lvl aufsteigen aber wie ???

Re: lvl aufsteigen aber wie ???

Beitragvon Runa » Di 23 Sep, 2008 00:51

Sag mal - den ganzen Tag versuchen die Leute hier, dir zu helfen, und den ganzen Tag sehe ich dich meckern. Dein Name kommt nicht von ungefähr, hm?
Runa
Herold
Herold

Heldenname: Runa Trondesdottir
Mitglied bei: Falken des schwarzen Rotak

Beitragvon benno1979 » Di 23 Sep, 2008 00:54

Wenn er mal Hilfe annehmen würde. :wallbash:

benno1979 hat geschrieben:
so alle reden immer von thorwall such den ort schon halben tag finde ihn nicht

Wo bist du denn? Leite ich dich da hin.

Zitiere mich mal selber. :o_O:

Spoiler:
Noch Fragen?....

Keine?....

setzen 6....
BARBA NON FACIT PHILOSOPHUM.

QUAE MEDICAMENTA NON SANANT, FERRUM SANAT, QUAE FERRUM NON SANAT, IGNIS SANAT; QUAE VERO IGNIS NON SANAT, INSANABILIA REPUTARI OPORTET.

Spoiler:
Wer Gulaschsuppen nach macht, fälscht oder nach macht oder gefälschte oder nach gemachte Gulaschsuppen in Umlauf bringt wird mit Erbseneintopf nicht unter 5 Portionen bestraft.
benno1979
Herold
Herold

Heldenname: Faenwulf bren Ika
Mitglied bei: Heimskringla Skaldi

Beitragvon benno1979 » Di 23 Sep, 2008 13:17

Was mir gerade auffällt. Will dich jetzt nicht korregieren aber

Hier ist es halt (noch) wie es die DSA-Regeln vorschreiben. Dafür geht es im Normalfall bis Stufe 50+ - jetzt kann man das bei der Umstellung natürlich ändern und pro 100 AP einen Stufenanstieg machen, dafür geht es dann bis Stufe 500+. Das ändert aber nichts am Spielablauf und man hat keine Vorteile - denn die wenigen vorhandenen Stufenbeschränkungen würden schliesslich mit angepasst. Warum es also unübersichtlicher machen...

stimmt nicht ganz. DSA Regelwerk besagt: Alte Stufe * neue Stufe * 50 = nächte Stufe
Heißt soviel wie :
1 * 2 * 50 = 100 -> Stufe 2 erhältst du bei 100 AP
5 * 6 * 50 = 1500 -> Stufe 6 erhältst du bei 1500 AP
13 * 14 * 50 = 9100 -> Stufe 14 erhältst du bei 9100 AP

und so weiter.
Je mehr AP´s um so langsamer steigt die Stufe.
Gebe dir aber in sofern recht das es mit dem 1000er System hier gut gelöst worde ist. Ist einfacher und übersichtlicher und ein 100er System wäre auch nach der Umstellung quatsch. Kann man ja ganz einfach überschlagen: bei 3000AP´s bist Stufe 30 und hast noch nix großartiges drauf. In anderen RS´s bist da schon ne große Nummer. Macht demzufolge auch kein Sinn. Mit dem 1000er System sind wir hier auch schon ganz gut bedient denke ich.

@Giftzwerg: In keinen anderem Game ist das so einfach, mal am Rande. In anderen Games wird immer die zu erreichenden AP´s zur nächsten Stufe mit anstieg der Stufe größer. Erst nur 100.... dann 500.... irgendwann brauchst schon 300000 AP´s . Da bist bei 1000 schon gut abgefertigt.

QUAE MEDICAMENTA NON SANANT, FERRUM SANAT, QUAE FERRUM NON SANAT, IGNIS SANAT; QUAE VERO IGNIS NON SANAT, INSANABILIA REPUTARI OPORTET.

Spoiler:
Wer Gulaschsuppen nach macht, fälscht oder nach macht oder gefälschte oder nach gemachte Gulaschsuppen in Umlauf bringt wird mit Erbseneintopf nicht unter 5 Portionen bestraft.
benno1979
Herold
Herold

Beitragvon qapla » Di 23 Sep, 2008 13:39

Das stimmt so nicht. Das DSA-Regelwerk sagt: Ausgegebene AP/1000 = Stufe. Was jetzt aber vollkommen egal ist, in den nächsten Tagen und Wochen wird vieles anders - vielleicht auch das.
qapla
Marschall
Marschall

Heldenname: Tjelvar Vagnsson

Beitragvon benno1979 » Di 23 Sep, 2008 15:57

Das stimmt so nicht. Das DSA-Regelwerk sagt: Ausgegebene AP/1000 = Stufe. Was jetzt aber vollkommen egal ist, in den nächsten Tagen und Wochen wird vieles anders - vielleicht auch das.

Hast wohl doch recht. :datz:

Früher:
Stufe 1 = 0 AP
Stufe 2 = 100 AP
Stufe 3 = 300 AP
Stufe 4 = 600 AP
Stufe 5 = 1000 AP (usw.)

Heute:
Stufe 1 = 1000 AP
Stufe 2 = 2000 AP
Stufe 3 = 3000 AP (usw.)

Früher hat man also recht schnell die nächste Stufe erreicht (machte mit der Einführung von DSA 4.0 dann sowieso keinen Unterschied mehr), aber nun wurde es mWn geändert.

Nun sind zwischen den Stufen keine unterschiedlichen Erfahrungsunterschiede mehr.

Aber ich finde es schon "gewöhnungsbedürftig", wenn ich Stufe 10 Helden vergleiche: Früher brauchte es für Stufe 10 ganze 4500 AP, heute braucht es 10000 AP. Das verschiebt das Bild schon ein wenig. Und ich bin der Meinung, dass man mit 4500 AP schon einen guten Charakter hat.

Mit 4500 AP ist der aber gerade mal Stufe 4 ! Und Stufe 4 ist ja von der Zahl her nur ein Anfänger. Naja, ist wahrscheinlich nur mein subjektives Gefühl. Dann sollen sie gleich die Stufen weglassen. Es wird ja eh nur noch in AP gerechnet. Die Stufe ist ja eher eine unwichtige Größe - man kann auf die AB's auch als Anforderung "Für Helden von 8000-10000 AP" schreiben.

Von der Regeländerung wusste ich bis jetzt noch nichts. :danke:
Man lernt nie aus. :maigrey:

Spoiler:
benno1979
Herold
Herold

Beitragvon Inanna » Di 23 Sep, 2008 23:34

Die Stufe ist nur noch ein Anzeigewert für ausgegebene AP. So hat man eine schnelle ungefähre Einschätzung über die anderen Helden. Eigentlich ist die Stufe nur noch ein Atavismus, der nicht unbedingt nötig ist.
Schreiberin
Inanna
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv