benno1979 hat geschrieben:so alle reden immer von thorwall such den ort schon halben tag finde ihn nicht
Wo bist du denn? Leite ich dich da hin.

Hier ist es halt (noch) wie es die DSA-Regeln vorschreiben. Dafür geht es im Normalfall bis Stufe 50+ - jetzt kann man das bei der Umstellung natürlich ändern und pro 100 AP einen Stufenanstieg machen, dafür geht es dann bis Stufe 500+. Das ändert aber nichts am Spielablauf und man hat keine Vorteile - denn die wenigen vorhandenen Stufenbeschränkungen würden schliesslich mit angepasst. Warum es also unübersichtlicher machen...

Das stimmt so nicht. Das DSA-Regelwerk sagt: Ausgegebene AP/1000 = Stufe. Was jetzt aber vollkommen egal ist, in den nächsten Tagen und Wochen wird vieles anders - vielleicht auch das.
Früher:
Stufe 1 = 0 AP
Stufe 2 = 100 AP
Stufe 3 = 300 AP
Stufe 4 = 600 AP
Stufe 5 = 1000 AP (usw.)
Heute:
Stufe 1 = 1000 AP
Stufe 2 = 2000 AP
Stufe 3 = 3000 AP (usw.)
Früher hat man also recht schnell die nächste Stufe erreicht (machte mit der Einführung von DSA 4.0 dann sowieso keinen Unterschied mehr), aber nun wurde es mWn geändert.
Nun sind zwischen den Stufen keine unterschiedlichen Erfahrungsunterschiede mehr.
Aber ich finde es schon "gewöhnungsbedürftig", wenn ich Stufe 10 Helden vergleiche: Früher brauchte es für Stufe 10 ganze 4500 AP, heute braucht es 10000 AP. Das verschiebt das Bild schon ein wenig. Und ich bin der Meinung, dass man mit 4500 AP schon einen guten Charakter hat.
Mit 4500 AP ist der aber gerade mal Stufe 4 ! Und Stufe 4 ist ja von der Zahl her nur ein Anfänger. Naja, ist wahrscheinlich nur mein subjektives Gefühl. Dann sollen sie gleich die Stufen weglassen. Es wird ja eh nur noch in AP gerechnet. Die Stufe ist ja eher eine unwichtige Größe - man kann auf die AB's auch als Anforderung "Für Helden von 8000-10000 AP" schreiben.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste