http://wiki.antamar-community.de/index. ... e_Kulturen
das wären die Trollinger.. Trolle könnten in etwa auch so hinkommen, müßt man nur umschreiben und auf Nomaden...

Alrik von Havena hat geschrieben:in meinen augen sollten trolle auch eher groß geraten - da bin ich traditionalist.
groß, aus stein, intelligent (solange es nicht zu heiß ist, dieses detail von terry pratchett gefällt mir auch, ein gehirn auf siliziumbasis ... klasse!), ausserhalb ihres natürlichen lebensraums sollten sie eher als einzelgänger auftauchen.
der lebensraum wäre dann wohl in bergregionen - und wenn sie tagsüber in eine starre verfallen, dann sollten sie auch eine feindschaft zu zwergen hegen (die einen bearbeiten stein um an mineralien zu kommen, die anderen sind aus eben diesem - trolle mögen keine spithacke im ohr und zwerge keine vielversprechenden gesteinsbrocken, die ihnen urplötzlich den arm ausreisen - ps: und natürlich auch wieder von pratchett).

Athuran hat geschrieben:Trollinger sind nicht gleich Trolle. Trollinger heißen nur so, weil sie groß sind.
Trolle selbst könnten nach der bisherigen Diskussion aus Stein oder ähnlichem sein und als Wahrer der Natur (Kennt jemand die Obsidianer aus Earthdawn?) in der Welt umherstreifen. Dann werden sie halt auch tausend Jahre alt und wenn sie sterben, setzen sie sich einfach hin und aus ihnen wird ein Steingebilde. Da sie kaum verwundbar sind, gibt es auch keinen Grund für eine aggressive Kultur.
Dazu allerdings würde das pratchett'sche Gehirn nicht passen, weil sie dann recht dumm wirken würden außer im Norden.
Hingegen könnten sie imer unendlich weise sein, nur denken und sprechen sie halt sehr langsam.
Finde da sehr viel Potenzial für mystische, philosophische Einzelgänger.

Frenni hat geschrieben:"What is your name? What is your quest? What is your favourite colour?"

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast