Weltkonzept, Kartenkonzept

Re: Weltkonzept, Kartenkonzept

Beitragvon fleance » Mi 03 Sep, 2008 17:09

Ich glaube, das A-Team und der Rat ist gerade in Klausur. :wink:
Jetzt werden Entscheidungen getroffen. Bin gespannt.
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Re: Weltkonzept, Kartenkonzept

Beitragvon Piscator » Mi 03 Sep, 2008 17:16

Also 1 gefällt mir ganz gut. Ich fand die aventurische Form nicht schlecht und ich hätte nichts dagegen mit etwas ähnlichem weiter zu spielen. Ein Kontinent definiert sich nicht nur über seine Küstenlinie.
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Re: Weltkonzept, Kartenkonzept

Beitragvon maigrey de morianna » Mi 03 Sep, 2008 18:02

auch für eins...die vier finde ich persönlich zu zerstückelt (nicht das man bei einer fantasywelt geologisch erklären muss, aber wie soll das entstanden sein!)

zwei, drei seen wären bei eins auch noch nett
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Re: Weltkonzept, Kartenkonzept

Beitragvon Inanna » Mi 03 Sep, 2008 18:16

Och, mit Plattentektonik lässt sich einiges erklären ;)

Natürlich fehlen noch die Gebirgszüge, aber dafür kann man schon eine Vielfalt an klimata vorstellen.

Als Namensvorschlag für den Kontinent hätte ich Laurentia.
Entlehnt hab ich den namen da: http://de.wikipedia.org/wiki/Laurentia_(Kontinent)
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Re: Weltkonzept, Kartenkonzept

Beitragvon Lasse Olofson » Mi 03 Sep, 2008 18:34

bin wohl der einzige der für 2 ist?
aber da müsste dann auch noch irgendwo mehr fjorde her.. das stört mich aber bei 4, da sind überall welche...
Dof. Dicher rrraus! Son Blödsinn!
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Re: Weltkonzept, Kartenkonzept

Beitragvon Inanna » Mi 03 Sep, 2008 18:43

Fjorde macht man am besten erst später in die Karte hinein, wenn feststeht wo Fjorde entstehen können.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fjord
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Re: Weltkonzept, Kartenkonzept

Beitragvon Piscator » Mi 03 Sep, 2008 18:45

Lass da mal Slartibartfass 'ran. Der mach dir Fjorde am Äquator.

Laurentia gefällt mir.
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Re: Weltkonzept, Kartenkonzept

Beitragvon Kopfweh » Mi 03 Sep, 2008 19:16

Also meiner Meinung nach sind 2 und 4 am besten geeignet!
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Re: Weltkonzept, Kartenkonzept

Beitragvon Engelchen_der_Nacht » Mi 03 Sep, 2008 19:20

ich finde 4 immer noch zu zerhackstückelt und wäre eher für einen Hauptkontinent nach Prinzip 1 und später dann weiteren Landstrichen/Kontinenten.
(oder man müsste die Binnenmeere etwas weniger ausgedehnt machen, also, so, dass sie nicht gleich den ganzen Kontinent zerstückeln sondern eher halbieren oder vierteln)
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Re: Weltkonzept, Kartenkonzept

Beitragvon fleance » Mi 03 Sep, 2008 19:21

Krass ist: welcher Kontinent auch immer ausgewählt wird,
es müssen Detailkarten gezeichnet werden.
Ich blicke schon nervös zu den Buntstiften rüber...

Das wird eine Heidenarbeit, falls nicht jemand eine
freie Software findet, die fähig ist, einen Kontinent per
Mausklick und Zufallsgenerator mit "Terrain" auszustatten;
und das auch noch in unglaublich hoher Auflösung.

Aber solange noch nicht klar ist, welche Karte genommen
wird, bringt die beste Arbeit nix...
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Re: Weltkonzept, Kartenkonzept

Beitragvon Engelchen_der_Nacht » Mi 03 Sep, 2008 19:28

wenn wie mehrfach vorgeschlagen nach der groben Ausarbeitung der Rassen und des Kontinents erstmal nur an einem Fleck mit dem Programmieren begonnen wird, braucht man ausser ein paar Gebirgszügen, Flüssen Binnemeeren und den größten Seen, Wüsten, ....also dem groben Rahmen, erstmal nur das Gebiet direkt um den Startpunkt herum in Details zu bannen und hätte genug Zeit zum Zeichnen.
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Re: Weltkonzept, Kartenkonzept

Beitragvon Bosper » Mi 03 Sep, 2008 19:50

Mir gefällt Nr. 4 am besten, auch wenn ich mir bei dem Entwurf noch eine etwas größere Insel, neben den bisherigen, wünschen würde.
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Re: Weltkonzept, Kartenkonzept

Beitragvon Leandro » Mi 03 Sep, 2008 21:47

Irgendeine Mischung aus 1 und 4 wäre nett, wo beider Vorteile einfließen.
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Re: Weltkonzept, Kartenkonzept

Beitragvon Athuran » Mi 03 Sep, 2008 21:48

Sitze gerade dran.
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Re: Weltkonzept, Kartenkonzept

Beitragvon fleance » Mi 03 Sep, 2008 21:58

Asgrimm und ich geiern gerade nach einer Karte, an der wir beginnen können zu basteln.

Was ist mit dem Wegenetz? Ignorieren?
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