Ungeklärte, wichtige Fragen an das A-Team - hier stellen!

Re: Ungeklärte, wichtige Fragen an das A-Team - hier stellen!

Beitragvon Tommek » Mo 23 Mai, 2011 14:56

Zwischen und um den großen Doppelsee auf dem Nordkontinent gibt es große Sumpfgebiete.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon flitzer » Mo 23 Mai, 2011 19:01

Juhu. Danke für die Info :)
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon Xondorax » Mi 03 Aug, 2011 16:14

Ich würde gerne eine Thread haben, wo man auch seinen Ärger über das Spiel oder das Verhalten im Thread oder so loswerden kann.

Ist das im Sinn vom A-Team? MMn läuft hier einiges aus dem Ruder (siehe Ärger-Thread in offtopic).
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Athuran » Mi 03 Aug, 2011 19:22

Was im Ärgerthread steht, lese ich prinzipiell nicht, der ist dafür da, dass man Dampf ablassen kann, ohne das es uns was angehen muss. Von daher weiß ich nicht worauf du abzielst.

Wenn also etwas konkretes anliegt, das auch mehr als individuellen Geschmack und zwischenmenschliche Unstimmigkeiten betrifft: ein Thema kann jeder selbst starten. Ob sich daran jeder beteiligen muss, dürfte dann am eigenen Aufdenfussgetretengefühl liegen ;-)
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon qapla » Mi 03 Aug, 2011 19:52

Ich denke es geht z.B. um Dinge wie:
http://img3.imageshack.us/img3/3627/sda08001.png
http://antamar.tiddlyspot.com/

Sprich, allgemeine Veröffentlichungen (nicht auf einen Orden beschränkt) von eben just solchen Informationen, bei denen es hier immer heisst, das wird im Forum/Wiki nicht veröffentlicht.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Fehlende Lehrmeister im Spiel

Beitragvon bolthan2003 » Mi 17 Aug, 2011 11:40

Schreib das mal hier rein, da ich nicht wirklich weiß wo es genau passt...

Aus dem Anlaß das für Zechen neue Lehrmeister eingebaut wurden, möchte ich die Gelegenheit nutzen, noch - meines Wissens - fehlende Lehrmeister für Talente zu nennen:

Für Gassenwissen gibt es in ganz Antamar keine Lehrer :(
Für Menschenkenntnis gibt es in Antamar einen Lehrer bis Talentwert 13
Aurento wird in Santo Tiberio nicht gelehrt obwohl es dort Muttersprache ist...
Für Verführen gibt es im Sawajidden-Kalifat nur einen Fortgeschritten-Kurs ansonsten keine Lehrer
Nahrung sammeln wird nur im Sawajidden-Kalifat bis Talentwert 6 gelehrt, das macht sehr wenig Sinn, da die Fertigkeit im Rahmen der Rastplatzoption bis genau Talentwert 10 steigerbar ist. Es wären also Lehrer für Anfänger+, Fortgeschrittene und Meister nötig. Lehrer für Nahrung sammeln sollte meiner Ansicht genau so oft vorkommen wie Lehrer für das Talent Fischen, die sehr großzügig verteilt wurden - was ich sehr gut finde.
Verkleiden - es gibt einen Anfänger und Fortgeschrittenen-Kurs, Meister-Kurs fehlt.
Fesseln/Entfesseln wird in Antamar nicht gelehrt :(
Fallenstellen nur Anfängerkurse bekannt
Thalsch wird Thalhaim (Volksschule) nicht unterricht - die jeweilige Landessprache sollte zumindest irgendwo in der Region für Anfänger unterrichtet werden.
bolthan2003
Ritter
Ritter

Heldenname: Sven Galgenbart
Mitglied bei: N.Y.B.

Beitragvon Aidan » Mi 17 Aug, 2011 11:49

Da wurden keine neuen Lehrmeister fürs Zechen eingebaut. Die ganze Funktion beruht auf Gegenstandsquesten.
Aurento und Thalsch wurden korrigiert. Die anderen wohlmöglich "fehlenden" Fertigkeiten werde ich überprüfen und ggf. korrigieren, wenn "alle" Reiche im Spiel implementiert sind.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon bolthan2003 » Mi 17 Aug, 2011 14:57

Aidan hat geschrieben:Da wurden keine neuen Lehrmeister fürs Zechen eingebaut. Die ganze Funktion beruht auf Gegenstandsquesten.

Man sollte doch mehr wie zwei Zeilen lesen - danke für die Aufklärung :oops:

Aidan hat geschrieben:Aurento und Thalsch wurden korrigiert. Die anderen wohlmöglich "fehlenden" Fertigkeiten werde ich überprüfen und ggf. korrigieren, wenn "alle" Reiche im Spiel implementiert sind.

Danke für den Sprachen-Einbau - zum Problem der anderen Lehrmeister - ich rechne mit einer kompletten Implementierung aller Reiche nicht vor 2013. Generell halte ich es für etwas problematisch wenn für ein Talent nur ein Lehrmeister (Anfänger, Fortgeschrittener, Meister) im Spiel implementiert wurde. Was mich etwas wundert ist, dass ihr anscheinend keine Liste aller Talentmeister habt, so dass ihr einfach ablesen könnt, welche Meister wie oft und wo im Spiel vorkommen.

Ein Gesamtkonzept ist was tolles, aber in der bespielbaren Welt sollten zumindest alle Talentmeister (in den Ausprägungsformen) 1x vorkommen, so sehe ich das zumindest, aber vielleicht sehe ich zu wenig vom Gesamt-Puzzle ;)
bolthan2003
Ritter
Ritter

Beitragvon flitzer » Mi 17 Aug, 2011 16:32

Natürlich kann das momentan ärgerlich sein, aber generell sind Übergangslösungen nicht gewollt. Wichtig ist, wie das Spiel am Ende aussieht und nicht während der Arbeit.
flitzer
Ritter
Ritter

Heldenname: Giuliana

Beitragvon bolthan2003 » Mi 17 Aug, 2011 22:37

Sorry, wenn ich das jetzt frech von der Leber sage, aber wenn im Gesamtkonzept nur ein Lehrer vorgesehen ist, dann sollte man am Gesamtkonzept feilen. Ein System das mit gebundenen Erfahrungspunkten arbeitet muss auch die Möglichkeit geben diese zu erlangen und das schon heute nicht irgendwann. Ich würde nichts sagen, wenn es um exotische Berufsfähigkeiten gehen würde, aber das sind Standardfähigkeiten die in ZBs abgefragt werden, aber wenn das die Spielleitung anders sieht, okay. Als QA würde ich solche Dinge ändern...
bolthan2003
Ritter
Ritter

Beitragvon Aidan » Mi 17 Aug, 2011 23:18

Joa und solange das Gesamtkonzept nicht vollständig ausgeführt ist und nicht alle Reiche mit allem Drum und Dran eingebaut sind, erübrigt es sich zu spekulieren, was dann wo und wie fehlt.
Es bringt nämlich absolut nichts jetzt auf Zuruf irgendwelche neuen Lehrmeister irgendwo hineinzuquetschen, nur damit sie vorhanden sind. Denn erst wenn alle Reiche stehen, kann ich mir die globale Verteilung anschauen und Korrekturen bei den Kursen und deren Umfang vornehmen, um eine akzeptable und flächendeckende Wirkung damit zu erreichen.
Ferner muss ich an dieser Stelle auch noch einmal auf den Beta-Status hinweisen, es muss und kann auch nicht alles sofort und in vollständigem Umfang verfügbar sein.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Frostwych » Mi 07 Sep, 2011 01:26

Warum holt ihr euch keine Sponsoren?
so ein banner werbung an der seite stöhrt doch keinen. ausserdem sind die mit browseraddons wieder unsichtbar zu machen für den einzelnen und ihr habt geld damit ihr auch grössere dinge ändern könnt :my2cents:

:meidetdasorkland:
Frostwych
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Hope
Mitglied bei: Irre

Beitragvon Tommek » Mi 07 Sep, 2011 01:36

Im Spiel gibt es doch bereits Werbung ;)
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon weu » Mi 07 Sep, 2011 08:21

Tommek hat geschrieben:Im Spiel gibt es doch bereits Werbung ;)

Müssen wir da auch mal wieder ab und an drauf klicken, dass ihr da auch weiter Geld bekommt?
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Athuran » Mi 07 Sep, 2011 23:47

Klar. Ab und an macht das sicher Sinn. Dann lernt man auch neue Dinge kennen. Es heißt ja auch Produktinformation ;-)
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv