Vampir

Re: Vampir

Beitragvon proser » Sa 30 Aug, 2008 17:57

Ist Vampirismus (oder wie das auch immer genau heißt) nicht so etwas wie eine Krankheit? Krankheiten wird es sicherlich eines Tages in Antamar geben. Wenn ein Held an V. erkrankt, dürfte das allerdings gleichbedeutend mit seinem Tod (den es auch einmal geben wird) sein. Allenfalls wird er zu einem NPC. Eine offiziell spielbare "Rasse" werden Vampire wohl kaum sein!
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Re: Vampir

Beitragvon schmerzbringer » Sa 30 Aug, 2008 18:06

wenn es eine ist, dann werde ich gerne krank :D
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Re: Vampir

Beitragvon Joric » Sa 30 Aug, 2008 22:04

Hm, kann mich dunkel erinnern... man konnte durch einen Werwolfsbiss zum Vampir werden, oder? Und dagegen half nur Wolfskraut (extrem selten) oder ein Wunder im Pereine-Tempel? Nun... mein Spielleiter hat mich das hübsch ausspielen lassen, fünfmal oder so vom Wolf gebissen, bei jedem Biss eine versteckte Probe, ob infiziert... ich eine Heidenangst und mich natürlich im nächsten Tempel komplett blank gemacht. Wunder gelungen (alles gewürfelt) --> soweit so gut.

Wochen später erzählt mir der Spielleiter, dass ich gar nicht "infiziert" worden war. Ohhh, wenn ich gekonnt hätte, wie ich wollte... grrrr...

Also irgendwas blutsaugerisches kann man auf jeden Fall werden, ich glaube aber, das endet dann nach der kompletten Verwandlung in relativ überschauberer Zeit mit dem Ableben des Vampirs/Werwolfs.

Also als reiner Spiel-Char wohl eher nicht geeignet.
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Re: Vampir

Beitragvon schmerzbringer » So 31 Aug, 2008 00:07

Naja so wie ich das im wiki gelesen habe wird zum vampir wenn man bestimmte Gottheiten dient.
Es gibt auch unterschiedlich Arten von Vampieren und man muss in regelmäßigen abstanden irgend sone energie von
anderen Charakteren klauen sonst wird zum "minderen Vampier".
und dann is man fast so schwach wie ein Mensch.
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Re: Vampir

Beitragvon Aigolf » So 31 Aug, 2008 06:49

Vampir werden geht nur durch Göttliches Wunder des Namenlosen Gottes oder durch Vampire die einem das Blutaussaugen ,aber das reine Blutaussaugen ist nicht der Punkt wie ein anderer Vampir werden kann eher das Sikaryan aussaugen ist der eigentliche Punkt wenn das auf null fällt kann man zum Vampir werden ,Sikaryan ist die Lebensessenz die jedem Lebewesen inne wohnt ,die bekommt man ja von der Urriesien Sumu.
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Re: Vampir

Beitragvon Decipher » So 31 Aug, 2008 12:29

Ich hätte gerne einen Moha mit dem Nachteil Albino und dem Stigma schwarze Haut.
Gibt schön viele GP :lol:

Nein, Scherz beiseite.
Vampire sollten NPCs bleiben, als Spielercharaktere viel zu mächtig und nicht mit den anderen Klassen bzw. Rassen vergleichbar.
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Re: Vampir

Beitragvon Alrik von Havena » So 31 Aug, 2008 12:46

meine rede :danke:
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Re: Vampir

Beitragvon durax » Mo 01 Sep, 2008 01:25

Wäre aber vielleicht ein netter Ansatz für eine Quest, vielleicht in Greifenfurt 8) , oder eine Zufallsbegegnung.
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Re: Vampir

Beitragvon DrGonzo » Mo 01 Sep, 2008 02:20

hmmm..
also ich find das aber garnich so schlecht...
wenn man zB durch einen gut versteckten quest zum vamp wird..
der muss ja nich gleich super stark werden als vampir sondern auch nachteile daduch beziehen wie sonnenschaden oder blutdurst.....ka
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Re: Vampir

Beitragvon Aigolf » Mo 01 Sep, 2008 02:26

Problem ist doch das die Eigenschaften Mut ,Gewandheit und Körperkraft um 5 punkte steigt ,so kenne ich es noch weiß nicht wie die Boni vergabe bei Vampiren jetzt ist, daher never Vampire und es sind Geschöpfe des Namenlosen Gottes ,das geht ja überhaupt nicht.
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Re: Vampir

Beitragvon qapla » Mo 01 Sep, 2008 02:48

Vampire sind keine und waren auch nie eine spielbare Klasse bei DSA. Man kann sich als Hausregel nach WdH S. 303ff sowas basteln (was einige auch schon als Inoffizielle Erweiterung ins Netz gestellt haben), aber selbst dort wird vor solch unausgewogenen Erfindungen gewarnt. Jedenfalls ist sowas für Antamar wohl kaum zu erwarten.

Antamar hat geschrieben:Es gelten die Regeln DSA 4.1. Wir werden daran keine Änderungen (Hausregeln) vornehmen. Der Grund ist einfach: Egal was wir denken, das wir besser regeln könnten, es wird immer Diskussionen auslösen. Es gibt eine gemeinsame, unstrittige Grundlage, also halten wir uns präzise an diese.
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Re: Vampir

Beitragvon Lasse Olofson » Mo 01 Sep, 2008 04:07

Da bin ich ja beruhigt...
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
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Re: Vampir

Beitragvon Joric » Mo 01 Sep, 2008 13:58

Hm, ich glaube langsam, ich meinte in meiner Anekdote dann doch tatsächlich keinen Vampir, sondern einen Werwolf. Ist halt schon recht lange her. :oops: Wie dem auch sei - als dauerhaft spielbare Klasse ist der Vampir sicher nichts (siehe auch: "Kein Held huldigt dem Namenlosen oder ist in dessen Monat geboren"), mit dem richtigen Balancing und dem garantierten zeitlich nahen Ableben der Spielfigur kann man sowas RP-technisch sicher chic einbauen. Vielleicht nicht grad in Antamar, aber so als "Aussteiger-Quest" im P&P-DSA liesse sich da bestimmt was einrichten.

Darf ich mich mit meiner kleinen Norbardin immer mal zu Vollmond in einen Wolf verwandeln und 'ne Runde um den Block machen? So als Ausgleich zum normalen Heldenleben quasi? Und auch mal ein paar andere Helden beissen und so? Ja? Darf ich? :wink:
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Re: Vampir

Beitragvon schmerzbringer » Mo 01 Sep, 2008 14:44

naja wie gesagt wenn die Vampire innerhalb einer bestimmten zeit nich das Sikaryan bekommen werden sie zu minderen Vampieren und dann verlieren sie ihre seele und sind genauso stark/schwach wie alle anderen außer das sie immer noch gegen Gifte und Krankheiten Immun sind.
Und Ich glaub dann stirbt der Vampir auch.
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Re: Vampir

Beitragvon hubihub » Mi 10 Sep, 2008 10:31

so weit ich weiß sind Vampire doch untot also können sie nicht sterben
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