Ich glaube das wurde gemacht, damit man auf den kleinen inseln auch ein wenig herumlaufen kann.
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Viele Flussschiffe haben keine Kojen sondern nehmen Passagiere einfach auf der Fracht mit oder bieten bestenfalls ein Zelt oder eine schlecht isolierten und unbeheizbare Deckshütte.
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Aus Hafen (Thorwal-Stadt) fahren auf manchen Routen Galeeren (z.B. nach Kuslik, Brabak, Brendhil ...). Eher ungewöhnlich, dass eine Galeere in Thorwal anlegen kann ohne versenkt zu werden, oder?
Warum? Galeeren können auch mit freien Ruderern betrieben werden, da sehe ich kein Problem.
Von Gallys aus kann man nach Osten reisen. Auf der Karte sieht man das auch, aber von der östlichen Station nach Gallys zurück, da fehlt der Hinweis auf der Karte, denn Gallys sieht man auf dem Auschnitt gar nicht.
Ich bin gerade auf der Reichsstraße von Ferdok nach Grambusch unterwegs und da steht in allen Orten "Reichsstraße IV". Dies ist allerdings die Reichsstraße VI da die R4 von Vinsalt nach Kulik führt. Nach zu lesen hier http://www.wiki-aventurica.de/index.php ... tra%C3%9Fe und in Geographia Aventurica S. 113.
Mir ist soeben folgendes passiert: Auf dem Weg von Andergast nach Salza und Salzerhaven. !!! Auf dem Flussweg wohlgemerkt !!!
Reisetag 2: LE (35) AU (40) Wunden (0) AP (430) Am Abend triffst du ein Pärchen, das etwas unschlüssig, nach einem geeigneten Lagerplatz suchend, durch die Gegend stolpert. Du versuchst zu helfen. "Wildnisleben"-Probe +4 misslungen "Hmm, eigentlich müßte doch..." Erfahrung: 1 AP
Reisetag 3: LE (35) AU (40) Wunden (0) AP (431) Am Abend triffst du ein Pärchen, das etwas unschlüssig, nach einem geeigneten Lagerplatz suchend, durch die Gegend stolpert. Sie bitten dich, zu helfen, was du auch tust. "Wildnisleben"-Probe +1 misslungen "Sonst klappt das immer..." Erfahrung: 1 AP
Hust keuch und reusper ... hält so ein Flusskahn etwa abends irgendwo in der Wildnis an? Oder ist das hier ein Fehler?