Meer, das nächtens stürmt,
Das klagende Meer, das opferschwer
zu alten Sünden neue türmt.

Ich bin von Eurer Welt verbannt
Vom Stolz erzogen, vom Stolz belogen,
Ich bin ein König ohne Land.

Ich bin die stumme Leidenschaft,
Im Haus ohne Herd, im Krieg ohne Schwert,
Und krank an meiner eignen Kraft.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
olcapone
Major
Major
 
Beiträge: 2574
Registriert: Di 10 Jul, 2007 19:47
Wohnort: Biel / Schweiz
Heldenname: Die Nachfahren Hjalls
Mitglied bei: - Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos -

Re: Tag / Nacht-Wechsel

Beitragvon neonix » Mi 27 Aug, 2008 12:57

Tagbild ist toll, beim Nachtbild könnte das Grün ein wenig heller sein.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste