Anfängerfragen

Re: Anfängerfragen

Beitragvon Ignaz » Fr 29 Aug, 2008 11:47

qapla hat geschrieben:Vorsicht, je höher das Kampftalent desto weniger leichte Gegner kannst du in Kampfschulen herausfordern. Da sollte man nicht zu früh steigern.

Es ist ja immer noch möglich seine Waffe auf ein erbeutetes Steinmesser oder ähnliches zu wechseln um damit dann für 3 Silber ungezielt auf den armen Alrik einzustechen. Mein Hiebwaffentalent von 12 ist in diesem Falle Irrelevant.

Sind die Preise für Waren nach den Handels und Herstellungszonen des P&P DSA berechnet? mein Beil in Thorval habe ich für über 3 Dukaten gekaft, in Riva gibts für den Preis ne Streitaxt...

Das Rapier in Arivor kostet glaube ich sogar 32D, in Grangor oder ähnliche Städte im Horasreich verlangen 10D-15D

Wie läuft dort das System? Ich erkenne leider keines ;).
Ignaz
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Leif der Schwankende

Beitragvon Joric » Fr 29 Aug, 2008 18:36

ich würde mich ja freuen, wenn ich überhaupt manchmal in der Kampfschule gewinnen würde. Irgendwie habe ich da wohl den falschen Char erstellt :oops: - ist auch völlig egal, gegen welchen Gegner ich antrete und mit welchem Waffentalent - die haun' mich alle einfach um. Bumm. :roll:

Vielleicht sollte ich mir mal was "kriegerisches" erstellen und sehen, ob das was bringt, so als "Gegenpol" zu meiner kleinen Zahnreißerin (obwohl das doch SOOO gefährlich klingt: "ZAHNREISSER" *raaaawwwrrrr* :wink: )
Was man so alles erleben kann: "Auf der Straße üben zwei Socken das Wehrheimer Strammstehen"
Joric
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Vladhis Ottarskinnen

Beitragvon Selandriel » Mo 01 Sep, 2008 08:39

Joric hat geschrieben:ich würde mich ja freuen, wenn ich überhaupt manchmal in der Kampfschule gewinnen würde. Irgendwie habe ich da wohl den falschen Char erstellt :oops: - ist auch völlig egal, gegen welchen Gegner ich antrete und mit welchem Waffentalent - die haun' mich alle einfach um. Bumm. :roll:

Vielleicht sollte ich mir mal was "kriegerisches" erstellen und sehen, ob das was bringt, so als "Gegenpol" zu meiner kleinen Zahnreißerin (obwohl das doch SOOO gefährlich klingt: "ZAHNREISSER" *raaaawwwrrrr* :wink: )

Hm der einzige der mich in der Kampfschule verletzt bin ich selber wenn ich mir wiedermal mein Schwert in den Bauch ramme :mrgreen: ...aber ansonsten sollte die Kampfschule kein Problem sein.....halbwegs ne gute Waffe, bisschen Rüstung, vielleicht ein Kampftalent (RG1 z.b.).....dann schau dir in der Wiki an ab welchen Waffenskill du stärkere Gegner bekommst und bleib unterhalb dieser Grenzen das du es so leicht wie möglich hast. Ich hab z.b nur Waffenskill 3 und hau lieber den stummen Alrik 10 mal, ohne heilen zu müssen, um bevor ich mich mit gefährlicheren Gegnern beschäftige.
Selandriel
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Selandriel

Beitragvon Joric » Mo 01 Sep, 2008 14:08

Selandriel hat geschrieben:Hm der einzige der mich in der Kampfschule verletzt bin ich selber wenn ich mir wiedermal mein Schwert in den Bauch ramme :mrgreen: ...aber ansonsten sollte die Kampfschule kein Problem sein.....halbwegs ne gute Waffe, bisschen Rüstung, vielleicht ein Kampftalent (RG1 z.b.).....dann schau dir in der Wiki an ab welchen Waffenskill du stärkere Gegner bekommst und bleib unterhalb dieser Grenzen das du es so leicht wie möglich hast. Ich hab z.b nur Waffenskill 3 und hau lieber den stummen Alrik 10 mal, ohne heilen zu müssen, um bevor ich mich mit gefährlicheren Gegnern beschäftige.

Ok, mach' ich. Das mit dem Wiki-Gucken meine ich. Habe allerdings schon andere Waffen und Kampfstile ausprobiert und wurde immer verhauen, egal was ich an Rüstung trug oder welche Waffe/Kampfstil ich eingesetzt habe. Ich glaube langsam, ich habe einfach Pech mit dieser Spielfigur.

Habe mir mal einen Dieb neu gebaut, dem einfach nur einen Säbel in die Hand gedrückt, keine Rüstung etc. - ab zum Alrik - ritschratsch war der Alrik umgehauen. Und das konnte ich hintereinander ein paarmal so machen. Es geht also... ich weiss nur nicht, warum meine Norbardin das nicht schafft. Hatte gestern schon eine nette Konversation im Chat, trotz eBE=0 und grossen Reiterschild hauen sie mich um. Auf der anderen Seite - ich habe gegen einen erfahrenen Kämpfer bis zur 19. Kampfrunde durchgehalten, und das als Stufe1-Char... auch nicht übel.

Nunja, ich kriegs' schon noch raus - hoffe ich.
Was man so alles erleben kann: "Auf der Straße üben zwei Socken das Wehrheimer Strammstehen"
Joric
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Vladhis Ottarskinnen

Beitragvon Ignaz » Mo 01 Sep, 2008 16:07

Kampf ist in DSA auch immer mit Würfelglück/Pech verbunden mit 2 einsen im kampf gewinnt man schnell... pariert man mal eine des gegners nicht ist ganz schön schnell aus... zumindest in den unteren stufen.

Gibts eigentlich auch Abnehmer für meinen Berg von Holzfiguren? ;)

Gruß,

Iganz
Ignaz
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Leif der Schwankende

Beitragvon Eladan » Mi 03 Sep, 2008 23:17

Hallo,

da ich recht neu bin.
Wie kann ich in der Stadt ein Talent anwenden? Oft les ich das andere
ein Talent erfolgreich angewand haben.

Firun mit euch.
Kein Mensch kennt den andern, am wenigsten sich selbst.
Eladan
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Elamar /Eldaran vom Grünhag

Beitragvon Lasse Olofson » Mi 03 Sep, 2008 23:28

Das machst du mit
/probe zechen
dann legst du eine Probe auf zechen ab
das kannst du dann beliebig erschweren und erleichtern, durch
/probe zechen +5
oder
/probe zechen -5

Gib einfach mal /help in die Chatbox ein, da wird auch vieles erläutert ;)
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
Lasse Olofson
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Ronja Niemandskind | Gøndr Lassrson

Beitragvon qapla » Do 04 Sep, 2008 00:19

Diese "Anwendungen" der Talente sollen aber nur Aktionen im Rollenspiel verdeutlichen oder lenken, haben aber keine weiteren Auswirkungen. Das sollte nicht verschwiegen werden.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon Thorbrant » Fr 05 Sep, 2008 21:18

Swafnir zum Gruße, ihr Segelfurzer!

Was isn hier los?! Scheiße verdammte: Der Knilch in der Kampfschule haut mich um wie ein Sack Premer Rüben - zum Arbeiten bekomm ich nur Scheiße vorgesetzt die ich dann noch die meiste Zeit vergeige. Auf dem Weg von Olport nach Thorwal reißt mich dann gern so ein Wiesel in seinen Bau! Gibts denn sowas?! Jetzt sitz ich hier seit ner Woche an Land und schmiede so vor mich her, das gibt dann immernoch am meisten Erfahrung - aber das ist echt ein Eiertanz seit ner Woche und auf einen grünen Zweig komm ich auch nicht damit. Kann mir da mal jemand Bescheid geben, hä? :o_O:

Im Klartext: Ich spiel mit meinem Thorwaler seit ein paar Tagen vor mich her, erledige meistens Arbeiten, für die ich dann 15-20 APs bekomme. Auf Reisen werd ich meistens verkloppt, ebenso in der Kampfschule - kämpf ich gegen die komische Puppe, erhalte ich 4 APs... mach ich was falsch oder ist am Anfang die Heldenentwicklung so lahm? :roll:

Danke schonmal. :wink:
Thorbrant
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Thorbrant Rondriwulfason

Beitragvon proser » Sa 06 Sep, 2008 09:15

Nö, alles korrekt so. Aller Anfang ist schwer! :)
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Thorbrant » Sa 06 Sep, 2008 13:37

Hmpf. Alles klar. :?
Thorbrant
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Thorbrant » Sa 06 Sep, 2008 17:52

Ich hätte da noch eine Frage: Kann ich irgendwie beeinflussen, wie die hinzugekauften Punkte in den Nahkampftalenten auf die Attacke bzw. Parade verteilt werden?
Thorbrant
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Aidan » Sa 06 Sep, 2008 18:15

Thorbrant hat geschrieben:Ich hätte da noch eine Frage: Kann ich irgendwie beeinflussen, wie die hinzugekauften Punkte in den Nahkampftalenten auf die Attacke bzw. Parade verteilt werden?

Nein momentan noch nicht, das ist noch in Planung.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Thorbrant » Sa 06 Sep, 2008 18:25

Also macht Schildkampf nur bedingt Sinn. Hm. Eine zweite Schildparade ist implementiert, habe ich irgendwo gelesen, oder? Dann kann man sich das wirklich noch überlegen...
Thorbrant
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Eladan » Sa 06 Sep, 2008 20:00

Danke Lasse!

Das mit den Proben klappt jetzt.

Habe eine neue Frage. Ich bin in einen Orden eingetreten und würde gerne in einer anderen Stadt eine Niederlassung gründen.
Kann ich das und wenn wie?

Gruß

Eladan
Kein Mensch kennt den andern, am wenigsten sich selbst.
Eladan
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Elamar /Eldaran vom Grünhag

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv